februar 2012
--> SWTOR Forum

Antwort
Alt 03.11.2011, 14:37   #1
Gast
Gast
star wars episode 1 in 3D---> februar 2012

STAR WARS 3D - ab Februar 2012
Episode I - Die Dunkle Bedrohung ab Februar 2012 in 3D!

Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox haben heute bekannt gegeben, dass die 3D-Kino-Veröffentlichung von Star Wars: Episode I
Die Dunkle Bedrohung nun ein offizielles Veröffentlichungsdatum hat - der 10. Februar 2012! Star Wars angesiedelt vor dem exotischen Hintergrund einer "weit, weit entfernten Galaxis" eignet sich perfekt für das eindringliche 3D-Kino-Erlebnis. Dabei liefert Episode I einige der überwältigendsten und spektakulärsten Sequenzen der ganzen Saga - von der Naboo-Invasion über das Podrennen auf Tatooine bis zum Lichtschwertkampf zwischen Darth Maul und den Jedi.

Unter der Aufsicht von Industrial Light & Magic wird die sorgfältige Konvertierung mit dem größtmöglichen Respekt für das Ausgangsmaterial vorgenommen, sowohl mit einem scharfen Blick auf die technischen Belange, als auch auf die künstlerischen Absichten.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachric...ar_2012_in_3D/

was sagt ihr dazu?

Alt 03.11.2011, 15:26   #2
Gast
Gast
AW: star wars episode 1 in 3D---> februar 2012

Ich freu mich schon riesig drauf

Hoffe nur das Sie alle Episoden nochmal im Kino zeigen und das der Abstand zwischen den einzelnen Filmen nicht zu groß ist.
Will nicht erst 2018 "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" schauen.

Alt 03.11.2011, 15:53   #3
Gast
Gast

freu mich auch riesig. endlich mit meinem sohn star wars so gucken, wie es sein soll.

allerdings ist der zeitpunkt für die blue ray version denkbar ungünstig gewählt.

veröffenlticht werden sollen die 6 filme bis 2017, wie ich gelesen hab. die 3D version dieser filme kann man sich ja dann neben die VHS, DVD und Blue-Ray variante stellen...

Alt 03.11.2011, 16:01   #4
Gast
Gast

Wieso ungünstig?

Zum einen haben eh die meisten noch gar keinen 3D Fernseher, und außerdem (mal ganz banal) so kann man eben eine Edition mehr verkaufen ;-) Wenn 2017 dann die 6 Filme in 3D geben wird, dann ist das eben ein neuer Anreiz Sind womöglich dann auch volle 6 Jahre bis dahin.

Alt 04.11.2011, 08:40   #5
Gast
Gast

ok... für lucas ist es natürlich günstig... weil die jetzt jeder kaufen will.
ungünstige, weil das ding wieder 80 euro kostet...

ist ne frage des standpunktes....

eine andere frage ist, ob im jahr 2017 überhaupt noch irgendjemand nach 3D filmen fragt.

Alt 04.11.2011, 09:21   #6
Gast
Gast

Halte persönlich nicht viel vom 3D Kino, und filme die meist nur nachbearbeitet wurden um 3D zu werden sind da die besonders schlimmen. Habe auch alle Star Wars Filme schon mal im Kino gesehen, auch versaut Lucas die Filme immer mehr mit seinen nachträglichen verschlimmbesserungen (keine Ahnung ob er inzwischen auch noch was an Phantom Menace gemacht hat, aber der Film war schon immer grusilig schlecht). Aber wer weiß vielleicht schleifen mich meine Freunde ja doch mit ins Kino.

Alt 04.11.2011, 09:49   #7
Gast
Gast

angucken werde ich mir die auf jeden fall.
ich persönlich mag 3D filme, auch wenn ich dir in dem punkt recht gebe, dass nachträglich bearbeitete filme nicht das gleiche 3D niveau haben wie direkt mit entsprechender technik gefilmte.

nichts desto trotz möchte ich meinem im februar 10 werdenden sohn die filme im kino nicht vorenthalten. und der papa guckt die natürlich auch noch mal gerne mit...

Alt 04.11.2011, 10:36   #8
Gast
Gast

Also die Filme kommen ins Kino wenn ich das richtig verstehe?

Alt 04.11.2011, 10:38   #9
Gast
Gast

Steht alles im ersten Beitrag und unter dem dort angegebenen Link.
In sofern kann man deine Frage mit "JA!" beantworten.

Star Wars in 3D im Kino.

Alt 04.11.2011, 11:23   #10
Gast
Gast

Ich glaube ohne SWTOR und dem neuen Star Trek Film im Sommer würde es die 3D Version nicht geben... Da wollten sie einfach noch mal auf den Zug mit aufspringen.

Alt 05.11.2011, 17:53   #11
Gast
Gast

Ich glaube nicht das Lucas TOR und einen Star Trek Film braucht um seine Filme in 3D ins Kino zu bringen.
Er hat ja immer schon die Filme mit neuer Technik überarbeitet, dass dann auch eine 3D Version folgt ist eigentlich nur konsequent.
Ich freu mich auch drüber. Nicht unbedingt das sie 3D werden, das ist mir eigentlich Jacke wie Hose, sondern einfach das ich die Filme nochmal im Kino erleben kann.

Alt 05.11.2011, 17:57   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Ich glaube nicht das Lucas TOR und einen Star Trek Film braucht um seine Filme in 3D ins Kino zu bringen.
Er hat ja immer schon die Filme mit neuer Technik überarbeitet, dass dann auch eine 3D Version folgt ist eigentlich nur konsequent.
Ich freu mich auch drüber. Nicht unbedingt das sie 3D werden, das ist mir eigentlich Jacke wie Hose, sondern einfach das ich die Filme nochmal im Kino erleben kann.
Geht mir genauso
für mich gabs seit langer zeit keine anständigen kino filme und wenn doch keine möglichkeiten die zu sehen
hoffentlich ändert sw das

Alt 13.11.2011, 14:08   #13
Gast
Gast

für die, die es noch nicht gesehen haben
http://www.youtube.com/watch?v=E1EQnkkmFIU

im übrigen gabs so'n thema schon vor knapp nem nem halben jahr von mir :P

Alt 13.11.2011, 15:10   #14
Gast
Gast

STAR WARS 3D - ab Februar 2012
Episode I - Die Dunkle Bedrohung ab Februar 2012 in 3D!

Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox haben heute bekannt gegeben, dass die 3D-Kino-Veröffentlichung von Star Wars: Episode I Die Dunkle Bedrohung nun ein offizielles Veröffentlichungsdatum hat - der 10. Februar 2012! Star Wars angesiedelt vor dem exotischen Hintergrund einer "weit, weit entfernten Galaxis" eignet sich perfekt für das eindringliche 3D-Kino-Erlebnis. Dabei liefert Episode I einige der überwältigendsten und spektakulärsten Sequenzen der ganzen Saga - von der Naboo-Invasion über das Podrennen auf Tatooine bis zum Lichtschwertkampf zwischen Darth Maul und den Jedi.

Unter der Aufsicht von Industrial Light & Magic wird die sorgfältige Konvertierung mit dem größtmöglichen Respekt für das Ausgangsmaterial vorgenommen, sowohl mit einem scharfen Blick auf die technischen Belange, als auch auf die künstlerischen Absichten.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachric...ar_2012_in_3D/[/quote]Wurde auch mal Zeit!!!
jedes mal wenn ich sie mir durschaue stell ich mir die Teile in 3D vor,jetzt ist es bald soweit
Wo kann man Karten Vorbestellen???

Alt 13.11.2011, 15:33   #15
Gast
Gast

*grins*

da ich damals noch zu jung war um Star Wars im Kino zusehen ohne gleich jeden aufzuregen weil ich rumschreie und es muffelt ...

...werd ich mir wohl die SW folgen in 3D im Kino ansehen

Hmm weiß schon jemand ob es der gleiche Film sein wird oder ob die Szenen etwas verändert wurden ..? ich selber schätze das mehr Action oder längere Action Szenen vorhanden sein Werden (besonders wenn Teil 3 mit Schlacht über Coruscant und Teil 2 mit der Jedi Schlacht kommen) mit 3D effekt sollte das recht anschaulich sein

Alt 14.11.2011, 13:37   #16
Gast
Gast

Ich hoffe das die Filme soweit bearbeitet worden sind das sie auch wirklich für 3D ausgelegt sind....billige Effekte und auffallende blue box szenen sind (in den meisten jetzigen 3D Filmen meistens zu sehen) öde und machen den ganzen Film kaputt und grade das hat Star Wars nicht verdient!!! Wenn ich einen Raumkampf in 3D sehe dann möchte ich mich auch so fühlen als ob ich mit im Jedigleiter sitze oder von der Brücke eines Venator Kreuzer die Schlacht überblicke (Episode 3 Schlacht über Coruscant)
Aber grundlegende Sachen sollte man nicht verändern...

PS: Ich wäre ja auch für eine Fortsetzung der Saga

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen