Salvete!
Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Diskussionen hier im Forum, aber geschrieben habe ich bislang noch nicht. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, auf das ich bislang keine Antwort gefunden habe, und hoffe daher, dass ihr mir damit helfen könnt!
Ich habe seit ein paar Wochen ein neues Notebook und wollte versuchen, die KOTOR-Spiele auch dort zum Laufen zu bringen,
da gerade bei Teil II auf meinem "Spiele"-PC die Fehlermeldungen häufen. Das Problem: Mein Notebook läuft mit Windows 7 (32-bit), und KOTOR I lehnt das schon von Anfang an kategorisch ab. Die übrigen Anforderungen werden allerdings erfüllt.
Bei KOTOR II, das ich eigentlich lieber spiele, sieht das Problem anders aus: Es erkennt Windows 7 zwar nicht, zeigt mir aber an, dass die Anforderungen erfüllt werden. Hier habe ich mit der Grafikkarte Probleme, denn das Spiel zeigt mir an, dass ich den Detonator-Treiber Version 45.23 oder besser benötige, um es zum Laufen zu bringen. Schön und gut, nur ist dieser Treiber mit Windows 7 nicht kompatibel, während das Problem bestehen bleibt, wenn ich mir die neuesten Grafiktreiber für mein Notebook hohle.
Hier die technischen Daten meines Notebooks:
- Windows 7, 32-bit
- Prozessor: Intel Core i3 CPU 330 @ 2.13 GHz
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M
- 4 GB RAM
- DirectX Version 9.0
- OpenGL Version 3.3.0, NVIDIA Corporation (Sagt zumindest der KOTOR II-Kompatibilitätsscan, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das nachprüfen kann.)
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ist nicht dringend, wäre aber wünschenswert!
Viele Grüße,
Mithra