Antwort
Alt 20.08.2009, 10:31   #1
Gast
Gast
Machtklassen Jedi vs Sith

Meine Vermutungen zu den Machtbegabten klassen die da in Zukunft sein werden:

Sith Krieger
vs
Jedi Ritter

Sith Krieger da ja schon bestätigt werden schwere Rüstung bzw. eher Rüstungsteile tragen!
Da sie der Dunklen Seite angehören werden sie sehr schnelle und Kräftige Schläge mit dem Laserschwert ausführen die sofern ihnen nicht ausgewichen bzw. wenn sie nicht geblockt werden ziemlich verheerenden Schaden anrichten werden!
Ich vermute er wird sich dadurch auszeichnen das er ins Kampfgetümmel rennt ein zwei Gegner mit Würfen, Blitzen oder ähnliches kampfunfähig macht
und einen dritten sehr schnell kaputt hauen wird!
Dabei nehme ich an das er zwei Energy arten zur Verfügung hat, zum einen die Macht zum anderen so eine Art Wut. Während die Macht sich langsam zwischen den Kämpfen aufbaut wird der Wut Faktor sich mit den Attacken aufbauen.
Mit der Macht kann er dann Fähigkeiten im Sinne von Machtwürgen Werfen,
Blitze oder ähnliches einsetzen während der Wut
Faktor zum ausführen von immer stärker werdenden Schlägen oder spezial move`s für den Schwertkampf gedacht wären!

Der Jedi Ritter (falls es ihn geben wird) sieht meiner Meinung nach so aus das er eher Mittlere Rüstung- (s´Teile) trägt! Er wird ebenfalls auf die Gegner zulaufen aber mehr Wert darauf legen nicht getroffen zu werden und eventuelle Angriffe abzuwehren bis er beim Gegner ist und dann wie es seine Natur ist mit schnellen und sehr zahlreichen Aattacken den Gegner in die Knie zu zwingen!
Auch hier würden mir zwei Energie Arten gefallen, zum einen Wieder die Macht die sich wie beim Sith langsam aufläd aber mehr dazu dient sich selbst zu schützen bzw. Gegnerischen Attacken durch Move´s auszuweichen.
Der Zweite Faktor wäre so was wie innere Ruhe die sich ebenfalls im Kampf Aufbaut aber eher dazu dient Den Ausweichfaktor zu erhöhen bzw Sich oder Gruppen mitglieder heilung zu kommen zu lassen

Sind selbstverständlich alles nur Theorien und Spekulationen und ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen!

Vielleicht ist ja auch das eine oder andere für die Gme Creator´s interesannt
 
Alt 20.08.2009, 11:03   #2
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Den Konzeptzeichnung nach werden aber auch Jedi Schwere Rüstungen tragen können und im Cinematic Trailer tragen die Jedi auch gepanzerte Rüstungen.
 
Alt 20.08.2009, 11:09   #3
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Durchaus möglich! Ich glaube auch nicht das es bei den Macht begabten ganze Rüstungen gibt!
In den Konzeptzeichnungen scheint mir das nur gewisse Teile immer wieder Upgrade´s bekommen! wenn ich mir den Trooper so ansehe scheint mir das der seine Ganze Rüstung wechseln kann!
 
Alt 20.08.2009, 11:14   #4
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Ich denke bei den Jedi und Sith wird es wie auch schon auf den Konzeptgrafiken eine Mischung sein aus Stoff, leichten Leder, hartem Leder und Metall. Diese werden schätze ich mal ab bestimmten Stufen dann freigeschaltet.
 
Alt 20.08.2009, 11:16   #5
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Der Post wäre nicht schlecht im Vorschlägeforum aufgehoben, vllt werden sie dann berücksichtigt.
Ich glaube das es den genauen gegenpart dazu geben wird.
 
Alt 20.08.2009, 11:26   #6
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Was ich bis jetzt mitbekommen habe soll es ja keine zwei vergleichbaren Klassen geben deswegen war der Gedankengang ja auch das der eine schwere Rüsi (wie bereits bestätigt) trägt mit viel mehr Kraft angreift dafür nicht so beweglich ist! der andere dafür mittlere Rüsi hat sehr schnell angreift dafür nicht mit soviel Kraft attackiert und mehr auf ausweichen geht!

Damit hätten wir zwei Ähnlich Klassen die sich dann aber ganz unterschiedlich spielen!


Vielleicht gehört das wircklich in den Vorschlag Trait?!?!?
 
Alt 20.08.2009, 19:19   #7
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, das der Sith-Krieger ein direktes Gegenstück bekommt. Die Jediklasse wird wohl eher bei Roben, oder zumindest leichten Rüstungen bleiben.

Warscheinlich wird sie etwas defensiver sein, aber nicht zu sehr, auch Jedi benutzen zum Teil sehr agressive Kampfstile (Ataru, Vaapad(noch nicht erfunden), Shiem/Djem So oder Juyo).

Eventuell wird es auch eine Klasse welche die Möglichkeit besitzt ein Lichtschwert, und eine Blasterpistole zu nutzten.

Möglichkeiten gibt es genug, evenutell kann sich die Jediklasse auch etwas heilen (aber nur leicht, wirkliche Heilung ist den seltenen Jedi Heilern vorbehalten).

Bleibt abzuwarten, die Jediklasse interessiert mich persöhnlich mehr als den Sith-Krieger, allerdings fehlt auf Seiten des Imperiums immernoch Klasse Nummer 3....
 
Alt 30.08.2009, 14:45   #8
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Du kannst doch deinem Charakter anziehen was du willst oder...?
Verstehe die Aufregung nicht. Es kann doch gut möglich sein, dass es Sith-Krieger mit Rüstung und Sith-Krieger mit Roben gibt. Vermutlich wird es sich wie in Kotor auf deine Fähigkeiten auswirken. z.B. ein Jedi oder Sith-Krieger mit schwerer Rüstung kann schlechter Macht-Kräfte einsetzen.
Aber ich stimme zu, dass auf der Sith Seite noch sowohl eine Klasse mit schwerer als auch schwacher Rüstung fehlt.
 
Alt 05.09.2009, 23:45   #9
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

@Framus

ich bin der selben Meinung, wenn schon...dann will ik alles
 
Alt 06.09.2009, 00:20   #10
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Ein anderer Gedankenweg, wäre Force Protection. Die Rüstung sozusagen aus der Macht heraus entstehen zulassen.

Sowas könnte man sich im High Lvl überlegen, vielleicht mit der Master Prüfung oder so.

So kann man vielleicht dem Einheitsbrei entgehen und sich Kleidung anziehen, die man will oder die gute Attachments hat.

Wenn jeder Leucht*****schwinger mit ner braunen oder schwarzen Robe "Cloak" rumläuft, sieht das irgendwie doof aus.

mfg

Khameir

PS: Bezüglich der Macht des Sith-Kriegers. Das ist jetzt nur Gedankenspinnerei aber wie ihr vielleicht in den Videos vom Sith-Krieger mitbekommen habt, war die einzige Machtfähigkeit das Würgen und kurzzeitige betäuben. Das mag vielleicht am Lvl liegen aber ich spinne mal weiter. Es könnte doch sein, das der Krieger niemals die volle Fähigkeit bekommt die Macht zu benutzen sondern nur eine Klasse, die noch nicht vorgestellt wurde. Eine Klasse die Lord oder Darth als Namenszusatz spendiert bekommt. Die nicht auf Nahkampf wie der Krieger sonder auf Ranged setzt, durch Blitze, Schub, Manipulation etc.
 
Alt 06.09.2009, 14:39   #11
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Oh weh!!! Kann es sein, dass die Sith-Sympatisanten einfach nur traurig sind, dass die Klasse "Sith-Krieger" heißt an statt einfach nur "Sith" ? Nach allem was so über die Klasse bekannt ist, gibt der Sith-Krieger doch alles her was ein Jedi-Gegenpart braucht. Lichtschwert, Würgen, Blitze, Roben, Rüstung, Anführer usw. Wozu noch eine weitere Machtklasse? Nur wegen dem Namen? Also ich finde den Sith-Krieger eine sehr gelungene Klasse mit super vielen Möglichkeiten (auch was die Kleidung an geh ...)
 
Alt 06.09.2009, 15:00   #12
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Sith ist wie Jedi ein Oberbegriff...mit Jedi kann ein Jüngling gemeint sein, oder auch ein "Jedi-Sternenjäger"...es gibt auch Sith-Interceptor, als Sith Schiffe, merkt ihr was?

Es gibt nicht einfach nur "Sith", bzw nicht mehr, das war mal eine Spezies, schon alleine aus dem Grund wird keine "Klasse" Sith heißen....

Genau wie der Jedi nicht einfach Jedi heißt, das wird wohl ein Ritter, eventuell auch ein Hüter, Wächter, oder vieleicht heißt er sogar Jedi-Banthafutter....

Einen Sith-Lord als Klasse...Lord ist wie Meister ein Titel, ein richtig guter Sith-Krieger wird bestimmt auch ein "Lord" sein...aber deswegen heißt die Klasse immernoch Sith-Krieger.
 
Alt 06.09.2009, 16:25   #13
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Dann drücken wir es halt so aus. Eine machtsensitive Klasse die auf Ranged spezialisiert ist. (Wie sich gleich wieder welche an einem Namen oder Wort aufziehen lassen. Recht amüsant.)

Solange noch nicht alle Klassen vorgestellt wurden, kann man diesen Gedanken schon mal aufführen. So eine Klasse könnte es ja auch auf seiten der Republik geben.

mfg

Khameir
 
Alt 06.09.2009, 16:27   #14
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Zitat:
Zitat von Khameir
Dann drücken wir es halt so aus. Eine machtsensitive Klasse die auf Ranged spezialisiert ist. (Wie sich gleich wieder welche an einem Namen oder Wort aufziehen lassen. Recht amüsant.)
Und was soll das dein sein? Range gibts schon genug, um dicke Wummen zu nutzen muss man nicht machtsensitiv sein, und Machtangriffe kann der SIth-Krieger schon, dafür braucht es keine Extraklasse. Das sollten sie besser als Spezieliseirung einbauen, wenn es keine unterschiedlichen Skillmöglichkeiten gibt, wäre das ganze auch eher langweilig.
 
Alt 06.09.2009, 16:46   #15
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Zitat:
Zitat von Norjena
Und was soll das dein sein? Range gibts schon genug, um dicke Wummen zu nutzen muss man nicht machtsensitiv sein, und Machtangriffe kann der SIth-Krieger schon, dafür braucht es keine Extraklasse. Das sollten sie besser als Spezieliseirung einbauen, wenn es keine unterschiedlichen Skillmöglichkeiten gibt, wäre das ganze auch eher langweilig.
Du verstehst meinen gedanken nicht. Wie ich schon geschrieben habe, beschränkt sich diese Klasse allein auf das Spektrum der Macht. Ob es jetzt heilen, buffen oder auch Fernangriffe bedeutet sei dahin gestellt. Man weis ja noch nicht, wie die Umgebung mit dem Spieler interagiert. Es könnte doch sein, das diese Klasse auch Gegenstände auf Gegner werfen kann oder dergleichen. So eine Klasse braucht keine Waffen in dieser Form, wie du es schilderst.

Und welche Machtangriffe meinst du. 2 sind bekannt, die anderen noch nicht.

Ich will dich nicht persönlich angeifen, das liegt nicht in meinem bestreben aber du solltest auch andere Ansätze akzeptieren und sie nicht grundlos zerreissen.

Solange noch nichts konkretes zu den weiteren Klassen und ihren Abilitys veröffentlicht wurde, bringt es nichts die Vorschläge von Usern als Unfug darzustellen.


mfg

Khameir
 
Alt 06.09.2009, 18:58   #16
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Nein, das soll nicht kommen, die Spezialiserungen sollen innerhalb der Klasse geschehen, nicht im Chaerstellungschirm bei der Klassenwahl.

Bedenke das der Sith-Krieger bis Lvl 12 bekannt ist...niemand weiß wann Schluss ist, aber Lvl 40 wird es bestimmt, meinst du etwas der lernt garnix neues? Also dann wär ich schon stark enttäuscht....
 
Alt 06.09.2009, 19:20   #17
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Die Fähigkeiten, die im Video vom Sith-Krieger gezeigt wurden, waren alle noch Rank 1. Also könnte man doch daraus schliessen, das man fast alle grundlegenden Fähigkeiten bis Lvl 12 erlernt hat und diese dann noch weiter ausbauen kann. Also Rank 2,3,4 und 5. Vielleicht auch noch Area usw.

Ma schaun. Ich bin dennoch sehr gespannt darauf, wie sich das weiterentwickelt.

mfg


Khameir
 
Alt 06.09.2009, 19:22   #18
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Zitat:
Zitat von Khameir
Die Fähigkeiten, die im Video vom Sith-Krieger gezeigt wurden, waren alle noch Rank 1. Also könnte man doch daraus schliessen, das man fast alle grundlegenden Fähigkeiten bis Lvl 12 erlernt hat und diese dann noch weiter ausbauen kann. Also Rank 2,3,4 und 5. Vielleicht auch noch Area usw.
Das wär das billigste Skillsystem das jemals ein MMO gehabt hat, willst du sowas wirklich? Also ich nicht. Die Klassen hatten grademal eine Skillleiste, und die nichtmal voll, da kommt noch mehr.
 
Alt 06.09.2009, 21:11   #19
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Ganz genau. Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Sith-Krieger im Video konnte schon allerhand: Blitze, Würgen usw. Warum wollen manche schon fertige spezialisierte Klassen präsentiert bekommen? Du fängst bei Level 0 an und hast wasweißich wieviele Level um deinen Charakter in jede beliebige Richtung zu entwickeln. Wozu also noch eine Machtklasse wenn man schon alles zur Verfügung hat? Aus einem Sith-Krieger kann man ja sowohl einen Vader, Maul, Sidious oder was auch immer machen. Wenn man einen Blitze schleudernden Sith-Krieger will dann nur zu. Sollte kein Problem sein.
 
Alt 09.09.2009, 18:39   #20
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

ich will jedenfalls nicht vorgeschrieben bekommen welche machtfähigkeiten ich hab, die soll man sich schon aussuchen und aufskillen können.
 
Alt 09.09.2009, 18:48   #21
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Laut Gamescom präsentation entwickeln sich die Skills nach den entscheidungen die man trifft.
Sprich, wenn du als Jedi viel böses tust, wird man wohlmöglich den Umgang mit Blitzen und Würgen lernen.

Eben ein dunkler Jedi
 
Alt 09.09.2009, 18:54   #22
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Zitat:
Zitat von Norjena
Genau wie der Jedi nicht einfach Jedi heißt, das wird wohl ein Ritter, eventuell auch ein Hüter, Wächter, oder vieleicht heißt er sogar Jedi-Banthafutter
Hehe, den Part übernehmen wir ....
 
Alt 09.09.2009, 19:00   #23
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Zitat:
Zitat von Azathoth
Laut Gamescom präsentation entwickeln sich die Skills nach den entscheidungen die man trifft.
Sprich, wenn du als Jedi viel böses tust, wird man wohlmöglich den Umgang mit Blitzen und Würgen lernen.

Eben ein dunkler Jedi
Der natürlich weiterhin für die Republik kämpft und vermutlich zusammen mit anderen Jedi an einer Front.

Also wenn es keine Talentbäume oder ähnliches gibt, und am Ende alle Spieler einer Klasse haargenau den selben Cha haben, wäre das sehr langweilig.

Und durch die Entscheidungen? Also sowas wie in Flashpoints? Gut, dann darf ich die alle alleine machen, weil sonst mein Cha aufgrund der "falschen" Antwort anderer "verskillt" wird?

Und es gibt dann nur Unterschiede bei "guten" bzw "schlechten" Fähigkeiten? Sowas würde allerhöchstens bei Jed/Sith noch Sinn machen, aber bei allen anderen Klassen nicht, ein Soldat lernt keine anderen Fähigkeiten nur weil er grade aufm Aggrotrip ist....

Bin mal gespannt, wie sie das am Ende noch lösen wollen.
 
Alt 09.09.2009, 19:04   #24
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Zitat:
Zitat von Norjena
Und durch die Entscheidungen? Also sowas wie in Flashpoints? Gut, dann darf ich die alle alleine machen, weil sonst mein Cha aufgrund der "falschen" Antwort anderer "verskillt" wird?
Jop, diese Frage stellte ich mir bei der Präsentation, da man sich ja entscheiden konnte, den Captain zu töten oder nicht. Dabei war der Sith mit seinem Bounty Hunter zusammen unterwegs und haben die entscheidung getroffen den Captain zu töten. Für die individuelle Charakterentwicklung eigentlich unmöglich...
 
Alt 11.09.2009, 10:39   #25
Gast
Gast
AW: Machtklassen Jedi vs Sith

Naja ich glaube eigentlich gar nicht so sehr, dass es möglich ist sich zu "verskillen" durch eine Entscheidung man muss schon ein bissel mehr als eine falsche Entscheidung treffen um die Seiten des Lichts und der Dunkelheit zu wechseln. Angenommen die ganze Sache funktioniert ungefähr so wie bei KOTOR kann man auch immer noch das Ruder herum reißen. Man könnte des weiteren eine art Abstimmung einführen bei solchen Entscheidungen ob man diese Entscheidung mit trägt oder dagegen ist oder irgendetwas in dieser Form.

Außerdem werde ich wohl eh hauptsächlich mit Leuten zusammen spielen, die ich kenne und mit denen ich zumindest über TS reden kann.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur Jedi/Sith haben Jedi/Sith Begleiter BjoernR Allgemeines 3 27.11.2011 11:52
Umhänge nur für Machtklassen? GelberTee Charakterklassen 24 20.06.2011 15:27
Machtklassen und springen.. Kalbaran Allgemeines 46 08.07.2010 11:59
blasterklassen vs. machtklassen MeisterJohnny Allgemeines 81 01.03.2010 13:10

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

alles was man zum jedi braucht