Antwort
Alt 06.08.2011, 18:15   #1
Gast
Gast
Sternzerstörer?

Hallo liebe Community,
in einem der TOR Trailer hat man eine Ionenkanone gesehen die auf einen
Sternzerstörer geschoße hat.
Nun zu meiner Frage:

Wir man (allein oder mit der Gilde) mit großen Corvettes oder Sternzerstörern über Planeten oder in Raumschlachte fliegen?
Ich möchte mich mit diesem Thema genauer beschäftigen.

Bitte schreibt alle Aussagen dies bezüglich hierrein, damit ich sie alle sammeln kann
Mfg RCom
 
Alt 06.08.2011, 18:50   #2
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Nabend

Meines Wissens wird es nur den normalen Raumkampf geben. In dem du allein, mit deinem Raumschiff, durch ein Schlauchlevel geschickt wirst. Von Gildenschiffen (Sternenzerstören, etc.) oder gar Raumschlachten mit diesen, sind wir noch weit entfernt.

Mehr Informationen gibt es hier.
Holonetz: Raumkampf
MfG
Dex
 
Alt 07.08.2011, 12:39   #3
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Ich erninnere mich mal einen Beitrag gelesen zu haben in den auf ein Sternenzerstörer "hingedeutet" wird, von wegen, verdiene es dir.
Schlagt mich tot.. aber kein Plan mehr wo ich das gelesen habe.
 
Alt 08.08.2011, 08:49   #4
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

http://www.swtor.com/de/spielinfo
In Diesem Trailer sehe ich zumindest (bei der Raumschlacht) mehrere große Corvette Klassen die einen Jemanden auch unter beschuß nahmen.
Habt ihr irgendwelche Informationen oder kennt ihr einen Thread darüber?
 
Alt 08.08.2011, 11:31   #5
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Zitat:
Zitat von RCom
http://www.swtor.com/de/spielinfo
In Diesem Trailer sehe ich zumindest (bei der Raumschlacht) mehrere große Corvette Klassen die einen Jemanden auch unter beschuß nahmen.
Habt ihr irgendwelche Informationen oder kennt ihr einen Thread darüber?
Da Bioware an ihrer Brotkrumen-Infopolitik festhält, wissen wir leider auch nicht mehr als du.
Und die, die etwas wissen könnten, unterliegen der NDA.
Wie es wirklich aussieht erfahren wir erst, nachdem das Spiel rausgekommen ist.
 
Alt 08.08.2011, 12:51   #6
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Hallo
Zitat:
Zitat von RCom
http://www.swtor.com/de/spielinfo
In Diesem Trailer sehe ich zumindest (bei der Raumschlacht) mehrere große Corvette Klassen die einen Jemanden auch unter beschuß nahmen.
Habt ihr irgendwelche Informationen oder kennt ihr einen Thread darüber?
Nun ja, bei diesen Schiffen handelt es sich um NPC´s. Du wirst zum Release des Spiel definitiv nur allein und mit deinem eigenem Schiff die Raumkämpfe bestreiten können. Theoretisch könnten aber mit einem späteren AddOn größere Raumschiffe und ein freier Weltraum folgen.
------------------------------------------

Habe dir mal `ne kleine Liste mit Informationen zum Thema Raumschiffe und Raumkampf zusammengestellt, evtl. findest du dort ein Paar mehr Infos.

Raumschiffe:

Raumschiff (Übersicht)

[Freitags-Update] Raumschiffe in The Old Republic

Raumschiffe im SWTOR

Raumschiffe

Raumkampf:

[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic!

Raumkampf bestätigt!

Die Sache mit dem Raumkampf...

MfG
Dex
 
Alt 08.08.2011, 14:27   #7
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Verwechselt ihr da nicht was.

Die Dinger sind doch kleiner als die Sternenzerstörer.
Gibts in dieser Zeit in SWTOR überhaupt solche grossen Schiffe die an einen Sternenzerstörer heranreichen?
 
Alt 08.08.2011, 14:53   #8
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Hi

Es gibt große Raumschiffe in SWTOR, diese sind aber NPC, können also nicht von Spieler gesteuert werden.

Die Spielerschiffe habe ich oben verlinkt.

Zitat:
Zitat von Veale
Die Dinger sind doch kleiner als die Sternenzerstörer.
Gibts in dieser Zeit in SWTOR überhaupt solche grossen Schiffe die an einen Sternenzerstörer heranreichen?
Hm, ich glaube er meint Schiffe dieser größe. Und ja die gibt es.

Raumschiff 1

Raumschiff 2

MfG
Dex
 
Alt 08.08.2011, 14:55   #9
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Sehen aber kleiner aus als Sternenzerstörer.
 
Alt 08.08.2011, 15:16   #10
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Ich glaub auch nicht das die Schiffe so groß wie Sternzerstörer sind. Und mit Sicherheit sind sie nicht so mächtig wie Sternzerstörer.

Ein Sternzerstörer (Der Imperator Klasse) hat eine länge von 1600 Meter und eine Vollbesatzung von ca. 37000 und gehören zu den mächtigsten Schiffen die je gebaut wurden.
Ich würde aber gerne mehr über die ganzen Schiffe in ToR wissen vielleicht gibt es später mal ein Buch über die Schiffe ähnlich wie "The New Essential Guide to Vehicles and Vessels".
 
Alt 08.08.2011, 16:11   #11
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Zitat:
Zitat von SephirothBane
Ich glaub auch nicht das die Schiffe so groß wie Sternzerstörer sind. Und mit Sicherheit sind sie nicht so mächtig wie Sternzerstörer.

Ein Sternzerstörer (Der Imperator Klasse) hat eine länge von 1600 Meter und eine Vollbesatzung von ca. 37000 und gehören zu den mächtigsten Schiffen die je gebaut wurden.
Ich würde aber gerne mehr über die ganzen Schiffe in ToR wissen vielleicht gibt es später mal ein Buch über die Schiffe ähnlich wie "The New Essential Guide to Vehicles and Vessels".
Jupp, an den ganzen Schiffsdaten von den Schiffen hier in SWtoR hätte ich dann auch gerne genau Eckdaten.
Kommt bestimmt alles nach Release.
 
Alt 09.08.2011, 14:21   #12
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Ich fange mal an zu spekulieren.

Wir haben im Introtrailer die Gelegenheit, den XS-Frachter (Schmugglerschiff) in Aktion zu erleben und sehen, wie es durch das zerklüftete Design des Sith-Cruisers fliegt. Ich möchte behaupten, dass diese Angriffsschiffe der Sith ungefähr das sind, was während der Schlacht um Endor einem durchschnittlichen Sternenzerstörer entspricht. http://bit.ly/nP54VK

In diesem Bild http://bit.ly/gwth4j haben wir in der unteren rechten Ecke eine humanoide Lebensform. Gehen wir mal von einer Körpergrösse von 1.80m, sprich von einem erwachsenen Mann aus. Das Ding ist schon gewaltig. Ich behaupte der Frachter hat die grösse des Milleniumfalken.

Jetzt nehmen wir die Szenen in denen der XS um den Sith-Battlecruiser herumturnt und wie der Falke an der Rückseite des Sternenzerstörers hängt. In meinen Augen nehmen sich der Sternenzerstörer (müsste ne Imperial-II Klasse sein) und der Sith-Cruiser nicht viel.
 
Alt 10.08.2011, 07:16   #13
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Ist trotzdem kleiner... schon alleine der Antriebsvergleich.

Vom Fluff her ist ein Sternzerstörer der IMPERIUM II Klasse (jetzt mal den Supersternzerstörer aussen vor gelassen), dass gewaltigste und kampfstärkste Schiff seiner Art was Serienmässig Produziert wurde. (Sternenwerke)

Obs jetzt einzelne Schiffe in der SWTOR Zeit gibt, sei mal dahingestellt, aber es würde ziemlich einen Bruch in der Logik geben, wenn in dieser Epoche plötzlich grössere Schiffe als ein Sternzerstörer der IMPERIUM II-Klasse Serienmässig umherfliegen sollten.

Klar können sie Dimension von Acclamator-Klasse oder sogar Victory Klasse annehmen... Aber eine IMPERIUM II Klasse?

Weiss nicht ob Mr. Lucas sein Werk umschreibt ^^
 
Alt 10.08.2011, 08:33   #14
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Ok, da geb ich mich jetzt einfach mal dem Wissen der Leute hin, die sich mehr mit den Schiffen auseinandergesetzt haben als ich. Rein von der Optik kann ich keinen Imperial II von ner Victory unterscheiden, wenn ich sie nicht nebeneinander sehe (Grössenunterschied is ja immerhin 700m o.Ä.). Wie gesagt war das ja Spekulation und sollte keinen Anlass für spitze Bemerkungen liefern ;-)
 
Alt 10.08.2011, 08:48   #15
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

na, musst net bös verstehen.

Wäre schon schön wenns richtig fette Schiffe gäbe Und hoff immer noch auf einen Gegenbeweis der das bestätigen würde.

Hoffe Bioware kriegt ein OK von Mr. Lucas grosse Sachen zu bauen die nen Sternzerstörer toppen kann. Wäre schon schön... aber vom Fluff her leider unwahrscheinlich... Ausser es sind Prototypenschiffe (nicht Serienmässig hergestellte)....

Das ist das schade an PREQUELS... Würde es in der Zukunft spielen könnte man sogar Super-Sternzerstörer implementieren *sabber*

Naja theoretisch könnten sie nen Kreuzer bauen der 1599m lang ist
 
Alt 10.08.2011, 09:12   #16
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Zitat:
Zitat von Veale
Wäre schon schön wenns richtig fette Schiffe gäbe
Es GIBT richtig fette Schiffe ^^


Nur eben nicht "fett", sondern gewaltig und Ja, vielleicht sind einige der Imperialen Großkampf-Kreuzer auch so groß wie die späteren, imperialen Sternzerstörer der alten Star Wars-Filme.

Nur eben so große Sachen wie die Super-Sternzerstörer-Klassen sollte es nicht geben - oder als absolute Ausnahme-Unikate.
Wenn es solche Mega-Dinger nämlich zu häufig gebe, kommt der Eindruck auf, das solche Größen "normal" wären.


Simpel gesagt wären solche Raumkreuzer nämlich, die "bis zu ZWANZIG KILOMETERN lang" sein können, eine unglaubliche Ressourcen-Verschwendung.


Ich hätte lieber 9 bis 10 normale Sternzerstörer, deren Feuerkraft sich kaum jemand widersetzen kann und die ich flexibel verteilen kann,

als "ein einziges Großkampfschiff", das urgewaltige Überlegenheit an nur einem einzigen Punkt besitzt.


Ausserdem lässt sich in der Regel ein einziger Großkreuzer leichter vernichten als mehrere, wenn ihn nur genug Bomber anfliegen.
 
Alt 10.08.2011, 09:46   #17
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Das ist ja das Problem.
Sternzerstörer dder Imperium II Klasse gelten laut altem Fluff als eines der größten jemals serienmässig konstruierten Raumfahrzeuge der Galaxis überhaupt.

In der alten Republik flogen nur folgende Klassen:
Acclamator-Klasse
Venator-Klasse
Victory I-Klasse
Victory II-Klasse

Einer der grössten und bekannteren TOR Zeiten Schiffe war die Ravager oder die Liviathan. Beide sehr gefürchtet, erreichten aber nicht die Ausmasse von 1600m.
 
Alt 10.08.2011, 10:54   #18
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Na, ne Centurion-Klasse (Ravager) würd ich mir mit ihren 1200m durchaus gefallen lassen. Weiss zwar nicht wo man damit Parken soll, aber das kümmert einen Hummer-Fahrer auch nicht :-P
 
Alt 10.08.2011, 10:59   #19
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Sith-Kriegsschiffe sollte es noch einige geben
Find nur ein Eintrag auf StarWars-Uniom.de darüber und sonst keine Bilder oder bessere Schiffsklassifizirerung. Evtl. sinds auch nur eine Liviathan.
Aber viele davon sind bei der Zerstörung der Sternenschmiede auf Rakata zerstört worden und es gab keine Pläne mehr... aber einzelne könnte man evtl. noch finden.


Hier mal ein Bild des Ravanger Typs (1200m) und daneben eine Leviathan (600m):
http://mystuffishere.webs.com/photos...s/Ravager5.jpg

Leviathan Grossbild:
http://images3.wikia.nocookie.net/__...athanChase.jpg

Aber auch die hatten nicht die Ausmasse der Imperium II Sternzerstörers.
Erst da wird ein irgendwie klar, dass die Ausmasse eines Sternzerstörers irgendwie nie ganz rüber kamen auf der Leinwand
 
Alt 10.08.2011, 12:23   #20
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Hi

Was hast du nur immer mit der Größe eines Raumschiffes ? Größe ist nicht alles.
Nichtsdestotrotz, habe ich da noch nen paar Raumschiffe gefunden die ca. 500 Jahre vor SWTOR gebaut wurden. Diese kommen zwar nicht ganz an deinen so geliebten Sternenzerstörer ran, aber es gab zu der Zeit immerhin schon einige große Schiffe.

Inexpugnable-Klasse
Zitat:
Zitat von jedipedia.net
Länge: 3.100 Meter
Crew: 4.300
Passagiere: 2.000 Soldaten
Kandosii-Dreadnaught
Zitat:
Zitat von jedipedia.net
Länge: 1.360 Meter
Crew: 10.000 Personen
Passagiere: 30.000 Soldaten
MfG
Dex
 
Alt 10.08.2011, 14:25   #21
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Ich mag nun mal den Sternzerstörer Imperium Klasse II
 
Alt 08.09.2011, 17:55   #22
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Oh ok, bin dahinter gekommen...
Ich meinte wohl eher Gildenschiffe...mit Sternzerstörer.
Was meint ihr nun, wie siht es aus mit den Gildenschiffen?
Wie werden sie aussehen, wie wird eine Gilde sie bekommen.
Nun meine Hauptfrage hat sich damit wohl von "Sternzerstörer?" zu "Gildenschiff(e)?" geändert...
 
Alt 08.09.2011, 19:11   #23
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

glaubt ihr im ernst man könnte so etwas steuern? oder das jede gilde so ein teil bekäme?
 
Alt 08.09.2011, 19:40   #24
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

Zitat:
Zitat von DexterReed
Hi

Was hast du nur immer mit der Größe eines Raumschiffes ? Größe ist nicht alles.
Nichtsdestotrotz, habe ich da noch nen paar Raumschiffe gefunden die ca. 500 Jahre vor SWTOR gebaut wurden. Diese kommen zwar nicht ganz an deinen so geliebten Sternenzerstörer ran, aber es gab zu der Zeit immerhin schon einige große Schiffe.

Inexpugnable-Klasse

Kandosii-Dreadnaught

MfG
Dex
Es gibt da noch ein paar Schiffsklassen mehr die es Standartmäßig gab und wesentlich Größer waren als ein ISD. Nur ein BSP:
Der Invincible-class Dreadnaught, ein ca 2 km langes standart Schiff der Alten Republik.

http://starwars.wikia.com/wiki/Invin..._Heavy_Cruiser

Größe sagt nichts über die Effizients des Schiffes aus. In diesem Punkt hat Epi I-III eh alles auf den Kopf gestellt^^ Einige der dort gezeigten Kreuzer, Raumjäger oder Raumschiffe sind den des Imperiums und der Allianz überlegen.
 
Alt 10.09.2011, 13:58   #25
Gast
Gast
AW: Sternzerstörer?

ich denke man wird anfangs nur das bereits bekannte raumkampf minigame spielen können (also mit dem eigenen schiff durch vorgefertigte schlauchlevels düsen und rumballern)
aber wenn das gut ankommt und die community deutlich macht das man mehr weltraumkampf haben will dann wäre das sicher nicht unrealitisch das in einer erweiterung in der richtung was getan wird - gildenschiffe, raumbasen, große raumschlachten, invasionen - was auch immer

ich würde also vermuten das die entwickler mit dem weltraum minigame einfach mal was ausprobieren wollen und je nach resonanz wird dieser aspekt dann weiter ausgebaut oder eben nicht
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


100%
Stichworte zum Thema

swtor kann man einen sternenzerstörer bekommen?

,

mini game sternzerstörer steuern

,

sternenzerstörer imperator klasse bauen

,

star wars the old republic sternenzerstörer

,

sternenzerstörer imperator klasse bauplan

,

sternzerstörer feuerkraft

,

sternenzerstörer zeit von swtor

,

star wars the old republic gildenschiffe bilder

,

the old republic sternzerstörer

,

sternzerstörer wissen