Antwort
Alt 09.07.2011, 13:38   #1
Gast
Gast
Was von Star Wars sammelt ihr so?

Mich würde mal interessieren ob es noch ein paar Sammler hier gibt.

Ich selbst sammel die alten Actionfiguren aus den 80ern von Episode 4 bis 6. Hab als Kind
schon damit gespielt und einige haben es bis heute überlebt und andere hab ich auf Flohmärkten gefunden oder auf Tauschbörsen entdeckt.

Zu meiner Sammlung gehören viele Raumschiffe und Fahrzeruge und natürlich auch jede Menge von den Figuren.

Heute war mal wieder ein Flohmarktbummel angesagt und tatsächlich war ein Trödler da der hatte eine Kiste mit Spielzeug und was hab ich dadrin gefunden? Han und Luke im Sturmtruppenoutfit und die abnehmbaren Helme waren auchnoch vorhanden!
Die beiden bekommen einen Ehrenplatz in meinem Kellerraumregal soviel ist mal sicher!

Alt 09.07.2011, 14:10   #2
Gast
Gast
AW: Was von Star Wars sammelt ihr so?

Ich habe vor einiger Zeit begonnen, mir eins der teuersten SW-Sammel-Hobbies anzueignen, dies gibt.

Ich sammle Force-FX-Lichtschwerter.
Bisher hab ich das Obi-wan ROTS und ein modifiziertes Dooku ROTS mit grüner Klinge

zusammen für beide macht das ca. 420 Euro aber es lohnt sich

Edlere Accesoires kann man gar nicht haben

Als nächstes, obwohl das wahrscheinlich noch ein halbes Jahr dauern wird, hab ich das Luke ANH ins Auge gefasst.

Bilder können folgen falls gewünscht

Alt 09.07.2011, 15:09   #3
Gast
Gast

ich hab eine lego star wars figur die is bei einem käufer auf ebay über 1200euro wert gewesen,,natürlich hab ich sie nicht verkauft!!!und ich hab meine 87 poster,,,,und ein 2,50x3,00 meter poster von Ahsoka Tano!ach ja und ich hab 3 modelle von raumschiffen!!!!!
ich glaube das war alles.....

Alt 09.07.2011, 15:15   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MeisterBed
ich hab eine lego star wars figur die is bei einem käufer auf ebay über 1200euro wert gewesen,,natürlich hab ich sie nicht verkauft!!!und ich hab meine 87 poster,,,,und ein 2,50x3,00 meter poster von Ahsoka Tano!ach ja und ich hab 3 modelle von raumschiffen!!!!!
ich glaube das war alles.....
Wo wohnst Du nochmal?^^

Mein einziges "Star Wars Sammlerstück" ist die SWG-Box die noch im Schrank steht, meine Plastikfigurenarmee incls AT AT aus Kindheitstagen habe ich mit 17 oder 18 verkauft (schön doof^^).

Alt 09.07.2011, 23:14   #5
Gast
Gast

Sammeln tu ich gar nix mehr, aber hab noch jede Menge Action Figuren, sehr viele aus den 80er Jahren von meinem großen Bruder. Sahnestück ist ein AT-ST aus den 80ern, der aussieht wie neu und die komplette Tales of the Jedi Reihe.

Alt 11.07.2011, 10:51   #6
Lord_Razu
Gast

Master Replica Devotionalien sind meine Schwäche

Alt 11.07.2011, 11:01   #7
Gast
Gast

Ich hab z.b. eine silberne (also nicht echt silber ist plastik :-D ) action figur von Boba Fett hier stehen zum damaligen 25 jähirgem jubiläum von SW.....gabs damals mal zu kaufen^^

Alt 17.07.2011, 13:26   #8
Gast
Gast

Ich sammle Die Star Wars Videospiele

Alt 17.07.2011, 13:41   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Neknesch
Ich sammle Die Star Wars Videospiele
Same ^^ Star wars games + Filme

Alt 22.07.2011, 02:06   #10
Gast
Gast

Ich habe mir letzten Monat die Star Wars SE DVDs mit dem Original Kinofilmen gekauft,
ich habe auch einige Comics, Video- PC- Spiele, meine Figurensammlung habe ich teilweise aufgelößt

Alt 22.07.2011, 05:29   #11
Gast
Gast

Vor einigen Jahren habe ich mal nen ~1,8m langen SSD mit Beleuchtung auf ner Privat-Auktion ersteigert.

Das ist bis jetzt (neben den Filmen und Spielen) das einzige was ich habe ^^.

Alt 22.07.2011, 07:03   #12
Gast
Gast

Star Wars Comics Wobei die auch gelesen werden und nicht nur sauber in Folie verpackt im Regal lagern.

Alt 22.07.2011, 22:57   #13
Gast
Gast

Bei mir "sammelt" es sich wohl eher an als ein wirklicher must-have-sammelinstinkt. Als da wären:

- Filme (Alte Trilogie & Neue)
- Serien (Clone Wars & The Clone Wars)
- Tabletopfiguren von Wizards of the Coast (Revan, Bane, Ragnos & Co haben Sonderplätze)
- Pen & Paper Bücher für's Rollenspiel (Saga Edition komplett physisch & West End Games Editionen als pdf *hrhr*)
- Videospiele (muss sein, wobei ich mir für die alten Games bei eBay Win95 besorgen musste)
- Action-Figuren aus meiner Kindheit (vorwiegend Alte Trilogie, dafür alle da von Luke bis Vader)
- Comics (Erst frisch angefangen wegen Essentials-Neuauflage der alten Comics aus den 90ern)
- Romane (Thrawn-Trillogie rockt)

Tjoa öhm... das war's denke ich.

Alt 05.08.2011, 08:00   #14
Gast
Gast

Also neben etlichen StarWars PC / Wii games , sammle ich momentan die DeAgostini StarWars Raumschiffe und Fahrzeuge Collection. Bücher hab ich noch das ein oder andere, ach ja und ne ganze Armee Figuren aus den 80ern. Und von LEGO hab ich den Sternzerstörer, den AT-AT und AT-ST. Das beste zum schluss die StarWars Filme (Alt&neu) und die Clone Wars staffeln.

PS: Ich hoffe das sich bald auch SWTOR in meiner Sammlung befinden wird

Alt 05.08.2011, 08:59   #15
Gast
Gast

ca 20 Figuren Orginalverpackt...
einen AT-ST und ein Sandtrooper auf einem Dewback aus den 80ern..

Zitat:
Zitat von TheMassEffect
Also neben etlichen StarWars PC / Wii games , sammle ich momentan die DeAgostini StarWars Raumschiffe und Fahrzeuge Collection. Bücher hab ich noch das ein oder andere, ach ja und ne ganze Armee Figuren aus den 80ern. Und von LEGO hab ich den Sternzerstörer, den AT-AT und AT-ST. Das beste zum schluss die StarWars Filme (Alt&neu) und die Clone Wars staffeln.

PS: Ich hoffe das sich bald auch SWTOR in meiner Sammlung befinden wird
das legozeug ist echt klasse

Alt 05.08.2011, 09:08   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gnomhexar
ca 20 Figuren Orginalverpackt...
einen AT-ST und ein Sandtrooper auf einem Dewback aus den 80ern..

das legozeug ist echt klasse
Da hast recht das Legozeug is der Hammer

Alt 05.08.2011, 09:18   #17
Gast
Gast

gerade gesehn das es sogar den todesstern gibt für 400+ €
bei der bewertung meinte einer das er 10 std daran gebastelt hat...
sogar ne executor kommt bald raus...
need lottogewinn

Alt 05.08.2011, 09:21   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gnomhexar
gerade gesehn das es sogar den todesstern gibt für 400+ €
bei der bewertung meinte einer das er 10 std daran gebastelt hat...
sogar ne executor kommt bald raus...
need lottogewinn
Ooooohhhhh....... Das ist wieder ein MUST HAVE, kann mich nur anschließen... need lottogewinn

Alt 05.08.2011, 09:58   #19
Gast
Gast

Bin grad aktuell am aufbauen einer Lego Star Wars Sammlung mit allem drum und dran^^ zum spielen bin ich zwar zu alt aber zum sammeln und anschauen niemals!!!

Alt 05.08.2011, 10:20   #20
Gast
Gast

Hust :-P

http://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-...2539525&sr=8-2
über 5000 Teile

http://www.amazon.de/Lego-Star-10030...f=pd_sim_toy_5
über 3000 Teile

naja... der preis....hhmpf... aber ...hm.. naja...

Alt 05.08.2011, 11:25   #21
Gast
Gast

Ich sammel Actionfiguren, aber ausgepackt um sie posen zu lassen^^
ansonsten hab ich viele deagostini.. hatte damit aber nach der Executor aufgehört, da ich fand, die qualität hat nachgelassen
Und viele viele Bücher hab ich
hm.. und diese pocketmodelle hab ich nen karton voll noch irgnedwo rumstehen.. die hübschen metallboxen die es dazu gab stehen sogar noch als deko auf nem regal
comics hab ich kaum welche.. 2 darkhorse zu den actionfiguren comic packs

Alt 05.08.2011, 11:40   #22
Gast
Gast

Die alten Star Wars Karten, die wo es noch keine Episoden 1-3 gab (die neuen Filme)

und paar alte figuten aus den 80ern, aber leider nicht mehr OVP

Alt 05.08.2011, 12:09   #23
Gast
Gast

hab nich wenig von den lego stücken.^^ und bücher hab ich auch ne menge.

Alt 05.08.2011, 12:29   #24
Gast
Gast

Nichts

Alt 05.08.2011, 23:49   #25
Gast
Gast

Ich sammle die Bücher, die Computerspiele, die Musik CDs und Comics (allerdings nur die Deutschsprachigen und nicht die Kinderserien) von den Figuren sammle ich nur die Jedis und Siths, naja die Hörspiele habe ich mir auch zugelegt ich hoffe das noch einige folgen werden. Die Filme habe ich mitlerweile auch als VHS als VHS Special Edition und als DVD Boxen demnächst wird wohl die Blu-ray Box folgen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen