 | |
07.03.2011, 18:19
|
#1 | Gast | Mandalorianer sind keine Rasse Warum denken immernoch
so viele das Mandalorianer ne eigene Rasse sind? O_o |
| |
07.03.2011, 18:22
|
#2 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Hast du meinen unwissenden Kommentar gelesen?^^
jetzt weiß ichs besser.
Aber ich frag mich trotzdem warum Mandaloreaner fähigkeiten haben, die andere Menschen nicht haben |
| |
07.03.2011, 18:24
|
#3 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Ja ich hab deinen Kommi gelesen, es gab s aber schon öfters und sie haben keine besonderen Fähigkeiten, sondern werden einfach nur seit ihrer Kindheit von ihren Eltern zu Kampfmaschinen ausgebildet !
Und is ja nich schlimm wenn mans nich wußte, jeder lernt dauernd dazu. |
| |
08.03.2011, 14:47
|
#4 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Also für einhundert prozent Korrektheit müsste der Thread-Titel:" Mandalorianer sind NICHT MEHR eine Rasse." sein |
| |
08.03.2011, 16:44
|
#5 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Hi Zitat:
Zitat von Plonius Warum denken immernoch so viele das Mandalorianer ne eigene Rasse sind? O_o | Zitat:
Zitat von starwars-union.de Ursprünglich waren die Mandalorianer eine Rasse, die sich die Taungs nannten und die Ur-Einwohner von Coruscant waren. Irgendwann eroberten sie einen Planeten im Outer Rim, welchen sie dann nach ihrem Anführer Mandalore benannten. | Evtl. deshalb ?! Zitat:
Zitat von SoldatSnook Also für einhundert prozent Korrektheit müsste der Thread-Titel:" Mandalorianer sind NICHT MEHR eine Rasse." sein | /sign
Ich persönlich würde die Mandalorianer, nach den mandalorianischen Kriegen, nicht mehr als Rasse ansehen. Aber dennoch als Volk.
MfG
Dex |
| |
08.03.2011, 18:00
|
#6 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Ich denke man kann die "heutigen" Mandaloreaner auch FAST als eigene Rasse ansehen.
Wenn die Eltern, aufgrund der Ausbildung, sehr stark sind, dann ist ja das Kind auch entsprechend stark und mit der Ausbildung noch stärker. Wenn das, dann wieder ein Kind bekommt ist das wieder stärker... so erhöht sich das Genetische potenzial von Generation zu Generation (natürlich gibt es ein Maximum) ...
Durch die starken Muskeln hat sich evt. der Körperaufbau leicht verändert, was sie von den anderen Menschen unterscheidet.
REIN THEORITISCH°° = ALLES ANNAHMEN NICHTS NACHGEWIESEN^^ |
| |
08.03.2011, 18:10
|
#7 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Mandalorainer sind ein Zusammenschluss verschiedener Völker. Also kann es keine Rasse sein, eher eine Gruppierung, Mandalor der erste ist dafür der Namensgeber, es war sein Nachname. |
| |
08.03.2011, 19:28
|
#8 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Zitat:
Zitat von NevanRam Mandalorainer sind ein Zusammenschluss verschiedener Völker. Also kann es keine Rasse sein, eher eine Gruppierung, Mandalor der erste ist dafür der Namensgeber, es war sein Nachname. | jop so ist es. Zwar sind die Mandalorainer mehr menschen aber auch gab es genug andere rassen die eben die Gruppierung toll fanden und sich ihnen angeschlossen haben.
Kann man alles nachlesen in Jedpedia oder in andern seiten.
Lesen bildet. |
| |
08.03.2011, 21:35
|
#9 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Zitat:
Zitat von EersterMandalor Aber ich frag mich trotzdem warum Mandaloreaner fähigkeiten haben, die andere Menschen nicht haben | Haben sie nicht, wenn man mal von der Kenntnis des Mando'a absieht. Mandalorianer sind aufgrund ihres Lifestyles lediglich in der Lage, das Potenzial ihres Körpers besser zu nutzen als es der "durchschnittliche" Mensch tut. Bedenkt man, dass die Kinder des Mandalore schon von jüngsten Jahren an zum Krieg erzogen werden, überrascht das allerdings nicht sonderlich.
Erschwerend hinzu kommt natürlich noch eine gewisse Affinität für hocheffektive Waffen- und Rüstungssysteme, die ja bereits im Resol'nare festgehalten wurde und somit einen nicht unwichtigen Bestandteil der mandalorianischen Kriegsführung darstellt, welche sich zeitweise durchaus mit der des Jedi-Ordens messen kann. |
| |
15.03.2011, 13:16
|
#10 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse MEiner meinung anch sind Mando'ads etwas wie die Jedi und Sith.
Eine eigene Gruppe mit anderen Ritualen, Glaubensrichtungen und eigenen Traditionen. |
| |
15.03.2011, 14:05
|
#11 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Mando`s sind Stolz darauf, durch Fleiß und Härte, besser zu sein, selbst als ein Jedi oder Sith. Und nicht weil die "Laune der Natur", einen etwas besonderes gab, wie die Fähigkeit von Machtanwendung.
Schlechter Vergleich in meinen Augen, Mando's mit Machtanwender auf eine ebene zu stellen. Ihre Tradition gibt Stärke, nicht eine Fähigkeit die nicht jeder haben kann. Die man sich nicht erkämpfen kann, wofür es keine Belohnung für seine Stärke und Härte gibt - wenn z.B. Feinde vernichtet werden - wie die Begabung von Machtanwendung eine ist. Bist du nicht von Geburt an Machtsensitiv, wirst du NIEMALS einer sein (Allgemein gesehen)! |
| |
16.03.2011, 00:52
|
#12 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Vermutlich weil wenn man Wache schiebt und plötzlich ein dutzend Mandalorianer in kompletter Kampfrüstung vor dir stehen, der Ausruf "Mandalorianer" effektiver ist als "eine Gruppe Angehöriger potentiell verschiedener Rassen die dem Wertesystems Mandalors folgen". Beim ersten warnst du die Basis, beim letzteren bist du vermutlich spätestens bei dem Wort "Gruppe" hinüber. |
| |
16.03.2011, 08:14
|
#13 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Grundsätzlich kann ich damit leben dass es kein eigenes Volk ist. Allerdings finde ich persönlich es mehr als übel. Denn wer hat bei dem ersten Vorkommen der Mandalorianer in KotOR nicht geglaubt dass es sich um ein Volk handelt? Keiner dachte wohl daran das sie ein Ideologischer Völkerzusammenschluß sind?
Außerdem sollte Jedipedia nicht als Quelle zu ernst genommen werden. Da dies eine Seite ist auf der jeder seine Ansichten Verfassen kann, auch Falsche.
Ein Argument dass die Mandalorianer doch ein Volk sind könnte die Animationsserie The Clone Wars sein (die ich aber auch nicht zu ernst nehmen würde da auch dort viel aus den Original Filmen umgeworfen wird). Jedoch sind die Mandalorianer dort ein Volk und alles Menschen (ja es spielt tausende von Jahren nach KotOR und ToR und man kann mit Entwicklung Argumentieren aber es war auch nur ein Beispiel). Mir gefiehl die Idee der Mandalorianer als Volk immer besser. Aber jedem das seine. |
| |
16.03.2011, 09:00
|
#14 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Ein Argument dass die Mandalorianer doch ein Volk sind könnte die Animationsserie The Clone Wars sein (die ich aber auch nicht zu ernst nehmen würde da auch dort viel aus den Original Filmen umgeworfen wird). Jedoch sind die Mandalorianer dort ein Volk und alles Menschen (ja es spielt tausende von Jahren nach KotOR und ToR und man kann mit Entwicklung Argumentieren aber es war auch nur ein Beispiel). Mir gefiehl die Idee der Mandalorianer als Volk immer besser. Aber jedem das seine.[/quote]Mandalorianer sind doch ein eigenständiges Volk, nur keine eigenständige Rasse. Und genauso, wie Alderaner oder Corellianer sich nicht durch ihre Rasse unterscheiden, sondern durch ihre Kultur, ist auch bei den Mandalorianern die Kultur das entscheidende. Halt mit dem einzigen Unterschied, dass man durch Annahme dieser Kultur von allen anderen Mandalorianern als vollwertiges Mitglied angesehen wird, während etwa vielleicht ein Zabrak-Adoptivkind, dass auf Corellia bei corellianischen Eltern aufgewachsen ist, vermutlich von anderen Corellianern erst als Zabrak und dann vielleicht noch eventuell als Corellianer anerkannt wird. |
| |
16.03.2011, 10:18
|
#15 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Man sollte zuerst mal Begriffe definieren, bevor man über sie diskutiert: Spezies=Art, Rasse=Unterart, Volk= Eine Gemeinschaft mit gleicher Sprache, Kultur und ethnischer Verwandschaft.
Da die Mandalorianer unterschiedlicher Spezies angehören, können sie garkeine Rasse sein, denn dann müssten sie die Unterart einer Art sein, also alle einer einzigen Spezies angehören.
Die Mandalorianer sind ein Volk, weil sie eine gemeinsame Sprache sprechen, eine eigene Kultur und eine eigene Geschichte haben. Die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Volk" ist übrigens "Kriegerhaufen" und das passt doch wie die Faust aufs Auge
mfg |
| |
16.03.2011, 11:08
|
#16 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Da habe ich mich scheinbar zu undeutlich geäußert.
Mit Volk meinte ich natürlich nicht nur eine Gemeinschaft mit den gleichen Werten, Idealen, Glaubensvorstellungen usw. sondern in erster Linie eine Spezies.
Sowie z.B. Menschen, Ithorianer, Rodianer usw. |
| |
24.10.2011, 20:09
|
#17 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Sorry wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin Aber mich beschäftigt, gerade als Kopfgeldjäger und "Fan" der Mandalorianer ,damit meine ich die damaligen Mandalorianer und nicht diese Friedensfanatiker wie man sie aus Clone Wars kennt, bin interessiert mich die Frage ob man denn ein Mandalorianer werden kann. Sobald man nach dem Kodex und der Kultur der Mandalorianer lebt, wird man offiziel als einer angesehen. Klar man kann für sich selbst nach den Kodex handeln, aber kann man offiziel einer werden?
Ihr versteht hoffentlich wie ich das meine |
| |
24.10.2011, 20:35
|
#18 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Zitat:
Zitat von Sebullva Sorry wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin Aber mich beschäftigt, gerade als Kopfgeldjäger und "Fan" der Mandalorianer ,damit meine ich die damaligen Mandalorianer und nicht diese Friedensfanatiker wie man sie aus Clone Wars kennt, bin interessiert mich die Frage ob man denn ein Mandalorianer werden kann. Sobald man nach dem Kodex und der Kultur der Mandalorianer lebt, wird man offiziel als einer angesehen. Klar man kann für sich selbst nach den Kodex handeln, aber kann man offiziel einer werden?
Ihr versteht hoffentlich wie ich das meine | Hmm ich glaube nicht das man einfach so ein Mando werden kann (dacht irgendjemand hätte das in Kotor 1/2 mal gesagt...).
Ich denke man muss dort hineingeboren werden.
Aber alles nur vermutungen. Wer fakten hat kann mich gerne eines besseren belernen |
| |
24.10.2011, 21:17
|
#19 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Mandos sind schon krass, die reiten auf Basilisk-Kriegsdroiden durchs All.
Ich will auch sowas in SWTOR |
| |
24.10.2011, 21:36
|
#20 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse nein man muss nicht als mandalorianer geboren werden um einer zu sein, es ist sogar so das viele mandalorianer kinder adoptieren.
gutes beispiel ist hierfür jango fett (info hierzu dino comic 34,35 wenns interessiert, oder republic commando lesen hierzu reicht auch die 501 da wird sehr viel über mandalorianer berichtet). zudem steht bei den mandalorianer die familie an erster stelle und für die wird alles getan, desweiteren sind sowohl frauen als auch männer gleichberechtigt (ja es gibt auch sehr viele frau die mandalorianer sind!!! (als quelle kann man hier nennen wächter der macht 2,5,8 alle geschrieben von karen traviss, sie ist eigentlich, soweit ich weiß, die einzige autorin die sehr gerne über boba fett und mandalorianer schreibt bzw sie gerne einfügt)
Und wie schon so oft gesagt wurde sind mandalorianer keine rasse.
Es ist einzusammenschluss von verschieden rassen, der großteil ist natürlich menschlich aber dennoch ist es keine eigene rasse.
ich würde sie nicht mal als "volk" bezeichnen eher als ein stamm von eliten kriegern die sich gern vom rest das galaxies abheben, aber ich denke das ist jedem selbst überlassen ob nun denkt es ist ein volk oder stamm oder gruppe, aber auf keinen fall eine rasse!!!!
p.s. bin ja mal gespannt wie das im game wird wenn fan auf "normalos" (soll nicht böse gemeint sein) treffen. Könnten bestimmt ein paar interessante situationen werden....... |
| |
24.10.2011, 22:34
|
#21 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Ich bin jetzt nicht so der Experte für das erweiterte Universum aber soweit ich das verstanden habe kann man auch Mandalorianer werden ohne da irgendwie hineingeboren worden zu sein.
Von daher wüsste ich jetzt nicht, warum man als Kopfgeldjäger nicht Mandalorianer sein sollte. |
| |
24.10.2011, 22:47
|
#22 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse naja mit den Mando'a ist es wohl wie mit den sith ursprünglich waren es humanoide aliens
die Taung die wohl wieder rum ihren ursprung auf coruscant haben
die mandalorianer waren im ursprung eine kriege sekte eben von den besagten taung
wer es ganz egnau wissen will kann es heir auf dt udn english nach lesen http://starwars.wikia.com/wiki/Mandalorian http://www.jedipedia.net/wiki/Mandalorianer |
| |
24.10.2011, 23:13
|
#23 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Zitat:
Zitat von Laverre Vermutlich weil wenn man Wache schiebt und plötzlich ein dutzend Mandalorianer in kompletter Kampfrüstung vor dir stehen, der Ausruf "Mandalorianer" effektiver ist als "eine Gruppe Angehöriger potentiell verschiedener Rassen die dem Wertesystems Mandalors folgen". Beim ersten warnst du die Basis, beim letzteren bist du vermutlich spätestens bei dem Wort "Gruppe" hinüber. | Danke, den fand ich echt gelungen |
| |
25.10.2011, 19:44
|
#24 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Zitat:
Zitat von Seratuhl naja mit den Mando'a ist es wohl wie mit den sith ursprünglich waren es humanoide aliens | Mando'a ist die Sprache Ich würde die Mandalorianer schon als Volk betrachten. Allerdings leben sie in Friedenszeiten auf anderen Planeten, meistens ihre Heimatplaneten, von daher ist es eher eine Ansichtssachen was sie denn nun sind.
Ich hoffe dann mal auf irgendeine Art einer zu werden und nicht "nur" wie einer zu Leben |
| |
26.10.2011, 17:20
|
#25 | Gast | AW: Mandalorianer sind keine Rasse Nein sind sie nicht sie waren EIN VOLK das von Kämpfen besinnt war sie wurden von einigen Menschen "gegründet"
Kuckt hier nochmal http://www.jedipedia.de/wiki/Mandalorianer
da stehts ausf |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |