Antwort
Alt 21.08.2011, 20:10   #1
Gast
Gast
Sauberer Headstart?

Zitat vom Gamestar:
Der Publisher Electronic Arts will die Vorbestellungen von Star Wars: The Old Republic limitieren. Ab einer gewissen Menge sei einfach Schluss, das Spiel
sei dann bis zum tatsächlichen Release ausverkauft. Dies bestätigte das Unternehmen gegenüber der englischsprachigen Internetseite Gamasutra.

Mal davon abgesehen,das eigentlich jeder der das Game unbedingt von Minute 1 ab spielen will schon preordert hat,
müsste man doch denken,dass sie doch bissel Muffesausen haben vor dem Start.
Ich hab bisher noch keinen pefekten Release miterlebt,eher ab und zu das krasse Gegenteil.
Finde so lange die Server nicht abrauchen kann ich mit allen leben was da so an Problemen komme möge.
 
Alt 21.08.2011, 20:14   #2
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Ich denke schon dass so ein riesiges Projekt einen sauberen Headstart schafft, selbst Rift hatte einen echt top Headstart.
Die server waren zwar anfangs immens ausgelastet und mit Warteschlangen übersehen, aber innerhalb ner guten halben Stunde standen mehr als 6 neue Server bereit um die anstürmende Masse zu bewältigen.

Ich denke dass es da keine Probleme geben sollte
 
Alt 21.08.2011, 20:18   #3
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Sowohl Rift als auch Aion hatten problemlose Headstarts und WoW hatte auch nur zum Launch und beim 1. Addon technische Probleme. Heute laufen solche Sachen eigentlich immer gut über die Bühne. Die Branche hat genug Erfahrungen und die Technik der Provider ist auch viel leistungsfähiger als früher.

Kurzum, ich wäre extrem verwundert wenn der Launch nicht problemarm über die Bühne geht. Da steckt ja keine Anfängerfirma dahinter sondern Electronic Arts.
 
Alt 21.08.2011, 20:22   #4
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Ich geh mal davon aus das Rift mit ihrem eher kleinen Studio schon mal gezeigt hat wies geht. Sie haben danach ja auch gut Lohrbeeren geerntet dafuer. Ich hoffe mal das sie sich auch an der Patchpolitik von denen ne Scheibe abschneiden. Also wenn EA's mit BW verhunzt am release wuede mich das schon sehr wundern. Das waere doch ne peinliche Schlappe.
 
Alt 21.08.2011, 20:31   #5
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Aion problemloser Start? ich habe das anders in Erinnerung

Rasse auf Server X gesperrt

Warteschlange 1-2 Stunden

nach ein paar Tagen erst mehr Server und kick von afk Shops

ich hoffe mal, daß die von Anfang an genug Server aufstellen, aber ka was die machen, wenn die üblichen Spielermassen das Spiel quitten und somit die Server zu leer werden
 
Alt 21.08.2011, 20:33   #6
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Das mal ein Server offline ist oder ähnliches, hat noch nichts mit einem schlechten Start zu tun.
Es wird aber sicherlich Leute geben die, wenn der Fall eintritt, sofort im Forum Beschwerdeposts verfassen werden und somit einen schlechten Start herbeireden wollen.
 
Alt 21.08.2011, 20:42   #7
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Wenn man jetzt pre-ordered kann man dann noch am Headstart teilnehmen oder ist mittlerweile schluß?
 
Alt 21.08.2011, 20:43   #8
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Wichtig ist am Anfang Geduld. Solange das Spiel astrein läuft, darf es beim Einloggen ruhig auch Warteschlangen geben. Es sei denn, sie dauern länger als 30 Minuten.

Ansonsten vertraue ich da voll den Erfahrungen, die sie aus den Testwochenenden ziehen werden. Und es gibt ja genügend 1A Serveradmins, die gewohnt sind, dass sich in Firman morgens um 8 Uhr zigtausend Leute einloggen wollen.
 
Alt 21.08.2011, 20:44   #9
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Sauberer Start von Rift... Von wegen. Warteschlangen selbst Tage nach dem Release. Beim Start nur ein PvP Server der innerhalb von paar Minuten vollkommen zu war und es dauerte danach Stunden bis neue Server zugeschaltet wurden.
 
Alt 21.08.2011, 20:44   #10
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Vlisson
Aion problemloser Start? ich habe das anders in Erinnerung

Rasse auf Server X gesperrt

Warteschlange 1-2 Stunden

nach ein paar Tagen erst mehr Server und kick von afk Shops

ich hoffe mal, daß die von Anfang an genug Server aufstellen, aber ka was die machen, wenn die üblichen Spielermassen das Spiel quitten und somit die Server zu leer werden
Also ich kann mich nicht erinnern das Aion Probleme hatte beim Start.
 
Alt 21.08.2011, 20:45   #11
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von chrismaster
Also ich kann mich nicht erinnern das Aion Probleme hatte beim Start.
Das einzige Problem was mir damals aufgefallen ist war, das man vom Server getrennt wurde wenn die Charerstellung zu lange dauerte. Da hatte man endlich einen Char gebastelt und musste nochmal anfangen. Blöd war das.
 
Alt 21.08.2011, 20:46   #12
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von batzenbaer
Zitat vom Gamestar:
Der Publisher Electronic Arts will die Vorbestellungen von Star Wars: The Old Republic limitieren. Ab einer gewissen Menge sei einfach Schluss, das Spiel sei dann bis zum tatsächlichen Release ausverkauft. Dies bestätigte das Unternehmen gegenüber der englischsprachigen Internetseite Gamasutra.
Bevor mein haariger Freund dich eines besseren Belehrt und dich mit Steinen so sehr zubomberdiert, dass dir Hören und Sehen vergeht ... mach ich das lieber

Diesen Thread gibt es schon, bitte benutze das nächste Mal die SuFu
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
 
Alt 21.08.2011, 20:47   #13
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Die Limitierung des Games ist nur ein Marketingtrick.

Trion hat mit Rift einen Super Headstart hingelegt.

Alles andere wäre für EA eine Katastrophe.

Wir werden einen erstklassigen Headstart erleben.Warum?

Access nach Reihenfolge der Eingabe des Preordercodes.

Der Start wird smooth wie das Gameplay.
 
Alt 21.08.2011, 20:58   #14
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Die Techniker von Mythic sollten ja eigentlich wissen was sie tun.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass dies ein geplanter EA Marketing Feldzug ist. Man hört ja als Kunde auch viel schneller hin, als wenn es heisen würde "Bestellt wann Ihr wollt, es gibt genug Karten für alle." - "Bestellt noch heute vor, bevor die Karten weg sind" Bei einer Halle mag das stimmen, bei einer skalierbaren Serverfarm nicht. Sie hatten genug Zeit sich technisch darauf vorzubereiten.
 
Alt 21.08.2011, 20:59   #15
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von GAGGES
Die Limitierung des Games ist nur ein Marketingtrick.
Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
http://swtor.allvatar.com/news/index...ails&nid=10096


Diese Begrenzung zählt sowohl für die Ladenversionen, als auch für die digitale Downloadversion. Erst wenn es dann weitere Serverkapazitäten gäbe, würde man wieder Exemplare verkaufen. Wieviele Plätze zum Start bereitstehen werden, wurde nicht gesagt.
s. Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
wie auch x Mal oben gepostet wurde.

Klingt plausibel und eher nicht Marketingstrategie.
 
Alt 21.08.2011, 21:31   #16
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Nihahs
s. Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein
wie auch x Mal oben gepostet wurde.

Klingt plausibel und eher nicht Marketingstrategie.
Die haben "naiv" aus dem Wörterbuch gestrichen, wusstest du das schon?
 
Alt 21.08.2011, 21:34   #17
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Alessja
Die haben "naiv" aus dem Wörterbuch gestrichen, wusstest du das schon?
Es ist tatsächlich limitiert. Das siehste daran, dass es direkt keine Digital Deluxe Edition mehr gab. Zudem arbeitet ein Freund bei Gamestop, er bestätigte das er keine Vorbesteller-Boxen mehr kriegen kann, da ausverkauft. Man sollte vll. das Wort "Verschwörungstheoretiker" oder "Nörgler" aus dem Wörterbuch streichen. Wie wärs?
 
Alt 21.08.2011, 21:37   #18
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Sauberer Start von Rift... Von wegen. Warteschlangen selbst Tage nach dem Release. Beim Start nur ein PvP Server der innerhalb von paar Minuten vollkommen zu war und es dauerte danach Stunden bis neue Server zugeschaltet wurden.
Blødsinn der zweite PvP server war 25 minuten spaeter online, weiss ich genau weil meine Gilde da komplett neu angefangen hat. Den ganzen Abend gabs blos eine 15 minuten downtime. Was ich vorher so erlebt hatte war da nen ganz anderes Kaliber, ich sag nur AoC .
Wenn man natuerlich auf den einen SuperRoxxor Server wollte musste man warten. Ansonsten gabs nach nem Tag genug server in allen Bereichen, was manche hier so erwarten tseh.
 
Alt 21.08.2011, 21:40   #19
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

So sehr sie sich auch anstrengen - ich rechne mit Warteschlangen am Releasetag. Wenn sie sich auf 30 Minuten einpendeln, soll es mir auch recht sein.

Kein Netzwerkadmin kann über die technischen Fähigkeiten des Internets hinwegsehen. Und die Knoten rund um Amsterdam werden brummen. Hoffen wir nur, dass diesmal keine ISP irgendwelche Probleme haben, wie damals die Telekom mit Age of Conan (war auch in Amsterdam).
 
Alt 21.08.2011, 21:42   #20
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Lilleth
...Und die Knoten rund um Amsterdam werden brummen. Hoffen wir nur, dass diesmal keine ISP irgendwelche Probleme haben, wie damals die Telekom mit Age of Conan (war auch in Amsterdam).
Nun ich hoffe doch das man sich dort schonmal vorab gemeldet hat um sich mit den Betreibern vor Ort abzusprechen und zu beschnuppern.
 
Alt 21.08.2011, 21:48   #21
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Nihahs
Bevor mein haariger Freund dich eines besseren Belehrt und dich mit Steinen so sehr zubomberdiert, dass dir Hören und Sehen vergeht ... mach ich das lieber
Wieso hab ich das Gefühl, dass ich damit gemeint bin Oo

Ich glaube, so langsam kann ich in Rente gehen


.....weitermachen
 
Alt 21.08.2011, 22:04   #22
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Bevor ich mir über den Headstart sorgen mache möcht ich mal ein releasedatum wissen
 
Alt 21.08.2011, 22:22   #23
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Aldaric
Es ist tatsächlich limitiert. Das siehste daran, dass es direkt keine Digital Deluxe Edition mehr gab. Zudem arbeitet ein Freund bei Gamestop, er bestätigte das er keine Vorbesteller-Boxen mehr kriegen kann, da ausverkauft. Man sollte vll. das Wort "Verschwörungstheoretiker" oder "Nörgler" aus dem Wörterbuch streichen. Wie wärs?

Ah wie komisch, kann ich doch glatt auf der Vorbestellerseite die von dir erwähnte DDE bestellen... Merkwürdig. Da wurde das Limit wohl angehoben.
 
Alt 21.08.2011, 22:26   #24
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Alessja
Ah wie komisch, kann ich doch glatt auf der Vorbestellerseite die von dir erwähnte DDE bestellen... Merkwürdig. Da wurde das Limit wohl angehoben.
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0

Limit angehoben, wenn man mehr Server bei Headstart zur Verfügung hat, haste dir deine Antwort selbst gegeben. Ist aber kein Beweis für eine nicht-Limitierung.
 
Alt 21.08.2011, 22:28   #25
Gast
Gast
AW: Sauberer Headstart?

Zitat:
Zitat von Aldaric
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0

Limit angehoben, wenn man mehr Server bei Headstart zur Verfügung hat, haste dir deine Antwort selbst gegeben. Ist aber kein Beweis für eine nicht-Limitierung.
Du merkst aber schon, dass sich da der Hund in den Schwanz beisst?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Headstart Frage ??? Kapasso Allgemeines 7 06.12.2011 22:09
HeadStart Key SteveDeluxxe Allgemeines 2 30.11.2011 19:39
Wann Headstart Pwnrrp Allgemeines 9 30.11.2011 15:44
Headstart / Vorbestellung? Shylea Allgemeines 4 28.11.2011 01:31
Sauberer Release ? Heroen Allgemeines 53 01.10.2011 17:26