Antwort
Alt 26.07.2011, 12:13   #1
Gast
Gast
Swg

Hi,

da ich jetzt in so einigen Threads schon gelesen habe das wohl viele hier schon SWG gespielt haben, würde mich mal interessieren:

Wer alles schon bei SWG dabei war?
Ab wann ihr SWG gespielt habt (CU, NGE)?

und

Bis wann ihr SWG gepsielt habt (CU, NGE)?

Ich selbst
hab erst nach dem CU angefangen und fand es einfach nur grandios. Zumindest solange bis das NGE kam...
Dann war ich noch 2 oder 3 Monate dabei und hab dann mein Abo gecancelt. Es war einfach nicht mehr erträglich. Überall nur noch Jedi (auch wenn ich die Jedi Änderung mit dem CU gut fand), die seltsame Actionreiche Steuerung (heute noch igitt!!!!, Diablo gepaart mit classic MMO) und natürlich der unglaubliche Spielerschwund waren dann alles Gründe für mich auszusteigen.
2 gute Freunde von mir haben noch sehr lange SWG weitergespielt und trauern heute noch den RP Elementen hinterher.
Ja leider wird es so umfangreich wohl nie wieder werden. Wenn ich nur an die Pixelgenaue einrichtungsmöglichkeiten der Häuser denke. Oder an Kantara City....

Ich komm in schwärmen....aber jetzt seid auch ihr gefragt.

Grüße

Frickeladmin

Alt 26.07.2011, 12:14   #2
Gast
Gast
AW: Swg

Gibts glaub auchschon 2 threads zu aber dennoch:

Angefangen hab ich zur Beta, sporadisch wurds zum CU und das NGE hats mir versaut..

Alt 26.07.2011, 12:15   #3
Gast
Gast

angefangen pre cu, cu war auch noch top als nge rauskam habe ich aufgehört dann mal ab un zu vorbeigeschaut bissel pvp das wars

Alt 26.07.2011, 12:17   #4
Gast
Gast

SW:TOR ist aber ein anderes Spiel.
Also bin ich einmal so frei, den Thread hier an die richtige Stelle zu verschieben

Alt 26.07.2011, 12:17   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Gibts glaub auchschon 2 threads zu aber dennoch:

Angefangen hab ich zur Beta, sporadisch wurds zum CU und das NGE hats mir versaut..
Hmm, ich hatte mit der SuFu nix gefunden....

Alt 26.07.2011, 12:18   #6
Gast
Gast

Angefangen am Launchday, abgehauen kurz vor der CU.

Sandbox Spiele wären gar ned so schlecht, wenn die Sandbox wenigstens gefüllt wäre. Aber 10k für nen Doktorbuff auszugeben, der mir dann erst erlaubt, meine Rüssi anzuziehen, die mich dann in einen Godmode versetzt und mir wiederum erlaubt, das Zehnfache der Buffkosten zu verdienen und dann nichts im Spiel zu haben, wofür ich das Geld ausgeben kann... ziemlich fad.

Als ich gegangen bin, hat fast jeder Spieler in einer eigenen Guildhall gewohnt, weil es einfach nichts anderes zu kaufen gab für die Millionen, die jeder mit sich rumschleppte.

Alt 26.07.2011, 12:19   #7
Gast
Gast

Swg hab ich nur 4-5 Monate gespielt dann hatte es mir keine freude mehr gemacht. Hoffe Tor wird länger interessant.

Alt 26.07.2011, 12:21   #8
Gast
Gast

Ja die Preise waren schon sehr überzogen....

Für mich wars eigentlich immer nur ein RP Spiel. Hab meinen Char schnell hochgegrindet (was konnte man auch anderes tun um zu leveln *g*)und dann eigentlich ausschließlich RP betrieben.

Ab und zu mal auf der Corvette gewesen oder im DWB aber das war auch alles.

Alt 26.07.2011, 12:21   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargnagel
Angefangen am Launchday, abgehauen kurz vor der CU.

Sandbox Spiele wären gar ned so schlecht, wenn die Sandbox wenigstens gefüllt wäre. Aber 10k für nen Doktorbuff auszugeben, der mir dann erst erlaubt, meine Rüssi anzuziehen, die mich dann in einen Godmode versetzt und mir wiederum erlaubt, das Zehnfache der Buffkosten zu verdienen und dann nichts im Spiel zu haben, wofür ich das Geld ausgeben kann... ziemlich fad.

Als ich gegangen bin, hat fast jeder Spieler in einer eigenen Guildhall gewohnt, weil es einfach nichts anderes zu kaufen gab für die Millionen, die jeder mit sich rumschleppte.
hmm hatte zwischenzeitig 2 Chars am Creditcap.. aber etwas ums Geld auszugeben gabs immer.. Wer rares wollte mußte sautief in die Tasche greifen... die Guildhall ist nun echt kein statussymbol gewesen.. 3 MandaArmors, Villagebactatanks, Bilder von den Asiaservern usw.. ums geld loszuwerden gabs da echt genug, es sei denn du hast nur bei npcs eingekauft...

Alt 26.07.2011, 12:21   #10
Gast
Gast

Angefangen habe ich auf Europe Chimeara im Jahr 2007 so kanpp einen Monat bevor NGE kam und bis heute habe ich einen offenen Account auch wenn ich in der letzten Zeit weniger SWG Spiele.

Auch wenn viele Maulen von wegen NGE hats Versaut blabliblub,fand ich es immer ziemlich Geil.Ich hatte immer genug zu tun und fast immer konnte ich irgendwo PvP betreiben,meine Häuser dekorieren,mit meinem Bounty Hunter Rebels Hunten (Hmmmm ja das war immer ziemlich Geil).

Naja in letzter Zeit habe ich eigentlich in andere MMo's reingeschaut aber trotzdem immer wieder in SWG reingeschaut,allein schon um zu schauen was meine Spielergemeinschaft dort macht.

Alt 26.07.2011, 12:23   #11
Gast
Gast

Die Rüstungsschmiede waren schon ein gieriges Pack, zugegeben

Alt 26.07.2011, 12:26   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargnagel
Die Rüstungsschmiede waren schon ein gieriges Pack, zugegeben
Auch sonst waren rare sachen in dem spiel wenigstens noch rare.. und das geld dementsprechend nützlich.. da gibt es weit schlimmere spiele.. in war zb wusst ich nie was ich mit meinem cash machen sollte.. in swg wars einfach, da wurd für nen paar hundert mio credits nen exeptional powerhammer gekauft und man war blank und mußte sich buffs snorren..

Alt 26.07.2011, 12:30   #13
Gast
Gast

Hm... wofür das Geld ausgeben, wenn das Item eh irreparabel verfällt war oft meine Devise. Man konnte das Geld nur selten für Sachen ausgeben, die dem Charakter dauerhaft geblieben sind.

Decay war so ne Sache, mit der ich mich nie anfreunden konnte.

Alt 26.07.2011, 12:48   #14
Gast
Gast

Anti Decay Kits..
Hatte ich auf all meinen Sabern..

Oder einfach rechtzeitig mit 100% tools reparieren.. dann hat man auch was von seinem stuff gehabt.. zumindest musst man sich dann überlegen ob es die situation erfordert, den 100mio credit ph mitzuschleppen oder obs auch nen einfacher tut und man den guten für wichtigere events aufhebt..

decay war was wunderbares..

Alt 26.07.2011, 12:53   #15
Gast
Gast

Huhu

Habe auch ein paar Monate SWG gespielt und wenn ich mich an manche Momente erinnere, bekomme ich immer noch Gänsehaut (Sind meist Situationen mit Star-Wars flair und Begegnungen).
Gespielt hatte ich seit der Veröffentlichung auf Gorath als Bounty Hunter, bis dann in der USA WoW released wurde.
Jahre später bin ich wieder zurück gekehrt aber da war schon der ganzer NGE schaden vollbracht und SWG war nicht mehr dass alte Spiel.
Ich liebe die Star-Wars/MMORPG Mischung und hoffe dass TOR mich mindestens so fesseln wird, wie es damals WoW getan hatte (ja, das Spiel hatte auch sehr gute Zeiten!).
Die ganzen Fantasy Ideen kann ich nach unzähligen MMO´s nicht mehr sehen und habe das verlangen nach Sci-Fi Rüstungen, Blaster, Implantaten und den ganzen Zukunftskram.
TOR ist meine letzte MMO Hoffnung!

Gruß,
Tomek

Alt 26.07.2011, 20:23   #16
Gast
Gast

Also ich hab damals angefangen SWG zu spielen da war glaube ich grad patch 6 auf die server gekommen.

Gespielt hab ich auf Europe Chimeara zuletzt in der Rep Gilde Honour fals das jemandem was sagt

Achso auf Europe Farstar hab ich zum schluss auch noch gespielt mit 2 zwei der coolsten spielern mit denen ich bis dahin jemals gespielt hab, Ras'Kari und Cuvie hiesen die. (Ein kleiner aufruf falls ihr hier im Forum seid meldet euch mal) ;D

Ja und aufgehört hab ich dann kurz nachdem das NGE kam es war einfach nichmehr das selbe von der spielmechanik her und so.

Achja das waren schöööne zeiten *schnief*

Alt 29.07.2011, 05:57   #17
Gast
Gast

ich weis garnichtmehr wie lange ich gespielt hab, auf jedenfall lange.
bin dann kurz nach dem CU abgehauen und hab nach dem NGE nochmal reingeschaut, war aber einfach nichtmehr das selbe.

aufgrund dessen das ich als stormtrooper auf meinem bantha die ganze zeit nur rp betirben hab, hatte ich selbst nach monaten noch nicht das letzte lvl erreichtv
naja und vermutlich weil ich wie blöd im swg.gamona forum rumgespamt hab

aber blizzard dunes ist mir durchaus ein begriff. ich glaub ich hatte da mal eine kurze zeit lang mein haus stehen, was aber eh immer mehr als rumpelkammer diente.

gruß kentoh

Alt 05.08.2011, 20:50   #18
Gast
Gast

tjo ... pre CU angefangen .... and dann meine 3 accounts kurz nach dem NGE gekündigt. aber schaue da ab und zu mal rein ... jedenfalls noch bis ende des jahres ...

Alt 07.08.2011, 12:34   #19
Gast
Gast

Hallo,

ich spiele nach wie vor SWG. Es ist mein einzieges mmo bis jetzt, da es im SW-Universum nur dieses gibt. Für mich gibts nur SW
Habe 3 Accounts am laufen und zahlreiche Chars, da durch freects ich viele Chars auf ander Server bringen konnte.

Mein Main-char wurde im Februar 2009 auf Eclipse geboren als LSJ. Es folgten Medic, Commando, Crafter, Entertainer. Seit Dezember 2010 spiele ich auf Starsider, habe 2 meiner toons per freects dort hin gebracht, da pvp dort besser vertreten war als auf Eclipse. Deshalb werde ich in SWTOR gleich auf einen PVP-Server gehen.

Ich habe auf SS nun noch ein Officer und Bounty Hunter, Entertainer sowie Crafter gelevelt.

Meine restliche Eclipse Chars sind auf Farstar.

Mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß da, habe deshalb auch ein Weinendes Auge ,da die Lichter nun aus gehen. Ich habe zahlreiche online Freundschaften gebunden. Wir als Gilde versuchen nun uns dann in SWTOR. Ich denke das ich das SWTOR genauso lieben lerne wie SWG auch wenn sie komplett verschieden sind.

Ich werde allerdings die Abschiedsparty am 15.12 nicht versäumen obwohl ich da schon TOR spielen werde. Ich geh ja von einem release im November aus.

Gruß

Alt 09.08.2011, 06:25   #20
Gast
Gast

habe SWG ab Launchday gespielt bis Pre NGE kam, auf SWG-Farstar. Gilde war Horde und hatten unsere City auf Naboo. Damals auf Rebel Seite mit Swtor mal die andere Seite

Chars waren : Ackeag (Mon Cali) und Zabrak Oriwan (Jedi Slot noch mit Holocrons nach 28 Berufen haha)

Gruss

Alt 09.08.2011, 06:42   #21
Gast
Gast

ich habe vor kurtzen mal angekuckt fands aber net so gail weil mein eng künste net so gail sind deswegen freuh ich mich auf swtor ein star wars universum erforschen und das auf deutsch

Alt 11.08.2011, 14:21   #22
Gast
Gast

ich habe swg pre-cu geliebt. danach hab ich mich von gorath zurückgezogen weil es einfach nimmer das selbe spiel war.

hatte einen fiesen jedijäger namens dragoner darkstar. mit üblen krayt scatter und rare mindfire waffen. man war das geil.

spiel übrigens seit paar wochen am swg pre-cu emu. ist ein hammer zeitvertreib bis swtor rauskommt. ist sogar ziemlich gefüllt. also man hat alles von damals. volle cantinas, doctorbuffs, rumhängen in corona oder theed am starport und nightsisters hauen. das alte skillsystem war einfach toll.

mfg

Alt 03.09.2011, 01:09   #23
Gast
Gast

Angefangen mit der ersten Werbung damals in der PC-Games, damals kaum englisch kentnisse gehabt, ewigkeiten um Mos Eisley rum gedümpelt, hab Womps gekillt bis zum geht nicht mehr und aus dem Loot zelte gebaut und überall aufgestellt.
Hab das Skillsystem anfangs gar nicht geblickt, bekam dann aber gute hilfe.
Spiele auch heute noch, damals wie heute auf Gorath und werde auch dabei sein wenn die server runter fahren.

Falls wer interesse hat PN, wäre schön nochn paar RPler oder so zu finden die bissl mitspielen.

Werde es echt vermissen, neben Neocron mein liebstes MMO und wohl auch das maß an dem ich SW:ToR bewerten werde...

Alt 03.09.2011, 07:28   #24
Gast
Gast

Tja was soll ich sagen SWG wird immer einen Teil in meinem Herzen haben

Alt 03.09.2011, 07:50   #25
Gast
Gast

Ich habe kurz nach Release auf Gorath angefangen und habe dort etwa bis eine Weile nach JtL-Release gespielt, dann kam WoW raus und ich bin da voll eingestiegen.
Ich habe also deutlich vor CU und NGE aufgehört.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen