Antwort
Alt 18.11.2010, 16:52   #26
Gast
Gast
AW: Das Wesen der Sith

Kann ich nicht
den um Meister zu werden muss dein Meister sterben .

Alt 18.11.2010, 19:41   #27
Gast
Gast

Wie bitte?

Alt 18.11.2010, 19:55   #28
Gast
Gast

Das dachte ich auch, wollte es aber nicht schreiben. Und Umrael hat recht.

Alt 18.11.2010, 21:07   #29
Gast
Gast

Er hat aber sowas von recht!

Alt 18.11.2010, 22:27   #30
Gast
Gast

dann mache ich hier jetzt etwas ganz einfaches
@ all für die die Sith die bösen sind grausam etc. blabla pp

ICH werfe den Jedi versagen vor: die Sith sind ihre schuld!
sie (die jedi) konnten nicht verhindern das sich eine gruppe innerhalb der Jedi abspaltete und den lehren der Jedi entsagten
es entbrannte ein streit doch anstatt alle sith zu vernichten waren die Jedi entwerder nicht fähig genug alle Sith (auch wenn sie so zu dem zeitpunkt noch nicht hießen) zu vernichten oder andere nicht nachvollziehbare gründe führten dazu das sie (die Sith) entkommen konnten.

so kann man behaupten das man für jedes verbrechen das die Sith jemals ausübten den Jedi eine MITSCHULD geben kann

und wieso dürfen Jedi das verhalten und wesen der Sith kritisieren wenn sie große schuld an ihrer entstehung haben?
erstmal an die eigene Nase fassen

p.s. Umrael: du hast in diesem forum bisher immer gut argumentiert. bitte fühle dich mit diesem posting nicht angesprochen. gerne kannst du natürlich auf diese primitive argumentationsweise antworten.

Alt 18.11.2010, 23:12   #31
Lorga
Gast

find schon interessant wie hier disskutiert wird ohne ende xD

aber wenn man es im großen und ganzen genau nimmt sind die "sith" garkeine "sith"....
denn die sith waren doch eigentlich ein recht einfaches volk das von denn besiegten und ins exil verbannten dunklen jedi's sozusagen versklavt wurde...
die dunkles jedi's nannten sich nur sith-lords weswegen man die anhänger der sith-lords heute sith nennt

Alt 19.11.2010, 00:40   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lorga
find schon interessant wie hier disskutiert wird ohne ende xD

aber wenn man es im großen und ganzen genau nimmt sind die "sith" garkeine "sith"....
denn die sith waren doch eigentlich ein recht einfaches volk das von denn besiegten und ins exil verbannten dunklen jedi's sozusagen versklavt wurde...
die dunkles jedi's nannten sich nur sith-lords weswegen man die anhänger der sith-lords heute sith nennt
Fein erkannt, ist auch absolut richtig,...nur...in dem Thread hier nicht gerade sehr relevant.

Alt 19.11.2010, 12:36   #33
Gast
Gast

Du unterscheidest nicht zwischen Sith als Spezies und Religion, den Sith ist eine Religion.
Und das SIht keine Sith(Spezies) sind ist unnötig zu sagen .

Statt jemanden die Schuld zu geben würde ich etwas fragen.

Und zwar:

Findest ihr es ist Grausam, wenn man zwischen seinem Leben und dem eines anderen (unwichtgerem) aussuchen kann und für sich wählt??(Ihr ahbt keine andere Wahl und sagt auch nicht das das vor die Wahl stellen Grausam ist!)

Und würdet ihr einen Krieg gegen jemanden führen, über den ihr denkt, dass er einen falschen Weg einschlägt und alle mit ins Verderben führt??
pls antwortet!

Alt 19.11.2010, 13:23   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Feano
Findest ihr es ist Grausam, wenn man zwischen seinem Leben und dem eines anderen (unwichtgerem) aussuchen kann und für sich wählt??(Ihr ahbt keine andere Wahl und sagt auch nicht das das vor die Wahl stellen Grausam ist!)

Und würdet ihr einen Krieg gegen jemanden führen, über den ihr denkt, dass er einen falschen Weg einschlägt und alle mit ins Verderben führt??
pls antwortet!
Es ist auf jeden Fall schonmal extrem arrogant davon auszugehen, dass das andere Leben "unwichtig" ist. Mal davon abgesehen sind das hier Extreme, die wenig bis garnichts mit der Einstellung der Sith zu tun haben.

Sagtest du nicht gerade noch, dass die Jedi Kriege begonnen haben? Und jetzt willst du also eine Rechtfertigung für die angeblichen Kriege der Jedi anbieten? Danke, nett von dir.

Alt 19.11.2010, 13:50   #35
Gast
Gast

Lies einfach mal die Darth Bane Bücher. Darin wird ziemlich viel zum Wesen der Sith und der Dunklen Seite der Macht beschrieben.

Die Sith sind: egoistisch, egozentrisch, arrogant, machtverliebt, kaltherzig, brutal, grausam, sadistisch, herzlos, asozial usw.

Das wissen sie und das stört sie auch nicht. Also wenn du meinst: die werden nur falsch verstanden....ja richtig, ihnen ist es egal. Also wenden sie unsere Regeln über Moral nicht an

Ich freu mich drauf die Sith genau so zu spielen, so echt den inneren Schweinehund voll raushängen lassen. Da brauch ich dann kein Mitleid und gar nichts und ganz ehrlich, ich verstehe nicht wieso viele hier meinen man könne den Sith "gut" spielen oder den darstellen wie n armen missverstandenen Jugendlichen der aus Spaß Omas verprügelt. Wenn der Sith auch nur den kleinsten Vorteil darin verspüren würde, würde er genau das tun und wenn der Vorteil nur darin besteht die Dunkle Seite stärker in sich zu spüren....tja dann prügelt er eben die Oma um. Das kannst du drehen wie du willst von unserer Moral ausgehend ist das einfach böse.

Was stimmt ist: man erkennt bei allen mir bekannten Sith-Chars diese Korruptionskurve, also das sie sich zu immer mehr hinreißen lassen. Erst denken sie handeln aus guten Gründen oder werden zum handeln gezwungen....aber immer mehr und mehr lassen sie dann ihren gefühlen freien lauf und suhlen sich in ihrer macht bis sie eben wahre Sith sind, die nur den eigenen Vorteil kennen. Das bestreben nach mehr Macht....koste es, was es wolle.)

(Wie gesagt, find ich aber stimmig, ich freue mich drauf, das mal in nem Spiel auszuleben. Finde dieses hilf den Armen, rettet diese Waisen Theme halt etwas ausgelutscht. Aber ich bin mir da echt bewusst: ich spiele eigentlich n arrogantes Arschloch^^. Jedenfalls als Char im NPC-Interaktionsbereich, als Entschuldigung dann die eigene Gilde auszunehmen oder sich eben anderen Spielern gegenüber blöd zu verhalten sollte man es nicht hernehmen.)

EDIT:
Was du meinst ist wohl: mit der Zeit empfinden die Sith sicht selbst nicht mehr als Böse oder es ist ihnen schlichtweg egal. Aber was soll man dazu sagen? Wir können es ja nur an den Standards messen die wir im Zuge unserer sozialen Entwicklung beigebracht gekriegt haben....und da ist: andere töten meist böse und schlecht

Alt 19.11.2010, 14:13   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
p.s. Umrael: du hast in diesem forum bisher immer gut argumentiert. bitte fühle dich mit diesem posting nicht angesprochen. gerne kannst du natürlich auf diese primitive argumentationsweise antworten.
Nichts lag mir ferner als die Argumentationsweise der gesamten Community zu kritisieren, Gott bewahre. Ich wollte jediglich meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Feano so viel unkommentiert ließ und viele Argumente seinerseits schon in sich nicht schlüssig bzw. nicht standhaft waren. Aber auch seine Aussagen waren nicht primitiv, ebenso wenig wie deine.
Zitat:
Zitat von Sihan
ICH werfe den Jedi versagen vor: die Sith sind ihre schuld!
sie (die jedi) konnten nicht verhindern das sich eine gruppe innerhalb der Jedi abspaltete und den lehren der Jedi entsagten
es entbrannte ein streit doch anstatt alle sith zu vernichten waren die Jedi entwerder nicht fähig genug alle Sith (auch wenn sie so zu dem zeitpunkt noch nicht hießen) zu vernichten oder andere nicht nachvollziehbare gründe führten dazu das sie (die Sith) entkommen konnten.
Dass die Sith sich von den Jedi abspalteten ist richtig. Allerdings steht hier die Frage, was die Jedi hier tun sollten. Die Jedi handeln nicht wie die Sith: Am Anfang hatten die Sith nur eine andere Auffassung über die Machtnutzung und unterschieden sich so von den Jedi. Es waren keine Feinde in dem Sinne, es waren Machtnutzer mit anderen Idealen und Vorstellungen. Nachdem dann die Sith - damals nur Dunkle Jedi, abgesplitterte vom eigentlichen Orden - unter Xendor (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Xendor) an Macht und Mitgliedern gewann, fielen sie den Jedi in den Rücken, aber verloren den Krieg.
Was ist also der Fehler der Jedi? Freiheit für anders Denkende. Die ersten kämpferischen Handlungen gingen von den Sith aus.
Zitat:
Zitat von Sihan
so kann man behaupten das man für jedes verbrechen das die Sith jemals ausübten den Jedi eine MITSCHULD geben kann
Dem stimme ich nicht zu. Jedi sind keine perfekten Wesen, sie sind nicht allwissend. Was in ihrer Macht lag, das dem Frieden in der Galaxis zu Stärke verhelfen sollte, wurde getan.
Realvergleich: Ist die eigentlich friedliche Religion Islam schuld an den terroristischen Splittergruppen? Ich das nicht so.
Zitat:
Zitat von Sihan
und wieso dürfen Jedi das verhalten und wesen der Sith kritisieren wenn sie große schuld an ihrer entstehung haben?
erstmal an die eigene Nase fassen
Kritik ist legitim. Jeder darf jeden kritisieren, auch die Sith die Jedi und eben umgekehrt. Die Mittel der Sith allerdings sind fragwürdig. Gewalt vor Diplomatie, Vernichtung der Jedi und Eroberung der Galaxis als oberstes Ziel. Da hört der Spaß auf.

Alt 19.11.2010, 19:06   #37
Gast
Gast

Sry ich schreibe ein Zitat.

Darth Zannah:

"Was nützen Familie und Freunde, wenn man nicht die Macht hat sie zu beschützen? Als die Sith kamen waren sie machtlos gewesen und hatten die Person, die sie am meisten liebten nicht retten können.
[...]
Sie waren Opfer... Sklaven gebunden durch Fesseln ihrer eigenen Schwäche. Darth Bane würde mir zeigen, wie ich mich von den Fesseln dieser Welt befreie.

Durch Macht erlange ich den Sieg, der Sieg zerbricht meine Ketten!"

Ich glaube diese Worte eines 10 jährigen Sith-Schülers treffen das Wesen der Sith ziemlich genau, genauso wie den übergang von Rain zu Darth Zannah .

Alt 19.11.2010, 19:16   #38
Gast
Gast

Feano:
Sry ich schreibe ein Zitat.

Darth Zannah:

"Was nützen Familie und Freunde, wenn man nicht die Macht hat sie zu beschützen? Als die Sith kamen waren sie machtlos gewesen und hatten die Person, die sie am meisten liebten nicht retten können.
[...]
Sie waren Opfer... Sklaven gebunden durch Fesseln ihrer eigenen Schwäche. Darth Bane würde mir zeigen, wie ich mich von den Fesseln dieser Welt befreie.

Durch Macht erlange ich den Sieg, der Sieg zerbricht meine Ketten!"

Ich glaube diese Worte eines 10 jährigen Sith-Schülers treffen das Wesen der Sith ziemlich genau, genauso wie den übergang von Rain zu Darth Zannah.[/quote]quod est dubitandum

Thoruos:
Die Sith sind: egoistisch, egozentrisch, arrogant, machtverliebt, kaltherzig, brutal, grausam, sadistisch, herzlos, asozial usw.

Das wissen sie und das stört sie auch nicht. Also wenn du meinst: die werden nur falsch verstanden....ja richtig, ihnen ist es egal. Also wenden sie unsere Regeln über Moral nicht an

Ich freu mich drauf die Sith genau so zu spielen, so echt den inneren Schweinehund voll raushängen lassen. Da brauch ich dann kein Mitleid und gar nichts und ganz ehrlich, ich verstehe nicht wieso viele hier meinen man könne den Sith "gut" spielen oder den darstellen wie n armen missverstandenen Jugendlichen der aus Spaß Omas verprügelt. Wenn der Sith auch nur den kleinsten Vorteil darin verspüren würde, würde er genau das tun und wenn der Vorteil nur darin besteht die Dunkle Seite stärker in sich zu spüren....tja dann prügelt er eben die Oma um. Das kannst du drehen wie du willst von unserer Moral ausgehend ist das einfach böse.[/quote]quod erat demonstrandum

Alt 19.11.2010, 19:20   #39
Gast
Gast

Ja ok gut Sith = Arschloch nun gut ich sehe es ein!

Aber ich stehe dazu und werde nicht davon abweichen, dass die Recht haben!

Alt 19.11.2010, 23:57   #40
Gast
Gast

Sagt ja auch keiner was gegen, dass du es richtig findest, Leute zu töten, um deine Macht zu steigern. Wir versuchen nur, dir klar zu machen, dass das ziemlich böse und grausam ist.

Alt 20.11.2010, 08:03   #41
Gast
Gast

Das weiß ich und mir machts nicht aus, denn ich bin druch keine Ketten gebunden und es steht mir frei es zu tun ( im Game .

Alt 20.11.2010, 12:03   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Sagt ja auch keiner was gegen, dass du es richtig findest, Leute zu töten, um deine Macht zu steigern. Wir versuchen nur, dir klar zu machen, dass das ziemlich böse und grausam ist.

Übertragung beginnt

ich bleibe dabei
bei den Sith!

es gibt nur eine Macht aber viele möglichkeiten sie zu sehen
genauso ist es mit den Sith!

Ihr seht euer Feindbild, Ihr seht einen falschen Weg, nur Ihr kennt in eurer unendlichen Weisheit den richtigen Weg, jemand der diesen Weg nicht erkennen und leben will muss sterben!

Rede ich hier von den Jedi oder den Sith?

das mit dem Islam und den splittergruppen ist ein gutes argument Umrael
doch realvergleich schätze ich nicht besonders
Übertragung endet

Alt 20.11.2010, 12:34   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan

Übertragung beginnt

ich bleibe dabei
bei den Sith!

es gibt nur eine Macht aber viele möglichkeiten sie zu sehen
genauso ist es mit den Sith!

Ihr seht euer Feindbild, Ihr seht einen falschen Weg, nur Ihr kennt in eurer unendlichen Weisheit den richtigen Weg, jemand der diesen Weg nicht erkennen und leben will muss sterben!

Übertragung endet
Ich hab nur Rauschen gehört, hat jemand was verstanden?

Alt 20.11.2010, 13:08   #44
Gast
Gast

Da ist wohl wieder ein Fehler in nem Schaltkreis gewesen... ich hab nur die Musik vom Imperium gehört sonst nichts.

Alt 20.11.2010, 13:23   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan

Dürften die Sith sein. Denn wie gesagt: Jedi jagen nicht die Sith, weil sie eine andere Auffassung von der Macht haben, sondern weil sie den Frieden in der Galaxis bedrohen. Palapatine hat die Republik und damit verbunden Demokratie begraben und durch Dikatatur ersetzt. So jemand muss aufgehalten werden.
Zitat:
Zitat von Sihan
Gut, sollte nur zur Verdeutlichung dienen. Das nächste mal werde ich versuchen, wieder konkrete Beispiele aus dem Star Wars Universum zu benutzen. Kritik angenommen.

Alt 20.11.2010, 13:25   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
Von den Sith. Ein Sith kennt nichts als Extreme.
Es ist nunmal Fakt, dass die Sith das Böse in StarWars verkörpern, egal, wie sehr dir das missfallen mag.

Alt 20.11.2010, 20:09   #47
Gast
Gast

Ist es wirklich schlimm, dass ein Mann, der Inteligent, Charismatisch und (mehr oder weniger) belibt ist, eine Alleinherrschaft ergreift?
Nein, dem Weg der SITH nacht nicht.
Und wenn ihr nichts gegen die Sith habt, habt ihr auch nichts gegen ihr Diktatur!
Der Weg der Sith bezieht sich auf Individuen und nich auf Demokratie und das Allgemeinwohl, deshalb wollen die JEdi sie aussrotten. Stellt euch die Jedi wir Kreuz-Ritter und die Sith als Sarazener vor.

Am Anfang ist alles gut und gerecht, doch selbst ins Allerheiligste kommt gier und ähnlisches!
Es bleibt nicht bei den Taten die gerecht sind, denn es kommt zu Völkermord.
Jedi löschten alle Sith aus(Spezies), da frage ich mich, waren alle Sith böse?
Ist man mit der Religion der man angehört sofort ein 'Terrorist'? Ist jeder der in Afganistan geboren wir ein Talib??
Nein, es ist Individuel. Wenn ein Pole klaut und dann ncoh 3 ander, sind dann alle Polen Diebe. NEIN!
Eine Verallgemeinerung der SIth ist: Sie sind Grausam, Böse , Egoistisch, aber ihr wäret ähnlich wäre euer Volk tausende von Jahren verfolgt worden. Mit der Verstoßung der Dunklen Jedi, haben die JEdi das unheil selbst begonnen!

Edit: Es began eine Vendeta, Jedi töten Sith, Sith töten Jedi. In einem endlosen Kreis bis beide endlich untergehen!
Jedi verunstalten sich immer mehr und die Sith verlieren an Kraft.
Ich denke, dass die Jedi so trachen würden wie die Sith wären sie an ihrer Stelle.
Beispiel SW-Teile 4-6.
Was machen die SIht den bitte schön anderes als die Rebelion damals, außer das Sie sich besser Koordinieren! :csw_deathst ar_un:

Alt 21.11.2010, 02:07   #48
Gast
Gast

Mal abgesehen davon, dass reale Vergleiche unangebracht sind, gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied zwischen irdischen Religionen und den Sith.
Die Sith sind mit dem Hintergrundgedanken erdacht worden, das Böse zu verkörpern und das schaffen sie auch recht gut.

Alt 21.11.2010, 02:45   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Feano
Ist es wirklich schlimm, dass ein Mann, der Inteligent, Charismatisch und (mehr oder weniger) belibt ist, eine Alleinherrschaft ergreift?
Nein, dem Weg der SITH nacht nicht.
Und wenn ihr nichts gegen die Sith habt, habt ihr auch nichts gegen ihr Diktatur!
Der Weg der Sith bezieht sich auf Individuen und nich auf Demokratie und das Allgemeinwohl, deshalb wollen die JEdi sie aussrotten. Stellt euch die Jedi wir Kreuz-Ritter und die Sith als Sarazener vor.

Am Anfang ist alles gut und gerecht, doch selbst ins Allerheiligste kommt gier und ähnlisches!
Es bleibt nicht bei den Taten die gerecht sind, denn es kommt zu Völkermord.
Jedi löschten alle Sith aus(Spezies), da frage ich mich, waren alle Sith böse?
Ist man mit der Religion der man angehört sofort ein 'Terrorist'? Ist jeder der in Afganistan geboren wir ein Talib??
Nein, es ist Individuel. Wenn ein Pole klaut und dann ncoh 3 ander, sind dann alle Polen Diebe. NEIN!
Eine Verallgemeinerung der SIth ist: Sie sind Grausam, Böse , Egoistisch, aber ihr wäret ähnlich wäre euer Volk tausende von Jahren verfolgt worden. Mit der Verstoßung der Dunklen Jedi, haben die JEdi das unheil selbst begonnen!

Edit: Es began eine Vendeta, Jedi töten Sith, Sith töten Jedi. In einem endlosen Kreis bis beide endlich untergehen!
Jedi verunstalten sich immer mehr und die Sith verlieren an Kraft.
Ich denke, dass die Jedi so trachen würden wie die Sith wären sie an ihrer Stelle.
Beispiel SW-Teile 4-6.
Was machen die SIht den bitte schön anderes als die Rebelion damals, außer das Sie sich besser Koordinieren! :csw_deathst ar_un:
Also das ist wirklich schon beinahe lächerlich,
mal abgesehen davon das du wirklich ne Menge verdreht hast(WENN eine von beiden Parteien Sarazenen oder Kreuzritter sind dann sind die Jedi die Sarazenen und die Sith die Kreuzritter denn schliesslich sind die Jedi immer wieder im Heiligen Jedi-Tempel der von den Sith angegriffen wird), gibt es einige Sachen die, nun ja, da solltest du beim nächsten mal wirklich mehr überlegen.
Die Frage, egal wie Formuliert, ob es schlimm ist das jemand die Alleinherrschaft wo auch immer ergreift, erneut muss ich mich züglen, ist sehr "unüberlegt". Ich lass das jetzt mal so stehen denn weiters dazu würde denke ich nur zu Agression führen.
Und um es auch ganz einfach mal zu sagen, die SITH, haben zuerst, die JEDI, angegriffen.
Und die Sith sind also sowas von überhaupt und ganz und gar nicht wie die Rebellen, die Sith machen Unmengen an Bauernopfern, obendrein haben sie noch eine eigene Streitmacht, dann verüben sie Korruption, Erpressung und Foltern, das gibt es zwar selten bei den Rebellen auch aber es ist absolut nicht zu vergleichen.

Alt 21.11.2010, 09:42   #50
Gast
Gast

Nun es hat mit den Sith angefangen, aber dennoch werden auch die SIth vertrieben. Nach dem Moto wie du mir so ich dir. Vilt wird der Jedi Tempel ab und zu zerstört, dennoch werden die SIth ausgerottet und nicht die Jedi. Würdest du kein Erzfeind einer Partei sei, die dein Volk verfolgt und fast vollkommen ausgerottet hat???

Antwort

Lesezeichen