Zitat:
Zitat von Insa Sind wohl Easter-Eggs... das ist auch nicht das einzige... z.B. fliegt in der Schlacht im Star-Trek-Film "First Contact" auch der Millenium Falcon Angriffe mit, allerdings nur schlecht zu erkennen, dafür aber vom Special-Effect-Team bestätigt. Millenium Falcon in Star Trek
Anders herum haben dann in der Serie Battlestar Galactica die Enterprise einen Gastauftritt wo sie ganz klein im Hintergrund in der Raumschiff-Kolonne mitfliegt... und auch in Battlestar Galactica kann man im Hintergrund einmal ein Raumschiff der "Firefly"-Klasse erkennen.
Ja, selbst hätte ich das alles nie bemerkt, aber dafür ist das Internet ja da einem da hinzustoßen. |
Und bei Fire Fly gibt es in der Pilot Folge ebenfalls einen kleinen Eastereg an SW. Es Handelt sich dabei um den durch Spiele sehr bekannt gewordenen Mobquet Transporter. Hier ein Bild von Wookiepedia
Klick. Auch bei BSG ist dieser Transporter in einer kurzen Szene mal zu sehen meine ich, ebenfalls am Himmel von Caprica. Aber es ist zulange her um das mit 100% zu sagen, könnte mich jetzt auch mit dem Easteregg mit der Serenity auf Caprica vertun
Edit: Ich habe gerade auf Wookiepedia noch gelesen das angeblich ein Schiff der Firefly klasse in Episode III vorkam. Angelbich über Coruscant kurz nachdem das Galaktische Imperium ausgerufen wurde. Aber das habe ich selber nie gesehen, ich halte beim nächsten mal anschauen die Augen offen^^