Antwort
Alt 05.05.2011, 17:03   #1
Gast
Gast
Bitte um Info

Hallo allerseits

Ich würde die Zeit bis zur Beta / Release gerne noch mit ein wenig lesen totschlagen.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Lesetipp geben könnte.
Ich würde vom Zeitlichen gerne
"vorne" anfangen, wobei vorne wohl nach EP3 heisst,
oder gibt es auch interessante Bücher welche die Zeit vor den Filmen behandeln welche für die Gesammtgeschichte wichtig sind ?
Ansonsten fänd ich die Zeit zwischen den Filmen wichtig.

Was ich nicht (mehr) suche :
Bücher der Verfilmung selbst und ich erinnere mich vor ca 16 Jahren eine SW Trilogie gelesen zu haben,
in welcher Skywalker und eine Mara Jade vorkamen. Das war aber so glaube ich mich zu erinnern zeitlich nach den Filmen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Tipps.

Gruss
Der Herak
 
Alt 06.05.2011, 09:08   #2
Gast
Gast
AW: Bitte um Info

Servus Herak,

kann dir die Bücher empfehlen die zur "The Old Republic"-Reihe gehören und quasi als Vorgeschichte zum Spiel dienen sollen. Wenn du das Spiel eh spielen wirst, macht es wohl am ehesten Sinn sich schon mal einen Eindruck von der Story zu machen.

Ansonsten ist für jeden was dabei in der Star Wars Literatur. Es gibt Romane über Jedi, Sith, Schmuggler, Clone Trooper, etc etc...viele spielen vor den Filmen, manche während den Filmen und einige zeitlich danach. Einen "Anfang" gibt es nicht, es sei denn du möchtest die Bücher in chronologischer Reihenfolge lesen. Da wünsche ich dir viel Spass, denn da haste eine menge Arbeit vor dir

Hier findest du mal eine Übersicht:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Romane
 
Alt 16.05.2011, 08:16   #3
Gast
Gast
AW: Bitte um Info

Hallo Herak,

empfehlen kann ich Dir die komplette Yuuzhan Vong Reihe. Die Serie beginnt ca. 25 Jahre nach Episode 6 und beinhaltet den wirklichen epischen Krieg zwischen der Galaxis und einer neuen unbekannten Rasse, welche die Galaxis erobert und es sogar schafft Coruscant einzunehmen. In diesem Krieg müssen einige sehr große Star Wars Charaktere ihr Leben lassen. Die Reihe ist allerdings sehr umfangreich (beinhaltet 12 oder 14 Romane, bin mir nicht mehr ganz sicher) und heisst "Das Erbe der Jedi-Ritter".

Empfehlen kann ich auch "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit". Beschreibt den Aufstieg Darth Banes's und die Entstehung der "Regel der Zwei".

Mir persönlich hat noch "Imperial Commando - die 501." sehr gefallen. Spielt zwischen Episode 3 und 4 und ist nicht sehr actionreich, also eher was für Leute, die sich für das Thema Mandalorianer interessieren.
 
Alt 18.07.2011, 20:55   #4
Gast
Gast
AW: Bitte um Info

Bin bisher von allen Star Wars Büchern begeistert. Darth Maul - Der Schattenjäger, Der Todeskreuzer, bei Yoda - Pfad der Dunkelheit hab ich etwas gebraucht aber ist auch nicht schlecht, Der Pakt von Bakura, Kopfgeld auf Han Solo, Treueschwur.
Wenn du was möchtest, was mit Jabba zu tun hat dann empfehle ich dir Palast der dunklen Sonnen (umfangreiches Hintergrundwissen innerhalb des Palasts, die Geschehnisse aus dem Film werden aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet auch was man nicht gesehen hat nachdem Jabba gestürzt wurde btw der Rancorhüter kommt auch vor).
Sturm über Tatooine bietet ebenfalls ein großes Hintergrundwissen zu den Besuchern in Chalmun's Bar.
Dunkler Lord - Aufstieg des Darth Vaders spielt ein paar Wochen nach den Klonkriegen. Hauptfiguren sind überlebende Jedi. Sehr zu empfehlen.
Zuletzt Die Macht des Todessterns. Die Zerstörung des Todessterns ist sehr schön geschildert.
Auch das Leben der Leute auf dem Todesstern ist sehr gut dargestellt.
Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Lesen der Bücher.^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modifikations-System Info! R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Gromrok Allgemeines 84 08.09.2011 07:54
Neue info zu Releas Oldlord Allgemeines 3 22.07.2011 13:01
Fragen zu den E3-Info´s tantoone Allgemeines 107 18.06.2010 08:05
GAME Info (Zusammenfassung) Kuendo Allgemeines 72 01.09.2009 16:11