Antwort
Alt 27.11.2010, 20:13   #126
Gast
Gast
AW: Das Wesen der Sith

Zitat:
Zitat von Slaith_Corax
Ich wollte damit auch nicht Sagen das man es Ausleben soll, es diente (oder sollte es zumindest)
dazu hervor zu heben das die Sith ihren inneren Schweinehund einfach rauslassen, während der Großteil diesen Unterdrückt. Ob diese es wollen oder nicht ist natürlich eine andere Sache.
Ah, bitte, gerade mit solchen Sachen wie "Schweinehund" verherrlichst du, ABSOLUT UND EINZIG NUR MEINE MEINUNG, das was die Sith tun.
Das ist, einfach gesagt, sehr viel komplexer als nur "Schweinehund" rauslassen.

Alt 27.11.2010, 23:17   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Tsetse, Sihan, RP-Texte kennzeichnen, ansonsten hole ich den MartinEichler, und dann wirst du meine kleine Sklavin.
vorsicht... nachher gefällt dir das noch

ich werd drauf achten

eins noch: snook du verachtest Kreia und ihre Lehren, du praktizierst ein schwarz weiß denken und hast (das ist mein empfinden) nie versucht die Sith zu verstehen
einzelne schicksale wie Doku, Maul oder Bane
was unterhalb der wasseroberfläche ist lehnst du doch kategorisch ab
es ist schwarz und böse
verstehe bitte das es mir nicht die mühe wert ist zu versuchen dich von der vielfältigkeit der Sith zu überzeugen
da rechne ich mir keinerlei chancen aus
das gelang mir bisher nie und das wird es vermutlich auch nie

und folgendes zu den Sith
böse gut etc.
dieses schubladendenken

möchtet ihr lernen oder habt ihr schon abgeschlossen?
ich möchte mein wissen mit diesem forum teilen
ich habe viele unterschiedliche erfahrungen in/mit der star wars galaxie gemacht
von positiv bis negativ war alles schon dabei
und ich rede nicht umsonst von büchern
die filme reichen einfach nicht
stellt euch vor ich hättet nichteinmal die filme gesehen
was bliebe dann übrig?
ein paar gesichter würde man kennen
einige plakate
und gerüchte

Alt 28.11.2010, 00:56   #128
Gast
Gast

Nein. Man würde immernoch hören, das die Sith die bösen sind.

Alt 28.11.2010, 09:26   #129
Gast
Gast

@ Sihan: Du wirfst Snook schwarz-weiß denken vor, merkst aber selbst nicht, dass du genauso denkst. Die Sith handeln nach unseren Wertevorstellungen falsch. Da Star Wars auf unseren Wertevorstellungen basiert ist ihr handeln aus sicht der meisten in SW auch falsch. Gebraucht man nun böse als synonym für falsch so sind die Sith böse.

Auch wenn ich das Handeln der Sith nicht gut heisen kann, denke ich trotzden das es in gewisser hinsicht legitim ist.
Da es in Star Wars kein Jenseits im eigentlichen Sinne gibt (wenn man eins wird mit der Macht verliert man in der Regel seine Persöhnlichkeit ) muss sich jede Philosophie auf das Diesseits beschränken. Die Sith wollen nun das bestmögliche Leben für sich. Freiheit, Macht, Leidenschaft ... was das für die anderen letztenendes bedeutet ist ihnen egal, hauptsache es geht ihnen gut.

Alt 28.11.2010, 12:47   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
vorsicht... nachher gefällt dir das noch

ich werd drauf achten

eins noch: snook du verachtest Kreia und ihre Lehren, du praktizierst ein schwarz weiß denken und hast (das ist mein empfinden) nie versucht die Sith zu verstehen
einzelne schicksale wie Doku, Maul oder Bane
was unterhalb der wasseroberfläche ist lehnst du doch kategorisch ab
es ist schwarz und böse
verstehe bitte das es mir nicht die mühe wert ist zu versuchen dich von der vielfältigkeit der Sith zu überzeugen
da rechne ich mir keinerlei chancen aus
das gelang mir bisher nie und das wird es vermutlich auch nie

und folgendes zu den Sith
böse gut etc.
dieses schubladendenken

möchtet ihr lernen oder habt ihr schon abgeschlossen?
ich möchte mein wissen mit diesem forum teilen
ich habe viele unterschiedliche erfahrungen in/mit der star wars galaxie gemacht
von positiv bis negativ war alles schon dabei
und ich rede nicht umsonst von büchern
die filme reichen einfach nicht
stellt euch vor ich hättet nichteinmal die filme gesehen
was bliebe dann übrig?
ein paar gesichter würde man kennen
einige plakate
und gerüchte
Träum weiter.

Ah ja, anstatt mir einfach zu sagen was unter dieser "Wasseroberfläche" ist, gibst du auf und sagst ich würde es eh nicht verstehen.
Gib nicht auf Sihan, versuch es einfach mir zu erklären, wir werden dann ja sehen ob ich immer noch kein Verständniss für die dunkle Seite aufbringe.

Zwischen all diesen Büchern, diesen Filmen, Serien und mehr, gibt es etwas was man als Grau-Zone beschreiben könne,
man nennt es die eigene Meinung,
wenn jemand in einem Film sieht wie ein Sith jemand anderes niederstreckt,
dann hat der eine die Meinung, und der andere die Meinung.
Wenn man sich dann im Forum trifft, wird meist(wie zu sehen) diskutiert, was dann dabei herauskommt, ist nicht nur durch pures Wissen erlangt worden, sondern auch durch Interpretation, vielleicht auch ein bißchen Vermuten.
Aber auf jeden Fall ist es wichtig die Meinung anderer anzuhören und zu verstehen was er meint, und dann auf diese Meinung einzugehen, dann kann man wirklich viel erreichen,
aber mit sowas wie:"Lest Bücher!", wird das nichts.

Alt 28.11.2010, 13:22   #131
Gast
Gast

DathCaris das ist zu allgemein vormuliert
wenn die Sith also "falsch" bzw. "böse" handeln dann handeln nach unseren wertevorstellungen die Jedi doch desshalb nicht richtig
stellt ihr euch eine Waagschale vor?
die alles symbolisch darstellt?
http://www.hadenfeldt.de/uploads/pic...im-erbfall.png
das wäre scharz weiß
aber für mich sind WEDER die Sith noch die Jedi wohltuend für die Galaxis
für das wohl der Gemeinde
und ich verherrliche die Sith keinesfalls
ich wehre mich nur gegen diese Verallgemeinerungen
alles pfui! hui!
das mag vllt der Wahreit einiger user hier entsprechen
aber es ist nicht die Wahrheit die ich suche!

Alt 28.11.2010, 15:43   #132
Gast
Gast

Ich verstehe was du meinst Sihan.
Es gibt durchaus Aspekte an den Sith die einem erstmal gefallen können.
Streben nach freiheit, ehrlichkeit gegenüber seinen Gefühlen etc.
das problem ist, dass Sith immer verabsolutieren. Sie streben nicht nach etwas freiheit, sondern nach absoluter Freiheit. Sie gehen über leichen um einen Vorteil zu erlangen.
Natürlich handeln Sith nicht immer böse. Doch vieles was sie tun ist falsch.

Alt 28.11.2010, 20:36   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Ich verstehe was du meinst Sihan.
Es gibt durchaus Aspekte an den Sith die einem erstmal gefallen können.
Streben nach freiheit, ehrlichkeit gegenüber seinen Gefühlen etc.
das problem ist, dass Sith immer verabsolutieren. Sie streben nicht nach etwas freiheit, sondern nach absoluter Freiheit. Sie gehen über leichen um einen Vorteil zu erlangen.
Natürlich handeln Sith nicht immer böse. Doch vieles was sie tun ist falsch.
....Doch am Ende stellt sich heraus das man Heuchelei, Kriegstreiberei und Völkermördern gefolgt ist und in Wahrheit nichts anderes mehr tat als nach der absoluten Macht zu streben und sich keine Gefühle mehr eingestand außer Hass, Wut, Zorn und andere Gefühle die einen nur noch töten ließen.
Und am Ende seines Sith-Daseins steht man vor einem Trümmerhaufen und fragt sich nur noch:"Wofür?".

Alt 28.11.2010, 22:40   #134
Gast
Gast

und gerade DU möchtest das ich mir die mühe mache dir die tiefen der finsternis zu zeigen...
das wird nicht passieren

Alt 28.11.2010, 22:59   #135
Gast
Gast

Snook, ich denke ein Sith weis, dass es ihm primär um Macht und Freiheit geht.
Ein Sith gesteht sich alle gefühle ein, weil sie teil von ihm sind.
Der Kodex der Sith ist keine Heuchelei und kein philosophischer Dekmantel, sondern die wirkliche überzeugung jedes Sith.
Freiheit kan nur durch Wahrheit gegenüber einem selbst erlangt werden, daher lehnen die Sith alle Lüge, also auch den frieden durch Selbstbeschränkung ab.
Ich glaube du denkst, dass alle sith nur sadistische Egomanen sind die einen Kodex haben um ihr verhalten rechtfertigen zu können. Aber das sind sie nicht. Sie sind egozentrisch und gehen über Leichen, weil ihr Kodex es ihnen vorschreibt. Sie glauben an die richtigkeit ihres Handelns.
denke bitte daran, dass der Sithorden viele tausend jahre bestand hatte. das wäre nicht möglich gewesen mit Lüge.
Unterschätze nicht die Macht des Glaubens, die geschichte hat gezeigt wieviel Unsinn damit angestellt werden kann. Auch die Sith tun vieles was wir für falsch halten. Aber sie handeln in der festen überzeugung richtig zu handeln.

Alt 29.11.2010, 09:32   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
und gerade DU möchtest das ich mir die mühe mache dir die tiefen der finsternis zu zeigen...
das wird nicht passieren
Ah, gut abgepasst, jetzt hast du endlich einen Grund es nicht mehr zu tun.
Hab ich jetzt nicht irgendeine Wette gewonnen? *zurückscroll*

Alt 29.11.2010, 09:40   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Snook, ich denke ein Sith weis, dass es ihm primär um Macht und Freiheit geht.
Ein Sith gesteht sich alle gefühle ein, weil sie teil von ihm sind.
Der Kodex der Sith ist keine Heuchelei und kein philosophischer Dekmantel, sondern die wirkliche überzeugung jedes Sith.
Freiheit kan nur durch Wahrheit gegenüber einem selbst erlangt werden, daher lehnen die Sith alle Lüge, also auch den frieden durch Selbstbeschränkung ab.
Ich glaube du denkst, dass alle sith nur sadistische Egomanen sind die einen Kodex haben um ihr verhalten rechtfertigen zu können. Aber das sind sie nicht. Sie sind egozentrisch und gehen über Leichen, weil ihr Kodex es ihnen vorschreibt. Sie glauben an die richtigkeit ihres Handelns.
denke bitte daran, dass der Sithorden viele tausend jahre bestand hatte. das wäre nicht möglich gewesen mit Lüge.
Unterschätze nicht die Macht des Glaubens, die geschichte hat gezeigt wieviel Unsinn damit angestellt werden kann. Auch die Sith tun vieles was wir für falsch halten. Aber sie handeln in der festen überzeugung richtig zu handeln.
Ein Sith weiß was er will, ohne Frage, gerade deswegen meine ich das er eher Macht will als "Freiheit".
Die Jedi stehen sich genauso ihre Gefühle ein nur wissen sie das durch manche Gefühle der Weg der dunklen Seite beschritten wird und versuchen solche Gefühle, von sich selbst, zu beherrschen.
Ansonsten denke ich das jeder Machtanwender sich seine Gefühle eingesteht.
Und warum sollte zur wirklichen Überzeugung der Sith nicht Heuchelei und ein philopsophischer Deckmantel gehören? Das könnte bei ihnen genauso Überzeugung sein.
Weil Anakin auch so recht hatte als er zu Obi-Wan gesagt hatte das der ihn verraten hätte, damit wären wir wieder bei der Macht, denn für die Macht würden sie sich leicht auch selbst anlügen.
Um es schnell zu klären, das glaube ich nicht!
Wieso denn nicht? Durc Lügen und mehr konnte sich dieser Sith-Orden später ja auch die ganze Republik einverleiben, ich meine doch zu wissen das gerade durch Lügen sie lange Bestand hatten.
Durch ihr Handeln wissen sie was sie tun, sie wisssen es ist falsch doch sie wissen auch es gibt ihnen Macht. Eben Heuchler, gegenüber sich selbst und anderen.

Alt 29.11.2010, 10:09   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Die Sith lehnen jede Lüge ab? Das halte ich für ein Gerücht.
Palpatine hat sich seinen Weg durch die Republik bis an die Spitze gelogen, einen Krieg angezettelt, der auf Lügen basierte und einen Schüler anhand von Lügen rekrutiert.

Es sei denn, es ging dir nur darum, dass sie sich nicht selbst belügen.

Dooku hat als Schüler des Imperators gearbeitet, dachte, er sei sein erwählter Schüler, obwohl er am Ende nur eine weitere Marionette war.

Anakin hat den Mord an den Jedi im Tempel und an den Führungspersönlichkeiten der Separatisten mit der Rettung seiner Frau und der Republik gerechtfertigt und sich letzten Endes selbst gegen seinen besten Freund und die Frau, die er zu retten versuchte, gewandt.

Alt 29.11.2010, 18:23   #139
Gast
Gast

aber man kann doch andere belügen ohne sich selbst zu belügen

Alt 29.11.2010, 18:25   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ah, gut abgepasst, jetzt hast du endlich einen Grund es nicht mehr zu tun.
Hab ich jetzt nicht irgendeine Wette gewonnen? *zurückscroll*
ja hast du
ich wer mich mit dir nichtmehr beschäftigen
genug zeit in dich investiert

der user Revolus(ich werde den namen korrigieren seine exakte schreibweise ist mir gerade entfallen) hatte es schon richtig erkannt
er war weiser als ich
ein abschiedsgeschenk bekommst du aber noch von mir

Alt 29.11.2010, 18:47   #141
Gast
Gast

Genau um die Ehrlichkeit gegenüber einem Selbst ging es mir.
Andere zu belügen ist durchaus legitim.
Legt man Palpatines Wortlaut und nicht den Sinn zu grunde, so lügt er eigentlich nicht sooo viel.

Alt 29.11.2010, 20:51   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
ja hast du
ich wer mich mit dir nichtmehr beschäftigen
genug zeit in dich investiert

der user Revolus(ich werde den namen korrigieren seine exakte schreibweise ist mir gerade entfallen) hatte es schon richtig erkannt
er war weiser als ich
ein abschiedsgeschenk bekommst du aber noch von mir
Nein habe ich nicht, zumindest habe ich keine gefunden, schon wieder falsch Sihan.
Wenn das bedeutet das sie mich im Forum nicht mehr beachten würde ich das durchaus begrüßen und würde abwarten ob es so schlecht ist.

Tja, ich hätte vielleicht auf Daidalus, Sarnave, Lar-Dor und noch ein par hören sollen, schade das ich es nicht getan habe, jetzt habe ich doch meine Zeit an sie verschwendet, ich hätte auf die anderen hören sollen.

Einer von vielen die Weiser waren als sie. Kann ich von mir leider nicht behaupten da ich mich auf sie eingelassen habe.

Ich wette ich weiß was das für ein Abschiedsgeschenk wird.

Alt 29.11.2010, 20:53   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Genau um die Ehrlichkeit gegenüber einem Selbst ging es mir.
Andere zu belügen ist durchaus legitim.
Legt man Palpatines Wortlaut und nicht den Sinn zu grunde, so lügt er eigentlich nicht sooo viel.
Wenn Sith schlechtes tun und sich selber sagen das sie Gutes tun dann belügen sie sich doch selbst, und da das ja ÄUßERST häufig passiert ist eben klar das die Sith sich selbst belügen.
Andere zu lügen ist bei den Sith vielleicht legitim, aber ansonsten geächtet(njr eine Richtigstellung).
Oh, er lügt weniger, das macht es gleich besser.

Alt 29.11.2010, 20:59   #144
Gast
Gast

die Sith sehen sich selbst als gut an, aberbelügen sie sich selbst, nur weil wir ihr handeln falsch finden?
Wenn Palpatine weniger lügt macht ihn das ja wohl nicht schlechter sondern besser, etwas.

Alt 29.11.2010, 21:11   #145
Gast
Gast

Wie kommst du denn darauf? So ist es, logischerweise, nicht. Eher so, das die Sith falsch handeln und dadurch falsch sind.
Das macht ihn ganz und gar nicht besser, weniger Lügen ist Lügen,
und am Ende(von was auch immer) zählen nur Taten, und Tatsache ist das Palpatine gelogen hat, ob nun mehr oder weniger lässt die Zahl seiner Opfer nicht schwanken.

Alt 29.11.2010, 21:32   #146
Gast
Gast

Lügen ist böse
weniger lügen weniger böse...aber lassen wir dieses offtopic thema bleiben

Wenn ein Sith an etwas glaubt das wir und 99,999% der Leute in Star wars für falsch halten heist es nicht das es falsch ist. Aufgrund der Glaubensfreiheit und dem Respekt gegenüber anderen sollte man sie nicht als selbstbetrügerische Anhänger einer Irrlehre bezeichnen, das ist abwertend. Das war auch der Grund, weshalb ich das Wort Böse meide.

Alt 29.11.2010, 22:48   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Nein habe ich nicht, zumindest habe ich keine gefunden, schon wieder falsch Sihan.
Wenn das bedeutet das sie mich im Forum nicht mehr beachten würde ich das durchaus begrüßen und würde abwarten ob es so schlecht ist.

Tja, ich hätte vielleicht auf Daidalus, Sarnave, Lar-Dor und noch ein par hören sollen, schade das ich es nicht getan habe, jetzt habe ich doch meine Zeit an sie verschwendet, ich hätte auf die anderen hören sollen.

Einer von vielen die Weiser waren als sie. Kann ich von mir leider nicht behaupten da ich mich auf sie eingelassen habe.

Ich wette ich weiß was das für ein Abschiedsgeschenk wird.
Daidalus hat bereits einen sehr guten Thread gecrasht "ist das Imperium nur böse?" mit nazi-deutschland vergleichen
das war einfach nur das maximum des schlechten geschmacks!
Sarnave ist weder freund noch feind
und Lar-Dor... wer bitte schön ist das?
dein problem ist das du auf niemanden hörst
ich muss meine aussage jedoch minimal korrigieren
über die dunkle seite und die Sith werde ich mich nicht mehr mit dir unterhalten
dein unwissen über die Sith geparrt mit deiner beharrlichkeit auf schwarz/weiß ist einfach nur ermüdend
die Sith haben sich verändert, haben sich angepasst und viele jahrhunderte nur auf ganz bestimmte momente hingearbeitet
deine beiträge aber sind wieder erfrischend noch neu und verändern tun sie sich auch nicht
wenn ich höre Darth Nihilus ist durch die dunkle seite der Macht erblindet... was soll man da machen? man kann kein Gefäß füllen das bereits voll ist!
was aber vllt eines tages funktionieren könnte (und da bin ich zuversichtlich) wäre das wir uns über die Jedi und andere Aspekte der Macht unterhalten werden
vllt finden wir da zueinander

und nein
du kannst dir nicht denken was ich dir für ein geschenk bereite

in diesem sinne: bis dahin!

Alt 30.11.2010, 09:58   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Lügen ist böse
weniger lügen weniger böse...aber lassen wir dieses offtopic thema bleiben

Wenn ein Sith an etwas glaubt das wir und 99,999% der Leute in Star wars für falsch halten heist es nicht das es falsch ist. Aufgrund der Glaubensfreiheit und dem Respekt gegenüber anderen sollte man sie nicht als selbstbetrügerische Anhänger einer Irrlehre bezeichnen, das ist abwertend. Das war auch der Grund, weshalb ich das Wort Böse meide.
Ach nein? Wann ist es denn dann falsch? Dann wäre ja gar nichts mehr richtig und falsch.
Wenn der Sith als einziger des ganzen Universums überleben würde, wäre seine eigene Meinung und Überzeugung immer noch nicht richtig oder falsch.
Aber genau das ist der Punkt, es ist nicht abwertend, sondern Fakt, es ist nicht so als wenn wir hier über Scientology schreiben, sondern wir schreiben über einen fiktiven Orden der das "Böse" in Star Wars verkörpert und wir wissen viel mehr über diesen Orden als deren Mitglieder es jeh könnten. Wenn wir WISSEN das Heuchelei, Betrügerei und ne Menge anderer schlimme Dinge sich immer wieder widerholen in diesem Orden, dann ist es einfach Fakt das das zu dem Orden gehört. Deswegen ist es nicht abwertend, sondern eine Tatsache.(und mal ganz ehrlich, wenn das ein Sith hören würde würde er darüber lächeln)

Alt 30.11.2010, 10:05   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
Daidalus hat bereits einen sehr guten Thread gecrasht "ist das Imperium nur böse?" mit nazi-deutschland vergleichen
das war einfach nur das maximum des schlechten geschmacks!
Sarnave ist weder freund noch feind
und Lar-Dor... wer bitte schön ist das?
dein problem ist das du auf niemanden hörst
ich muss meine aussage jedoch minimal korrigieren
über die dunkle seite und die Sith werde ich mich nicht mehr mit dir unterhalten
dein unwissen über die Sith geparrt mit deiner beharrlichkeit auf schwarz/weiß ist einfach nur ermüdend
die Sith haben sich verändert, haben sich angepasst und viele jahrhunderte nur auf ganz bestimmte momente hingearbeitet
deine beiträge aber sind wieder erfrischend noch neu und verändern tun sie sich auch nicht
wenn ich höre Darth Nihilus ist durch die dunkle seite der Macht erblindet... was soll man da machen? man kann kein Gefäß füllen das bereits voll ist!
was aber vllt eines tages funktionieren könnte (und da bin ich zuversichtlich) wäre das wir uns über die Jedi und andere Aspekte der Macht unterhalten werden
vllt finden wir da zueinander

und nein
du kannst dir nicht denken was ich dir für ein geschenk bereite

in diesem sinne: bis dahin!
Also offenbar hast du vergessen das wir beide auc in einem Thread über die Gemeinsamkeiten von Sturmtruppen und Wehrmacht gesprochen haben was dann auch von MartinEichler gelöscht wurde, in dem Punkt sollte sich keiner von uns beiden über andere beschweren.
Ganz klare Sache, du weißt NICHTS über Sarnave.
Jemand der mir pns geschrieben hat.
Ich höre auf Leute wie Sarnave, Umrael, MartinEichler, Darth Caris und einige mehr!
Und ohne es einfch umdrehen zu wollen, gerade DU, solltest mir nicht vorwerfen das ich auf niemanden höre!

Was machen sollte? Man kann zum Beispiel das sagen was ich in Wirklichkeit über Nihilius gesagt habe anstatt so einen Müll den du gerade geschrieben hast!

Oh, das wäre bestimmt spaßig, Über Jedi zu reden wäre mal eine Abwechslung.

In dem Fall weiß ich es sogar schon.

..Auf Nimmerwiedersehen.

Alt 30.11.2010, 12:46   #150
Gast
Gast

das wird langsam zu einem Zoffforum für euch beide^^.

Also ich habe hier gelesen:

Sith streben nach der absoluten Freiheit und nicht nach etwas.

Etwas Freiheit??? Wenn man nur ein bisschen frei ist, ist man dann überhaupt Frei??

Wenn du eine begrenzte wahl hast(durch jemanden begrenzt) bist du dann frei??

Nein, die SIth handeln nach dem Gesetz etweder oder.
Fügst du dich nicht stirbst du.
Folgst du nicht stirbst du.
Hörst du nicht gehst du unter.
usw.

Meines erachtens sind die Sith zwar nicht das Gut in Person , aber sie machen auch nichts auf scheinheilig oder Arrogant oder Belehrend.

Sith sind eher der Typ anführer und die Jedi ein haufen Senator die nichts tun und viel reden.Bitte keine BEspiele, denn das beweist nur die Regel .

Und jetzt mal ernst Sith verstehen die Jedi, tun das die Jedi aber auch umgekehrt??
Nein, sie sind damit befriedigt zu sagen: Sie sidn böse und von der Leidenschaft getriebene Phsychos.

Das ist so etwas wie die ****-Feindlichkeit: Man versteht sie nicht, verachtet es aber.

Ich denke Sith sind eher direkt und sagen sofort was sache ist, während die Jedi erst ein auf beratend tun, dann aufmöpfig werde und zu guter letzt zubeißen.
Wie ein Hund nur dass der biss tötet.

Antwort

Lesezeichen