Antwort
Alt 23.06.2011, 13:15   #26
Gast
Gast
AW: Kotor 1 Walkthrough und die Gefahr, einzuschlafen...

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Ich sehe jedenfalls den deutlichen MMO-Vorteil nur umso genauer, das man zusammen mit mehreren Leuten spielen kann - keine ganze Gruppe an Charakteren allein steuern muss und ihre Fähigkeiten,

und logischerweise macht das MMO auf mich einen VIEL weiter entwickelten Eindruck in Sachen Engine, Grafik, Atmosphäre und Storytiefe.

Wer sich
bei so etwas gewaltigem', coolen lieber ein Kotor 3 wünscht, der hat entweder einfach nicht genug nachgedacht, oder ist schlicht und einfach undankbar. :P

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.]
Also erstmal ein fettes GZ von mir, dass du erkannt hast, dass ein Spiel das 10 Jahre später erscheint besser Grafik hat etc...

Wer das Spiel zum ersten mal spielt und kein Peil von der Steuerung hat, für den ist das Intro-Szenario von Kotor1 nicht schlecht. Des weiteren deffiniere ein Kotor3. The Old Republik wird wie wir wissen stellenweise z.B. auf Revan eingehn etc. Es ist kein Spiel bei dem man großartig Tastenskill zeigen muss, so wie es bei SWTOR der Fall sein wird. Von daher kann man denen die sich ein Kotor3 gewünscht haben keinen Vorwurf machen, weil es um 2 Unterschiedliche Spieltypen geht, nicht vom Umfeld sondern vom Gameplay her.

In diesem Sinne wir sehn uns im Bg

Alt 23.06.2011, 13:55   #27
Gast
Gast

KOTOR ist halt ein RPG von Bioware, die haben sich schon immer auch durch viel Konversation ausgezeichnet. Und gerade so lernt man ja auch die Charaktere kennen, indem man mit ihnen quatscht. Man denke mal an tolle Charaktere wie Cernd und Viconia aus Baldurs gate 2 oder Garrus und Wrex aus Mass Effect...

Alt 23.06.2011, 13:56   #28
Gast
Gast

Na ja, KOTOR 1 wurde immerhin zum Spiel des Jahres 2003 gewählt - vielleicht mutet es heute 2011 nicht mehr ganz so originell an aber es war ein Meilenstein in der SW Geschichte......

Aber es kann ja nicht jeder ein KOTOR Fan sein.....

Alt 23.06.2011, 14:14   #29
Gast
Gast

Ich bezweifele doch mal stark das der Walkthrough das Spiel so wiederspiegeln kann, wie man es selbst wahrnimmt beim Spielen, ja natürlich die Grafik ist mittlerweile ziemlich angestaubt aber ist Grafik wirklich alles in einem Spiel ? Meiner Meinung nacht nicht, klar sie trägt zu einem gewissen Teil zur Atmosphere bei aber dieser Teil ist doch eher gering im Vergleich zu der Story und den Charakteren.

Ich kann hier wirklich nur empfehlen, es selbst auszuprobieren, Kotor 1+2 gibt es teilweise für 10€ im Bundle und das ist ja nun wirklich nicht die Welt.

Die Chance, dass du positiv überrascht sein könntest, liegt doch recht hoch.

Alt 24.06.2011, 16:13   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Setrius
Ich bezweifele doch mal stark das der Walkthrough das Spiel so wiederspiegeln kann, wie man es selbst wahrnimmt beim Spielen, ja natürlich die Grafik ist mittlerweile ziemlich angestaubt aber ist Grafik wirklich alles in einem Spiel ? Meiner Meinung nacht nicht, klar sie trägt zu einem gewissen Teil zur Atmosphere bei aber dieser Teil ist doch eher gering im Vergleich zu der Story und den Charakteren.

Ich kann hier wirklich nur empfehlen, es selbst auszuprobieren, Kotor 1+2 gibt es teilweise für 10€ im Bundle und das ist ja nun wirklich nicht die Welt.

Die Chance, dass du positiv überrascht sein könntest, liegt doch recht hoch.
Würde ich sofort unterschreiben - ohne wenn und aber

Alt 07.07.2011, 22:37   #31
Gast
Gast

Die Sache mit dem Machtverhältnis von Jedi/Sith und Smuggler/whatever zeigt sich ziemlich gut in Jedi Knight: Jedi Academy. Da musst du in einem Level, als 0815 Jedi gegen Boba Fett kämpfen und bekommst ordentlich aufs Fressbrett.

Außerdem hatte Kenobi starke Probleme gegen Jango anzukommen und er hat schließlich Anakin verkrüppelt

Alt 08.07.2011, 08:32   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apotheker
Die Sache mit dem Machtverhältnis von Jedi/Sith und Smuggler/whatever zeigt sich ziemlich gut in Jedi Knight: Jedi Academy. Da musst du in einem Level, als 0815 Jedi gegen Boba Fett kämpfen und bekommst ordentlich aufs Fressbrett.

Außerdem hatte Kenobi starke Probleme gegen Jango anzukommen und er hat schließlich Anakin verkrüppelt
DaS LIEGT ABER NUR AN DER geschichtserzähung, denn z.b in den moment wo jango abhebt (jetpack) mit nem fetten machtstoß agieren und schon wäre das problem gegessen. Ein wesen mit übernatürlichen fähigkeiten ist einem wesen ohne diese immer überlegen. (davon ausgehen das physische und psychische merkmale ansonsten gleich sind), allerdings kann man mittels technologie eine annäherung schaffen, und evtl bestimmte fähigkeiten nachahnen (elektroschocker, traktorstrahl u.ä).

Warum jedi oder sith immer überlgen sind, wären z.b die fähigkeit gedanken zu lesen, in die zukunbft zu sehen (je näher der zeitpunkt an die gegenwart liegt umso wahrscheinblicher das gesehene da, nur noch wenige ereignisse das beeinflussen können),
d.h ein jedi oder sith ist in der lage in dem mmoment woi du dich entscheidest wie du angreifst die entscvheidung mitzutragen und darauf entsprechend reagieren.
Aus ähnlichen gründen haben krieger auch keine chance gegen einen magier, denn wenn ein krieger auf nen maqgier zugewqckelt kommt wird er in seiner rüstung schon gebruzelt. So ist es eben wenn man das realistisch betrachtet, aber es ist eben sw und da braucht es nicht so viel davon.

Alt 08.07.2011, 11:48   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Es gibt einen Nachteil, den SWTOR haben wird:

Seien wir mal ehrlich, jeder Jedi oder Sith ist tausendmal stärker als so ein billiger Schmuggler. Das muss man einfach, begründet auf allem was bisher zu sehen war, und sogar auf den Trailern von SWTOR selbst, zugeben. Aber die Klassen werden im Spiel natürlich alle gleich stark sein. Das widerspricht einfach der Star Wars Logik. Eigentlich müsste aber ein Sith-Spieler locker 15 Schmuggler und 10 Soldaten auf einmal killen können. Könnt ihr euch z.B einen imperialen Agenten als Raid-Boss vorstellen? Höchstens in einem Panzer mit hunderten Droiden als Dienern. Also bitte .... ein Sith Lord, a'la Darth Nihilus käme da schon sehr viel eher in Frage.

Dieses Verhältnis kam in Kotor sehr gut rüber: Die Jedi waren die Halbgötter mit Robe ... und der Rest war Anhängsel.
Dir ist schon bewusst, dass die Jedispieler in SWTOR Durchschnittsjedi spielen, sie also weit entfernt von Leuten, wie Darth Nihilus, der Exilantin oder Revan sind?
Das sind eher die Leute, die in Episode II zu Hauf in der Arena von Geonosis fallen.

Und die Kopfgeldjäger und Schmuggler sind keine "billigen Anhängsel", sondern Leute, wie Boba Fett und Han Solo.

Zum TE:

Ich finde es ziemlich vermessen, zu sagen, dass das Spiel schlecht sei, wenn man es selbst nie gespielt hat.
Da kann man sich wohl kaum ein Urteil erlauben. Vorallem, wenn man gerade mal das Tutorial gesehen hat.

Alt 08.07.2011, 23:28   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Dir ist schon bewusst, dass die Jedispieler in SWTOR Durchschnittsjedi spielen, sie also weit entfernt von Leuten, wie Darth Nihilus, der Exilantin oder Revan sind?
Das sind eher die Leute, die in Episode II zu Hauf in der Arena von Geonosis fallen.

Und die Kopfgeldjäger und Schmuggler sind keine "billigen Anhängsel", sondern Leute, wie Boba Fett und Han Solo.
Hmmmm.....also als Jedi oder Sith spielt man solch Durchschnittskröten, die zu Hauf fallen und sich nur auf einem höchst durchschnittlichen Niveau in der Macht bewegen können.....demgegenüber stellst du extrem starke und hervorragende Kopfgeldjäger und Schmuggler wie Han Solo und Boba Fett......hmmmmm....

Das heisst doch im Umkehrschluss, dass man als Schmuggler, Kopfgeldjäger, Soldat etc. einen herausragenden Vertreter seiner Gattung darstellt, währenddessen der Spieler als Jedi und/oder Sith höchstens Mittelmass darstellt um die Chancengleichheit zu wahren?

Interessante Ansicht.....wirklich interessant....

Alt 09.07.2011, 10:56   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Hmmmm.....also als Jedi oder Sith spielt man solch Durchschnittskröten, die zu Hauf fallen und sich nur auf einem höchst durchschnittlichen Niveau in der Macht bewegen können.....demgegenüber stellst du extrem starke und hervorragende Kopfgeldjäger und Schmuggler wie Han Solo und Boba Fett......hmmmmm....

Das heisst doch im Umkehrschluss, dass man als Schmuggler, Kopfgeldjäger, Soldat etc. einen herausragenden Vertreter seiner Gattung darstellt, währenddessen der Spieler als Jedi und/oder Sith höchstens Mittelmass darstellt um die Chancengleichheit zu wahren?

Es ist von BioWare vor Ewigkeiten so angekündigt worden, weil die sich natürlich auch über diese Problematik Gedanken gemacht haben. Frag mich nicht nach Quellen, da musst du mal die ganz alten Videos durchschauen.

Also die Jedi in der Geonosis Arena ist vielleicht übertrieben, aber man sieht am Beispiel Jango Fett gegen Obi-Wan, dass ein Kopfgeldjäger nicht zwingend einem Jedi unterlegen sein muss.

Alt 10.07.2011, 05:11   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo

Richtig. Genau so ist es auch.

Du spielst in SWTOR entweder einen Jedi frisch von der Padawan-Schulbank oder einen Schmuggler mit jahrelanger Erfahrung oder einen Trooper des besten Spezialkommandos der Republic, den Havocs.

Du spielst nicht Meister Yoda mit 900 Jahre Lebenserfahrung und auch nicht Trooper 4 in Szene 3, der nach dem Streifschuss tot umkippt.

Alt 11.07.2011, 08:06   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Richtig. Genau so ist es auch.

Du spielst in SWTOR entweder einen Jedi frisch von der Padawan-Schulbank oder einen Schmuggler mit jahrelanger Erfahrung oder einen Trooper des besten Spezialkommandos der Republic, den Havocs.

Du spielst nicht Meister Yoda mit 900 Jahre Lebenserfahrung und auch nicht Trooper 4 in Szene 3, der nach dem Streifschuss tot umkippt.
Ist immer noch nicht wirklich sinnvoll, das deine Finger so in die Tasten hauen......habe TOR ja noch nicht gespielt und daher kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden ob ich nun einen Supersoldaten, Mega-Agenten, Über-Schmuggler, Granaten-Kopfgeldjäger oder eben nur ein dahergelaufener 08.15/kein bisschen besonders sein-Jedi oder Sith spiele.....da nimmt mich ja noch die Quelle wunder, aus der du dein fundiertes Wissen ziehst?

Kann mich nicht erinnern, dass BioWare gesagt hat, dass sie Otto-Normalverbraucher Jedis und Sith in eine Galaxie mit Supersoldaten, Mega-Agenten, Über-Schmugglern, Granaten-Kopfgeldjägern setzen werden.......soweit ich mich erinnern kann, haben sie nur gesagt, dass es wichtig ist die Klassen auszubalancieren.....

Gemäss deiner Aussage, übernehme ich einen Über-Schmuggler und mache ihn mit dem Level up noch stärker und besser und überhaupt, wird sich niemand gegen ihn behaupten können....während der Sith immer der doofe Schüler bleibt, der sich zwar hochleveln kann aber nie die Fähigkeiten bekommt um sich mit dem Über-mega-granaten-Schmuggler zu messen?

Hey......hast du das Spiel schon fertiggespielt um soviel Interna zu haben?

Alt 11.07.2011, 12:56   #38
Gast
Gast

Guck dir die alten Videos an. Da wird immer wieder drauf gepocht, dass die Nicht-Machtklassen die Spitze der Spitze sind und als Sith Inquisitor startet man als Schüler ..

Ich hab keine Lust genaue Quellen auszugraben. Mich wundert es, dass die an die vorbei gegangen sind, so lange, wie du schon dabei bist.
Und lies doch einfach mit. Ich hab doch schon den Vergleich aus Episode 2 angebracht mit Obi-Wan gegen Jango Fett.
So siehts ingame aus.

Alt 11.07.2011, 15:22   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Guck dir die alten Videos an. Da wird immer wieder drauf gepocht, dass die Nicht-Machtklassen die Spitze der Spitze sind und als Sith Inquisitor startet man als Schüler ..

Ich hab keine Lust genaue Quellen auszugraben. Mich wundert es, dass die an die vorbei gegangen sind, so lange, wie du schon dabei bist.
Und lies doch einfach mit. Ich hab doch schon den Vergleich aus Episode 2 angebracht mit Obi-Wan gegen Jango Fett.
So siehts ingame aus.
Bin nochmals durchgegangen, habe aber keine entsprechende Quelle gefunden, die besagt, dass man als Schmuggler, Agent etc. schon ne riesen Nummer ist. Das Schülersein von Sith und Jedis, yep - das habe ich gefunden....

Aber wir werden es sehen.......bin ja mal gespannt.......

Alt 11.07.2011, 17:14   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
DaS LIEGT ABER NUR AN DER geschichtserzähung, denn z.b in den moment wo jango abhebt (jetpack) mit nem fetten machtstoß agieren und schon wäre das problem gegessen. Ein wesen mit übernatürlichen fähigkeiten ist einem wesen ohne diese immer überlegen. (davon ausgehen das physische und psychische merkmale ansonsten gleich sind), allerdings kann man mittels technologie eine annäherung schaffen, und evtl bestimmte fähigkeiten nachahnen (elektroschocker, traktorstrahl u.ä).

Warum jedi oder sith immer überlgen sind, wären z.b die fähigkeit gedanken zu lesen, in die zukunbft zu sehen (je näher der zeitpunkt an die gegenwart liegt umso wahrscheinblicher das gesehene da, nur noch wenige ereignisse das beeinflussen können),
d.h ein jedi oder sith ist in der lage in dem mmoment woi du dich entscheidest wie du angreifst die entscvheidung mitzutragen und darauf entsprechend reagieren.
Aus ähnlichen gründen haben krieger auch keine chance gegen einen magier, denn wenn ein krieger auf nen maqgier zugewqckelt kommt wird er in seiner rüstung schon gebruzelt. So ist es eben wenn man das realistisch betrachtet, aber es ist eben sw und da braucht es nicht so viel davon.
Hmmhmm.

Rollen wir das Ganze mal ordentlich auf. Es gibt Jedi, es gibt Sith. Beides verkauft sich gut in Form von Büchern, wenn sie extremst cool und stark rüber kommen. Beides macht sich gut in einem Trailer, wenn es extremst abgedreht wirkt. Das ist eine Sache, die ein Bild der Jedi/Sith prägt. Es ist einfach ein Verkaufsargument. Und ja, es zieht, so will auch ich es haben.

Nun aber der Knackpunkt. TOR zielt auf Helden ab. Jeder ist einer, du, ich, der Typ über dir. Sogar deine Oma, spielte sie denn TOR. Somit ist auch jede Klasse ein Held. Du bist nicht irgendein Trooper, du bist der Trooper. Ein extrem krasser Typ, der seinen Job so gut macht, dass er ein ganzes Marine Chorps auseinander nehmen könnte. Du bist quasi Rambo.

Beim Smuggler ist es nicht anders. Da bist du James Bond, der neue natürlich, denn der passt einfach besser. Beim BH ist es genau so. Vergesst nicht, die jagen Jedi und die sagen nicht "Hmmm, aber der kann mit der Macht und so" die sagen "Yo, 50k creds or what?".

Also es spielt keine Rolle ob die Machtbegabung da ist oder nicht, denn die Leute konnten einfach damit umgehen. Die Typen sind halt da und was blutet, das stirbt auch irgendwann. Und die krassen Schmuggler, Agents, BH, Trooper und was weiß ich, die haben sowas halt drauf.

Und die Sache mit dem Gedankenlesen. Das kann nicht jeder. Ich meine ...Anakin konnte es nicht. Kenobi konnte es nicht. Nicht einmal Yoda konnte es und der Kerl war alt. Also zieht das Argument nicht, wenn nicht einmal der Jesus der Jedi Gedanken lesen konnte

Alt 11.07.2011, 18:11   #41
Gast
Gast

"Nach dem Vertrag von Coruscant hat das Militär der Republik damit begonnen, aus den eigenen Reihen neue Sondereinheiten zu rekrutieren, die für den unvermeidbaren Tag bereitstehen sollen, wenn der Krieg gegen das Sith-Imperium aufs Neue entbrennt. Diese fortschrittlichen Trupps bestehen nur aus den talentiertesten und diszipliniertesten Kämpfern. Sie sind eine neue Gattung von Elitesoldaten der Republik."

Quelle

"Die berüchtigten, anonymen Kopfgeldjäger sind weitaus mehr als angeheuerte Söldner - sie sind die Erben eines professionellen Vermächtnisses - eine antike Bruderschaft mit ruhmreicher Vergangenheit. Das Aufspüren schwer fassbarer Ziele in zahlreichen Sternensystemen erfordert Können, insbesondere bei Zielen, die prominent, mächtig und bereit für eine Konfrontation sind. Eine Menge Abenteuerlustige begeben sich auf den Pfad des Kopfgeldjägers, aber nur die Härtesten bestehen neben der tödlichen Konkurrenz in diesem gefährlichen Geschäft."

Quelle

"Da sich ihre Feinde ebenso schnell anhäufen wie ihre Credits, können Schmuggler in dieser Galaxis nur überleben, indem sie geschickt, raffiniert und clever vorgehen. Ob er nun einen hübschen Fremdling bezirzt oder mit einem Schwerverbrecher verhandelt, der berüchtigte Charme eines Schmugglers ist sein wichtigster Trumpf, um eine aussichtslose Lage zum Guten zu wenden. Sollte es dennoch einmal brenzlig werden, hat ein Schmuggler grundsätzlich einen Fluchtplan. Generell taucht der Schmuggler in einer solchen Situation erst einmal unter. In die Ecke gedrängt verwandelt er sich jedoch in null Komma nichts in einen gerissenen und oft tödlichen Gegner."

Quelle

"Die Eliteeinheit innerhalb des Imperialen Geheimdiensts ist der "Ziffer"-Agent - rekrutiert und ausgebildet, um die gefährlichsten und heikelsten Aufträge des Imperiums auszuführen. Egal, ob er diese im Verborgenen oder am hellichten Tage ausführt, eine Ziffer bewegt sich stets auf Messers Schneide und verwendet sorgfältig aufeinander abgestimmte Taktiken, die nur wenig Spielraum für Fehler lassen - der kleinste Ausrutscher kann katastrophale Folgen haben. Jede erfolgreiche Mission prägt die galaktische Landschaft jedoch zu Gunsten des Imperiums. Die Agenten spielen eine entscheidende Rolle dabei, die Vorherrschaft des Imperiums zu sichern."

Quelle

Alt 14.07.2011, 12:47   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

So sehe ich das auch. Ganz ehrlich interessiert es mich nicht im mindesten ob das die "offizielle" Erklärung fürs Klassenbalancing ist oder nicht. Für mich klingt das einfach am plausibelsten und deswegen kann ich damit gut leben.
Für andere passt diese Erklärung wiederum nicht - ist ja auch ok, die müssen sich dann halt was eigenes backen oder darauf warten dass ihnen irgendjemand einen tollen Hintergrund dafür liefert.

Alt 17.07.2011, 20:22   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo

1.Denk an das balancing ....ES IST NUR EIN SPIEL !
2. Sagen wir es so anfangs ist kein jedi gut du musst bedenken du fängst als soldat oder Kopfgeldjäger an ....schon mir grpßem können .....Als jede wirst du erstmal ausgebildet und sie trainieren über jahrzente.

Mal ein besipiel: Ein kung fu Kämper ist einem Straßenkämper überlegen ! FALSCH bis du als kung fu kämper jemanden mitdeiner kunst überhaupt was anhaben kannst trainierst du jahre und um sie zu perfektionier jahzehnte !

Alt 18.07.2011, 09:29   #44
Gast
Gast

Ich denke Redeyes hat absolut recht. In SWTOR wird es balanced sein zwischen Machtnutzer und Nichtmachtnutzer, wenn du aber einen Machtnutzer spielst besteht die Möglichkeit der mächtigste Jedi oder Sith der Galaxis zu werden. Spielst du aber als Schmuggler weißt du, dass du niemals der Herrscher des kompletten Universums sein kannst. Auch wenn es nicht möglich sein wird als Jedi oder Sith soweit zu kommen ist es doch toll, dass man die Möglichkeit hätte wäre es "real". Ich hoffe jmd versteht das.

Alt 18.07.2011, 10:58   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Du darfst dir die Machtklassen in SWTOR nicht wie in den Filmen vorstellen,so sind die hier nicht.
Du bist nur gammliger Schüler,ein 08/15 Jedi / Sith,wogegen die anderen Klassen,Schmuggler,Soldat usw. die besten der besten der besten sind,die Elite.
Deshalb kann ein Schmuggler auch einfach einen Sith aus den Socken hauen,weil er einer der besten Schmuggler in der Galaxie ist und der Sith nur ein Praktikant aus Korriban.

Zu KOTOR bleibt nur zusagen,das muss man selber spielen,es geht ja um die Story in den Spiel,deshalb spielt man das ja.
Es wurde mehrfach ausgezeichnet als bestes Rollenspiel,es war Spiel des Jahres.
So krass sind die Unterschiede dann auch nicht.
Man sehe sich den Kampf von Obi Wan und Jango Fett in Star Wars Episode II an, Jango kann Obi Wan gut Paroli bieten.

Und Obi Wan ist sicher kein "gammeliger Schüler"...

Zitat:
Zitat von Redeyes
Wieso wäre das Problem gegessen? Ist ja nicht so als würde der Jetpack sonderlich beeindruckt von so einem Machtstoß und Jango hätte einfach zurückfliegen können.

Alt 19.07.2011, 14:26   #46
Gast
Gast

Kommt doch auch gar nicht darauf an, ob dein Jedi ein Schüler ist oder dein Schurke ein Überheld von der Story her.
Wenn man seinen Char. seiner Klasse entsprechend ausrüstet und ihn im Laufe des Spiels eben zu spielen lernt, ist das völlig egal.
Dann mach ich mit meinem kleinen Jedi-Padawan auch den berühmten Kopfgeldjäger wasweißich fertig^^

Man muss Story-Hintergrund und Gameplay unterscheiden.
Wem nicht gefällt, dass sein Charakter unter Berücksichtigung der Story im Prinzip schwach sein müsste, der kann dann im Spiel doch einfach das Gegenteil beweisen.

Es ist ein Spiel und Überlegungen wie, "Ein Schurke kann in der Regel nicht gegen einen Sith bestehen" muss man rauslassen, sonst funktioniert es nicht und endet nur im Frust der betreffenden Spieler.
Oder es nimmt dein einfach jeder machtbegabte Klassen, was definitv nicht im Sinne des Erfinders wäre:P

Alt 20.07.2011, 10:28   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vales
So krass sind die Unterschiede dann auch nicht.
Man sehe sich den Kampf von Obi Wan und Jango Fett in Star Wars Episode II an, Jango kann Obi Wan gut Paroli bieten.

Und Obi Wan ist sicher kein "gammeliger Schüler"...

Wieso wäre das Problem gegessen? Ist ja nicht so als würde der Jetpack sonderlich beeindruckt von so einem Machtstoß und Jango hätte einfach zurückfliegen können.
Doch ist obi wan*ggg* im bucht Darth maul wird eine szene beschrieben wie obi perfekt mit dem schwert umgeht und z.b gürtelschnallen etc präzise zerschneidet und darauf angesprochen das er wohl einer der besten jedi sei (in puncto schwertkampf), sagt er selbt eigentlich sei er der schlechteste*ggg*

So warum natrülöich wird der jetpack von machtstoß effektiert, und kasputt gemacht. wenn ein leiner machtstoß mehrere droiden umwerfen kann dann kann ein starker machtstoß auch ein jetpack kaputtmachen zumal dazu noch die aufprall energie kommt. so und während jango sich aufrappelt mit der macht ergreifen und meine liebling tfu move ausführen einfach nach oben schleudern oder nach hinten. Ein jedi bracuht also im grunde nur zwei aktionen macht stoß und macht grip

Es ist nunmal unbestreitbarer fakt das ein wesen welches über übernatürlichen fähigkeiten verfügt, einem anderem gleicher art nur ohne diese fähigkeiten, immer überlegen ist.

ebeso so wei ein bewaffneter einem unbewaffneten eine pistolero einem messer usw.

ein machtanweder könne um sich ein machtschild schaffen was alles um ihn herum welches sich auf wenige cm oder meter nähert zurückwirft, zwar muß man sich auf die aufrecht erhaltung konzentieren aber man hat ja keinen schaden mehr zu befürchten.

(auser von anderen machtanwendern, denn diese können ja mittels der macht das schikld angreifen, was nicht machtnutzer nicht können da es keine technik gibt mit der die macht technisch bewußt gelenkt werden kann werden kann )

Desweiteren sieht man am sith warrior intro das man eben nicht otto normal jedi oder sith spielt sondern genauso ausergewöhnliche helden wie die nicht machtklassen.

Ich finder aber nicht schlimm das die machtklassen underpowert sind denn sonst würde niemand was anderes als machtklasse spielen

Alt 20.07.2011, 10:55   #48
Gast
Gast

Ich würde die Überlegenheit von Macht-Charakteren nicht unbedingt unterschreiben.

Dafür existiert zuviel Technik mit der sich die anderen Klassen behelfen können und gegen dei die Machtklassen auch ingame nicht immer etwas entgegenzusetzen haben.

Nehmt den Flammenwerfer. Gehen wir mal davon aus dass das nicht die Deo+Feuerzeug-Variante ist die man im Spiel sieht, sondern den realistischeren fernen Nachfahren des Napalm-Werfers. Das Zeug geht über dem Jedi/Sith nieder und hört erst wieder auf zu brennen wenn da nichts brennbares mehr von über bleibt. Und mit der Konzentration für akrobatische Kunststücke ist es dann auch nicht mehr weit her.

"Realistische" Kämpfe werden wir nie erleben, lediglich die spielorientierten Gefechte die sich auf sehr kurzer Distanz abspielen. Es fehlen die angepassten Kampfstrategien die die SW-Technik theoretisch hergibt, aber nicht ins Universum passen und deshalb nicht realisiert werden.

Würde man entsprechende Strategien umsetzen, dann könnte man die Jedi/Sith recht schnell dazu zwingen sich mindestens an die Technik anzupassen.

Alt 20.07.2011, 18:48   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Es gibt einen Nachteil, den SWTOR haben wird:

Seien wir mal ehrlich, jeder Jedi oder Sith ist tausendmal stärker als so ein billiger Schmuggler. Das muss man einfach, begründet auf allem was bisher zu sehen war, und sogar auf den Trailern von SWTOR selbst, zugeben. Aber die Klassen werden im Spiel natürlich alle gleich stark sein. Das widerspricht einfach der Star Wars Logik. Eigentlich müsste aber ein Sith-Spieler locker 15 Schmuggler und 10 Soldaten auf einmal killen können. Könnt ihr euch z.B einen imperialen Agenten als Raid-Boss vorstellen? Höchstens in einem Panzer mit hunderten Droiden als Dienern. Also bitte .... ein Sith Lord, a'la Darth Nihilus käme da schon sehr viel eher in Frage.

Dieses Verhältnis kam in Kotor sehr gut rüber: Die Jedi waren die Halbgötter mit Robe ... und der Rest war Anhängsel.
Beispiel SWTFU I und II Starkiller mäht sich in den Videosequenzen nur so durch die Klontruppen, oder wo der Sterni in die Luft geht... äh am Boden zerschellt...

denkt deran größe ist in der macht nicht von Bedeutung

Zu Soldat Schmuggler: hochheben an die Wand klatsch fertig Sith win schmuggler/ Soldat tot... und das sollte sogar ein "Praktikant von Korriban" hinkriegen"

andrer seits SW:TOR wird ein MMO und hoffentlich besser gebalanced als World of FAILcraft.

Alt 20.07.2011, 19:26   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaecks
Beispiel SWTFU I und II Starkiller mäht sich in den Videosequenzen nur so durch die Klontruppen, oder wo der Sterni in die Luft geht... äh am Boden zerschellt...
Du musst schon einen äquivalenten Gegner zu Starkiller suchen. Unter den Nicht-Machtsensitiven dürfte das wohl Superman sein.

Im Ernst: Starkiller kann kein Maßstab sein.

Zu Soldat Schmuggler: hochheben an die Wand klatsch fertig Sith win schmuggler/ Soldat tot... und das sollte sogar ein "Praktikant von Korriban" hinkriegen" [/quote]Zum Sith: Ein Scharfschützengewehr und der Sith sah nichtmal was ihn erwischt hat. Oder nimm ne Rakete mit Brandsprengsatz. Nimm nen dreiläufigen synchronisierten Schnellfeuerblaster und der Jedi/Sith kann sich sein Lichtschwert dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Antwort

Lesezeichen