| |
04.09.2010, 14:47
|
#26 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Ich find nach wie vor die Erklärung gut: Jedi/Sith sind "normale" Jedi/Sith, während die Nicht-Machtnutzer, die wir spielen können, allesamt mehr oder weniger "herausragende" Vertreter ihres Faches/ihrer Spezies sind (was man wiederrum generell sowieso von jedem, auch "normalem" Jedi/Sith sagen kann). Als mobs können Trooper ja in
Massen weggemäht werden, das wird man mit Machtnutzern auf dem eigenen Level, und seien es auch Padawane, nie machen können.
Es gab ja in den Filmen nie so viele, und damit "normale" Machtnutzer, aber wäre Han Solo jemals ein duchrschnittlicher Sith begegnet, bin ich irgendwie doch ziemlich sicher, dass ihm etwas eingefallen wäre, was die Chancen doch wenigstens hätte ausgeglichen werden lassen.
Heisst: unsere Charaktere = Han Solo - ja. Unsere Jedis = Obi Wan - ney.
Insofern - passt. Ich finde nicht, dass man sich da irgendwas zusammenmogeln muss lore-technisch. Auf einem Server finden sich maximal ein paar tausend Spieler... in einer Welt mit Aberbillionen Einwohnern kann man mit Leichtigkeit davon ausgehen, dass es sich bei den allermeisten um außergewöhnliche Personen handelt (mit Ausnahme der Charaktere, die nach kurzem Spielen wieder gelöscht werden, da man sich für ne andere Klasse entschieden hat :P) |
| |
04.09.2010, 23:37
|
#27 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Zitat:
Zitat von Henfry Ich denke das es relativ ausgeglichen sein wird kommt es kommt also letztenendlich auf die Fähigkeiten des spielers an würde ich sagen und wie gut er mit der jeweiligen Klasse zurecht kommt.
Ich könnte beispielsweise keine Klasse wie denn Agenten spielen da dann das Medcenter mein zuhause sein wird. | Hey tut mir leid wenn ich da was falsch verstanden habe, aber als ich mir das eben durch gelesen habe musste ich echt kurz lachen... "es kommt also letztenendlich auf die Fähigkeiten des spielers an" .....?! Ich glaube nicht das man für irgendeine Klasse bei SWTOR bestimmte "Fähigkeiten" als "Spieler" mitbringen muss, deshalb sollte eigentlich jeder im stande sein, jede Klasse mehr oder weniger Gut zu spielen. Du kannst also getrost deinen Imperialen Agenten spielen, nur wenn es dir halt keinen Spass macht, solltest du nicht irgendwas komisches Drumherum erfinden....
grüße |
| |
28.09.2010, 19:15
|
#28 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Also ich denke als Sith/Jedi wird man nicht unbedingt ein schlecht Ausgebildeter sein ...
In den Filmen wie wir sie kennen sieht man nur die Besten der Besten . Nur Ratsmitglieder.
In Episode 2 sieht man ja wie Jango Fett einen Jedi abknallt. Coleman Trebor Aber Jango war auch einer der Besten seines Berufes
Also in Kotor 2 kann man ja mit HK-50 reden, der erklärt das man Jedis nicht mit Blastern, dafür aber mit Bomben hochjagen oder mit Präzisionsgewehrn aus sehr weiter entfernung erledigen kann, weil die Jedis sonst die Bösen Absichten spüren. |
| |
28.09.2010, 20:19
|
#29 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten ganz einfach, die trooper sind ausgebildete soldaten, die bountys sind auch schon länger dabei, aber die Jedi & Sith sind Padawne bzw Akolyten. Sind sind nicht fertig ausgebildet und deswegen sind sie auch net so mächtig wie Obi-Wan, Mace Windu, Yoda, Annakin(auserwählten power ), Count Dokuu, Vader, Darth Maul etc. Dies war in Kotor auch deutlich, wie nicht fertig ausgebildete Sith drauf gingen und die Jedis in zwischen Sequenzen und in den Filmen, z.b inna Arena wo 100 von Jedi verrecken, Padawne und ihre Meister. Nur weil einer nen Jedi/Sith ist, killt er nicht ein ganzen Batalion von Troopern. O.o Sie sind nicht mega stark. |
| |
29.09.2010, 13:53
|
#30 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Bioware hat gesagt jede Klasse sei in der Lage eine andere zu besiegen. Ich glaube ihnen, nun ihr wollt begründungen.. kommen sofort aber eines noch, es wurde aus dem Vidao der MEhrspielerdemo ein Zitat gebracht "a Sith Warrior will... bla bla bla" Ich denke in dem sinne hat der Moderator des Videoos den "Sith Warrior" NPC gemeint. Wie wir alle aus multiplen MMO's wissen, Mobs am Straßen Rand normalos umklatschen fertig, mobs in instanzen "Elite" 500% mehr Leben und Schaden. Sicherlich haut so ein Sith Leutnant den Schmuggler aus den Latschen, wäre übelst wenn nicht *g*
Nun, warum sollte ein Trooper einen Sith besiegen können bzw ein Agent oder Kopfgeldjäger eine Jedi..:
Alle aufgezählten Klassen sind Fernkämpfer, nun wird kein Jedi bei einem Fernkämpfer 50m Abstand einhalten, aber genau das weiß auch der Trooper, der Sith springt also ran und fängt gleich als erste Aktion des Troopers mal den schulterstoß. 2 Schritt zurück und das Blastergewitter aus nächster Nähe geht los, zusätzlich Granaten und so weiter. Die Lichtschwert Schwinger haben nur eine Sache die wirklich imbar ist ( laut Film ) ihr Lichtschwert. Im Filmtrailer Hoffnung haben es normale Trooper auch mit Sith zu tun und man kann deutlich sehen wie sie unter einzelnen schwerthieben wegtauchen und den Sith über den Rücken schmeissen ( als WWE Fan ein Back Body Drop genannt)
Es wurde die Filmszene aus Episode 2 erwähnt wo angeblich Boba, seinem Vater den entscheidenden Vorteil brachte, dies stimmt auch nicht, ca 30 Sekunden nach Kampfbeginn entwaffnet Jango Fett Obi Wan mit seinem Raketen Werfer, und trennt ihn von seinem Lichtschwert, die Geschosse der Slave 1 waren nur Kollateraler Körperschaden der Obi Wan aber nicht am weiterkämpfen hinderte, nach einer kurzen infight sequenz in der Jango und Obi wan ca ebenbürtig sind, versucht Obi Wan sein Lichtschwert heranzuziehen wird aber vom Seillasso an den Händen gefesselt und dank Jet Pak mitgeschleift.
Also mein Fazit aus diesen beiden Beispielen ist deutlich, jeder der einem Schwert ausweichen kann und einigermaßen Willensstark ist, hat eine gute Chance gegen Lichtschwertschwinger. In dem Sinne sage ich mir einfach, warten wir das Balancing ab ich denke Bioware wird dort keinen Pfusch betreiben wie gewisse andere MMO's *murmelt was von Abhärtung so ein Dreck*
Edit:
Man könnte natürlich noch auf die verschiedenen Lichtschwert Kampfstile eingehen und das nicht alle in der Lage waren Blasterfeuer optimal zu reflektieren. Aber die 7 Formen des LS kampfes hier noch zu erörtern würde eindeutig die Geduld der Leser auffressen |
| |
29.09.2010, 13:57
|
#31 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten @Darth_Silence signed |
| |
20.10.2010, 10:41
|
#32 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Zitat:
Zitat von Ailil Es steht zwar schon im SWTOR fest, das alle Klassen ausgeglichen sind, dennoch frage ich mich, ob ein normaler Trooper wirklich einen Jedi besiegen könnte? | Im Nahkampf wahrscheinlich "nicht"... ...
... im Distanzkampf sieht es aber schon anders aus, da der Trooper ja auch Kaliber wie Sprenggeschosse, Granaten und sowas benutzt...
Und auch wenn das im Film anders wäre und ein Jedi einfach "alles" mit der Macht abwehren/wegschleudern würde, was er nicht mit seinem Lichtschwert reflektieren kann - im Spiel wird es nicht so sein und die Illusion von Unbesiegbarkeit ist nicht gegeben.
Alles andere wäre einfach nur unbalanced |
| |
20.10.2010, 20:47
|
#33 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Was ich dabei gefährlich finde,...also Beispiel Sith-Krieger gegen Soldat, der Krieger kommt angesprungen um seine Lichtschwerter einzusetzen und der Soldat setzt seinen Knauf-Schlag ein(oder wie der heißt) darauf hin liegt der Sith erstmal danieder, der Soldat nimmt Abstand und heilt sich und ballert auf den Sith bis der wieder ankommt, dann wieder Knauf-Schlag(oder etwas ähnliches durch das der Soldat wieder Abstand nehmen kann) und der Soldat macht so Stück für Stück den Sith fertig. Da ich einen Sldaten spiele würde ichs nicht so krumm nehmen, aber ein bißchen Fairness darf schon sein, obwohl haben die Fairness verdient? Ich bin ja auch kein Jedi.... |
| |
22.10.2010, 19:55
|
#34 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Nun, der Sithkrieger kann aber auch beispielsweise den Würgegriff. Und während du da so in der Luft hängst, kannst du eben keinen Kolbenschlag machen, um den Sith, der dir gerade in aller Seelenruhe die Leber rausschnibbelt, wegzuschubsen .. |
| |
23.10.2010, 03:32
|
#35 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Der Sith macht den Würgegriff, und macht dann auch nur den Würgegriff, es ist in einigen Videos zu sehen das die Sith dann innehalten und ihre Hand erheben während der Gegner in der Luft herumzuckt. Und das bißchen Schaden kann man nicht vergleichen mit der Hölle die der Soldat jedesmal loslässt wenn er Kolbenschlag angewandt hat. |
| |
23.10.2010, 05:41
|
#36 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Zitat:
Zitat von SoldatSnook Und das bißchen Schaden kann man nicht vergleichen mit der Hölle die der Soldat jedesmal loslässt wenn er Kolbenschlag angewandt hat. | Zitat:
Würgt ein Ziel und lässt es in der Luft hängen während du die Fähigkeit kanalisierst. Das Ziel nimmt 6 Sek. lang hohen Schaden ... Quelle |
| |
23.10.2010, 18:32
|
#37 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Zitat:
Zitat von offspring zitat:
Würgt ein ziel und lässt es in der luft hängen während du die fähigkeit kanalisierst. Das ziel nimmt 6 sek. Lang hohen schaden ... quelle | waaooowwww xd |
| |
24.10.2010, 01:07
|
#38 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Wenn da hoher Schaden steht, sollte es auch so sein.
Ich verteidige nur meine Klasse |
| |
24.10.2010, 02:39
|
#39 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Zitat:
Zitat von Offspring Wenn da hoher Schaden steht, sollte es auch so sein.
Ich verteidige nur meine Klasse | Löblich Löblich, gar nicht üblich bei den Sith. Aber es wäre ja trotzdem nur einmal Schaden, wobei der Soldat öfter zuschlagen kann. |
| |
24.10.2010, 02:40
|
#40 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Das steht nicht fest. Oder ist irgendwo bekannt, wie viel Abklingzeit auf den Kolbenschlag und den Würgegriff stehen? |
| |
24.10.2010, 04:31
|
#41 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Zitat:
Zitat von Daidalus Das steht nicht fest. Oder ist irgendwo bekannt, wie viel Abklingzeit auf den Kolbenschlag und den Würgegriff stehen? | Laut der Quelle hat der Würgegriff (Stufe 1) 30 Sekunden Abklingzeit
Der Kolbenschlag ebenso 30 Sekunden Quelle |
| |
24.10.2010, 06:06
|
#42 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Aber der Soldat kann noch Haftgranaten werfen bei denen der Gegner auch einmal durch das Hin-und -Herhampeln um sie abzubekommen, und durch die Explosion selber beschäftigt ist. |
| |
24.10.2010, 06:10
|
#43 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Dafür kann der Krieger zu dir hinspringen, was Wut erzeugt, und zuschlagen
Edit: Mist, schon 8 vorbei, gute "Nacht" ^^ |
| |
24.10.2010, 07:55
|
#44 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten Ich denke da sollten wir alle getrost abwarten, wie bereits dargelegt könnte es aus der Story her allen Klassen möglich sein andere zu besiegen. Wie das System dann Schlussendlich aussieht erfahren wir in der Beta und werden es bis auf die knochen durchtesten können. Es wird sowieso am Anfang für eine der Seiten ein leichter Vorteil da sein, aus Zahlen und Rechnungen kann man halt kein Feeling fürs Schlachtfeld bekommen.
Es wird unsere Aufgabe sein sachlich zu Dokumentieren und darauf hin zu weisen. Bis dahin jedoch denke ich das sämtliche Sith truppen ihren Republik gegenstücken sowieso schonmal unterlegen,
"Come to the Dark Side, we have Cookies"
--"Eure Cookies haben euch fett gemacht!"-- |
| |
25.10.2010, 01:31
|
#45 | Gast | AW: Kräfteverhältniss der Einheiten yäih, Republik ist stärker. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |