Antwort
Alt 30.03.2010, 08:13   #1
Gast
Gast
Was geschieht nach den Storys?

Hi zusammen.

Mich würde mal interessieren was eigentlich danach passiert wenn man mit seinem Char sämtliche Story missionen durch hat. Geht dann
das spiel nichtmehr weiter? muss man dann mit neuer Klasse von vorne anfangen? Oder gibts dann ne alternative um weiter zumachen.

In anderen Spielen beispielsweise kann man dann mit ner Gilde oder Clan die Grossen Gegner immer wieder mal Schmettern um die Tollen Items zu bekommen.
Wird das hier auch kommen? Oder wird hier alles ins PvP laufen?

Bitte hier um Info
Danke
 
Alt 30.03.2010, 08:33   #2
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Wenn das so wäre, hätte BIOWARE lieber ein Offline-Spiel programmieren sollen. Also ich hoffe mal nicht. Meiner Meinung nach ist die sicherste Methode ein Spiel für ewig interessant zu machen, wenn man in einem Wettbewerb tritt mit den anderen Spielern. Wie es in jedem normalen anderen Spiel auch der Fall ist, Fußball, Tennis, Schach, Mensch ärgere dich nicht. Was auch immer stets geht es darum sich mit anderen zu messen und das Spiel zu gewinnen. So etwas funktioniert immer. Dementsprechend sollte BIOWARE einige schöne PVP-Möglichkeiten einbauen, das auch leistungsbezogen ist. Es sollten Ränge erspielbar sein. So ist man auch dauerhaft motiviert zu spielen, weil man seinen Rang steigern möchte. Je höher dein Rang desto bessere Items kannst du herstellen oder kaufen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch Pazaak-Turniere zu veranstalten oder Rennen, wo man als Sieger Preise gewinnen kann. Aber natürlich extrem interessant wäre es, wenn BIOWARE es so einrichten könnte, das quasi die Spieler ihre eigene Story machen können über PvP. Das sozusagen zumindestens ein bestimmter Teil der gegnerischen Ortschaften eingenommen werden kann, was zu einem Nachteil der einen oder anderen Fraktion führt und so diese Gebiete stets umkämpft sind. Vielleicht ähnlich wie in WOW 1000 Winter nur viel stärker ausgebaut und auf mehreren Planeten möglich. Nach einer erfolgreichen Schlacht muss aber erst mal für eine gewisse Zeit Ruhe herrschen, damit der Sieger der Schlacht seine Früchte ernten kann, weil es dort vielleicht bestimmte Verkäufer gibt oder dort sein eigenes Haus mit Frau steht .

Ich denke das alles wären Ansätze das Spiel dauerhaft interessant zu machen, so wäre es auch nicht mal notwendig stets neuen Content nachzuliefern. Höchstens jedes Jahr bessere Items. Aber ein ständiger Ausbau der Welt wäre natürlich wünschenswert. Doch normalerweise gehts in einem Onlinegame vor allem darum, seinen Char zu perfektionieren, spielerisch und damit verbunden auch ausrüstungstechnisch. In WOW wurde der katastrophale Fehler begangen, alle Spieler gleich zu machen. Das ist quasi gelebter Kommunismus dort, egal ob jemand Spitze ist oder nicht mal gerade aus laufen kann, egal ob jemand viel oder fast gar nichts leistet, alle bekommen annähernd die gleiche Ausrüstung und die Titel sind nichts wert, gar nichts, weil sie jeder Honk erreichen kann. Hohe Militärische Ränge im PvP hingegen, kann nicht jeder erreichen, sondern nur der Beste, wenn man dann den Rang eines Imperators hat beispielsweise, dann ist man der einzige Serverweit mit diesem Rang und verdient Respekt, weil man weiß der hat was geleistet und er kann spielen. Wenn in Blizzards WOW jemand den Titel "Held der eisigen Welten" hat, sagt das gar nichts, viele laufen mit dem Titel herum und spielen können die meistens überhaupt nicht, verdient also alles andere als Respekt und fördert nicht gerade die Motivation sich anzustrengen, aber genau das möchte ich in einem Spiel, ich möchte was erreichen, ich möchte mich hervorheben, ich möchte wissen wie gut ich im Spiel bin.

Deshalb hoffe ich auch und habe es hier glaub ich auch mehrfach vorgeschlagen, dass BIOWARE so ein PvP-Rang System mit entsprechenden Titeln, die was bedeuten einführt. Und natürlich müssen die Klassen auch ziemlich ausgeglichen sein. Jedis oder Siths dürfen nicht dominant sein, aber was ich bis jetzt gesehen haben, werden sie es auch nicht sein. Dadurch wäre man dauerhaft von Patches mit neuem Content unabhängig und würde die Spieler dauerhaft motivieren dem Spiel viel Zeit zu widmen. Und das soll ja ein Online-Spiel, Freizeit dauerhaft ausfüllen. Kaufe ich mir heute ein Spiel, hab ichs in 5 Tagen durchgespielt und noch mal spiele ich es dann nicht. Ein ziemlich teurer Spaß von einem Online-Spiel erwarte ich wesentlich mehr, dafür bezahlt man dann auch gerne monatlich Gebühren.
 
Alt 30.03.2010, 08:35   #3
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Hallo

Den Charakter wird man auch nach beenden der Story weiterspielen können da es ja sicher
noch neben der Klassen und Hauptquests kleinere Geschichten geben, sowie sicherlich auch noch viele weitere beschäftigungen bsp Pvp, für Rpler rp. pve in einem
Online Rollenspiel gibt es quasi kein Ende! Das einzige Ende was es geben könnte wäre das sich keiner für das Spiel mehr interessieren würde und die Server abgeschaltet würden.

Mfg
 
Alt 30.03.2010, 08:47   #4
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Was ihr hier schreibt ist gut und schön. beantwortet aber eigentlich nicht wirklich viel.
Laut dem letzen Video was ich gesehen habe, wurde berichtet das alles synchronisiert wurde, und alles einfluss auf die geschichte hat. Zum beispiel kann man eine Stadt ändern welche jetzt in trümmern liegt. Aber wenn man die geändert hat ist sie ja nur für einen geändert. Bei anderen spielen müsste sie doch dann noch gleich sein, da diese ja die quest noch nicht gemacht haben.
Also am ende sehe ich das es wie bei nem offline adventure sein wird. Du hast den lauf der dinge geändert und nun kannst nur noch sinnlos rumlaufen und angeben mit nem Rang.

Wenns wirklich so werden wird, dann habe ich nicht sehr lange interesse daran.
Was das PvP betrifft, so bin ich kein besonderer Fan davon.
Für mich muss PvP schnell und dynamisch laufen, was in Online Games nie der Fall sein wird.

Bin eher am PvE Interessiert. Und möchte natürlich auch gegen Gegner Kämpfen für welche man zich leute braucht um diesen zu besiegen.

Das Problem was jetzt daran ist, das ja alles in Quests Synchron und gut verpackt wurde, und alles auswirkungen haben soll. Aber was ist wenn ich nun den obermacker mit meiner gilde umhacke? Dann habe ich den Quest abgeschlossen. Es hatte auswirkungen! Doch dann wärs ja sinnlos wenn man den quest gleich nochmal machen könnte?!
 
Alt 30.03.2010, 08:56   #5
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

bioware hat schon sehr oft gesagt dass die story zwar ein wichtiger punkt für sie ist, aber sie dennoch wert auf end content und erkundbare gebiete usw usw usw gibt. warum da jeder immer gleich panik schiebt. die planeten dürften laut aussagen der entwickler und auch der leute die schon ein wenig anspielen durften sehr groß sein. nur weil es eine story wie zb in lotro oder halt auch age of conan gibt heißt das doch nicht, dass es danach nix mehr zu tun gibt.
es kommen auch instanzen und pvp und schauen wir mal was noch alles..... einfach mal abwarten und sich nicht seinen schlimmsten befürchtungen hingeben

achja es wurde zwar gesagt man kann den lauf der geschichte ändern aber welche auswirkungen das auf den end content hat und wie das genau aussieht wissen nur die entwickler selber! außerdem wer sagt dir dass dus mit quests änderst? vlt durch pvp? who knows

ich würde mal da reinschauen
http://www.swtor.com/de/nachrichten/...l/20100319_001

da sind unten so viele berichte und auch previews. vielleicht gibt dir das einen besseren einblick
 
Alt 30.03.2010, 08:57   #6
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Warum willst du jetzt meine Rang-Idee schlecht machen? Wenn man einen bestimmten Rang hat muss man natürlich auch weiterhin erfolgreich spielen um den zu halten. Das ist ja wohl klar. Mit dumm rumstehen ist da nichts, das wird momentan in WOW getan, weil keiner motiviert ist irgendwas zu machen. Sind sowieso alle gleich, also einfach in Dalaran posen mit seinen Gegenständen aus der letzten Raidinstanz. Ganz toll.

Aber im Gegensatz zu dir, bin ich tolerant genug zu akzeptieren, dass du mehr auf PvE stehst, habe damit ehrlich gesagt auch keine Probleme. Jeder kann spielen, was er will, ich will niemanden was vorschreiben, ich habe lediglich hier meine Meinung geäußert und das darf ich ja wohl noch.

Dass es Menschen gibt, die andere Dinge mögen, als du, damit musst du klarkommen, weil das nämlich normal ist. Ich will dich auch nicht von meiner Meinung überzeugen, weil das Geschmackssache ist und du besser weißt, was dir gefällt, als ich es weiß, dafür weiß ich besser was mir gefällt, als du .

Und klar kann dir hier keiner auf deine Frage antworten, weil das Spiel noch nicht auf den Markt ist und bis auf ein kleiner Kreis von Entwicklern und Testern absolut keinen Schimmer davon hat, was uns am Ende genau erwartet. Und die Tester haben sich beispielsweise zum Stillschweigen verpflichtet, sollten sie das Schweigen brechen, können sie mit gerichtlichen Sanktionen rechnen. Also kannst du doch unmöglich eine Antwort auf deine Frage erwarten.

Ich kann hier lediglich meine Meinung sagen und die ist so wie ich es oben geschrieben habe, wenn du mehr auf PvE stehst gut, ich weiß nicht wieviel PvE-Raids es dort geben wird oder ob es überhaupt so etwas geben wird. Es ist anzunehmen, schließlich ist es ein Online-Game, aber wissen tue ich auch nichts. Ich weiß genauso viel wie du, das heißt wenn du dir auch die Videos hier angesehen hast, also eigentlich nur, dass es sich um das erste klomplett vertonte MMO handelt mit einer epischen Story bla, bla, bla. Sprich so gut wie gar nichts.
 
Alt 30.03.2010, 09:26   #7
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Will ja nichts sagen aber den Thread gibt es schon. Denn er wurde mal von mir erstellt ^^.
Und Zwar Episches ende und dnach? Oder Was dann weiss es nimmer genau.

Aber fals es doch net geschlossen wird schreibe ich auch mal was rein.

BW hat ja gesagt das der Character ein Episches ende haben wird was Story betrifft. Danach kannste wie in WoW weiter instancen nach Items abfahren.

Wenn Bio Ware sich die Vorgänger als Vorlagen nimmt kann man das Swooprennen und pazak spiele Ausbauen und richtige spieler Wettkämpfe machen und Tuniere aus spaß.

Andere möglichkeit wäre das man den Kopfgeldjägern gerecht wird und auch ein System was derren namen gerecht wird einbaut.

Starwars bietet so viel was man für den Langzeit einbauen kann.
Andee möglichkeit ist du macht dir 8 Charactere die alle eine andere Story haben.
 
Alt 30.03.2010, 09:57   #8
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Sollte es so laufen. werde ich warscheinlich 8 chars machen, die durchzocken und anschliessend wieder abmelden. Die Ränge geben mir nix, wenn ich ehrlich sein soll.
Muss nicht der beste sein. Aber is wie gesagt geschmacksache.
Hab ein Pazzak game zuhause, und das rennen brauch ich nicht da zu zocken das habe ich bereits auf na spielekonsole extra. PvP mässig zocke ich wie gesagt lieber andere spiele, wie counterstrike oder Heroes of Newerth oder Leage of Legends.....
Aber wie gesagt immer Geschmacksache.
 
Alt 30.03.2010, 10:08   #9
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Um es etwas übersichtlicher zu gestalten, bitte an den bereits bestehenden Diskussionen zu dem Thema beteiligen.

Zum Beispiel hier: Seite neu laden Episches ende aber was dann?
Oder hier: Was wird uns im High End Content Bereich erwarten?
 
Alt 30.03.2010, 11:47   #10
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich denke das alles wären Ansätze das Spiel dauerhaft interessant zu machen, so wäre es auch nicht mal notwendig stets neuen Content nachzuliefern. Höchstens jedes Jahr bessere Items. Aber ein ständiger Ausbau der Welt wäre natürlich wünschenswert. Doch normalerweise gehts in einem Onlinegame vor allem darum, seinen Char zu perfektionieren, spielerisch und damit verbunden auch ausrüstungstechnisch. In WOW wurde der katastrophale Fehler begangen, alle Spieler gleich zu machen. Das ist quasi gelebter Kommunismus dort, egal ob jemand Spitze ist oder nicht mal gerade aus laufen kann, egal ob jemand viel oder fast gar nichts leistet, alle bekommen annähernd die gleiche Ausrüstung und die Titel sind nichts wert, gar nichts, weil sie jeder Honk erreichen kann. Hohe Militärische Ränge im PvP hingegen, kann nicht jeder erreichen, sondern nur der Beste, wenn man dann den Rang eines Imperators hat beispielsweise, dann ist man der einzige Serverweit mit diesem Rang und verdient Respekt, weil man weiß der hat was geleistet und er kann spielen. Wenn in Blizzards WOW jemand den Titel "Held der eisigen Welten" hat, sagt das gar nichts, viele laufen mit dem Titel herum und spielen können die meistens überhaupt nicht, verdient also alles andere als Respekt und fördert nicht gerade die Motivation sich anzustrengen, aber genau das möchte ich in einem Spiel, ich möchte was erreichen, ich möchte mich hervorheben, ich möchte wissen wie gut ich im Spiel bin.

Deshalb hoffe ich auch und habe es hier glaub ich auch mehrfach vorgeschlagen, dass BIOWARE so ein PvP-Rang System mit entsprechenden Titeln, die was bedeuten einführt. Und natürlich müssen die Klassen auch ziemlich ausgeglichen sein. Jedis oder Siths dürfen nicht dominant sein, aber was ich bis jetzt gesehen haben, werden sie es auch nicht sein. Dadurch wäre man dauerhaft von Patches mit neuem Content unabhängig und würde die Spieler dauerhaft motivieren dem Spiel viel Zeit zu widmen. Und das soll ja ein Online-Spiel, Freizeit dauerhaft ausfüllen. Kaufe ich mir heute ein Spiel, hab ichs in 5 Tagen durchgespielt und noch mal spiele ich es dann nicht. Ein ziemlich teurer Spaß von einem Online-Spiel erwarte ich wesentlich mehr, dafür bezahlt man dann auch gerne monatlich Gebühren.
Dein Post sagt mir an dieser Stelle eigentlich gut zu. Vorallem den Part den ich rot markiert habe. Würde so ein System auch gut finden. So würde es endlich mal wertvolle Titel geben. Die nicht jeder hat. Leistung soll ja irgendwie belohnt werden. Und wenn man sich damit von anderen Spielern abhebt find ich das sogar gut. Ich finde das hat sogar schon fast was RP-technisches. So können sich auf einem Server in jeder Fraktion quasi richtige online helden entwickeln, die dann in der Servercommunity bekannt sind und vielleicht sogar von ein und dem anderen gefürchtet werden Ich finde das hat irgendwie was. Selbst wenn ich nicht den mega imba titel oder respekt unter gamern genießen würde omg ^^ aber es hat was..
 
Alt 30.03.2010, 12:22   #11
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Zitat:
Zitat von Dschinn
Zum beispiel kann man eine Stadt ändern welche jetzt in trümmern liegt. Aber wenn man die geändert hat ist sie ja nur für einen geändert. Bei anderen spielen müsste sie doch dann noch gleich sein, da diese ja die quest noch nicht gemacht haben.
Hier wurde jediglich gesagt, dass man sie verändern kann. Wie und welchem Ausmaß ist aber noch nicht bekannt.

Jedoch fände ich hier eine andere Lösung besser. Wenn ein Spieler die Quest abschließt ändert sich nicht viel. Machen jedoch 100 Spieler die Quest verändert sich schon einiges. Da die beiden Parteien hier aber gegeneinander arbeiten, ist es ein ständer Wechsel. Diese Quest sollten wiederholbar sein etc. .

Gehört hier aber nicht her.

Was nach der Story passiert...hmpf...ich würde mal sagen, dass was jedes andere MMORPG auch zu bieten hat. Sprich Instanzen, PvP und so weiter. Nebenbei würde ich mich auch die ganzen kleinen Spiele freuen, die auch in den KoTOR teilen einen tierischen Spaß gemacht haben. Hier könnte man auch Wettkämpfe veranstalten.
 
Alt 30.03.2010, 14:20   #12
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich denke das alles wären Ansätze das Spiel dauerhaft interessant zu machen, so wäre es auch nicht mal notwendig stets neuen Content nachzuliefern. Höchstens jedes Jahr bessere Items. Aber ein ständiger Ausbau der Welt wäre natürlich wünschenswert. Doch normalerweise gehts in einem Onlinegame vor allem darum, seinen Char zu perfektionieren, spielerisch und damit verbunden auch ausrüstungstechnisch. In WOW wurde der katastrophale Fehler begangen, alle Spieler gleich zu machen. Das ist quasi gelebter Kommunismus dort, egal ob jemand Spitze ist oder nicht mal gerade aus laufen kann, egal ob jemand viel oder fast gar nichts leistet, alle bekommen annähernd die gleiche Ausrüstung und die Titel sind nichts wert, gar nichts, weil sie jeder Honk erreichen kann. Hohe Militärische Ränge im PvP hingegen, kann nicht jeder erreichen, sondern nur der Beste, wenn man dann den Rang eines Imperators hat beispielsweise, dann ist man der einzige Serverweit mit diesem Rang und verdient Respekt, weil man weiß der hat was geleistet und er kann spielen. Wenn in Blizzards WOW jemand den Titel "Held der eisigen Welten" hat, sagt das gar nichts, viele laufen mit dem Titel herum und spielen können die meistens überhaupt nicht, verdient also alles andere als Respekt und fördert nicht gerade die Motivation sich anzustrengen, aber genau das möchte ich in einem Spiel, ich möchte was erreichen, ich möchte mich hervorheben, ich möchte wissen wie gut ich im Spiel bin.

Deshalb hoffe ich auch und habe es hier glaub ich auch mehrfach vorgeschlagen, dass BIOWARE so ein PvP-Rang System mit entsprechenden Titeln, die was bedeuten einführt. Und natürlich müssen die Klassen auch ziemlich ausgeglichen sein. Jedis oder Siths dürfen nicht dominant sein, aber was ich bis jetzt gesehen haben, werden sie es auch nicht sein. Dadurch wäre man dauerhaft von Patches mit neuem Content unabhängig und würde die Spieler dauerhaft motivieren dem Spiel viel Zeit zu widmen. Und das soll ja ein Online-Spiel, Freizeit dauerhaft ausfüllen. Kaufe ich mir heute ein Spiel, hab ichs in 5 Tagen durchgespielt und noch mal spiele ich es dann nicht. Ein ziemlich teurer Spaß von einem Online-Spiel erwarte ich wesentlich mehr, dafür bezahlt man dann auch gerne monatlich Gebühren.
Als ob in WoW damals jeder Oberste Kriegsfürst oder Großmarschall nen guter Spieler gewesen wäre.. so ein Quatsch. 90% der Rank 14 Spieler haben wegen des großen Zeitaufwands oft andere Leute ihren Charakter spielen lassen, um diesen zu erreichen.
Das sagt mal garnix aus, ausser Zeitaufwand und / oder Freunde die einem helfen den Charakter zu pushen.

Natürlich gibt es auf Rank 14 Spieler die gut spielen, aber das sind weitaus weniger als vergleichsweise Gladiatoren bzw Platz 1 Gladiatoren, wer so einen Titel oder Arenameister hat, der hat "Skill". Das alte PvP System hat mir aufgrund des Gruppenspiels Spaß gemacht, ich habe gerne gegen die beste Allianz Stammgruppe auf unserem Server gespielt, es war fordernd, aber ich wollte weder so viel Zeit reinstecken, noch meinen Char von anderen spielen lassen um Rank 14 zu erreichen, deshalb hab ich nur Rank 11 gemacht. Trotzdem war ich kein schlechterer Spieler als unsere Rank 13 / 14 Leute.

Ich würde das System weniger auf die reine Spielzeit auslegen, denn das sagt rein garnichts über das können des Spielers aus, lediglich über seine Zeit und die seiner Freunde.
 
Alt 30.03.2010, 15:39   #13
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Ich habe hier ein Video gefunden, was glaub ich deine Fragen beantwortet.

http://www.youtube.com/watch?v=XqflV4zsTqQ

Wie es aussieht versucht BIOWARE wirklich ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen Kunden anzusprechen. Das finde ich sehr gut. Vielleicht kann ich dann endlich Anfang 2011 sagen Bye Bye WOW und in eine neue bunte frische Welt eintauchen, die ich mit Spaß erleben kann. Zeichen sprechen dafür, dass es so ist .
 
Alt 30.03.2010, 19:36   #14
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich habe hier ein Video gefunden, was glaub ich deine Fragen beantwortet.

http://www.youtube.com/watch?v=XqflV4zsTqQ

Wie es aussieht versucht BIOWARE wirklich ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen Kunden anzusprechen. Das finde ich sehr gut. Vielleicht kann ich dann endlich Anfang 2011 sagen Bye Bye WOW und in eine neue bunte frische Welt eintauchen, die ich mit Spaß erleben kann. Zeichen sprechen dafür, dass es so ist .
wieso willste solange waren^^ wow war gestern..

ne ernsthaft mal das vid kannte ich noch nicht, anscheid geht BW echt alles an Wegen die man sich für ein MMO vorstellen kann, bin nach Dragon age *singel player RPG* sehr begeistert von deren können

denke mal auch hier wird jede menge offen sein das man selbst als HighLVL noch richtig was zu tun hat, abgesehen vom crafting und PvP wird es bistimmt noch jeden menge queste und so geben die man bestimmt beim hoch spielen nicht gemacht hat, war zumintestens bei mein letzten MMO´s so...
 
Alt 30.03.2010, 22:08   #15
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Schönes Video,hat der Macher alles zusammen geschnitten,weil viele mmer sagen wird nur ein Singelplayer Spiel mit Bezahlmodus.
Es ist alles drin,was in anderen MMOs auch ist und sogar noch ein bisschen mehr.
Alle NPCs vertont,gewaltige Storyquests bis zum Maximalen Level wobei alle Klassen verschiedene Storyquests haben,Begleiter die man selber ausrüsten kann und die einen im Kampf helfen,verschiedene Antwortmöglichkeiten wie in den anderen BioWare spielen,Gesinnungen Gut / Böse wie in KOTOR und so weiter und sofort.
 
Alt 31.03.2010, 00:15   #16
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

was den endcontent angeht, ich glaube bioware wird auch ständig neue sachen ins spiel implementieren, und es wird bestimmt auch addons geben!
 
Alt 31.03.2010, 09:39   #17
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Ich stell mir das so vor, dass man während der Story noch sehr stark an die Hand genommen wird wie bei KotOR oder NWN2 das Tutorial, sprich viele Tooltips und Handlingtips, die im Laufe der Story immer weniger werden und nach der Story hat man dann den Level XYZ vom Levelcap ABC und wird dann das erstemal allein gelassen.
  1. Beim Schmuggler wird das meines Erachtens sein, wenn er ein Schiff bekommt oder eine Reisemöglichkeit gefunden hat von dem Planeten weg zu kommen, indem er sich schmuggeln lässt.
  2. Der Soldat wird klassisch versetzt.
  3. Jedi Ritter und Botschafter schließen ihre Ausbildung erst ab
  4. Der Agent hat dann schließlich diese Verschwörung, von der im Dev. Blog gesprochen wurde, aufgedeckt.
  5. Der Kopfgeldjäger wird sich mit dem Imperium zusammen tun müssen um "Die Große Jagd" gewinnen zu können.
  6. Der Sith Inquisitor, welcher am Anfang als Sklave anfängt, hat am Ende seiner Story die Anerkennung erlangt.
  7. Der Sith Krieger wird das erste mal alleine einen Einsatz leiten müssen, er ist ja dann der geborene Anführer.
PS: Das sind alles Vermutungen, die auf den veröffentlichen Videos, Dev. Blogs und Interviews aufbauen.
 
Alt 31.03.2010, 12:41   #18
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Hmm..mich macht das Vid eher skeptisch. Ist ja toll das sie alles so machen wie in anderen Spielen aber ich hätt ganz gern mal was neues. Ich brauch dieses im Raid Items farmen nicht mehr, zumindest nicht so exessiv wie in Everquest oder WoW. Ich würde gern mal in einem Raid einen Planeten erobern oder verteidigen aber bitte nicht von Ini zu Ini hoppen und nach T1-T10 farmen. Wenn Bioware nicht mit Inovation locken kann, dann reihen sie sich ein in die Reihen der erfolglosen MMORPG Entwickler der letzten Jahre. Ich hoffe das sie diesen Fehler nicht machen, denn wenn sich jemand von diesen alten Systemen verabschieden kann, dann Bioware. Möge die Macht mit ihnen sein.
 
Alt 31.03.2010, 16:20   #19
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Zitat:
Zitat von Raidiri
Hmm..mich macht das Vid eher skeptisch. Ist ja toll das sie alles so machen wie in anderen Spielen aber ich hätt ganz gern mal was neues. Ich brauch dieses im Raid Items farmen nicht mehr, zumindest nicht so exessiv wie in Everquest oder WoW. Ich würde gern mal in einem Raid einen Planeten erobern oder verteidigen aber bitte nicht von Ini zu Ini hoppen und nach T1-T10 farmen. Wenn Bioware nicht mit Inovation locken kann, dann reihen sie sich ein in die Reihen der erfolglosen MMORPG Entwickler der letzten Jahre. Ich hoffe das sie diesen Fehler nicht machen, denn wenn sich jemand von diesen alten Systemen verabschieden kann, dann Bioware. Möge die Macht mit ihnen sein.
Sie haben ja nur gesagt, dass es sowas geben wird, aber wie es aussehen wird haben sie nicht mal angedeutet, d.h. all das steht noch in den Sternen, welche gerade Krieg führen.
 
Alt 31.03.2010, 17:21   #20
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Cool wäre es ja wenn man PvP mit quests verbinden würde.
zb. bekommt das Imperium den Auftrag den Jedi Rat zu stürmen.
Wärend die Allianz den Auftrag bekommt den Rat zu verteidigen.
Ähnlich wie in Warhammer, sollte dann der Ausgang des geschehens bleibend sein.
Also die Geschichte und umgebung das Mmorpg´s verändern.

Sprich gewinnt das imperium, so steht alles in schutt und asche.
Gewinnt aber die Allianz so bleibt alles beim alten.

Natürlich müsste man die quest dann auch für die Gegenseite bereitstellen, so das die die chance haben sich ihren Rat zurückzuerobern.

Cool wäre es allerdings wenn man diese art quests immer nur jede Woche einmal starten kann. So das der effeckt der Quest, noch ne woche standhält.

Die WoW Fans unter euch wissen sicher noch wie es mit den Flaggen war.
So in der Art nur um etliches krasser, und auch wesentlich länger bleibend.
Als zeichen wer im moment die oberhand am server hat.
 
Alt 31.03.2010, 18:31   #21
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

jedi-rat?

wieso muss denn immer alles sofort so GROß sein?
wenn auf einmal der jedi-rat abgefackelt wird oder im imperiums-regierungsgebäude ne bombe hochfliegt ist die geschichte vorbei

und zwar nicht unsere sondern die ganze wenns die obrigkeit der sith nicht mehr gibt wars das mit dem imperium
wenns die jedi nicht mehr gibt sehen die sith keinen grund nicht sofort die republik zu erobern

bleibt doch mal etwas kleiner, ein kriegsschiff das umkämpft wird / eine fregatte aber doch net gleich die ganze fraktion! das ist größenwahn
ich will keine planeten in die luft jagen das obliegt den hauptcharakteren alá Kilrane oder Nem'ro the Hutt

mir kommts so vor als ob manche hier glauben am ende von der kampagne ist man der anführer von allem das wird aber nicht so sein
wir werden helden in unseren geschichten sein, die große auswirkungen haben werden aber ich glaube kaum bzw. will ich das gar nicht dass ich am ende vom spiel oberster jedi-rats-meister mit dem 5 meter lichtschwert bin

das ist zu groß, zu unrealistisch, einfach zu undenkbar
ich könnte mir nix unnachvollziehbareres vorstellen als wenn auch nur 2 imperatoren durch die galaxis streifen, einem spieler kann man nicht die verantwortung für so eine bedeutende rolle geben weil er damit einfach net klar kommt

und wenn dieser ""imperator"" einmal rofl sagt ist es das mit dem star wars feeling gewesen,
RP hin und her
 
Alt 31.03.2010, 18:58   #22
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Ich werde imperator!!!!!!!!!!
rofl lol *jump* *jump* /kiss /wink

Ich hab auch sorgen ehrlichgesagt dass da zuviel Warhammer mit einfließt.
Ich will keine eroberungen usw.
Führt alles nur zu Frakionsfrust wenn auf einem Server immer eine Fraktion gewinnt andere dann abwandern usw usw.

Kleine Phasinggeschichten wo sich ein eigener Stützpunkt etwas weiter entwickelt durch Questfortschritte find ich ganz nett und sehr stimmungsvoll.

Aber diese "Eroberungsgeschichten" darauf kann ich gut verzichten.
Das braucht es nun wirklich nicht für mich.
 
Alt 01.04.2010, 11:24   #23
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Also ich persönlich würde es trotzdem nett finden. Ausserdem will sicher jeder echte Fan mal in die Rolle des im exil kämpfenden Jedis schlüpfen, der im untergrund sich wieder mobilisiert, und versucht das imperium zu stürzen - oder umgekehrt.

Es sollte in erster linie den Krieg zwischen iImperium und Allianz im Blickpunkt haben.
Und mal ein Rollentausch der momentanen Führung wär doch nicht schlecht.

----

Ach und btw. hab nie was von hochjagen gesagt. Natürlich gibts die Jedis dann immer noch oder die Sith. nur eben nichtmehr dort. Wenn das Gebäude erobert worden ist, findet man eben seine Fraktion an geheimen Orten. Die Wachen werden ausgetauscht. Und die Leute die dort rumlaufen sind eben auch dementsprechend. In der Zeit....

Angenommen die Sith haben die führung: Nun dann ist die Stadt eben finster, überall rennen silberne Sith Wachen herum - so wie in Kotor.

Angenommen die Jedi haben die führung: Nun dann strahlt die Stadt in glanz . .... .
 
Alt 01.04.2010, 20:07   #24
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

warum muss ein entwickler eigentlich immer die stories bieten?

warum können im endgame nicht auch die spieler SELBST die geschichte schreiben. politik betreiben, etc.

ich finde der endcontent sollte so gestaltet sein, das gilden vielerlei möglichkeiten haben, sich zu beschäftigen, sich statussymbole zu setzen, sich hervorheben zu können.

wir wollen hier immer noch ein MMO spielen und kein singlegame. ich verstehe hier echt nicht, das immer soviel nach single content gefragt/gerufen wird.
 
Alt 01.04.2010, 20:13   #25
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
warum muss ein entwickler eigentlich immer die stories bieten?

warum können im endgame nicht auch die spieler SELBST die geschichte schreiben. politik betreiben, etc.

ich finde der endcontent sollte so gestaltet sein, das gilden vielerlei möglichkeiten haben, sich zu beschäftigen, sich statussymbole zu setzen, sich hervorheben zu können.

wir wollen hier immer noch ein MMO spielen und kein singlegame. ich verstehe hier echt nicht, das immer soviel nach single content gefragt/gerufen wird.
die meisten leute glauben halt, dass die tatsache dass sie ein spiel kaufen genug rechtfertigung darstellt um ihnen eine permanente beschäftigung und motiviation zu bieten ohne dass sie selbst was dafür tun müssen


spaß muss man finden, der wächst nicht auf wroshyr-bäumen
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bereitet euren SWTOR Account für den Frühstart und den Launch vor! Tyrol Allgemeines 212 08.12.2011 05:50
Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten Proxer Kopfgeldjäger 51 25.07.2011 10:17
Star Wars Episode 3 was geschieht kurz danach? Anomallie Star Wars 11 11.08.2010 14:47
Nach den Planeten kommen... Nachtwesen Allgemeines 10 02.03.2010 08:47

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.