Antwort
Alt 09.10.2010, 15:36   #101
Gast
Gast
AW: Jedi & Sith

...und wenn dann nur in einem
Buch das eine Paralleldimension beschreibt, in der Darth Vader den Imperator verrät, und das noch nicht erschienen ist.

Alt 09.10.2010, 15:47   #102
Gast
Gast

geht es nun um "er-würde-wollen" oder "er-hat-schon" ?

"er-würde-wollen"
ja er wollte! und das gab ihm kraft.
das ihm eines Tages all dies gehören würde. es gab ihm etwas wofür es sich zu leben lohnte...

"er-hat-schon"
nein hat er nicht!

so ein Buch gibt es meines wissens nach nicht

nicht das wir hier aneinander vorbeireden

Alt 09.10.2010, 16:07   #103
Gast
Gast

Das wir aneinander vorbeireden haben sie schon erreicht.
Darth Vader war der wohl mit Abstand einzigartigste Sith den es in Star Wars gibt(gab). Er hat seine ersten Verbrechen begangen weil er Angst um seine Frau hatte, er wurde am Ende wieder in den Reihen der Jedi aufgenommen weil er seinen Sohn liebte und seine ehler wohl einsah. Und das alles in der Mitte seines Lebens tat er nur weil derjenige, dem er die ganze Zeit bevor er zu einem offensichtlichen Sith wurde, vertraute, und er ihm sagte das die Schrecken die er verbreitete der Galaxis ein Wohl sind. Und wenn er den Imperator verraten hätte wollen, hätte er jede Menge Chancen nutzen können, zum Beispiel als Luke auf den Imperator sclug und Darth Vader diesen abwehrte, und warum hätte er erst am Ende den Imperator verraten sollen? Fazit: Darth Vader wollte den Imperator nicht verraten.

Alt 09.10.2010, 16:16   #104
Gast
Gast

@ Snook

jetzt weiss ich sogar das du garkeine ahnung von Star Wars hast, daher sind deine vorherigen posts auch nicht weiter verwunderlich wie deine billigen flame versuche gegen Sihan ihn mit Sie anzureden.

Alt 09.10.2010, 16:18   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Snook

jetzt weiss ich sogar das du garkeine ahnung von Star Wars hast, daher sind deine vorherigen posts auch nicht weiter verwunderlich wie deine billigen flame versuche gegen Sihan ihn mit Sie anzureden.
Intressant...., aber kannst du mir das vielleicht beim nächsten mal als pn schicken? dann kann ichs geflegt ignorieren und man wird nicht hier von dir gestört.

Alt 09.10.2010, 16:26   #106
Gast
Gast

Fazit @ SoldatSnook:
du hast u.a. DUNKLER LORD - Der Aufstieg des Darth Vader nicht gelesen und dich auch sonst nicht weiter mit der Natur und dem Wesen von Darth Vader und Darth Sidous auseinandergesetzt sowie deren "verhältnis" analyisert

ist ein gutes Buch!
mit besten Empfehlungen
Grüße
Sihan

Alt 09.10.2010, 16:32   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
Fazit @ snook: du hast u.a. DUNKLER LORD - Der Aufstieg des Darth Vader nicht gelesen und dich auch sonst nicht weiter mit der Natur und dem Wesen von Darth Vader und Darth Sidous beschäftigt sowie deren "verhältnis" analyisert
In erster Linie weil ich keine Lust Star Wars zu einer Wissenschaft zu machen und weil ich mir sicher bin das sie meinen Text nicht verstanden haben, und damit meine ich nicht den Inhalt.
Ansonsten ist es eine glatte Lüge(erneut) die sie über mich sagen.

Um nochmal auf Vader zurückzukommen, spricht denn etwas dagegen das er am Ende sich wieder zum Guten wandte?

Alt 09.10.2010, 16:39   #108
Gast
Gast

eine klassische ja/nein frage

ja es spricht etwas dagegen: jemand der so viele schreckliche Dinge getan hat, hat keine Erlösung verdiehnt

und vllt möchtest du dich diesmal nicht zu weit vom tropic entfernen?
eben ging es noch um seinen Verrat

Alt 09.10.2010, 16:47   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
eine klassische ja/nein frage

ja es spricht etwas dagegen: jemand der so viele schreckliche Dinge getan hat, hat keine Erlösung verdiehnt

und vllt möchtest du dich diesmal nicht zu weit vom tropic entfernen?
eben ging es noch um seinen Verrat
Deswegen sagte ich das er sich "der Guten Seite zuwandte und ihm wohl seine Taten vergeben wurden", in meinem letzten Beitrag.

Diesmal? Ich bin allerhöchstens ihren Diskussionsthemen gefolgt und war deshalb weg vom topic, ansonsten war der Gang Vaders zur Guten Seite ein Teil meiner Argumentation weswegen er nicht den Imperator verraten wollte, deshalb war ich nicht weg vom topic.

Aber von mir aus können wir ja mal bei ihrer persönlichen Meinung bleiben, sie denken also das er keine Vergebung verdient? Weswegen genau?

Alt 09.10.2010, 16:50   #110
Gast
Gast

Sonntag!

Alt 09.10.2010, 16:53   #111
Gast
Gast

erst mich auffordern bei der Topic zu bleiben und dann sowas....
Entweder im ganzen Satz oder das nächste mal nichts schreiben.

Alt 09.10.2010, 16:59   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
erst mich auffordern bei der Topic zu bleiben und dann sowas....
Entweder im ganzen Satz oder das nächste mal nichts schreiben.
aber sicher doch -_-
kennst du den? "du hast mir hier gar nichts zu sagen tara tara"?
der kommt von dir

ich hab termine also gehe ich <- logisch oder?
und ich werde veranlassen das der "sonntag" post gelöscht wird
es war ein hinweis nichts weiter

und dieser post wird ebenfalls gelöscht werden

und am sonntag nehm ich deine these auseinander
und werd dir zeigen das du allem möglichen folgen magst
nicht aber meiner diskussion
denn sonst würdest du auch nicht schon wieder die offtropic tour fahren

Alt 09.10.2010, 17:06   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
aber sicher doch -_-
kennst du den? "du hast mir hier gar nichts zu sagen tara tara"?
der kommt von dir

ich hab termine also gehe ich <- logisch oder?
und ich werde veranlassen das der "sonntag" post gelöscht wird
es war ein hinweis nichts weiter

und dieser post wird ebenfalls gelöscht werden

und am sonntag nehm ich deine these auseinander
und werd dir zeigen das du allem möglichen folgen magst
nicht aber meiner diskussion
denn sonst würdest du auch nicht schon wieder die offtropic tour fahren
okay, also du forderst selber Dinge ein, aber wenn andere die selben Dinge nur von dir fordern tust du nichts, krass eingebildet. Und das man bei der topic bleiben soll ist eine Forenregel, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, wenn du sie unbedingt brechen willst, bitte sehr.

mja..genialer hinweis..sonntag!..das sagt alles, was es nicht tut.

Ich hatte dich nach deiner meinung gefragt, als antwort kam nur Sonntag! Das sagt alles über deine Qualitäten beim Diskutieren.

Alt 09.10.2010, 21:05   #114
Gast
Gast

@ Snook

Warum qualitativ besser posten wenn es auch schlechte beiträge tun, das ergebniss führt bei Ihnen aufs selbe hinnaus.

Alt 10.10.2010, 06:27   #115
Gast
Gast

Während die Jedi noch diskutieren, haben die Sith shon längst was unternommen.

Die Jedi an sich schwächen sich doch schon dadurch, dass alles was getan wird in einem Rat debattiert wird. Alleine deshalb brauchen sie schon ewig, damit etwas passiert.

Ich erinnere gerne an Kotor2. Man konnte absolut auf der hellen Seite stehen und doch war man in den Augen der übriggebliebenen Jedis eine Gefahr. Was zur Folge hatte, dass sie einem die Macht wieder wegnahmen. Also weil ein paar alberne "möchtegern" Jedis denken, dass man eine Gefahr ist wird man beseitigt (wie auch immer). Das erinnert mich sehr an den Kodex der Sith.

Also alles in allem sind die Jedi einfach nur zu Schwach konsequent zu sein. Erst Macht nehmen, dann denjenigen für Ihre Zwecke nutzen und ihn dann auch noch dafür bestrafen, obwohl er keiner Fliege was zu leide getan hat.

Von da an war für mich klar, dass ich nur einen Sith spielen kann. Wie kann man sich denn einem Kodex unterwerfen an den sich sowieso keiner hält.

Ich werde den Jedis Ihren möchtegern Kodex in Form meines Lichtschwerts aufzeigen.

Alt 10.10.2010, 08:34   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Snook

Warum qualitativ besser posten wenn es auch schlechte beiträge tun, das ergebniss führt bei Ihnen aufs selbe hinnaus.
stör nicht den thread sondern schick ne pn, dann kannst labern und trotzdem hat jeder seine ruhe vor dir.

Alt 10.10.2010, 08:45   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BAAAM
Während die Jedi noch diskutieren, haben die Sith shon längst was unternommen.

Die Jedi an sich schwächen sich doch schon dadurch, dass alles was getan wird in einem Rat debattiert wird. Alleine deshalb brauchen sie schon ewig, damit etwas passiert.

Ich erinnere gerne an Kotor2. Man konnte absolut auf der hellen Seite stehen und doch war man in den Augen der übriggebliebenen Jedis eine Gefahr. Was zur Folge hatte, dass sie einem die Macht wieder wegnahmen. Also weil ein paar alberne "möchtegern" Jedis denken, dass man eine Gefahr ist wird man beseitigt (wie auch immer). Das erinnert mich sehr an den Kodex der Sith.

Also alles in allem sind die Jedi einfach nur zu Schwach konsequent zu sein. Erst Macht nehmen, dann denjenigen für Ihre Zwecke nutzen und ihn dann auch noch dafür bestrafen, obwohl er keiner Fliege was zu leide getan hat.

Von da an war für mich klar, dass ich nur einen Sith spielen kann. Wie kann man sich denn einem Kodex unterwerfen an den sich sowieso keiner hält.

Ich werde den Jedis Ihren möchtegern Kodex in Form meines Lichtschwerts aufzeigen.
Das ist ein hervorragendes Beispiel, theoretisch, um zu zeigen das die Jedi verhängnissvolle Fehler haben.

Meine Meinung: Das es immer so aussieht das die Jedi sich beraten und die Sith bereits etwas unternommen haben liegt meist daran das die Jedi eine Reaktion auf die Aktion der Sith zeigen, das hängt damit zusamenn das, ich denke doch, immer die Sith die Agressoren waren und mit einer unbarmherzigen Kompromisslosigkeit ihre Ziele verfolgten. Die Jedi haben meines Wissens nach noch nie einen Jahrhunderte andauernden Plan geschmiedet an dessen Ende die Vernichtung des Sith-Ordens und des Imperium steht, im Gegensatz zu den Sith.

Also dieses eine Ereignis in Kotor2, in dem dem Protagonisten von den Jedi-Meistern die Macht entzogen wird würdeich ungerne Diskutieren, weil das ziemlich schwer zu erklären ist, aber ich möchte nur soviel sagen das die Jedi-Meister die Gefahr die in der/dem Auserwählten lag nicht unterschätzen wollten und, wie ich denke, auch nicht haben, also reagierten sie. Ich würde es gerne bei den einzelnen Meinungen belassen.

Der Kodex der Jedi ist geradlinig, vielleicht ein bißchen zu sehr, aber wenn man sich an ihn hält, kommt man bestimmt nicht auf die dunkle Seite, logisch.

Alt 10.10.2010, 13:24   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BAAAM
[...]
Das ist schwierig. Aber nehmen wir einmal an, dass die Jedi bei jeder Krise sofort die erstbeste Lösung wählen, ohne sich vorher über die Konsequenzen bewusst zu sein. Solche Entscheidungen können eine Lage dramatisch verschlimmern und könnte in einer Katastrophe enden. Diplomatie ist notwendig, denn erst wenn alle Pro und Contra abgewägt wurden, kann man auf den besten Konsens kommen.

Im Gegensatz dazu rennen viele Sith mit dem Kopf durch die Wand. "Erst schnetzeln, dann fragen" lautet häufig die Devise. Auch das führt zu einem Erfolg, ohne Frage. Jedoch ist hier immer das eigene Wohl im Fokus, nicht das, was für alle Beteiligten des beste ist. Egoismus statt Solidarität. Und das handhaben die Jedi eben anders.

Die Entscheidung des Jedi-Rats in KOTOR 2 kann man sicher sehr kritisch sehen. Aber eben diese Entscheidung ist keine Entscheidung gegen die Verbannte, sondern für die Macht und das Gleichgewicht der Galaxies.

Alt 10.10.2010, 14:51   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Deswegen sagte ich das er sich "der Guten Seite zuwandte und ihm wohl seine Taten vergeben wurden", in meinem letzten Beitrag.
es ging dennoch um Verrat und nicht um Vergebung

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Diesmal? Ich bin allerhöchstens ihren Diskussionsthemen gefolgt und war deshalb weg vom topic, ansonsten war der Gang Vaders zur Guten Seite ein Teil meiner Argumentation weswegen er nicht den Imperator verraten wollte, deshalb war ich nicht weg vom topic.
Wie soll man das jetzt verstehen? Er wollte ihn nicht verraten weil er zu lieb war?
Und bemerkst du denn nicht, dass du mit deiner These Vader hätte den Imperator nie verraten auf überhaupt keine Zustimmung stößt?

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Aber von mir aus können wir ja mal bei ihrer persönlichen Meinung bleiben, sie denken also das er keine Vergebung verdient? Weswegen genau?
Zitat:
Zitat von Sihan
jemand der so viele schreckliche Dinge getan hat, hat keine Erlösung verdiehnt
und "Erlösung" wird überbewertet. zumal "Erlösung" meist eh nur eine form des geistigen Zerfalls ist (ausnahmen sind mir bekannt)

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ich hatte dich nach deiner meinung gefragt, als antwort kam nur Sonntag! Das sagt alles über deine Qualitäten beim Diskutieren.
versuch mir nichts über Qualitäten zu erzählen
es kam "Sonntag" + eine Begründung
da gibts nichts dran falsch zu verstehen
versuch das hier nicht lächerlich zu gestalten

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Snook

daran glaub ich so langsam ebenfalls

Alt 10.10.2010, 15:03   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Umrael
Im Gegensatz dazu rennen viele Sith mit dem Kopf durch die Wand. "Erst schnetzeln, dann fragen" lautet häufig die Devise. Auch das führt zu einem Erfolg, ohne Frage. Jedoch ist hier immer das eigene Wohl im Fokus, nicht das, was für alle Beteiligten des beste ist. Egoismus statt Solidarität.
da braucht man dir nicht recht zu geben
du hast bereits recht

die Sith wenden den Blick nach innen
die Jedi wenden den Blick nach außen
keiner sieht desswegen mehr oder weniger
auch wenn das die eine oder andere seite gerne hätte oder behaupten wird
Zitat:
Zitat von Umrael
Die Entscheidung des Jedi-Rats in KOTOR 2 kann man sicher sehr kritisch sehen. Aber eben diese Entscheidung ist keine Entscheidung gegen die Verbannte, sondern für die Macht und das Gleichgewicht der Galaxies.
und am Ende wurden sie alle vernichtet!
egal wie man es drehte.... Sie mussten "gehen" und der Orden wurde neu aufgebaut
und zwar aus dem Gefolge der Verbannten
und das ist für mich etwas das für die Macht und das Gleichgewicht der Galaxis war

Alt 10.10.2010, 16:54   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
es ging dennoch um Verrat und nicht um Vergebung

Wie soll man das jetzt verstehen? Er wollte ihn nicht verraten weil er zu lieb war?
Und bemerkst du denn nicht, dass du mit deiner These Vader hätte den Imperator nie verraten auf überhaupt keine Zustimmung stößt?

und "Erlösung" wird überbewertet. zumal "Erlösung" meist eh nur eine form des geistigen Zerfalls ist (ausnahmen sind mir bekannt)

versuch mir nichts über Qualitäten zu erzählen
es kam "Sonntag" + eine Begründung
da gibts nichts dran falsch zu verstehen
versuch das hier nicht lächerlich zu gestalten

daran glaub ich so langsam ebenfalls
Es ging sowohl um Verrat wie auch um Erlösung.

Man kann es richtig verstehen, was man zum beispiel aber nicht tun sollt ist es lächerlich machen.Na und? Dir hat bisher auch niemand zugestimmt und du schreibst trotzdem weiter. Im übrigen hatte ich geschrieben das er(Vader) ihn(den Imperator) gegen Ende von Vaders Leben verraten hat.

Unsinn! Erlösung hat nichts mit "geistigem Zerfall zu tun, Erlösung bezeichnet vielmehr einen Punkt, oder einen Prozess, in dem man z.Bsp. aus der Entfremdung heraustritt.

Das ist ein schlechter Scherz! Es kam der einzelne Post:"Sonntag!" woraufhin ich schrieb das es ein ganzer Satz sein sollte oder das sie es bleiben lassen sollten!
Soviel zum anders auslegen von Posts!

Alt 10.10.2010, 20:32   #122
Gast
Gast

Soldat

es ging da um den Angriff der Mandalorianer. In wie weit die Sith da Ihre Finger im Spiel hatten sei mal dahingestellt.

Trotzdem musste etwas passieren. Und genau das hat der von dir hochgelobte Jedirat eben nicht getan. Abwarten war die Devise und die Mandalorianer haben sich ein System nach dem anderen geschnappt.

Darauf wollte ich hinaus. Und weil man einer derjenigen war, der sich Revan Anschloss um gegen die Aggressoren etwas zu unternehmen, wurde man ins Exil geschickt.

Einfach lächerlich der Haufen der sich Jedi schimpft.

Taten mussten Folgen!

Alt 10.10.2010, 21:41   #123
Gast
Gast

So, ich komme anscheinend nichtmehr mit...
Auf welchen Beitrag beziehen sie sich BAAAM?
Bin grad leicht verwirrt.

Alt 11.10.2010, 10:44   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BAAAM
Soldat

es ging da um den Angriff der Mandalorianer. In wie weit die Sith da Ihre Finger im Spiel hatten sei mal dahingestellt.

Trotzdem musste etwas passieren. Und genau das hat der von dir hochgelobte Jedirat eben nicht getan. Abwarten war die Devise und die Mandalorianer haben sich ein System nach dem anderen geschnappt.

Darauf wollte ich hinaus. Und weil man einer derjenigen war, der sich Revan Anschloss um gegen die Aggressoren etwas zu unternehmen, wurde man ins Exil geschickt.

Taten mussten Folgen!
Ja, von deiner Sicht aus gesehen absolut richtig, aber soviel ich weiß wäre der eventuelle Krieg gegen die Mandalorianer die erste große Kriegssituation die nicht zwischen den Sith und den Jedi ausgetragen würde. Bei all den anderen Faktoren die noch dazukommen bin ich mir ziemlich sicher das der Jedi-Rat Bedenken hatte das viele Jedi zur dunklen Seite über laufen könnten und das der Jedi-Orden selber sich zum schlechten wandelt wenn er in den Krieg gegen die Mandalorianer zieht. Zu den Jedi die zur dunklen Seite überlaufen, so geschah es ja dann oft im Klonkrieg. Und dann noch zu Revan und Malak, ich schätze der Jedi-Rat war zu weitsichtig das sie einfach nicht bedacht haben was die einzelnen Jedi-Ritter und -Meister wollen und das es so schnell gehen kann das jemand zu dunklen Seite sich bekehrt.

Alt 11.10.2010, 11:20   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BAAAM
Soldat

Taten mussten Folgen!
Die Entscheidungen des Jedi-Rats sind nicht immer nachvollziehbar. Aber man betrachte nur, was aus Revan, Malak und vielen Gefolgsleuten geschehen ist: Sie wechselten auf die Dunkle Seite. Der Krieg verändert Menschen. Das ist in Star Wars nicht anders.

Aber auch ich war enttäuscht über dieses Ergebnis: Die Jedi hatten in diesem Fall als Hüter der Galaxies versagt. Aber Fehler machen wir alle. Man sollte die Jedi nicht als unfähigen Haufen darstellen, nur weil subjektiv eine Fehlentscheidung getroffen wurde. Das wäre nicht fair. Es gibt genug andere Ereignisse, in denen die Jedi eine Katastrophe verhinderten.

Antwort

Lesezeichen