Zitat:
Zitat von Dschinn Die frage dieses Treads war aber ne grundsatzfrage! Ob die Sith böse sind oder nicht?!
Man kann sie auch faszinierend finden! Es geht ja nicht darum das niemand die dunkle seite spielen soll oder sowas! Es geht einfach darum das man akzeptiert das die dunkle seite in dem was sie tut wie sie es tut Böse ist!
Und jemand der behauptet das die dunkle seite nicht böse ist der soll mir erstmal sagen ob er solche dinge wirklich tun würde, und diese als gut ansieht! Wenn man im spiel solche dinge dann tut ist es wieder was anderes. Gibt genug leute die ballern in ego shootern andere übern haufen. Diese leute sind auch nicht böse deswegen. Schliesslich wissen sie das das nur ein spiel ist. Aber es gibt auch manche die das im echten leben auch tun! Diese Leute sind dann entweder Böse - oder Verwirrt in dem was sie tun!
Aber eines sind sie sicherlich nicht! und zwar gut!
Was zeigt das die Sith entweder Böse sind! Oder Verwirrt!
Aber von Frieden kann man bei denen echt nicht sprechen.
Therroristen denken auch frieden zu bringen in dem sie Krieg heraufbeschwören!
Aber jeder der mir erzählen will das therrorsten gut sind - denn sehe ich als sehr verwirrt an! |
Für die einen sind es Terroristen für die anderen Freiheitskämpfer. Das sind nur Begriffe und Wörter, was jeder darunter versteht ist etwas anderes. Auf die Gefahr hin dass ich wiederhole, aber die Geschichte wird immer noch von Siegern geschrieben. Wie etwas deklariert, gut und böse, schlecht oder gut, Terroristen oder Freiheitskämpfer, Erobere oder Befreier, entscheidet der Siege, der nach seinen Taten die Geschichtsbücher verfasst. Ohne jetzt zu sehr ins Detail zugehen, [CUT] es gibt diverse Fälle [/CUT] wo der Grad zwischen „gut“ und „böse“ sehr nah beieinander liegen und nur vom Auge des Betrachters abhängt.
Die Jedi jagen die Sith auch ohne Gnade und würden, wenn es nach ihren Willen geht, sie alle ausradieren. Umgekehrt genau so. Wer ist nun Böse? Beide? Nur Sith? Nur Jedi? Es kommt auf den Standpunkt an.
[CUT]
Die Sith sind nicht Böse und schon gar nicht verwirrt, sie verfolgen ihre Ziele, die im Gegensatz zu einer anderen Partei im Universum steht, den Jedi.
[CUT]
Somit lautet die Antwort auf den Threat:
Aus der Sicht der Jedis: Böse.
Aus der Sicht der Sith: Propaganda
[EDIT by HergenThaens] Noch einmal: Wir erlauben keine Vergleiche außerhalb des Star Wars Universums.