| |
21.11.2010, 10:00
|
#51 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Feano Nun es hat mit den Sith angefangen, aber dennoch werden auch die SIth vertrieben. Nach dem Moto wie du mir so ich dir. Vilt wird der Jedi Tempel ab und zu zerstört, dennoch werden die
SIth ausgerottet und nicht die Jedi. Würdest du kein Erzfeind einer Partei sei, die dein Volk verfolgt und fast vollkommen ausgerottet hat??? | Die Sith werden nicht "vertrieben" sondern wie in bisher jedem Konflikt zwischen Jedi Und Sith greifen die Sith zuerst an und sind kurz erfolgreich, dann mit der Zeit gewinnen die Jedi die Oberhand, das nennt man dann Krieg, und während dieser Zeit sind Planeten die unter der Kontrolle der Sith stehen legitime Ziele.
Und zum Thema Ausrottung, ich würde mal spontan behaupten das mehr Sith Sith getötet haben als Jedi.
Nö, ich mach nicht den selben Fehler wie andere, man kommt weiter mit positiven Dingen, Vergebung, Mäßigung, und nicht mit Hass und Wut. |
| |
21.11.2010, 13:45
|
#52 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Ich frag mich langsam, ob Feano das alles ernst meint, was er hier geschrieben hat.
Wie schon bereits am Anfang des Threads gepostet wurde:
Sith = böse, grausam, kaltblütig, korrupt, machthungrig et cetera. |
| |
21.11.2010, 16:14
|
#53 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Sarnave Ich frag mich langsam, ob Feano das alles ernst meint, was er hier geschrieben hat.
Wie schon bereits am Anfang des Threads gepostet wurde:
Sith = böse, grausam, kaltblütig, korrupt, machthungrig et cetera. | signed.
pp. |
| |
21.11.2010, 16:18
|
#54 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Ich meinte dei SIth Spezies! Die Sklaven der Dunklen Lords.
War diese Rasse auch Böse??
Ach und außerdem, habt ihr schon gemerkt, dass die Jedi jeden Planeten der stark mit der Dunklen Seite verbunden ist sofort als unbewohnbar abtun??
Ich denke die Jedi sind einfach ein bisschen Paranoid. |
| |
21.11.2010, 16:26
|
#55 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Die Sith(Spezies) hatte sich bereits der dunklen Seite gewidmet, deswegen konnten die gefallenen Jedi sie auch so gut formen, deswegen, ja, sie waren böse.
Aso nach den Erfahrungen die die Jedi mit den Sith bisher gemacht hatten ist es für mich ziemlich verständlich das die Jedi die Finger von der dunklen Seite lassen. |
| |
21.11.2010, 16:31
|
#56 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Pah BÖSE!
Junge das ist ein allgemeinbegriff, um klar zu stellen das etwas schlecht ist. Sag lieber warum du es schlecht findest und sagt bitte nciht Böse, belegt es mit Fakten, Argumenten und Beispielen. Sie sind Böse ist keine Meinung, sondern ein unnötiges Kommentar eines 'shabuir' (an alle die Mando'a können). Ich würde sagen die editierst deine Antwort und sagst mir warum sie Böse waren.
Edit: Guckt euch Planeten an wie Lehon und Dxun an, diese Planeten sind bewohnbar und waren bewohnt! Malakor war ein 'Zusammenbruch' durch die vielen Jedi dort! Ich denke, dass die Jedi sich isolieren wollen. am liebsten würden sei sie zerstören, aber ihr Weste ist dann nciht mehr rein .
Beschreib Böse! |
| |
21.11.2010, 16:31
|
#57 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Nehmen wir uns mal Malachor V als Beispiel.
Dieser Planet wird als unbewohnbar eingestuft und dort ist die dunkle Seite stark.
Aber es ist auch ein riesiger, kahler Fels, voll mit Schiffswracks und mörderischen Bestien.
Jetzt frage ich mich, warum diese Planeten als unbewohnbar eingestuft werden?
Mal ganz abgesehen davon, dass das natürlich nicht stimmt. Bestes Beispiel ist Korriban, der sehr wohl bewohnbar ist, dennoch ist die dunkle Seite dort stark. |
| |
21.11.2010, 16:32
|
#58 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Ich würde sagen, du liest, was ich geschrieben habe.
George Lucas hat die Sith geschaffen mit dem Hintergedanken, das Böse zu verkörpern. Er wollte ein klassisches schwarz gegen weiß Szenario und dabei nehmen die Sith nunmal die Rolle des Bösen ein. Punkt. |
| |
21.11.2010, 16:37
|
#59 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Danke für die Kommentar hier. Danke , dass ihr euch hier überhaupt beteiligt!
Hoffe es wird weiter so Diskutiert. |
| |
22.11.2010, 19:07
|
#60 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Die Sith handeln nach einem egozentrischen Moralkodex der nach unseren Wertevorstellungen falsch ist.
Wenn man statt böse falsch sagt so ist eure These, dass die Lehren der Sith falsch(böse) sind. Warum sollte jemand zum Sith werden wollen wenn ihre Philosophie nicht zumindest etwas Wahrheit enthällt?
Ob etwas richtig oder falsch ist hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.
Das die Sith aus ihrer Sicht nicht falsch handeln und glücklich sein können wurde in einem anderen Thread als consensus omnium (Meinung aller)festgestellt.
Den Kreuzzüge vergleich finde ich nicht schlecht, wer hat den Israel zuerst angegriffen?
Die Sarazenen. Und anschließend haben sie so getan wie als würde ihre Heimat angegriffen.
Das die Kreuzritter gewütet haben wie die Axt im Walde bestreite ich nicht.
Wenn man das überträgt so sehen sich die jedi als heilige Hüter einer Philosophie (da es keine Verehrung der Macht gibt ist es keine Religion) die so perfekt nicht sein kann, wenn es so viele gibt die anderer Meinung sind. Die Sith waren eine philosophische Gegenbewegung auf die Jedi. Und beide Seiten haben bis zu den Knien im Blut ihrer feinde gestanden.
Der Jediorden und der Sithorden bestehen aus Humanoiden.
Humanoide sind unvollkommen.
Ergo sind Sith und Jedi unvollkommen.
Humanoide sind nicht per se schlecht.
Ergo sind auch Sith und Jedi nicht per se schlecht.
Ergo ist der Jediorden nicht vollkommen gut noch der Sithorden vollkommen böse. |
| |
22.11.2010, 19:52
|
#61 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von DathCaris Ergo ist der Jediorden nicht vollkommen gut noch der Sithorden vollkommen böse. | Doch. Dafür wurden sie erschaffen. George Lucas wollte keine Gruppen, die beide irgendwo recht haben, wenn man sich nur ihren Standpunkt genauer ansieht, er wollte eine gute, weiße Gruppe, die Jedi, und eine böse, schwarze Gruppe, die Sith. |
| |
22.11.2010, 20:37
|
#62 | Gast | AW: Das Wesen der Sith keiner hat recht
nichts is wahr und alles ist erlaubt
die jedi haben doch nicht "recht"
"gut" zu sein bedeutet nicht im "recht" zu sein |
| |
22.11.2010, 23:20
|
#63 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Es geht ja auch nicht darum, dass die Jedi recht haben, sondern darum, dass die Sith böse sind. |
| |
23.11.2010, 08:58
|
#64 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von DathCaris Die Sith handeln nach einem egozentrischen Moralkodex der nach unseren Wertevorstellungen falsch ist.
Wenn man statt böse falsch sagt so ist eure These, dass die Lehren der Sith falsch(böse) sind. Warum sollte jemand zum Sith werden wollen wenn ihre Philosophie nicht zumindest etwas Wahrheit enthällt?
Ob etwas richtig oder falsch ist hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.
Das die Sith aus ihrer Sicht nicht falsch handeln und glücklich sein können wurde in einem anderen Thread als consensus omnium (Meinung aller)festgestellt.
Den Kreuzzüge vergleich finde ich nicht schlecht, wer hat den Israel zuerst angegriffen?
Die Sarazenen. Und anschließend haben sie so getan wie als würde ihre Heimat angegriffen.
Das die Kreuzritter gewütet haben wie die Axt im Walde bestreite ich nicht.
Wenn man das überträgt so sehen sich die jedi als heilige Hüter einer Philosophie (da es keine Verehrung der Macht gibt ist es keine Religion) die so perfekt nicht sein kann, wenn es so viele gibt die anderer Meinung sind. Die Sith waren eine philosophische Gegenbewegung auf die Jedi. Und beide Seiten haben bis zu den Knien im Blut ihrer feinde gestanden.
Der Jediorden und der Sithorden bestehen aus Humanoiden.
Humanoide sind unvollkommen.
Ergo sind Sith und Jedi unvollkommen.
Humanoide sind nicht per se schlecht.
Ergo sind auch Sith und Jedi nicht per se schlecht.
Ergo ist der Jediorden nicht vollkommen gut noch der Sithorden vollkommen böse. | Ouh man Caris ey,
nichts mit "unseren" Wertevorstellungen, im Star Wars Universum ist Töten genauso schlecht wie auch bei uns(zu sehen als Darth Bane einen Mitschüler tötete).
Ist ja wundervoll das du böse durch falsch ersetzen kannst aber ich glaube fast niemand(ich glaube sogar wirklich niemand) hat behauptet das die Lehren der Sith falsch sind, sondern eben nur das sie Böse sind. Das bedeutet also das das total aus dem Kontext gerissen ist.
Wurde es gar nicht, endgültig kam heraus das Machtanwender der dunklen Seite sowohl unglücklich als auch glücklich werden können( das wurde natürlich mit Fakten,Beispielen und hunderten Wörtern mehr erläutert).
Und schon wieder, nein nein nein, die Israelis(besser gesagt die JUden) wurden als erstes von den Römern vertrieben(aus dem Königreich des David) woraufhin sich die Araber das Land einfach nahmen da ja niemand mehr da war. Deswegen steht weiterhin das die Jedi wie die Sarazenen und die Sith wie die Kreuzritter dastehen die den heiligen Jedi-Tempel angrifen.
Es hat niemand behauptet das die Jedi pefekt seien, und auch von den Sith gab es welche die auf die Seite der Jedi überwechselten. Mit dem Blut an den Knien stimme ich zu.
Das kann alles mögliche bedeuten wenn du sagst das Humanoide unvllkommen sind,
und vor alen Dingen im Jedi-Orden gibt es noch andere Wesen als nur Menschen,
und es hat auch niemand gesagt das die Jedi oder Sith VOLLKOMMEN Gut oder Böse sind, aber die Sith SIND Böse und die Jedi SIND Gut. |
| |
23.11.2010, 08:59
|
#65 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Sihan keiner hat recht
nichts is wahr und alles ist erlaubt
die jedi haben doch nicht "recht"
"gut" zu sein bedeutet nicht im "recht" zu sein | Stimmt, aber wenn es so wäre, wären die Jedi im Recht. |
| |
23.11.2010, 12:09
|
#66 | Gast | AW: Das Wesen der Sith @ Snook: philosophisch gesehen ist nur wirklich "gut" was vollkommen ist. Alles was unvollkommen ist kann sowohl gut-richtig als auch falsch-böse handeln und dementsprechend auch gut-böse sein. Großes Thema der mittelalterlichen Scholastik.
Wer mal gut mal böse handelt handelt ambivalent. Also sind weder Sith böse noch Jedi gut da sie nicht vollkommen sind.
Ich habe von Humanoide gesprochen, nicht von Menschen, eben um Aliens mit einzuschließen. Wenn du mir einen vollkommenen Alien zeigen kannst ziehe ich die Aussage zurück.
Mit George Lukas braucht ihr mir garnicht erst zu kommen für den ist SW doch nur noch eine LIzenz zum Gelddrucken.
Es geht um die Fiktion die sich im eu verselbstständigt hat. |
| |
23.11.2010, 13:55
|
#67 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von DathCaris @ Snook: philosophisch gesehen ist nur wirklich "gut" was vollkommen ist. Alles was unvollkommen ist kann sowohl gut-richtig als auch falsch-böse handeln und dementsprechend auch gut-böse sein. Großes Thema der mittelalterlichen Scholastik.
Wer mal gut mal böse handelt handelt ambivalent. Also sind weder Sith böse noch Jedi gut da sie nicht vollkommen sind.
Ich habe von Humanoide gesprochen, nicht von Menschen, eben um Aliens mit einzuschließen. Wenn du mir einen vollkommenen Alien zeigen kannst ziehe ich die Aussage zurück.
Mit George Lukas braucht ihr mir garnicht erst zu kommen für den ist SW doch nur noch eine LIzenz zum Gelddrucken.
Es geht um die Fiktion die sich im eu verselbstständigt hat. | Wenn etwas vollkommen ist sagt man dazu perfekt und nicht gut, eine 2 in der Deutsch Arbeit ist gut obwohl es nicht vollkommen ist.
Bei Mittelaltericher Scholastik fällt mir gleich ein, gerade eben hat einer alle Real Vergleiche gelöscht in einem Thread, nur als Warnung.
Wer böse handelt nicht ambivalent( Was haben denn Gegensätze die neben einander existieren mit jemandem zu tun der Böse handelt?) sondern Böse!
Da wären wir beim vollkommen, vollkommen gut oder Böse ist keine von den beiden Parteien, theoretisch schon aber die Praxis zählt wohl mehr, aber wenn man die Fakten sich anschaut kristallisiert sich heraus wer Böse und wer Gut ist.
Dann würde ich vorschlagen das du Aliens sagst, mit Humanoide würdest du einige sehr mächtige Jedi-Meister ausschliessen. |
| |
23.11.2010, 15:24
|
#68 | Gast | AW: Das Wesen der Sith @Snook: wenn keine seite vollkommen gut oder böse ist, so muss man diferenzieren.
Man kan sagen diese oder jene Tat ist böse, aber nicht die Sith sind böse, denn dann müssten auch ihre alle Taten und ihre Gesinnung, denn über nichts anderes kann man den Charakter nicht definieren, böse sein. Dies ist aber ausgeschlossen wenn du sagst die Sith sind nicht vollkommen böse. Sie haben böse-schlechte-falsche Teilaspekte in ihrer Lehre, vielleicht auch erheblich mehr als die Jedi, dennoch ist dann nicht alles böse was Sith tun.
Vielleicht konnen wir uns auf die Aussage einigen:
"vieles was die Sith tun kann man als böse bezeichnen." |
| |
23.11.2010, 15:27
|
#69 | Gast | AW: Das Wesen der Sith @Snook: wenn ich Alien sage, so schließe ich die Menschen aus, das wäre auch nicht gut, bei Humanoid-Menschenähnlich wären alle intelligenten Spezies enthalten, daher halte ich dies für die beste Bezeichnung. |
| |
23.11.2010, 17:22
|
#70 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Mal wieder zu den Israeliten: Die Israeliten waren immer noch im Land, es war nicht verlassen wie Snook es schilderte. Sie waren nur zu schwach um sihc zu wehrenn TamTam, dann kamen die Srazenen und nahmen das Land ein. Das Christentum unternahm anschließend einen Kreuzug ins Heilige Land, was gut anfing und anschließen immer weiter in die Knie ging.
Ich würde die Jedi mit den Sarazenen vergleichen: Sie kamen als 'Helfer' für den Frieden und besetzten das Land langsam selbst. Anmerkung: Die ersten Staatsoberhäupter der Republik waren Jedi.
Sie formten es nach ihrem Geschmack. Nach dem was SIE gut und passend fanden.
Die Sith waren eine Abzweigung der Jedi geworden, die abgetrent wurde.
Sith ahndelten den Jedi ähnlich und formten andere Völker ihrem Sinn gemäß.
Was dazu führte, dass sich diese Zwei endlich trafen und um die Vorherrschaft kämpften.
Der sieger ist bekannt . |
| |
23.11.2010, 17:33
|
#71 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Schon Palpatine sagt das sich Jedi und Sith in fast allem gleichen, einschließlich ihrem streben nach Macht.
Also glauben die Sith wirklich, dass sie nichts anderes machen als die Jedi.
Das ist aus der Sicht der Sith, Snook, keine objektive wahrheit. Eine objektive wahrheit ist schwer bis unmöglich zu finden (Wie immer)
Die Sith sind eine gegenbewegung zu den Jedi.
Für die jedi ist die Macht im Gleichgewicht wenn alle Sith tot sind, ich denke umgekehrt ist es nicht wirklich anders.
Wir sollten vielleicht gewisse OT Vergleiche lassen. |
| |
23.11.2010, 17:38
|
#72 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Genau DAS wollte ich sagen, Sith sind den Jedi in allem ähnlich, nur nicht in ihrer Philosophi. das lässt sich aus meinem Vorherrigen beitrag ziehen |
| |
24.11.2010, 05:47
|
#73 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Und die Philosophie, bzw. ihr Handeln macht die Sith böse.
Und die Jedi einfach nur... naja. Jedihaft eben. Dieses Paladin-gut, Hilf jedem usw. |
| |
24.11.2010, 10:02
|
#74 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von DathCaris @Snook: wenn keine seite vollkommen gut oder böse ist, so muss man diferenzieren.
Man kan sagen diese oder jene Tat ist böse, aber nicht die Sith sind böse, denn dann müssten auch ihre alle Taten und ihre Gesinnung, denn über nichts anderes kann man den Charakter nicht definieren, böse sein. Dies ist aber ausgeschlossen wenn du sagst die Sith sind nicht vollkommen böse. Sie haben böse-schlechte-falsche Teilaspekte in ihrer Lehre, vielleicht auch erheblich mehr als die Jedi, dennoch ist dann nicht alles böse was Sith tun.
Vielleicht konnen wir uns auf die Aussage einigen:
"vieles was die Sith tun kann man als böse bezeichnen." | Man MUSS nicht differenzieren, wenn du das tust findest du damit nicht das was im SW Universum existiert, einfach gesagt snd die Sith böse und die Jedi gut, nur ist es dann so das mal einer aus der Reihe tanzt, das bedeutet theoretisch sind die Jedi gut und die Sith böse, nur praktisch tun einzelne Indiviuen in den beiden Orden das Gegenteil von dem was ihr jeweiliger Orden normalerweise tut. |
| |
24.11.2010, 10:03
|
#75 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von DathCaris @Snook: wenn ich Alien sage, so schließe ich die Menschen aus, das wäre auch nicht gut, bei Humanoid-Menschenähnlich wären alle intelligenten Spezies enthalten, daher halte ich dies für die beste Bezeichnung. | Bei uns wären mit Aliens so ziemlich alle Lebensformen ausgeschlossen die auf unsere Planeten existieren, aber im SW-Universum ist jeder ein Alien da es so viele verschiedene Ansichten gibt, deswegen ist Alien besser. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |