| |
30.11.2010, 14:41
|
#151 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Feano das wird langsam zu einem Zoffforum für euch beide^^.
Also ich habe hier gelesen:
Sith streben nach der absoluten Freiheit und nicht nach etwas.
Etwas Freiheit??? Wenn man nur ein bisschen frei ist, ist man dann überhaupt Frei??
Wenn du eine begrenzte wahl hast(durch jemanden begrenzt) bist du dann frei??
Nein, die SIth handeln nach dem Gesetz etweder oder.
Fügst du dich nicht stirbst du.
Folgst du nicht stirbst du.
Hörst du nicht gehst du unter.
usw.
Meines erachtens sind die Sith zwar nicht das Gut in Person , aber sie machen auch nichts auf scheinheilig oder Arrogant oder
Belehrend.
Sith sind eher der Typ anführer und die Jedi ein haufen Senator die nichts tun und viel reden.Bitte keine BEspiele, denn das beweist nur die Regel .
Und jetzt mal ernst Sith verstehen die Jedi, tun das die Jedi aber auch umgekehrt??
Nein, sie sind damit befriedigt zu sagen: Sie sidn böse und von der Leidenschaft getriebene Phsychos.
Das ist so etwas wie die ****-Feindlichkeit: Man versteht sie nicht, verachtet es aber.
Ich denke Sith sind eher direkt und sagen sofort was sache ist, während die Jedi erst ein auf beratend tun, dann aufmöpfig werde und zu guter letzt zubeißen.
Wie ein Hund nur dass der biss tötet. | Langsam? Das ist es schon lange.
Ja, sie sind nicht das Gute in Person, sondern das Böse in Person.
Scheinheilig eventuell nict, aber gerade Arroganz und Belehrung(die hochnäsige Art) sind doch meistens eindeutige Indikatorn für einen Sith.
Mit Vergleichen von Anührern und Senatoren könnten sowohl manche Jedi als auch manche Sith wie Senatoren/Anführer dastehen.
Seit wann verstehen denn die Sith di Jedi? Sie sagen die Jedi sind schwach.....und das wars im groben auch schon, und die Jedi versuchen sehr wohl die Sith(speziell die dunkle Seite) zu begreifen aber sie haben eben die Erfahrung gemacht das wenn man das dunkle studiert man sehr schnell abdriften kann und dem verwerflichen Pfad der dunklen Seite folgt.
Genau das passt eher andersherum, die Sith gehen wild auf die Jedi los weil sie meinen das sie schwach sind/ den Tod verdienen/ "Unrecht" getan haben usw. nd verhalten sich wie Schlächter.
Die Sith "sagen" nicht direkt was sie wollen sondern sind wie ein Elefant im Porzellanladen,
und die Jedi "tun" nicht beratend sondern DENKEN erstmal nach bevor sie eventuell einen Schritt tun der falsch ist. |
| |
30.11.2010, 23:13
|
#152 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Die Sith töten die Jedi nicht weil die jedi unrecht haben, sodern weil sie die Sith in ihrer Freiheit behindern.
Sith töten sich ja auch gegenseitig wenn sie sich in der Freiheit behindern. Kann also nichts mit wahrheit zu tun haben.
Habe ich das richtig verstanden Snook? Die Sith sind keine Heuchler?
*Schampus raushol*
Oder sind sie für dich immer noch ein sich selbst belügender Orden von Fehlgeleiteten?
Was die Jedi betrifft: Fangt in meinem neuen Forum Streit an und ich melde auch gnadenlos.
@Snook: Schön das du auf mich hörst dürfte ruhig öfter sein .
@Sihan: Du siehst die Sith zu ambivalent, sie haben unrecht, zumindest in vielen Dingen. |
| |
01.12.2010, 11:40
|
#153 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Sihan Daidalus hat bereits einen sehr guten Thread gecrasht "ist das Imperium nur böse?" mit nazi-deutschland vergleichen
das war einfach nur das maximum des schlechten geschmacks! | Einfach nicht drauf hören, Snook. Ist nämlich schlicht und ergreifend gelogen.
Ich nehme an, Sihan sprach von diesem Thread und was fällt uns auf, wenn wir den durchschauen? Hm .. nicht ein einziges Mal ist mein Name zu lesen ..
Zum Thema:
Ich denke, was Snook sagen will ist, nur weil Sidious weniger lügt, heißt das nicht, dass er ein guter Mensch ist. Er ist immernoch der böse Diktator, der sich durch Unwahrheiten an die Spitze der Republik gelogen hat und den Tod mehrerer millionen Lebewesen zu verantworten hat. |
| |
01.12.2010, 13:01
|
#154 | Gast | AW: Das Wesen der Sith @Snook gehe bitte auf die Arrgumente ein außer zu sagen, da gibts ncoh was anderes.
Ich bitte um Tatsacchen und beispiele |
| |
01.12.2010, 14:06
|
#155 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Daidalus ... nur weil Sidious weniger lügt, heißt das nicht, dass er ein guter Mensch ist. Er ist immernoch der böse Diktator, der sich durch Unwahrheiten an die Spitze der Republik gelogen hat und den Tod mehrerer millionen Lebewesen zu verantworten hat. | Wer tut was nicht? O_o Welchen Sidious meinst du? Der vom Gumibärenland, oder den König der Schlümpfe? Falls du Darth Sidious aus Star Wars meist, solltest du nochmal schnell alles über ihn nachrecherchieren. Er gilt als hinterlistigster Sith Lord überhaupt! Der hat die Wahrheit immer so ausgelegt, dass es ihm genutzt hat. All seine Versprechen, die er anderen gemacht hat, hat er in seinem Sinne umgesetzt. Das ist am Ende alles andere als die Wahrheit.
Ach, und zum Thema Scheinheiligkeit des Jediordens und Aufrichtigkeit der Sith. In dieser Beziehung sind die Sith ehrlich, dass es sie einen feuchten Kehricht kümmert, was mit den anderen um sie herum passiert. Solange sie die Oberhand behalten und alles kontrollieren können, kann der Rest zum Teufel gehen.
Das widerrum manche Jedis die Doktrinen des Jediordens eigenmächtig auslegen und manchmal dramatisch falsch, und somit scheinheilig, führt den Jediorden und das wofür es steht nicht ad Absurdum.
Und im Übrigen sind die falschen Gedankenwege mancher Poster hier wie geschaffen dass sie verbohrte Sith spielen können.
PS:
Sith verstehen Jedis...weil? Sind ja nur ein"paar" tausend Jahre vergangen seit der Absplitterung der dunklen Jedis vom Jediorden. Danach haben sich die Ideologien der Dunklen Jedi mit denen der Sith vermischt und daraus ist eine neue Einstellung und Lehre geboren. So gesehen nutzen zwar beide Seiten die gleiche Quelle, wissen wie man sie anzapft. Haben aber keinerlei Ahung, was den anderen wirklich bewegt. Die Jedi können die Freiheit niemals erfahren weil sie, wenn überhaupt diese nicht willentlich umarmen, sich nicht frei entfalten. Und die Sith werden sich niemals zurückhalten wollen.
Es ist sowas wie Hund und Wolf. Ein Hund wird auch wenn er in der Wildnis lebt niemals ein Wolf und ein Wolf wird immer ein wildes Tier bleiben, auch wenn es vom Menschen aufgezogen wird. |
| |
01.12.2010, 15:16
|
#156 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Ich habe nicht behauptet der Jediorden sei scheinheilig.
Ich gebe FoghornLeghorn recht.
Jedi und Sith verstehen einander nicht, da zuviel Zeit seit der Spatung vergangen ist.
Und ob manche im Forum verstockte Sith oder verstockte Jedi spielen können sei mal dahingestellt. Vielleicht spielen sie auch einfach nur kosequente Sith und Jedi. |
| |
01.12.2010, 16:23
|
#157 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Daidalus Einfach nicht drauf hören, Snook. Ist nämlich schlicht und ergreifend gelogen.
Ich nehme an, Sihan sprach von diesem Thread und was fällt uns auf, wenn wir den durchschauen? Hm .. nicht ein einziges Mal ist mein Name zu lesen .. | ich erkläre dir warum falls du es wirklich vergessen haben solltest:
und auch nur ein einziges mal
das liegt daran das all deine texte nicht zensiert sondern direkt gelöscht wurden Zitat:
Zitat von DathCaris @Sihan: Du siehst die Sith zu ambivalent, sie haben unrecht, zumindest in vielen Dingen. | das ist durchaus möglich ja
ich werde meine texte in zukunft präziser schreiben um mögliche anderweitige auslegungen oder missverständisse im vorfeld zu unterbinden |
| |
01.12.2010, 16:44
|
#158 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Wer tut was nicht? O_o Welchen Sidious meinst du? Der vom Gumibärenland, oder den König der Schlümpfe? Falls du Darth Sidious aus Star Wars meist, solltest du nochmal schnell alles über ihn nachrecherchieren. Er gilt als hinterlistigster Sith Lord überhaupt! Der hat die Wahrheit immer so ausgelegt, dass es ihm genutzt hat. All seine Versprechen, die er anderen gemacht hat, hat er in seinem Sinne umgesetzt. Das ist am Ende alles andere als die Wahrheit. | Lies dir bitte die vorangegangenen Posts durch, bevor du meine Aussage aus dem Zusammenhang reißt. Es ging um die Frage, ob Sidious ein besserer Mensch wäre, wenn er weniger lügen würde. Zitat:
Zitat von Sihan ich erkläre dir warum falls du es wirklich vergessen haben solltest:
und auch nur ein einziges mal
das liegt daran das all deine texte nicht zensiert sondern direkt gelöscht wurden | Das wage ich stark zu bezweifeln.
Ich wende normalerweise keine Vergleiche zu der realen Welt an. Wenn du mich also schon angreifen möchtest, dann denk dir bitte was Schlüssiges aus. |
| |
01.12.2010, 16:53
|
#159 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Daidalus Es ging um die Frage, ob Sidious ein besserer Mensch wäre, wenn er weniger lügen würde. | ich (als außenstehender) verstehe nicht wie du überhaupt auf diese frage kommst und wohin sie führen soll Zitat:
Zitat von Daidalus Ich wende normalerweise keine Vergleiche zu der realen Welt an. Wenn du mich also schon angreifen möchtest, dann denk dir bitte was Schlüssiges aus. | ich nehme meine anschuldigungen gegen dich in der tat zurück!
es handelt sich um eine verwechsung mit dem user "Dschinn" der früher deinen Avatar trug |
| |
01.12.2010, 17:11
|
#160 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Sihan ich (als außenstehender) verstehe nicht wie du überhaupt auf diese frage kommst und wohin sie führen soll | Zitat:
Zitat von DathCaris die Sith sehen sich selbst als gut an, aberbelügen sie sich selbst, nur weil wir ihr handeln falsch finden?
Wenn Palpatine weniger lügt macht ihn das ja wohl nicht schlechter sondern besser, etwas. | Das war der Ursprung und zog sich über eine halbe Seite hin, bis die Leute wieder angefangen haben, sich persönlich anzugreifen. Ich wollte einfach mal wieder in Richtung Originalthema zurückrudern. Zitat:
Zitat von Sihan ich nehme meine anschuldigungen gegen dich in der tat zurück!
es handelt sich um eine verwechsung mit dem user "Dschinn" der früher deinen Avatar trug | Oh. In dem Fall nehme auch ich zurück, was ich gesagt habe. |
| |
01.12.2010, 17:54
|
#161 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Feano Meines erachtens sind die Sith zwar nicht das Gut in Person , aber sie machen auch nichts auf scheinheilig oder Arrogant oder Belehrend. | Nicht scheinheilig? Palpatine spielte die gesamte Amtszeit als Senator nichts weiter als eine Rolle. Nicht arrogant? Anakin hielt sich für unbesiegbar, Sidious sah weder in Mace noch Luke eine Bedrohung. Vor allem die Unterschätzung von Luke und Vader gleichzeitig bezahlte er mit seinem Leben (wenn man die ganze Klongeschichte aus dem EU mal außer Acht lässt). Sith leiden an Selbstüberschätzung und dazu gehört eine Schippe Arroganz. Und nicht belehrend? Als hätte Sidious nicht oft genug andere für ihre Ansichten für Narren gehalten. Anakin, den gesamten Jedi-Orden, Luke...
Deine Einschätzung kann ich also in keiner Weise zustimmen. Zitat:
Zitat von Feano Sith sind eher der Typ anführer und die Jedi ein haufen Senator die nichts tun und viel reden.Bitte keine BEspiele, denn das beweist nur die Regel . | Das ist aber nicht die Regel. Die Jedi waren auf dem Schlachtfeld hervorragende Anführer. Vor allem in den Klonkriegen bewiesen sie großes taktisches Geschick. Das Paradebeispiel ist hier Obi-Wan. Und ihre Kampfkraft entschied die Schlacht das ein oder andere Mal für die Republik.
Aber ja, Jedi sind in erster Linie auf eine gewaltfreie Konfliktlösung aus. Das Lichtschwert ist das letzte Mittel. Sonst der diplomatische Weg. Jedi reden viel, das ist richtig. Aber auch nur um den besten Konsens aus allen möglichen Alternativen zu finden. Sie rennen nicht mit dem Kopf durch die Wand. Das ist eher die Methode der Sith (kleiner Seitenhieb ). Zitat:
Zitat von Feano Und jetzt mal ernst Sith verstehen die Jedi, tun das die Jedi aber auch umgekehrt??
Nein, sie sind damit befriedigt zu sagen: Sie sidn böse und von der Leidenschaft getriebene Phsychos. | Sith verstehen die Jedi? Wie kommst du darauf? Für mich nicht nachvollziehbar. Nachvollziehbar ist der andere Weg für keinen von beiden - jedenfalls für eingefleischte Orden-Anhänger. Zitat:
Zitat von Feano Das ist so etwas wie die ****-Feindlichkeit: Man versteht sie nicht, verachtet es aber. | Natürlich hatte man aber zumindest das Grundwissen und die Basis für die andere Seite. Die Jedi haben - oder hatten - ein riesiges Archiv. Auch mit einer Fülle von Quellen über das Denken und dem Kodex der Sith. Zitat:
Zitat von Feano Ich denke Sith sind eher direkt und sagen sofort was sache ist, während die Jedi erst ein auf beratend tun, dann aufmöpfig werde und zu guter letzt zubeißen.
Wie ein Hund nur dass der biss tötet. | Netter vergleich, wenn auch etwas abwertend den Jedi gegenüber. Auch "aufmöpfig (richtiges Wort wäre "aufmüpfig") werden" ist nicht die richtige Wortwahl. Es werden Entscheidungen zum Wohl der Republik getroffen - zum Schutz. Dafür wäre eine dezentere Wortwahl angebracht. |
| |
01.12.2010, 18:18
|
#162 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von DathCaris Die Sith töten die Jedi nicht weil die jedi unrecht haben, sodern weil sie die Sith in ihrer Freiheit behindern.
Sith töten sich ja auch gegenseitig wenn sie sich in der Freiheit behindern. Kann also nichts mit wahrheit zu tun haben.
Habe ich das richtig verstanden Snook? Die Sith sind keine Heuchler?
*Schampus raushol*
Oder sind sie für dich immer noch ein sich selbst belügender Orden von Fehlgeleiteten?
Was die Jedi betrifft: Fangt in meinem neuen Forum Streit an und ich melde auch gnadenlos.
@Snook: Schön das du auf mich hörst dürfte ruhig öfter sein .
@Sihan: Du siehst die Sith zu ambivalent, sie haben unrecht, zumindest in vielen Dingen. | Genauso gut könnte ich behaupten das die Sith andere Sith und die Jedi Sith töten weil sie sich gegenseitig in der Sonne stehen,
Das die Sith die Jedi hassen weil sie das Gegenteil von sich selbt verkörpern und weil sie Machthungrig sind ist klar, aber das die Sith wild mordend durch die Galaxis marodieren um an Freiheit zu kommen erscheint mir doch sehr abwegig, gerade der Sith-Imperator zeigt eigentlich sehr deutlich das ihm militärische Präzision und Betrug zur Eroberung der Galaxis mehr wert ist als sich sofort auf die Jedi zu stürzen weil sie angeblich die Freiheit der Sith einschränken.
Wie bist du überhaupt darauf gekommen das es was mit "Wahrheit" zu tun hat?
Offenbar falsch verstanden, auch dabei verstehe ich nicht ganz wie du drauf kommst.
Hö? Auf dich hören? Hab ich was verpasst? |
| |
01.12.2010, 18:20
|
#163 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Daidalus Einfach nicht drauf hören, Snook. Ist nämlich schlicht und ergreifend gelogen.
Ich nehme an, Sihan sprach von diesem Thread und was fällt uns auf, wenn wir den durchschauen? Hm .. nicht ein einziges Mal ist mein Name zu lesen ..
Zum Thema:
Ich denke, was Snook sagen will ist, nur weil Sidious weniger lügt, heißt das nicht, dass er ein guter Mensch ist. Er ist immernoch der böse Diktator, der sich durch Unwahrheiten an die Spitze der Republik gelogen hat und den Tod mehrerer millionen Lebewesen zu verantworten hat. | Keine Sorge, gerade ich wie man mit solche Sprüpchen von ihr umgehen muss.
Exakt, nur das es nicht einzig und allein Unwahrheiten waren. |
| |
01.12.2010, 18:20
|
#164 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Feano @Snook gehe bitte auf die Arrgumente ein außer zu sagen, da gibts ncoh was anderes.
Ich bitte um Tatsacchen und beispiele | Vorläufig abgelehnt!(vorläufig bedeutet einen Beitrag lang.) |
| |
01.12.2010, 18:25
|
#165 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Wer tut was nicht? O_o Welchen Sidious meinst du? Der vom Gumibärenland, oder den König der Schlümpfe? Falls du Darth Sidious aus Star Wars meist, solltest du nochmal schnell alles über ihn nachrecherchieren. Er gilt als hinterlistigster Sith Lord überhaupt! Der hat die Wahrheit immer so ausgelegt, dass es ihm genutzt hat. All seine Versprechen, die er anderen gemacht hat, hat er in seinem Sinne umgesetzt. Das ist am Ende alles andere als die Wahrheit.
Ach, und zum Thema Scheinheiligkeit des Jediordens und Aufrichtigkeit der Sith. In dieser Beziehung sind die Sith ehrlich, dass es sie einen feuchten Kehricht kümmert, was mit den anderen um sie herum passiert. Solange sie die Oberhand behalten und alles kontrollieren können, kann der Rest zum Teufel gehen.
Das widerrum manche Jedis die Doktrinen des Jediordens eigenmächtig auslegen und manchmal dramatisch falsch, und somit scheinheilig, führt den Jediorden und das wofür es steht nicht ad Absurdum.
Und im Übrigen sind die falschen Gedankenwege mancher Poster hier wie geschaffen dass sie verbohrte Sith spielen können.
PS:
Sith verstehen Jedis...weil? Sind ja nur ein"paar" tausend Jahre vergangen seit der Absplitterung der dunklen Jedis vom Jediorden. Danach haben sich die Ideologien der Dunklen Jedi mit denen der Sith vermischt und daraus ist eine neue Einstellung und Lehre geboren. So gesehen nutzen zwar beide Seiten die gleiche Quelle, wissen wie man sie anzapft. Haben aber keinerlei Ahung, was den anderen wirklich bewegt. Die Jedi können die Freiheit niemals erfahren weil sie, wenn überhaupt diese nicht willentlich umarmen, sich nicht frei entfalten. Und die Sith werden sich niemals zurückhalten wollen.
Es ist sowas wie Hund und Wolf. Ein Hund wird auch wenn er in der Wildnis lebt niemals ein Wolf und ein Wolf wird immer ein wildes Tier bleiben, auch wenn es vom Menschen aufgezogen wird. | Also IMMER ganz bestimmt nicht, aber das er ab und zu Sachen versprach die er mit seiner Sith-Bösartigkeit umsetzte ist bekannt. Am Ende ist es nämlich eine Lüge.
Ich habe noch nie auch nur von einem Sith gehört, der sagte das es ihm egal sei was um ihn herum passiert.
Und damit wieder bei Machthunger, solange es einen "Rest" gibt werden ihn die Sith wollen.
Absolut richtig, aber muss auch eingestehen, andersherum genauso. |
| |
01.12.2010, 18:26
|
#166 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Sihan ich (als außenstehender) verstehe nicht wie du überhaupt auf diese frage kommst und wohin sie führen soll
ich nehme meine anschuldigungen gegen dich in der tat zurück!
es handelt sich um eine verwechsung mit dem user "Dschinn" der früher deinen Avatar trug | ICH fing(unter anderem) mit dem Thema an, ansonsten war es so wie Daidalus sagt.
War klar.(wars einfach) |
| |
01.12.2010, 18:28
|
#167 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Snook, nichts gegen dich persönlich, aber du kannst ruhig deine Beiträge in einem Zusammenfassen... dafür beißt dich niemand. ;P
Und ja, ich führe mich manchmal wie eine kleine Forenpolizei auf oder sowas.. dennoch. Wäre einfach schön.
Und meine eigene Meinung werde ich hier nicht wiederholen, denn an der halte ich fest. |
| |
01.12.2010, 18:37
|
#168 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Sarnave Snook, nichts gegen dich persönlich, aber du kannst ruhig deine Beiträge in einem Zusammenfassen... dafür beißt dich niemand. ;P
Und ja, ich führe mich manchmal wie eine kleine Forenpolizei auf oder sowas.. dennoch. Wäre einfach schön.
Und meine eigene Meinung werde ich hier nicht wiederholen, denn an der halte ich fest. | Tschuldigung,
aber ich mags nicht solche Pakete zu schnüren und die zu versenden,
die einzelnen Beiträge von mir gehen auf spezielle Leute ein denen ich zeigen will das ich ihre Beiträge jeweils als etwas besonderes sehe.
BACK TO TOPIC!!! |
| |
01.12.2010, 19:13
|
#169 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Lies dir bitte die vorangegangenen Posts durch, bevor du meine Aussage aus dem Zusammenhang reißt. Es ging um die Frage, ob Sidious ein besserer Mensch wäre, wenn er weniger lügen würde.[/quote]Ich beantworte es mal mit den Worten eines Sith:
"A-HAHAHAHAHAHAHA!"
Und nun wieder meine,
glaubst du ernsthaft, dass durch weniger Lügen, man ein besserer Mensch sein kann? Hat sich Darth Vader viel mit dem Lügen geplagt? War er ein guter Sithlord deshalb, weil er lieber gleich alles abgemurkst hat?
Quote:
Originally Posted by DathCaris
die Sith sehen sich selbst als gut an, aberbelügen sie sich selbst, nur weil wir ihr handeln falsch finden?[/quote]Wenn Palpatine weniger lügt macht ihn das ja wohl nicht schlechter sondern besser, etwas.[/quote]1. Nein, Sith sehen sich nicht als "Die Guten" sondern als die cleveren Machtnutzer. Sie meinen, sie allein wissen wie man richtig mit der Macht umzugehen hat.
2. Und nein, Palpy wäre nicht besser, noch schlechter, er würde dann wahrscheinlich einen anderen Weg gehen um an die absolute Macht in der Galaxie zu kommen. Höchstwahrscheinlich aber genauso erfolglos, wie all seine Vorgänger zuvor. Ich behaupte, dass WEIL er so intrigant war, er überhaupt so weit kommen konnte und die Republik in sich völlig zusammen fallen ließ. Etwas, was bisher noch kein Sith zuvor geschafft hat.
Originally Posted by Feano
Sith sind eher der Typ anführer und die Jedi ein haufen Senator die nichts tun und viel reden.Bitte keine BEspiele, denn das beweist nur die Regel .[/quote]Sith sind alles andere als gute Anführer. Aber das gilt für die meisten Jedis genauso. Im Grunde waren Jedis zur Zeit des Klonkrieges nichts anderes als eine laufende, denkende Standarte. Und die Sith waren zuvor nichts anderes als Anführer, weil sie einen sonst ins Nirvana gebrutzelt hätten, wenn man ihnen nicht gehorchte.
Originally Posted by Feano
Ich denke Sith sind eher direkt und sagen sofort was sache ist, während die Jedi erst ein auf beratend tun, dann aufmöpfig werde und zu guter letzt zubeißen.
Wie ein Hund nur dass der biss tötet.[/quote]Netter vergleich, wenn auch etwas abwertend den Jedi gegenüber. Auch "aufmöpfig (richtiges Wort wäre "aufmüpfig") werden" ist nicht die richtige Wortwahl. Es werden Entscheidungen zum Wohl der Republik getroffen - zum Schutz. Dafür wäre eine dezentere Wortwahl angebracht.[/quote]Doch leider immernoch total falsch.
Zwar sind nicht alle Sith hinterlistig, aber keiner würde auf Ehre pochen, wenn er seinen Gegner auch einfacher erledigen könnte. Sith sehen sich nicht nur als Klever an, sie sind es auch. und das heißt in dieser Mischung, dass sie nicht vor dreckigen Trick zurückscheuen würde.
Das die Sith die Jedi hassen weil sie das Gegenteil von sich selbt verkörpern und weil sie Machthungrig sind ist klar,[/quote]Ich weiß nicht ob die Sith sich als Gegenteil der Jedi ansehen. Fakt ist aber, dass die Jedi als Machtfakor ihnen deutlich gefährlich werden kann, zumal sie genau das beschützen, was die Sith haben wollen. Dazu kommt noch die "Erbfendschaft".
gerade der Sith-Imperator zeigt eigentlich sehr deutlich das ihm militärische Präzision und Betrug zur Eroberung der Galaxis mehr wert ist als sich sofort auf die Jedi zu stürzen weil sie angeblich die Freiheit der Sith einschränken.[/quote]Absolut. Das unterstützt meine Behauptung, dass Sith klever sind. Und wer klever ist, der denkt auch taktisch.
Wie bist du überhaupt darauf gekommen das es was mit "Wahrheit" zu tun hat?[/quote]Verdammt gute Frage.
Ich habe noch nie auch nur von einem Sith gehört, der sagte das es ihm egal sei was um ihn herum passiert.[/quote]Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Es geht um "Geht mir am Pobes ob du drauf gehst solange du mir nicht nützlich bist. Und wenn du mir nützlich bist, bin ich gerne bereit dein Leben für meine Sache hinzugeben."
Sidous war es im Grunde egal wieviele Wesen er im Universum unterjochte, solange es Alle waren. Das zeigt die gesamte Begründung aller Sihtimperatoren und wieso sie so scharf auf die gesamte Galaxis waren.
Absolut richtig, aber muss auch eingestehen, andersherum genauso.[/quote]Auf welche Aussage beziehst du dich hier? |
| |
01.12.2010, 19:17
|
#170 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Ich beantworte es mal mit den Worten eines Sith:
"A-HAHAHAHAHAHAHA!"
Und nun wieder meine,
glaubst du ernsthaft, dass durch weniger Lügen, man ein besserer Mensch sein kann? Hat sich Darth Vader viel mit dem Lügen geplagt? War er ein guter Sithlord deshalb, weil er lieber gleich alles abgemurkst hat? | Lies dir bitte durch, was ich geschrieben habe, bzw. was du in deinem letzten Post von mir zitiert hast. Natürlich glaube ich das nicht. |
| |
01.12.2010, 20:07
|
#171 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Daidalus Lies dir bitte durch, was ich geschrieben habe, bzw. was du in deinem letzten Post von mir zitiert hast. Natürlich glaube ich das nicht. | Stimmt, ich quote speziell bestimmte Absätze deiner Posts, weil ich die ja nur wild komentieren will.
ich bleibe dabei: Deine Aussage ist so falsch, wie man nur falsch sein kann! |
| |
01.12.2010, 20:13
|
#172 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Stimmt, ich quote speziell bestimmte Absätze deiner Posts, weil ich die ja nur wild komentieren will.
ich bleibe dabei: Deine Aussage ist so falsch, wie man nur falsch sein kann! | Was hat das damit zu tun, dass du nur den Abschnitt gequotet hast? Du sollst einfach lesen, was ich in dem Beitrag geschrieben habe, den du in deinem letzten Beitrag zitiert hast. Da habe ich nämlich geschrieben, dass ich auch denke, dass Sidious kein besserer Mensch wird, wenn er weniger lügt. |
| |
01.12.2010, 23:51
|
#173 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zitat:
Zitat von Daidalus Was hat das damit zu tun, dass du nur den Abschnitt gequotet hast? Du sollst einfach lesen, was ich in dem Beitrag geschrieben habe, den du in deinem letzten Beitrag zitiert hast. Da habe ich nämlich geschrieben, dass ich auch denke, dass Sidious kein besserer Mensch wird, wenn er weniger lügt. | Er hat Recht Feghorn,
tu mal das was er sagt dann siehst du es. |
| |
02.12.2010, 00:23
|
#174 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Zurück zum thema: was macht das thema der Sith aus?
Ein Sith kann sich so was wie arroganz nicht leisten, denn dann unterschätzt er seine Feinde und lässt sich von seinen Emotionen schwächen und fesseln. Anakin ist das beste beispiel.
Wenn ich sage die Sith sehen sich als gut, so ist damit keine moralische Wertung verbunden, denn sowas wie Moral kennen Sith nicht. Sie sind Skrupellos und tun was ihnen nützt.
Ich denke immer noch, dass sie nicht verblendet sind. Leute der Orden existierte mehrere tausend Jahre. Genügend zeit für Reformen und abkehr von falschem. Der Orden ist der Weg der Sith. Ja es ist egoistisch und widerspricht unserer Moral, na und? |
| |
02.12.2010, 01:26
|
#175 | Gast | AW: Das Wesen der Sith Verblendet ist keine der beiden Seiten, wenn jemand verblendet wird, sind es die Anhänger der Sith. Sie versprechen sich Macht, Ruhm und Einfluss, den ihnen die Sith verleihen könnten. Das tun die Sith ja auch aus reinem Eigennutz.
Die Sith sind überheblich in der Zeit von TOR, denn sie haben seit etwa 1000 Jahren keinen direkten Kontakt mehr mit den Jedi und der Republik gehabt. Sie sind im Imperium die absolute Macht. Die Sith, die jetzt die Führung haben kennen keinen Widerstand. Und wer keine ernsthafte Bedrohung kennt wird überheblich.
Grundlegend sind die Sith aber überheblich aus dem einfachen Grund, weil sie sich aus mächtigen Dunklen Jedi, die meinten alles über die Macht zu wissen, und machtstarken Humanoiden herausgezüchtet haben. In jeder Faser ihrer Körpers steht geschrieben, "Wir sind hier um zu herrschen!" Und während der Alten Republik ist ihre Blütezeit.
Auf Darth Sidious geschaut, ist er weniger überheblich als deutlich überlegen. Er ist und bleibt der wahrscheinlich erfolgreichste Sithlord, allein schon weil er im "Alleingang" die Republik infiltriert, handlungsunfähig gemacht hat und dann daraus das neue Imperium erschuf. Er hat über Jahrzehnte hinweg den gesamten Jediorden getäuscht, hat mehrere Jedi korrumpiert und hat eigenhändig mehrere Jedischwertmeister auf einmal erschlagen. Er hat mehr erreicht, als mehrere hundert Jahre Vorbereitung eines ganzen Imperiums gebraucht haben um am Ende doch nur zu zerfallen. So gesehen, hat er das Meiste erreicht, mit den wenigsten Ressourcen. Das ist fast unschlagbar.
Darth Sidious war überheblich, als er beim ersten Anzeichen von Widerstand Luke nicht sofort erschlug. Auch war er überheblich, als er dachte, dass Darth Vader ihm absolut treu ergeben wäre. Er selber hätte es besser wissen sollen, denn er hat damals auch seinen Meister erschlagen. Allein schon aus dem Grund hätte er es vorhersehen müssen. Und dann auch noch die Aufgabe, dass der Vater seinen Sohn töten soll. ...Ich weiß nicht, wie die Familienbande der Sith sind, aber wenn ich unethisch wäre, bliebe mein Nachkomme immer an erster Stelle nach mir. So gesehen würde ich Sidious auch im Energiekern werfen, wenn ich die Chance gesehen hätte meinen Sohn zu retten, allein schon aus Eigennutz. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |