| |
03.10.2010, 14:29
|
#51 | Gast | AW: Jedi & Sith Na und? Böse
und Gut sind begriffe über die man sihc streiten könnte. |
| |
03.10.2010, 15:25
|
#52 | Gast | AW: Jedi & Sith ka aber wenn ich ein echtes Lichtschwert besäße, gäbe es bald keine Jedi mehr
Somit hätte sich die Frage quasi von selbst geklärt
Darth Macen |
| |
03.10.2010, 15:31
|
#53 | Gast | AW: Jedi & Sith Warscheinlich ist der Unterschied zwischen Jedi und Sith im Kern nicht sonderlich groß, und der größte Grund, aus dem ständig Krieg zwischen den Fraktionen herrscht, ist verblendung
Ich meine das es klar ist, das nicht alle Sith böse sein können, genauso wenig wie alle Jedi gut sind. Wenn man sich das ganze genauer überlegt, könnte man fast schon sagen sie kämpfen nur noch aus Tradition gegeneinander, weil es ihnen einfach von klein auf eingehämmert wurde. Sith bezeichnen sich selbst, soweit ich weiß, bis auf einige Außnahmen ja auch nicht als "Böse", sie haben einfach nur eine andere Perspektive auf die Macht, klar aufjedenfall gepaart mit Arragonz und viel Hochmut.
Ja also ich würde sagen sie bekämpfen sich nur aus Tradition |
| |
04.10.2010, 10:32
|
#54 | Gast | AW: Jedi & Sith Ich weiß jetzt nicht genau ob ihr einen ziemlichen Schritt zurück gegangen seid, oder ob ihr über das Ziel hinausgeschossen seid, aber auf jeden Fall sind wir wieder an einem Punkt der in diesem Forum besprochen wurde, lest euch mal die Leute durch die vor euch was geschrieben haben, vor allen Dingen die Seiten 3 und 4, dann wisst ihr das es schon geklärt ist was ihr besprecht. |
| |
04.10.2010, 19:22
|
#55 | Gast | AW: Jedi & Sith Ja : ABER DAS BESPRECHEN NUN WIR PERSÖHNLICH!
und so finde ich das besser wir kommen zu anderen ergebnisen, denke ich! |
| |
04.10.2010, 19:35
|
#56 | Gast | AW: Jedi & Sith Diskusionen enden nicht so schnell ... man denkt es ist vorbei ... aber sie kommen immer wieder...
GENAUSO WIE DIE SITH! *fleisch in Löwengehege werf* |
| |
04.10.2010, 19:46
|
#57 | Gast | AW: Jedi & Sith Bisschen auf Lore (SWTOR) und Kanon sollte man schon achten... sonst können wir Murmeln spielen... ich grabe aber nicht das Loch, das machen Stih besser... sehe Eure Beiträge. ^^ |
| |
04.10.2010, 20:29
|
#58 | Gast | AW: Jedi & Sith siehe einige Beiträge
längst nicht alle
du bringst mir hier zu fundiertes wissen mit in diesen raum um alle in eine schublade zu kehren zu können... denn das würd ich dir nicht abkaufen
ich glaube nicht an verallgemeinerungen
du etwa? |
| |
04.10.2010, 20:47
|
#59 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von Feano Skyplen:
Man sollte normale Zivilen Opfer auch bringen können!
Was nützt es wenn du ein paar Zivile rettest, wenn deine Einheit drauf geht???
Außerdem wante sihc die Familie gegen Caedus, nicht Caedus gegen sie.
Sie waren Verbrecher, Rebellen und Gesetzlose.
Sie wollten vor der Gerechtigkeit fliehen. Und wurden dafür bestraft!
Mara hatte ihn aus dem hinterhalt attackiert. Nicht er sie.
Nicht er hatte sich gegen sie gewandt, sondern sie gegen ihn. | Feano Du glaubst Doch nicht wirklich an das was Du da geschrieben hast oder?
Alleine wenn ich hier schon lese "es ist immer eine Frage des Blickwinkels..." HALLO??? Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte? Sith sind die bösen punkt aus ende! Da gibt es keinen andren Blickwinkel. Sicherlich mag es den ein oder andren gescheiterten traurigen Charakter im Star Wars Universum geben allerdings ist es einfach Fakt das Sith die bösen sind ^^ Wenn man nur mal alleine schon daran denkt welche Art von Gefühlen zur Dunklen Seite der Macht führen...
Alleine schon die versuchten Rechtfertigungen das die Sith nicht die Bösen sind, sind einfach (sorry wenn das "hart" rüberkommt" Schwachsinn! Zum Glück werden all jene mit nem merkwürdigen Blickwinkel in der Storyline der Sith und Inquisitoren selbst erfahren das die Sith nun mal die Bad Guys sind
ACHTUNG SPOILER!!!
Schon am Anfang eine der ersten Quests des Sith Kriegers wird sein, dass er Akolyten töten soll die nicht länger den Sith dienen wollen, warum auch immer. Was daran ist denn nun nicht böse? Bei den Sith heißt es nun mal einfach: Unterwirf Dich oder stirb!
Oder gibt es hier jemanden der mir nen plausiblen Grund für den Angriff auf Alderaan nennen kann???? Ich könnte da nen Haufen Beispiele nennen warum es einfach nur Schwachsinnig ist, zu versuchen die Handlung der Sith ins gute Licht zu rücken
Es kann natürlich auch sein das der ein oder andre wirklich denkt die Sith seien einfach nur Missverstanden und gar nicht böse, allerdings würde ich mir dann um Den-/Diejenige ernsthaft Sorgen machen was die Auffassungsgabe angeht |
| |
04.10.2010, 21:30
|
#60 | Gast | AW: Jedi & Sith du möchtest den komiker spielen? schön
du überspitzt das
es ging nie darum die Sith als die guten darzustellen
das sind sie nämlich nicht
ebensowenig wie die Jedi
es geht allein darum die Sith is das rechte Licht zu rücken
außerdem solltest du dich mit mehreren Leuten wirklich auseinander setzen
und was "gut" ist beurteilst nicht du!
die sieger schreiben Geschichte
und die Wahrheit erzählt am Ende der, der überlebt hat
die nachfolgende Generation wird unsere Taten beurteilen
und Deserteure werden erschossen
das ist ganz natürlich und gehört eigendlich nichtmal debatiert
p.s. ich hoffe doch sehr das du ein etwas umfangreichere wissen mit dir bringst
Caedus z.b. (wächter der macht) um nur eine reihe zu nennen
ansonsten vergeude ich hier nur meine zeit
wer nicht sehen will wird nicht hören
bist du das? |
| |
04.10.2010, 21:36
|
#61 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von Sihan es ging nie darum die sith als die guten darzustellen
das sind sie nämlich nicht
ebensowenig wie die jedi
es geht allein darum die sith is das rechte licht zu rücken
außerdem solltest du dich mit mehreren leuten wirklich auseinander setzen
die sieger schreiben Geschichte
und die wahrheit erzählt am ende der, der überlebt hat
die nachfolgende generation wird unsere taten beurteilen | Schön gesagt! Dem kann ich zu 100% zustimmen! |
| |
05.10.2010, 07:29
|
#62 | Gast | AW: Jedi & Sith Sith --- Jedi
Jedi --- Sith
Wenn ich mir so ansehe mit welchem Feuereifer hier einige diskutieren, weckt das eine bestimmte Erinngerung in mir. Ihr streitet um die Macht wie um den heiligen Gral. Nein eher wie um die Stadt Jerusalem, Muslime und Christen die sich gegenseitig zu tausenden umbringen im Namen einer Sache die für uns normal Sterbliche nicht greifbar ist.
Geht es mit der Macht so weiter wie mit der Religion auf unserer Erde werden immer weniger "Nicht Fanatiker" an sie glauben, und der Glaube der Menschen ist es, der der Religion ihre Macht verleiht. Erinnert ihr euch an die Szene auf dem Todesstern wo Tarkin mit seinen Offizieren und Vader redet? Einer der Offiziere maßt sich an Vader ins Gesicht zu sagen das er einer sterbenden Religion angehört... das ist die Zukunft eurer ach so tollen Macht, und ihr werdet euch gegenseitig immer wieder bis an diesen Abgrund bringen.
Aber hier geht es ja nur um ein Spiel, nicht wahr? Für manche Leute die hier schreiben scheint es wohl um mehr zu gehen, ich lese aggrassionen, ich lese Arroganz wisst wohin sowas führt, so begannen die ersten Schlachten um Jerusalem. Solange hier manche das diskutieren nicht lernen ist der Pfad den diese Diskussion beschreitet.. ein gefährlicher Pfad. Denkt mal drüber nach bevor ihr euch weiter anfetzt.
In diesem Sinne...
möge die Macht mit euch sein, solange sie noch existiert. |
| |
05.10.2010, 07:39
|
#63 | Gast | AW: Jedi & Sith XD, also ich schätze das einzige schlimme was passieren könnte wäre das wir uns dann im Spiel noch mehr fetzen als man es ohnehin könnte^^.
Ihr könnt noch so viel erzählen, von noch so vielen Ausnahmen berichten oder Unmengen von Hintergründen hinterfragen. Es ist ganz einfach eine Tatsache das die Jedi die Galaxis behüten wollen, sie beschützen vor allen schlechten Dingen wie Sklaverei, Piraterie und natürlich den Sith, ihr Kodex ist ja auch so ausgelegt(mal abgesehen davon das er hauptsächlich verhindern soll das man der dunklen Seite anheim fällt) das alle die ihm folgen nur Gutes tun. Und Ausnahmen gibt es immer wieder mal, aber das gehört eben dazu Menschlich(oder ne andere Rasse^^) zu sein, sowas passiert eben.
Und genauso nur andersrum(XD) ist es mit den Sith, sie töten Jedi aus Spaß, sie löschen Völker aus und vernichten ganze Planeten, jetzt erzählt einem nicht son Schrott das die nicht die bösen sind, ich verstehe auch nicht warum das manche nicht wahrhaben wollen!
Mit Ausnahmen ist es bei den Sith natürlich genauso wie bei der Beschreibung die ich bei den Jedi schrieb. |
| |
05.10.2010, 11:50
|
#64 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von Sihan du möchtest den komiker spielen? schön
du überspitzt das
es ging nie darum die Sith als die guten darzustellen | Bei Dir mag das der Fall sein, aber andere Beiträge von Sith sprechen eine andere Sprache. Und weshalb spielt er den Komiker?
Und Jedi haben den spirituellen ANSPRUCH auf der guten Seite zu sein. Auch sind Jedi keine Pazifisten, so ein Orden gab es... und von wem wurden die ausgelöscht?
Selbst wo diese abgeschlachtet wurden, waren sie von ihren Pazifismus überzeugt! ^^
@Darth-Silence warum überträgst Du das auf das reale Leben? Erst mal ist es laut Forenregel untersagt Bezug auf Religionen zu nehmen. Zweitens: richtig, das ist ein Spiel. Drittens: macht das auch ein bisschen Spaß, wenn sich an Lore/Kanon bisschen gehalten wird!
Du bist doch in einer RP-Gilde, verstehe Deine Einwände nicht... und finde die bisschen übertrieben!
Es ist ein Spiel (na gut, so bald release da war), und alles sollte eben so in den Foren in Bezug auf SWTOR/StarWars aufgefasst werden. Es wäre schade, wenn einige hier ihre persönliche Ansichten wiedergeben, wie sie diese in ihren Alltag sehen würden... mag was mitschwingen, mehr aber auch nicht (davon gehe ich zu min. von aus)... alles andere wäre fatal
Edit: Und ja, es ist ein Krieg über den "rechten" glauben! |
| |
05.10.2010, 13:41
|
#65 | Gast | AW: Jedi & Sith Also ich glaube das wir spiel von wirklichkeit unterscheiden können.
Ich meinerseits habe jedenfalls nicht vor meine Meinung jmd. aufzuzwingen, wie das andere so sehen kann ich nicht sagen aber mein Kopf sagt mir das hier keiner vorhat wegen sowas auszurasten. (zeigt es mir falls ich mich irre ) |
| |
05.10.2010, 15:05
|
#66 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von SoldatSnook Es ist ganz einfach eine Tatsache das die Jedi die Galaxis behüten wollen, sie beschützen vor allen schlechten Dingen wie Sklaverei, Piraterie und natürlich den Sith, ihr Kodex ist ja auch so ausgelegt(mal abgesehen davon das er hauptsächlich verhindern soll das man der dunklen Seite anheim fällt) das alle die ihm folgen nur Gutes tun. | Aber paradoxer weise ist ja der Kodex der Jedi der den Weg zur Dunklen Seite ebnet (aufgrund der vielen entbehrungen und den teilweisen wiedersprüchen.)
Und zu dem Ding Jedi sind gut, Sith sind böse.
In eine vereinfachten Form stimmt das ja durch aus, aber es gibt auch Situationen wo man etwas "böses" tun muss um etwas "gutes" zu tun
Ein bsp. Nehmen wir mal an man müsste eine komplette Stadt auslöschen die viele tausend Einwohner hat, damit man Millionen anderer retten kann.
Wäre das jetzt gut oder böse?
Es gibt eigentlich nur Moral und Gewissen und daraus entstehenden Entscheidungen, die wiederrum Konsequenzen haben (wie alles andere).
Ich will die Sith jetzt zwar nicht als missverstanden hinstellen oder sowas, und die Jedi will ich nicht als die absoluten Samarita (wird das so geschrieben?) hinstellen.
Für mich sind Jedi und Sith eh alles scheinheillige.
Ich hoffe man versteht wo rauf ich hinaus wollte. |
| |
05.10.2010, 16:45
|
#67 | Gast | AW: Jedi & Sith Mein meister fragte mich dereinst, was ist ein Jedi und was ist ein sith.
Ich Schaute fragend mein meister an und begriff nicht, sie sind die die glauen frieden u bringen genau wie wir nur anders durch unterwerfung wobei wir durch leidenschaft frieden erlangen ?
Er lachte.... fast jedi und sith sind nichts anderes als natürliche evolution , die 2 grosse stränge der evolution.
Die eine besagt Überleben durch kontrolle disziplien und unterwerfung.
Die andere besagt Überleben durch individuelle stärke leidenschaft und krieg.
Wie auch immer zwingen sowohl jedi wie auch Sith unterwerfen aussenstehende beide sind für aussenstehende nicht nachzuvolllziehen und letzendlich das böse.
Ich erschlug ihn für sein ketzerisches gehabe ..... wir sind wir und das ist gut so weil wir danach streben das nur die die es werd sind überleben! |
| |
05.10.2010, 16:51
|
#68 | Gast | AW: Jedi & Sith Darauf wollte ich hinaus, nur dieses ganz einfache, das Jedi gut sind und Sith böse.
Das es da komplexe und unwahrscheinliche Entscheidungen gibt wie tausende töten um Millionen zu retten ist nochmal was anderes finde ich.
Und der Kodex führt NICHT zur dunklen Seite wegen seinen Entbehrungen und Entsagungen, dadurch kommen die Padawane und Jedi ja gar nicht erst in Berührung mit der dunklen Seite. |
| |
05.10.2010, 16:54
|
#69 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von Sihan die sogenannte freie Wahl.....
wie frei ist sie nun?
zu Anfang wird man als machtsensitives Wesen seiner Freiheit beraubt
sei es nun im Orden der Jedi oder in der Akademie auf Korriban
eine freie Wahl kann man erst sehr viel später treffen
vorher kann von Freiheit keine Rede sein
aber wie frei sind wir denn durch die Macht?
Kreia hasste einst die Macht!
Weil sie einen eigenen Willen zu haben scheint.
Wir kontrollieren Sie aber Sie kontrolliert uns?
das ist wiederwärtig! | Dan Zock was anderes ftw |
| |
05.10.2010, 17:03
|
#70 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von Mobywan Dan Zock was anderes ftw | ich würde mal sagen epic fail am thema vorbei gerauscht sowie argumentations frei weil es nichts zu argumentieren gibt. ps: solltest die abkürzungen schon kennen wenn man sowas benutzt.
.................................................. .................................................. ...
Zu den ganzen Pseudo Jedis sei mal gesagt.
Ihr seid bereits der dunklen seite verfallen da ihr euch als die gerechte sache hinnstellt, und so einfach habt ihr es geschafft euch selbst der dunklen seite zuzuführen ohne das wir was dafür tun mussten. |
| |
05.10.2010, 19:41
|
#71 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von DarthRevolus ich würde mal sagen epic fail am thema vorbei gerauscht sowie argumentations frei weil es nichts zu argumentieren gibt. ps: solltest die abkürzungen schon kennen wenn man sowas benutzt.
.................................................. .................................................. ...
Zu den ganzen Pseudo Jedis sei mal gesagt.
Ihr seid bereits der dunklen seite verfallen da ihr euch als die gerechte sache hinnstellt, und so einfach habt ihr es geschafft euch selbst der dunklen seite zuzuführen ohne das wir was dafür tun mussten. | Erst kritisierst du jemanden der einen Fehler gemacht hat weil er am Thema vorbeirauscht, und dann machst du selber so eine Aussage die uns kein Stück weiter bringt und kompletter Unsinn ist, da du selber weißt das es zu kritisieren ist hoffe ich du verstehst es. |
| |
05.10.2010, 19:47
|
#72 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von SoldatSnook Erst kritisierst du jemanden der einen Fehler gemacht hat weil er am Thema vorbeirauscht, und dann machst du selber so eine Aussage die uns kein Stück weiter bringt und kompletter Unsinn ist, da du selber weißt das es zu kritisieren ist hoffe ich du verstehst es. | Was ist daran unsinn, nur weil ihr es nicht warhaben wollt das ihr der dunklen seite verfallen seid so wie ihr eure wesen spielen wollt, die jedis sind der dunklen seite hier verfallen und der rest der republik ist einfach nur schändlich böse.
Du kannst ja gern auch in anderen Threads [ hat nichts mit diesem hier zu tun untermauert jedoch meine aussage ] wie viele jedis die sith ABSCHLACHTEN wollen und nicht wie viele sith die jedis abschlachten wollen,
dir sollte auffallen das fast jeder in dem gesammten forum schreibt das seine ganze rp geschichte auf sinnloses sith abschlachten beruht und er einem spezial orden angehört der als einzigstes die republik vor dem verfall retten kann.
Bei sovielen special force jedis dürfte der orden fast lehr sein und die republik so gut geschützt das man davon aussgehen muss der vertrag von coruscant währe niemals zurstande gekommen. |
| |
05.10.2010, 20:08
|
#73 | Gast | AW: Jedi & Sith es gibt in diesem forum mehrere faktoren die ich sehr interssant finde
und die ich mittlerweile auch sehr schätze
es gibt die "neue" Generation von usern aus diesem oder letzen monat ohne profilbild deren beiträge möglicherweise als lückenfüller dienen können
ich verachte Bequemlichkeit
"wir sind die Guten die anderen sind Böse" das ist eine Bequemlichkeit die ich nur allzuoft hier wiederfinde
hinter diesem satz verbirgt sich weder weisheit noch wahrheit
ich verstehe die Grundidee und die Bemühungen einiger weniger Jedi und erkenne diese auch an
doch am Erfolg gemessen sehe ich nichts
und ich glaube die Jedi sind nicht mehr das als was sie einmal gedacht waren
derzeit suchen sie in einem Jahrtausenden alten Kodex nach antworten
nach variablen die man vllt doch anders auslegen kann?
um sie der derzeitigen situation anzupassen
die früheren Jedi mussten Mönche gewesen sein
sie stellten den Kodex auf
legten die Regeln fest
und der heutige Jedi?
ist kein Mönch, ist ein krieger
ein jeder hat andere theorien zum Kodex der Jedi oder aber er kann ihn gar nicht mehr auswendig zitieren....
mehr Schein als Sein |
| |
05.10.2010, 20:20
|
#74 | Gast | AW: Jedi & Sith Zitat:
Zitat von DarthRevolus Was ist daran unsinn, nur weil ihr es nicht warhaben wollt das ihr der dunklen seite verfallen seid so wie ihr eure wesen spielen wollt, die jedis sind der dunklen seite hier verfallen und der rest der republik ist einfach nur schändlich böse.
Du kannst ja gern auch in anderen Threads [ hat nichts mit diesem hier zu tun untermauert jedoch meine aussage ] wie viele jedis die sith ABSCHLACHTEN wollen und nicht wie viele sith die jedis abschlachten wollen,
dir sollte auffallen das fast jeder in dem gesammten forum schreibt das seine ganze rp geschichte auf sinnloses sith abschlachten beruht und er einem spezial orden angehört der als einzigstes die republik vor dem verfall retten kann.
Bei sovielen special force jedis dürfte der orden fast lehr sein und die republik so gut geschützt das man davon aussgehen muss der vertrag von coruscant währe niemals zurstande gekommen. | Also, die Jedi hier im Forum sind nicht der dunklen Seite verfallen.
RP Geschichten gestaltet man gerne spannend, folgedessen schreibt du dort meist nicht hinein wie du eine Katze vom Baum gerettet hast sondern wie gut du böse "eleminieren" kannst. Außerdem zeigt es den guten willen das die Leute die bösen "niedermetzteln" wollen und nicht die "Guten."
Genauso ist es bei den Gilden, jede Gilde will sich als etwas besonderes darstellen.
Ähnlich wie bei Parteien die sich schmackhaft machen wollen, stellen sie "Besondere" Eigenschaften vor.
(Edit, dammich, ich war zu langsam )
Vielleicht stellten die Jedi fest das die Republik keine Mönche oder wie in diesem Falle (nach meiner Meinung nach) Propheten brauchte, sondern Wächter die bereit sind zu Kämpfen um für ihre Sache zu kämpfen. |
| |
05.10.2010, 20:45
|
#75 | Gast | AW: Jedi & Sith ja du sagst es schon ganz gut: "für Ihre Sache zu kämpfen" |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |