Antwort
Alt 01.04.2010, 21:00   #26
Gast
Gast
AW: Was geschieht nach den Storys?

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
warum muss ein entwickler eigentlich immer die stories bieten?

warum können im endgame nicht auch die spieler SELBST die geschichte schreiben. politik betreiben, etc.

ich finde der endcontent sollte so gestaltet sein, das gilden vielerlei möglichkeiten haben, sich zu beschäftigen, sich statussymbole zu setzen, sich hervorheben zu können.

wir wollen hier immer noch ein MMO spielen und kein singlegame. ich verstehe hier echt nicht, das immer soviel nach single content gefragt/gerufen wird.
sorry ich kann dir nicht ganz folgen?!
Ich werde sicher nicht politik betreiben in nem Game!
Weil wenn ich mir ein game kaufe achte ich darauf welche
art game ich kaufe.
Sprich kaufe ich mir ein online rollenspiel. Möchte ich auch online rollenspielen.
Dann möchte ich weder pazaak zocken noch swoop rennen machen.
Zwischendurch vieleicht mal ja! Aber ansonsten möchte ich online rollenspielen!
Und gildenpolitik etz. interessiert mich dabei nen dreck.
mir gehts nicht um ein status symbol- oder um zu beweisen wie toll ich oder meine gilde doch sind. Mir gehts darum fun zu haben am spielen, und viele möglichkeiten um in eine neue rolle schlüpfen zu können oder die story von Lukas Arts zu geniessen.

Darum interessiert mich was nach dem Story Quests passiert. Weil ich nicht dann wie manche leute in WoW oder anderen online spielen sinnlos in Städten abhängen möchte um jeden zu zeigen wie cool ich doch bin mit meinen tollen items! Das machen nur 12-14 jährige gern!

__________________________________________________ ________________________

Heute , 08:13 PM

Zitat:
Zitat von Scaribaeri

warum können im endgame nicht auch die spieler SELBST die geschichte schreiben. politik betreiben, etc.

ich finde der endcontent sollte so gestaltet sein, das gilden vielerlei möglichkeiten haben, sich zu beschäftigen, sich statussymbole zu setzen, sich hervorheben zu können.

wir wollen hier immer noch ein MMO spielen und kein singlegame. ich verstehe hier echt nicht, das immer soviel nach single content gefragt/gerufen wird.

die meisten leute glauben halt, dass die tatsache dass sie ein spiel kaufen genug rechtfertigung darstellt um ihnen eine permanente beschäftigung und motiviation zu bieten ohne dass sie selbst was dafür tun müssen

Wenn ich ein Spiel kaufe rechtfertigt es dies ja!
Und wenn ich monatlich etwas zahlen soll dafür - dann rechtfertigt dies das ich auch weiterhin beschäftigung und motivation habe! Ansonsten würde ich mein geld zum fenster rauswerfen!

Alt 02.04.2010, 10:59   #27
Gast
Gast

nein tut es nicht weil dich eine spielmechanik solange nicht unterhält bis du was dafür tust

der spaß ist eine angelegenheit der person alles andere sind hilfsmittel

du willst "online rollenspielen"? was verstehst du denn drunter? leute töten? sachen aufheben? das hat effektiv nix mit rollenspiel zu tun

in swg gibts bzw. gabs entertainer, medics etc. pp kurz gesagt spieler die nicht für ihren eigenen erfolg spielen sondern sich auch mal ein paar stunden wohin stellen und anderen mit buffs helfen, leider verbreitet sich der egoismus immer weiter und jeder glaubt er ist er und sonst gibts keinen, sind ja eh alles nur pixel und die können mich mal

spaß liegt im auge des betrachters und nur weil man politiker senator etc werden kann musst du das ja nicht tun aber glaub nicht dass nicht welche doch dran spaß haben könnten

diese "will ich nicht machen also darf es nicht integriert werden" mentalität geht mir auf die nerven, ein mmo existiert nicht für eine einzelne person

Alt 02.04.2010, 13:07   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
nein tut es nicht weil dich eine spielmechanik solange nicht unterhält bis du was dafür tust

der spaß ist eine angelegenheit der person alles andere sind hilfsmittel

du willst "online rollenspielen"? was verstehst du denn drunter? leute töten? sachen aufheben? das hat effektiv nix mit rollenspiel zu tun
Hab ich das denn erwähnt das ich das will?
Ich glaube nicht! Wie ich bereits erwähnt habe möchte ich die Story von Starwars erleben.
Und mich in die Rolle der Filmfiguren hineinversetzen können.
Darum wär auch meine idee gewesen das man den Rat übernehmen kann.
Um mich l in die Rolle des stärkeren - und einmal in die rolle des im exil lebenden, der im hintergrund die feden zieht zu setzen!

Genau das was du da sagst möchte ich eben nicht!
Leute killen - sachen aufheben!
Und dann damit in na Stadt stehen und angeben welche items oder welchen ruf ich habe!
Wie es in WoW die ganzen tollen tun. Zumindest glauben sie sie sind Toll damit!

Darum meine frage was nach dem storys passiert?!
Denn wie gesagt wenn das selbe hier passiert wie in WoW endkontent dann kann ich auf den Endkontent gut und gerne verzichten!

Alt 02.04.2010, 13:58   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Hab ich das denn erwähnt das ich das will?
Ich glaube nicht! Wie ich bereits erwähnt habe möchte ich die Story von Starwars erleben.
Und mich in die Rolle der Filmfiguren hineinversetzen können.
Darum wär auch meine idee gewesen das man den Rat übernehmen kann.
Um mich l in die Rolle des stärkeren - und einmal in die rolle des im exil lebenden, der im hintergrund die feden zieht zu setzen!
Dafür brauchst du aber kein Online Rollenspiel erschaffen, sondern einfach nur ein guten Single Player mit Koop Modus für 2-4 Leute -.- mit Open World, sprich Neverwinter Nights 2 in Star Wars...
Das was du leider willst ist nur die Story, man kann keine ewige Story einbauen, ja gut man kann nachpatchen, aber dann haste den nächsten Teil der Story auch nach 3 Std. wieder durch...
Nach der Story muss folglich Endkontent im Sinne von
  • Gilden hoch leveln, wie in WAR.
  • Raids
  • PvP in großen und kleinem Rahmen
  • Events zu bestimmten Feiertagen.
  • Farmen
  • Crafting
  • Erfolge
  • Swooprennen, Pazaak etc...
folgen.

Und der mehrzahl der Spieler gefällt sowas und denen macht diese Routine Spaß.
Wenn sie Lust auf was neues haben, rerollen sie dann einfach so häufig bis sie alles kennen.

Alt 03.04.2010, 16:51   #30
Gast
Gast

Wenn die Sotry vorbei is, fährt BioWare die Server runter..tschja, pech gehabt haha

Alt 03.04.2010, 19:31   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mazaka
Wenn die Sotry vorbei is, fährt BioWare die Server runter..tschja, pech gehabt haha
Jo, dann muss man nur als erster durch sein xD

Alt 04.04.2010, 10:52   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Und der mehrzahl der Spieler gefällt sowas und denen macht diese Routine Spaß.
Wenn sie Lust auf was neues haben, rerollen sie dann einfach so häufig bis sie alles kennen.
Richtig. Aber ich finde in diesem Fall wird das sogar gut sein. Zu mal jede Klasse eine komplett eigene Story hat. Ich sehs sowieso kommen, wenn ich meinen Jedi Ritter im highlevel hab fang ich nach und nach alle Republik Chars an bis ich alle 4 im highlevel hab ^^

Alt 04.04.2010, 12:01   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Richtig. Aber ich finde in diesem Fall wird das sogar gut sein. Zu mal jede Klasse eine komplett eigene Story hat. Ich sehs sowieso kommen, wenn ich meinen Jedi Ritter im highlevel hab fang ich nach und nach alle Republik Chars an bis ich alle 4 im highlevel hab ^^
Vor allem ist dann der Endcontent zu dem lvln, welches ja hauptäschlich aus Story besteht, eine "Abwechslung". Was in bekannten Vertretern anderer MMOs ja nicht der Fall war, da ist man anhaltslos durch eine Welt geirrt und hat Viecher tot geknüppelt oder man kroch in irgendwelche Höhlen herum und hat das nächst beste Item gesucht ums 2 Std. später zur Raidzeit durch das Nächste zu ersetzen. Ich mein ich kenne auch ein bisschen Warhammer Lore und sehr viel WC Lore, aber trotzdem fande ich die MMOs dazu, storymäßig zu schwach verarbeitet.

Alt 06.04.2010, 11:58   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
sorry ich kann dir nicht ganz folgen?!
Ich werde sicher nicht politik betreiben in nem Game!
Weil wenn ich mir ein game kaufe achte ich darauf welche art game ich kaufe.
Sprich kaufe ich mir ein online rollenspiel. Möchte ich auch online rollenspielen.
Dann möchte ich weder pazaak zocken noch swoop rennen machen.
Zwischendurch vieleicht mal ja! Aber ansonsten möchte ich online rollenspielen!
Und gildenpolitik etz. interessiert mich dabei nen dreck.
mir gehts nicht um ein status symbol- oder um zu beweisen wie toll ich oder meine gilde doch sind. Mir gehts darum fun zu haben am spielen, und viele möglichkeiten um in eine neue rolle schlüpfen zu können oder die story von Lukas Arts zu geniessen.

Darum interessiert mich was nach dem Story Quests passiert. Weil ich nicht dann wie manche leute in WoW oder anderen online spielen sinnlos in Städten abhängen möchte um jeden zu zeigen wie cool ich doch bin mit meinen tollen items! Das machen nur 12-14 jährige gern!

__________________________________________________ ________________________

Heute , 08:13 PM

Zitat:
Zitat von Scaribaeri

die meisten leute glauben halt, dass die tatsache dass sie ein spiel kaufen genug rechtfertigung darstellt um ihnen eine permanente beschäftigung und motiviation zu bieten ohne dass sie selbst was dafür tun müssen

Wenn ich ein Spiel kaufe rechtfertigt es dies ja!
Und wenn ich monatlich etwas zahlen soll dafür - dann rechtfertigt dies das ich auch weiterhin beschäftigung und motivation habe! Ansonsten würde ich mein geld zum fenster rauswerfen!
spiele mal ein Sandbox game, in dem die Comm die "geschichte" schreibt. dann würdest du wohl auch eher verstehen, was ich mit politik verstehe.
bei sowas entsteht ein richtiges MMO feeling.

Antwort

Lesezeichen