| |
07.12.2011, 10:39
|
#76 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Garinga Wenn Bw bischen schlau ist, machen sie Vormittags die
Server auf...
Da könnten eh nur die Urlauber, Hartz IV'ler und Schulschwänzer zocken... | Sicher, sicher. Es gibt auch keine Freiberufler, keine Selbstständigen, keine Schichtarbeiter, keine Rentner, keine Leute, die große Barvermögen haben und nicht arbeiten müssen... |
| |
07.12.2011, 10:44
|
#77 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Ragnarl Wohl eher Clan Ghostbear. | Nein Clan Wolf(Exile) |
| |
07.12.2011, 10:50
|
#78 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Braaga Sicher, sicher. Es gibt auch keine Freiberufler, keine Selbstständigen, keine Schichtarbeiter, keine Rentner, keine Leute, die große Barvermögen haben und nicht arbeiten müssen... | ... keine Menschen, die krank sind. Keine Schichtarbeiter.
Um die Liste zu ergänzen. |
| |
07.12.2011, 11:13
|
#79 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von MarcelHatam Da ich selber Hardcore-Gamer bin (böse Zungen würden sagen: Nerd) verstehe ich das nur allzu gut, glaub mir Das Problem ist einfach das immer viele Sachen zusammen kommen müssen (Übersetzungen, das Go von allen beteiligten Legal Departments, Approval von LucasArts etc), aber wir sollten heute sehr gute Nachrichten haben. Was auch der Grund ist warum wir meistens "bald" etc sagen, anstatt ein klares Datum, denn wenn dann wieder etwas dazwsichenkommt ist das Heschrei groß (wäre meiens auch wenn ich auf der anderen Seite wäre). | Super. Danke für deine abermals sehr prompte und ausführliche Antwort. Schön, dass wir Dich da drüben sitzen haben.
Dann gehen wir also davon aus, dass heute irgendwann feststeht zu welcher genauen Uhrzeit swtor nach so vielen Jahren Entwicklung tatsächlich live geht. Mir läuft ein Schauer den Rücken herunter.
Ich fühle mich zurückversetzt in die zeit als ich 17 war und ebenfalls Tage gezählt habe. Damals bis endlich Episode VI ins Kino kam. Offensichtlich bin ich geistig auf diesem Niveau verblieben. |
| |
07.12.2011, 11:56
|
#80 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Braaga Und gerade das wird mit Sicherheit NICHT so sein, da es um 06:00 Uhr MEZ in den Staaten noch der 14.12. ist.
Der Starttermin 15.12. ist weltweit, richtet sich aber nach Datum und Uhrzeit der Server in Austin. Demzufolge ist rein rechnierisch der frühestmögliche Spielstart 07:00 Uhr MEZ.
Ich denke aber, das die Server in den Staaten so wie auch zur Stresstest-beta gegen 10:00 Uhr starten, und wir dann somit ab 17:00 Uhr die ersten Server auf haben. | Ja das ist die große Frage. Andere Spiele haben sich auch nach den Zeitzonen gerichtet und nicht nach US Zeit. Starcraft 2 z.B. konnte man in Europa eben ein paar Stunden früher spielen als in den Staaten. Was ist deine Quelle, dass es nicht so ist ?
Wenn es heißt am 15.12. ist Start in Europa, dann kann es auch durchaus sein das man um 0 Uhr in Europa loslegen darf.
Ein Start um 17 Uhr in Europa könnte für die europäischen Loginserver in einer Katastrophe enden. |
| |
07.12.2011, 12:02
|
#81 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Elkantar kriegen die Vorbesteller per Email bescheid wann sie starten? | Ist für echte Fans nicht notwendig. Ein warhaft TOR Süchtiger klickt sowieso Stündlich mindestens einmal auf den Launcher um ja keinen Patch zu verpassen. Wozu da noch eine Mail schicken? |
| |
07.12.2011, 12:05
|
#82 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Strykaara Ja das ist die große Frage. Andere Spiele haben sich auch nach den Zeitzonen gerichtet und nicht nach US Zeit. Starcraft 2 z.B. konnte man in Europa eben ein paar Stunden früher spielen als in den Staaten. Was ist deine Quelle, dass es nicht so ist ?
Wenn es heißt am 15.12. ist Start in Europa, dann kann es auch durchaus sein das man um 0 Uhr in Europa loslegen darf.
Ein Start um 17 Uhr in Europa könnte für die europäischen Loginserver in einer Katastrophe enden. | ...... wenn man aber sagt "so wie es BW ja getan hat"...... weltweiter Launch, dann mußt Du die Zeitverschiebung einfach mit einplanen. |
| |
07.12.2011, 12:23
|
#83 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Nebelparder Es gibt nur einen Waren Clan: Clan Nebelparder | Es gibt keine Nebelparder |
| |
07.12.2011, 12:25
|
#84 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Maddikus ...... wenn man aber sagt "so wie es BW ja getan hat"...... weltweiter Launch, dann mußt Du die Zeitverschiebung einfach mit einplanen. | Und wo hat BW jemals geschrieben, dass die US Zeit für den Launch die Referenzzeit ist ?
Nach deiner Logik müssten wir (ohne weitere Angaben von BW) die Greenwich Time am Nullmeridian als Referenz nehmen. |
| |
07.12.2011, 12:31
|
#85 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Ich denke wir werden da wie es Marcel schon angedeutet hat heute noch was hören so um 14 Uhr wird das Forum in nicht angekündigte Wartungsarbeiten gehen . Und so ab 17 Uhr wirds dann hier gelb auf blau stehen^^.
Sagt mein Glasauge |
| |
07.12.2011, 12:34
|
#86 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von lamour ....Ich fühle mich zurückversetzt in die zeit als ich 17 war und ebenfalls Tage gezählt habe. Damals bis endlich Episode VI ins Kino kam. Offensichtlich bin ich geistig auf diesem Niveau verblieben. | ...lol ... und ich fühl mich gut dabei! ... ist doch schön, das noch mal zu erleben |
| |
07.12.2011, 12:40
|
#87 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Strykaara Und wo hat BW jemals geschrieben, dass die US Zeit für den Launch die Referenzzeit ist ?
Nach deiner Logik müssten wir (ohne weitere Angaben von BW) die Greenwich Time am Nullmeridian als Referenz nehmen. | Nirgends, das habe ich ja auch nie behauptet
Nur sage ich, wenn BW ankündigt gleichzeitig weltweiten Start, das man dann die 7 Stunden einfach mit einbeziehen sollte. Wenn man nun um 0:01 Nachts in der USA startet, dann wären wir um 7:01 so weit. Aber da es alles nur Vermutungen sind, sollten wir uns einfach überraschen lassen |
| |
07.12.2011, 12:41
|
#88 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Thundery Ist für echte Fans nicht notwendig. Ein warhaft TOR Süchtiger klickt sowieso Stündlich mindestens einmal auf den Launcher um ja keinen Patch zu verpassen. Wozu da noch eine Mail schicken? | YES .... und ich hab mich schon gefragt, ob ich noch ganz dicht bin... aber Dein Posting beruhigt mich wieder ein wenig |
| |
07.12.2011, 12:55
|
#89 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von GalaxyDude Woher nehmt ihr diese unerschütterliche Gewissheit, dass ihr auch Alle am 15.12. loslegen könnt? Die erste Welle des Eary Access dürfte auf die beschränkt sein, die innerhalb der ersten 1-3 Wochen ab 21.7. vorbestellt UND Code eingelöst haben. Alle Anderen dürften bestenfalls 2-3 Tage bekommen (spekulativ!).
Soweit es mich anbelangt, ist meine Erwartungshaltung entspannt da ich am 21.7. Beides getan habe. | Ich habe ihn wenige Minuten nach der Vorbestellung am 21. Juli gleich eingegeben, dürfte also passen. Spekulation der Uhrzeit:
Puh... Wirklich schwer...
Ich persönlich denke so gegen 17.00 Uhr wie an den WE-Stresstest.
Wenn sie früher Online gehen, auch schön.
So, wann meinen die anderen, wann die Server Online gehen?
Ein bissl mehr Spekulation, wenn ich bitten darf! Zitat:
Zitat von lamour Hallo Marcel, bitte definiere doch mal den Slogan 'sehr bald' für uns. Du hast das ja vor über 14 Stunden geschrieben. Nach meiner Definition ist 'sehr bald' da bereits rum
Sorry, eigentlich wil ich gar nicht drängeln. Aber je näher der Termin kommt, desto kribbliger wird man. Das verstehst du doch, oder? | It coming soon
Und für alle, die verzweifelt auf die Email oder am 15.12.2011 auf die Freigabe der Server warten, gibt es folgendes, rezeptfreies "Beruhigungsmittel": http://www.youtube.com/watch?v=jz0hvpUTcGU
Und hier für die, die eher auf Asia-Style abfahren: http://www.youtube.com/watch?v=Q8pHi...eature=related |
| |
07.12.2011, 13:00
|
#90 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Da Marcel ja von "sehr guten Nachrichten" sprach Headstart vorverlegt auf den 10.12. .
Ok ok träumen darf man ja mal . |
| |
07.12.2011, 13:01
|
#91 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von lamour ....
Ich fühle mich zurückversetzt in die zeit als ich 17 war und ebenfalls Tage gezählt habe. Damals bis endlich Episode VI ins Kino kam. Offensichtlich bin ich geistig auf diesem Niveau verblieben. | Keine Angst bist nicht allein Ich bin am Beta Wochenende schon rumgesprungen wie ein 6 Jähriger am Weihnachtstag, wie wird das erst am Vorbesteller start sein... |
| |
07.12.2011, 13:06
|
#92 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Strykaara Ja das ist die große Frage. Andere Spiele haben sich auch nach den Zeitzonen gerichtet und nicht nach US Zeit. Starcraft 2 z.B. konnte man in Europa eben ein paar Stunden früher spielen als in den Staaten. Was ist deine Quelle, dass es nicht so ist ?
Ein Start um 17 Uhr in Europa könnte für die europäischen Loginserver in einer Katastrophe enden. | Ich habe nicht gesagt, das meine Aussage auf irgendeine Quelle beruht, ich habe vermutet, das es so wie bei den Betas läuft, das Amis und Europa zeitgleich einloggen können. Und da am 15.12. um 06:00 uhr MEZ in Austin immer noch der 14.12. ist, halte ich es für unwahrscheinlich. Und wenn BW sagt, am 15.12 gehts los, dann haben sie auch keine Vorgaben nicht eingehalten, wenn es in Europa erst um 13, 15, 17:00 Uhr los geht.
Und warum sollen das die Loginserver nicht schaffen? Nicht alle Vorbesteller loggen um 17 Uhr ein, die Zugänge werden auf 5 Tage verteilt. Und es sind weniger Vorbesteller, die am 15.12. rein dürfen, als Spieler, die am 26.11. zum Stresstest einloggten. Oder meinst Du, das es in Europa 731.000 gibt, die so früh vorbestellt haben, das sie gleich als erste ran dürfen?
Die Server werden definitiv weniger Belastung ausgesetzt sein als am 26./27.11., und daher ist auch Start hier in Europa ab 17 Uhr nicht unrealistisch. |
| |
07.12.2011, 13:36
|
#93 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Jackoda Keine Angst bist nicht allein Ich bin am Beta Wochenende schon rumgesprungen wie ein 6 Jähriger am Weihnachtstag, wie wird das erst am Vorbesteller start sein... | Es ist schön festzustellen, dass man nicht alleine bekloppt ist. Wir sind offenbar keine ganz kleine Gruppe, wenn ich mich hier so umsehe.
Wird Zeit, dass es los geht. Kann an nix anderes mehr denken. Schlimm. Na ja, eigentlich auch wieder nicht. Das Leben wäre ja langweilig, wenn man sich nicht dann und wann in was reinsteigern würde.
BW hat das echt gut hinbekommen, uns über die Jahre immer heißer zu machen. Jetzt ist aber Überdruck im Topf. Nächsten Donnerstag fliegt der Deckel weg.
Wenn es wirklich 17 Uhr oder später losgeht, gehe ich vorher noch ganz normal arbeiten. Das wird der gefühlt längste Arbeitstag meines Lebens. |
| |
07.12.2011, 13:40
|
#94 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Ich habe gerade erst richtig realisiert, dass es ja nur noch knapp eine Woche bis zum Headstart ist. Man, dieses Jahr ist zweimal Weihnachten |
| |
07.12.2011, 13:41
|
#95 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Ich denke nicht, dass es eine Staffelung der Monate gibt. In den ersten paar Tagen haben sicher so viele Leute vorbestellt, wie im Oktober und November zusammen (Beispiel).
Wenn wir von 1,5 Millionen vorbestellungen ausgehen, wäre es sinnvoll, könnten es je Tag 300k sein. |
| |
07.12.2011, 13:42
|
#96 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Tippe auf 17 Uhr. |
| |
07.12.2011, 13:51
|
#97 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit ich würde mir jetzt wünschen das swtor wenigstens etwas gemeinsam hat mit wow und das wäre der startzeitpunkt...00.01!!!!
hab doch 2 wochen urlaub!!!! |
| |
07.12.2011, 13:54
|
#98 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Meldoria Wenn wir von 1,5 Millionen vorbestellungen ausgehen, wäre es sinnvoll, könnten es je Tag 300k sein. | Das könnte hinkommen, wobei wir für den EU Raum keine verlässlichen Zahlen haben. Ich rechne mal mit 700.000 !? Vorbestellungen in Europa (etwas weniger als die US Vorbestellungen).
Dann dürfen eventuell pro Early Access Tag 140.000 rein. Wenn man dann US Werte zum Vergleich ranzieht (etwa 30.000 bis 70.000 Vorbestellungen pro Woche) nehmen wir mal an das in Europa etwa 40.000 pro Woche vorbestellt haben.
Wer also die ersten 3-4 Wochen vorbestellt hat, darf dann am 15. rein und dann immer 3-4 Wochen weiter pro Tag. |
| |
07.12.2011, 14:15
|
#99 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Zitat:
Zitat von Garinga Da könnten eh nur die Urlauber, Hartz IV'ler und Schulschwänzer zocken... | also alle.. |
| |
07.12.2011, 14:24
|
#100 | Gast | AW: Headstart 15.12.2011 Uhrzeit Der absolute Hammer .... ABSOLUT. Die Gruppe "M" lebt noch, ich glaub es ja nicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |