Antwort
Alt 03.02.2010, 19:51   #26
Gast
Gast
AW: R2 (D2?) Einheit in Star Trek

Zitat:
Zitat von Offspring
Jaja Rache ist süß ...

solange es Videos wie das
hier
gibt, kann man den kleinen Scherz ruhig hinnehmen
Klasse.
Ich glaub das gehört einfach dazu, das man sich gegenseitig ein wenig anrempelt.
So bleibt aan im Gespräch und Konkurrenz belebt das Geschäft.

Alt 12.08.2010, 11:03   #27
Gast
Gast

Ne das ist kein Fake. Das steht auch auf Jedipedia.de unter der Rubrik "Hinter den Kulissen" ganz unten das R2-D2 einen kleinen auftritt hat

Alt 12.08.2010, 13:05   #28
Gast
Gast

Faszinierend!

Alt 24.08.2010, 15:53   #29
Gast
Gast

Es ist denke ich mal ein,..easter egg im Star trek film, oder ist das mit george lucas abgesprochen ?

Alt 25.08.2010, 08:03   #30
Gast
Gast

Sind wohl Easter-Eggs... das ist auch nicht das einzige... z.B. fliegt in der Schlacht im Star-Trek-Film "First Contact" auch der Millenium Falcon Angriffe mit, allerdings nur schlecht zu erkennen, dafür aber vom Special-Effect-Team bestätigt.

Millenium Falcon in Star Trek

Anders herum haben dann in der Serie Battlestar Galactica die Enterprise einen Gastauftritt wo sie ganz klein im Hintergrund in der Raumschiff-Kolonne mitfliegt... und auch in Battlestar Galactica kann man im Hintergrund einmal ein Raumschiff der "Firefly"-Klasse erkennen.

Ja, selbst hätte ich das alles nie bemerkt, aber dafür ist das Internet ja da einem da hinzustoßen.

Alt 25.08.2010, 09:57   #31
Gast
Gast

Insa,wow du hast meine tag gemacht =) wie geil xDD

Alt 10.09.2010, 11:35   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
und auch in Battlestar Galactica kann man im Hintergrund einmal ein Raumschiff der "Firefly"-Klasse erkennen.

Ja, selbst hätte ich das alles nie bemerkt, aber dafür ist das Internet ja da einem da hinzustoßen.
Jetzt werde ich mir wohl die BSG Box vom Kumpel noch einmal ausleihen müssen. Und danach Firefly schauen. Wollte ich sowieso schon längst wieder einmal getan haben.

Persönlich mag ich diese kleinen Easter-Eggs sehr gerne, zeigen sie doch, dass die Macher dieser Filme sich selbst nicht immer all zu ernst nehmen und auch einmal mit einem zwinkernden Auge in andere Universen blicken, die sie selbst auch gerne zu mögen scheinen.

Alt 16.09.2011, 17:27   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarkusLenz
Persönlich mag ich diese kleinen Easter-Eggs sehr gerne, zeigen sie doch, dass die Macher dieser Filme sich selbst nicht immer all zu ernst nehmen und auch einmal mit einem zwinkernden Auge in andere Universen blicken, die sie selbst auch gerne zu mögen scheinen.
Gib' uns doch mal einen Teaser auf die Easter-Eggs in SW:ToR?! ^^

Alt 16.09.2011, 17:39   #34
Gast
Gast

Jetzt muss ich mir doch glatt den Film noch einmal anschauen, ich hab das nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis.

Einfach genial

Alt 16.09.2011, 17:52   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarkusLenz
Jetzt werde ich mir wohl die BSG Box vom Kumpel noch einmal ausleihen müssen. Und danach Firefly schauen. Wollte ich sowieso schon längst wieder einmal getan haben.
Du hast noch soviel Zeit

Dann wird es wohl, dieses Jahr wirklich nichts mehr mit der Veröffendlichung

Alt 25.09.2011, 21:14   #36
Gast
Gast

Bei BSG gibts auch ne anspielung auf star trek. In der 4. staffel wo sich die 4 der letzten 5 zylonen immer treffen....da steckt der XO dem chief ne nachricht in die tür für ein treffen in einer waffenkammer mit der bezeichnung "1701D".

Alt 25.09.2011, 21:55   #37
Gast
Gast

Das hat einen ganz einfachen Hintergrund, die Animations-Szenen wurden von Industrial Light & Magic, einer Firma von George Lucas, erstellt.

Diese haben in jeder ihrer größeren Animationen ein bisschen Star Wars versteckt.
Siehe "First Contact".

Alt 26.09.2011, 10:36   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Sind wohl Easter-Eggs... das ist auch nicht das einzige... z.B. fliegt in der Schlacht im Star-Trek-Film "First Contact" auch der Millenium Falcon Angriffe mit, allerdings nur schlecht zu erkennen, dafür aber vom Special-Effect-Team bestätigt.

Millenium Falcon in Star Trek

Anders herum haben dann in der Serie Battlestar Galactica die Enterprise einen Gastauftritt wo sie ganz klein im Hintergrund in der Raumschiff-Kolonne mitfliegt... und auch in Battlestar Galactica kann man im Hintergrund einmal ein Raumschiff der "Firefly"-Klasse erkennen.

Und bei Fire Fly gibt es in der Pilot Folge ebenfalls einen kleinen Eastereg an SW. Es Handelt sich dabei um den durch Spiele sehr bekannt gewordenen Mobquet Transporter. Hier ein Bild von Wookiepedia Klick. Auch bei BSG ist dieser Transporter in einer kurzen Szene mal zu sehen meine ich, ebenfalls am Himmel von Caprica. Aber es ist zulange her um das mit 100% zu sagen, könnte mich jetzt auch mit dem Easteregg mit der Serenity auf Caprica vertun

Edit: Ich habe gerade auf Wookiepedia noch gelesen das angeblich ein Schiff der Firefly klasse in Episode III vorkam. Angelbich über Coruscant kurz nachdem das Galaktische Imperium ausgerufen wurde. Aber das habe ich selber nie gesehen, ich halte beim nächsten mal anschauen die Augen offen^^

Alt 28.09.2011, 20:46   #39
Gast
Gast

Naja, wenn man genau hinschaut findet man auch E.T. im Galaktischen Senat ... für zwei oder drei Sekunden.

Und in E.T. liefen die Kids in Kostümen von Joda und Co rum.

Das war eine kleine Homage zweier großer Ressigeure (oder wie auch immer sich das Wort schreibt)

Zum Beispiel ist die Enterprise D in einer Folge auf den Weg nach Alderan... wird On Screen von Picard gesagt, als er Logbucheintrag machte (an die Folge kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern)

Das zieht sich durch die großen SF Serien. Diese kleinen Anspielungen finde ich einfacch nur toll, weil dádurch die gegenseitige Wertschätzung gezeigt wird.

Und ich denke, dass das untereinander vorher abgesprochen ist.

Alt 25.10.2011, 11:45   #40
Gast
Gast

Er sagte Aldebaran, nicht Alderaan. Das Aldebaran System ist von uns ca. 65 Lichtjahre entfernt.

Antwort

Lesezeichen