Zitat:
Zitat von Hragor @FainMcConnor
Was genau bringen Hotkeys?
Die Makro Tasten an der Seite werden also nur verwendet um mehrere gespeicherte Attacken mit nur einem Tastendruck auszuführen?
Grüße
Sorry für teilweise dummen Fragen. |
du darfst hotkey nicht mit makros verwechseln ;D
hotkey heisst einfach , mein skill liegt im spiel auf der 1 also drücke ich die 1 (oder z.b bei der G13 eine zugewiesene G Taste) und er wird ausgeführt. oder shift UND 1. oderoder
Ein Makro , ist wie du schon genau vermutet hast, eine Abfolge mehrerer angriffe/befehle.
Dies kann man manchmal im spiel einstellen, oder direkt auf dem entsprechenden Eingabegerät/ mit beiliegender software
Ich habe an meiner alten G15 3 Profile mit jeweils dann 18 frei programmierbaren Makrotasten und wüsste gar nicht wofür ich die alle brauchen soll.
Wenn Dir das spielen mit einem Gerät wie der G13 nichts ausmacht dann nimm die, vorteile sind dass die Hand nicht einschläft , die sehr ergonomisch ist, gut verarbeitet und man alle tasten ganz gut erreicht (sind auch mehr als ausreichend).
Wenn's nicht passt kann man's ja immer noch zurückschicken. Für mich ist sie nix, hab sie hier auch rumliegen, aber ich nutze auch push to talk im TS (liegt auf dem X) und möchte meinen Schreibtisch nicht noch mehr zu bauen (Platz für die Kaffeetasse sollte noch sein ;D)
Deine Fragen sind übrigens nicht blöd, ganz und gar nicht. Blöd sind so fragen wie"in wieviel stunden hab ich max level?" Aber das ist ja alles subjektiv.
ansonsten wie gesagt ganz normale tastatur und eine maus und dann auf die seitlichen Maustasten shift, alt etc legen und dann beim ausführen des hotkeys shift+1 einfach die seitliche maustaste und die 1 drücken.
Gibt auch tastaturen mittlerweile mit daumen-makro-tasten für die linke Hand. Fnde ich eine ziemlich gute Idee.