Antwort
Alt 07.08.2010, 19:28   #1
Gast
Gast
Star Wars Episode 3 was geschieht kurz danach?

Hi Leute,
ich bin soeben auf den Artikel in Jedipedia gestoßen

http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...es_Darth_Vader

und hab
mich gefragt ob es wohl noch mehr Bücher gibt die die Ereignisse um Darth Vader, speziell direkt nach Episode 3 schildern. Kann mir wer weiterhelfen und mir ein paar Bücherle sagen?
Merci schonmal im vorraus

Alt 07.08.2010, 19:52   #2
Gast
Gast
AW: Star Wars Episode 3 was geschieht kurz danach?

Kein Buch aber ein Spiel, Star Wars Force unleashed, erzählt die Geschichte eines jungen Macht nutzers der von Darth Vader ausgebildet wird und mit deren Hillfe der Imperator versucht seine Letzten Feinde auszuschalten. Gleichzeitig versucht Darth Vader den Imperator mit hilfe seines jungen Padawans auszuschalten. Am Ende kommt es noch zu einer Fast romanze mit der Schwester von Luk und einige nette Kämpfe. ^^

Die Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig. Aber man kann mit unter nette kämpfe erleben. Meist spielt man als Sith oder neutraler Jedi. *g* Am besten finde ich aber die Musik die sehr stimmungsvoll ist.

Alt 07.08.2010, 20:06   #3
Gast
Gast

Nice Danke, aber Force Unleashed gibt es doch auch als Buch, wenn ich mich nicht irre? (bin eher die kleine Leseratte)
und weiss jemand ob es noch weitere ROmane geben wird, die sich um die Zeit kurz nach Episode 3 befassen?

Alt 08.08.2010, 07:18   #4
Gast
Gast

Ich persöhnlich halte nicht viel von TFU aber ich kann dir nur das Buch Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vaders empfehlen erzählt alles nach der Episode 3 von ihm wie er die restlichen Jedi gejagt hat sowie er sich gefühlt hat im Anzug.

Alt 08.08.2010, 07:20   #5
Gast
Gast

^^ Das hat er doch schon selbst gepostet das Buch, sehr orgienel finde ich die Geschichte allerdings nicht. Da gefählt mir die story von dem Spiel besser.

Alt 08.08.2010, 07:31   #6
Gast
Gast

Ajo ganz übersehen aber das Spiel ist nicht wirklich toll geworden. Es ist zwar ganz lustig an manchen Stellen einen TIE-Fighter anzuhalten oder so aber wirklich was tolles ist es nicht.

Alt 08.08.2010, 10:53   #7
Gast
Gast

Naja mit Mass Effect und anderen guten spielen kann es sich wirklich nicht messen, aber das war ja auch nicht die Frage. Er wollte mehr wissen über das was da nach passierte und das sieht man in dem spiel recht gut. Und etwas zu erleben macht finde ich fast immer mehr spaß als nur darüber zu lesen. Zumindest in diesem zusammenhang.

Alt 08.08.2010, 14:12   #8
Gast
Gast

Geschmackssache^^
Ich lese lieber, aber ich hab auch nichts gegen ein gutes Spiel. Die Bestellung bei Amazon ist draußen

Alt 08.08.2010, 15:26   #9
Gast
Gast

@TE

Hast du es für PS3 oder für den PC bestellt?

Alt 09.08.2010, 08:30   #10
Gast
Gast

@Stahl

Ich muß dich leider korrigieren, 1. kommt es zu keiner auch nur annäherndern romanze zu lukes schwester ( lea ) sondern es gibt eine zu Juno Eclipse.
Desweiteren schilderst du die Asubidlungsgeschichte falsch alerdings möchte ich nicht spoilern. zudem erzählt tfu nicht die geschichte kurz nach ep 3 sondern 1 jahr vor ep 4, die frage stellte sich aber nach dem kurz danach. und da gibt es mmn nur der dunkle lord als buch.

Alt 10.08.2010, 13:13   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
@TE

Hast du es für PS3 oder für den PC bestellt?
Sry mein Fehler hab ich wohl falsch formuliert. Ich hab mir das Buch bestellt, nicht das Spiel

Alt 11.08.2010, 14:47   #12
Gast
Gast

Hm, kurz nach Episode III?

Liste in der Jedipedia

Direkt mit Vader wirds dann aber schon wieder enger... Das schon erwähnte The Force Unleashed und dessen Fortsetzung schliessen ja nicht an Ep III an, sondern sind schon fast direkt vor EP IV.

Die Der Letzte Jedi-Reihe befasst sich nicht primär mir Vader, aber er kommt auch recht oft darin vor und es wird auch einiges aus seinem Inneren erzählt, ist allerdings eher eine Kinderbuchreihe.

Die restlichen Bücher in dem Zeitraum beschäftigen sich dagegen meist mit anderen Charakteren, wie Coruscant Nights (Jax Pavan), Han Solo Trilogie und Han Solos Abenteuer (Han Solo und Chewbacce, teilweise Calrissian), Calrissian Trilogie (Lando Calrissian), Soldat des Imperiums (Kyle Katarn), Order 66 und Die 501. (mit Mandos und Klonen).

Antwort

Lesezeichen