Antwort
Alt 11.08.2011, 17:26   #1
Gast
Gast
KotOR 2 ohne Vorkenntnisse?

Hallo zusammen.

Ich habe mir gerade aus einer Wühlkiste bei
Saturn KotOR 2 gekauft. Wie sieht das aus? Benötige ich Vorkenntnisse aus dem 1.Teil, um den 2. zu verstehen? Oder ist die Handlung auch so nachvollziehbar?

Viele Grüße
Kylath.

Alt 11.08.2011, 17:36   #2
Gast
Gast
AW: KotOR 2 ohne Vorkenntnisse?

Ehrlich gesagt hab ich damals auch mit Teil 2 angefangen
Also spielen kann man es auch so, aber es gibt eben viele Verweise auf Teil 1..

Also am besten erstmal Teil 1...

Alt 11.08.2011, 18:44   #3
Gast
Gast

Kannst du auch ohne Vorkenntnis spielen. Die Story aus dem ersten Teil wird nicht direkt fortgeführt. Du spielst auch jemanden völlig anderes. Die Verweise zum ersten Teil erklären sich meistens von selbst. Sehe da also kein Problem. Den ersten Teil sollte man aber trotzdem nicht verpassen da dieser ebenso gut ist. Fand den ersten Teil rein von der Story her sogar nen tick besser. Im zweiten hast du dafür viel mehr möglichkeiten deinen Char zu entwickeln durch mehr Fähigkeiten, Charakterklassen etc.

Viel spass damit =)

Alt 11.08.2011, 19:19   #4
Gast
Gast

Ich habe auch zuerst Kotor 2 gespielt und die Geschichte von Kotor 1 wird im 2ten Teil nochmal erörtert.

Was ich dir aber ans Herz legen möchte ist, lese in einer Komplettlösung oder Walktrough nach wie du das erste mal mit Atton Sprechen solltest (passiert in den ersten 5 min nach dem Tutorial), denn da wird festgelegt ob Kotor 1 auf der Hellen Seite oder Dunklen Seite gespielt wurde und da das kanonische Ende hell ist, solltest du nachlesen welche Antworten du nehmen solltest, weil die auf deutsch bisschen unschlüssig sind.

Ich empfehle dir außerdem den The Sith Lords Restored Content Mod gleich mitzuinstallieren, da der den fehlenden Content im Spiel einfügt.

TSL Restored Content Mod hier erhältlich (kostenlos) http://deadlystream.com/forum/

Alt 11.08.2011, 19:25   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok
Was ich dir aber ans Herz legen möchte ist, lese in einer Komplettlösung oder Walktrough nach wie du das erste mal mit Atton Sprechen solltest (passiert in den ersten 5 min nach dem Tutorial), denn da wird festgelegt ob Kotor 1 auf der Hellen Seite oder Dunklen Seite gespielt wurde und da das kanonische Ende hell ist, solltest du nachlesen welche Antworten du nehmen solltest, weil die auf deutsch bisschen unschlüssig sind.
Das gleiche wollte ich auch schreiben.

Das Spiel bietet in den ersten paar Minuten die Möglichkeit auszuwählen ob "Revan" aus Teil 1 eine Frau oder ein Mann und auf der hellen oder der dunklen Seite der Macht handelte. Nur leider ergibt sich das aus einem Gespräch und man erkennt den Hintergrund der Fragen/Antworten nicht so genau.

Wenn du also willst, dass der Held aus Teil 1 im weiteren Verlauf z.B. männlich/hell ist musst du eine andere Antwort auswählen als für weiblich/dunkel. Falls dir das wichtig ist.

Ansonsten kannst du das auch so spielen. Obwohl ich trotzdem eher mit Teil 1 anfangen würde.

Alt 11.08.2011, 19:37   #6
Gast
Gast

Nur kurz zur Info, kanonisch war Revan ein Mann und diente der hellen Seite.

Alt 12.08.2011, 15:05   #7
Gast
Gast

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Werde sofort mit dem Spiel anfangen. Der 1. Teil wird wohl etwas warten müssen. Aber das war bei den Filmen ja auch so.

Alt 13.08.2011, 08:50   #8
Gast
Gast

Kotor 1 Kanon.

Jedipedia über Revan

Es ist möglich, das Spiel sowohl als heller Jedi als auch als Sith-Lord zu beenden - und damit entweder die Sternenschmiede zu zerstören oder aber Bastilas Versuchung nachzugeben und mit Hilfe der Sternenschmiede die Galaxis zu unterwerfen. Das hier geschilderte, "helle" Ende gilt als die kanonische Variante, die überall in der Literatur zu finden ist; das "dunkle" Ende ist alternativ und nicht kanonisch.

Obwohl der Spieler im Spiel Knights of the Old Republic das Geschlecht seiner Hauptperson - Revan - selbst bestimmen kann, gilt es mittlerweile als kanonisch, dass Revan ein Mann war (genau wie die Hauptperson des 2. Teils, der "Jedi im Exil", als weiblich gilt).[/quote]

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen