Antwort
Alt 16.06.2010, 13:20   #1
Gast
Gast
Fragen zu den E3-Info´s

Hallo Community,

Sowie jeder es sicher schon mitbekommen hat die E3 begonnen. Auch wenn ich voller Vorfreude immer auf buffed.de und der Swtor-Hp nachschaue verliere ich mit der Zeit -leider- immer wieder den Überblick da immer wieder tausende von Links gepostet werden da es ja vielleicht etwas neues sein könnte.

Nun gut dies soll jedoch kein Beklagen-Thread
werden sondern eher ein paar Frage bzw. Sorgen zerstreuen die in meinem Kopf herumschwirren.

Ich möchte auch gleich beginnen und zwar mit Frage Nummero Uno:
1. Wird man auf den Planeten herumlaufen können wie in WoW/RoM/... oder wird man durch Portale gehen um ins nächste "Land" zukommen?

2. Kann man sein Raumschiff indiviualisieren? Damit meine ich: Farbe, Aussehen, ... verändern und anpassen.

3. Ich hab in einem Thread gelesen das die Charactererstellung sowie in Dragon Age sein wird. Da ich es leider nicht gespielt habe ist nun meine Frage: Wie gut war der Character-Editor in dem Spiel? Konnte man seinen Character genug individualisieren oder war er relativ klein?

So ich denke das war mal fürn Anfang so das wichtigste.
Vorallem der erste Punkt liegt mir sehr am Herzen da -meiner Meinung nach- der Spielfluss sehr gestört werden würde wenn man immer durch so ein Portal gehen müsste um in ein anderes "Land" zukommen.

Zu guter Letzt möchte ich noch eure Meinung zu dem derzeitigen Info-Stand hören .

Freue mich auf eure Antworten

Mfg Tantoone
 
Alt 16.06.2010, 13:42   #2
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

1.Ja man wird dort rumlaufen können wir halt in deinen genannten Spielen, jedeglich die Instanzen(flashpoints) sind in Instanzen wie du sie ja sicherlich kennst.


2. Inwiefern du dein schiff modifizieren kannst ist noch nicht bekannt. Aber es Soll für jede Klasse 1 grundmodel von Schiffen geben. Dazu denke ich das man farben sowie einzelne teile am schiff everändern kann wie z.b das Antrieb usw (vom design her mein ich)

3. Der Editor ist schon gut, zwar jetzt nicht das non plus ultra wie in Aion oder APB usw. Aber man kann schon sehr viel einstellen.


Kleiner Tip zu 3: Wenn du wissen wie willst wie der charakter editor bei Dragon Age ist. Lad ihn dir Runter. Es gibt in Dragon Age einen extra downloadbaren Charakter Editor ohne das Spiel zu benötigen.
 
Alt 16.06.2010, 13:55   #3
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Kann man beim Dragon Age Char editor die größe ändern? Nein oder?
Das fänd ich nämlich nicht so gut.
MIr ist das sehr wichtig dass nicht nur die Rassen unterschiedlich groß sind sondern auch jeder Char. Halt in einem realistischem Rahmen nicht wie in Aion. Fand das bei WoW immer so furchtbar. Alle Trolle gleich groß...
 
Alt 16.06.2010, 13:59   #4
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

http://www.youtube.com/watch?v=ZB8NU8cG_y8

So wird das ungefähr sein,nicht genau gleich,aber viele Funktionen davon werden auch in SWTOR sein,mit den Reglern z.B.
Der wird nicht eins zu eins genauso sein,so ähnlich haben die gesagt,also kann man auch vielleicht die grösse verändern.
 
Alt 16.06.2010, 14:07   #5
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Die Fragen wurden schon soweit gut beantwort, doch meine Meinung zum jetzigen Info Stand ist, ein bischen Mager aber sehenswert.

Was mich sehr interessiert wäre:
  • Mehr Gameplay
  • Crafting
  • Planet bereisen
  • Galaxie
  • PvP
  • Raids
  • Rüstungen
  • Charakter creation !!
  • und vieles vieles mehr
Dawn
 
Alt 16.06.2010, 14:15   #6
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Viel ist nicht gesagt worden, und mehr wird wohl auch nicht so schnell enthüllt

Zitat:
Zitat von PvP
Now with the PvP War Zones, they are going to be instanced as well?

The PvP War Zones are very similar to what you see in WAR and WoW.

Will there be any instances of open PvP or is that something you have on your map?

Well, we haven't really talked much about that yet, but I'd rather not say much about that. But since other games have that, it's a likely assumption.
Zitat:
Zitat von crafting
What does crafting entail? Is there going to be a lot of crafting, or is it going to be very focused?

The big thing about crafting is that it will support combat in our game and it is very important. We haven't talked much about crafting, but we will in the future. People will be pleased with what we are coming up with for crafting. I think very pleased actually. It will not be to the extent of some of the games out there, like [Star Wars] Galaxies. It will be very similar to what WoW has. But it has some really cool twists that WoW doesn't have that I think people will like.

Is it more action-y or something?


When I say crafting I mean it is just what you can make, right? Crafting is about the cool items people can make and the ability to sell. And some people really get into that. And people like me who don't want to grind sometimes go and make stuff and sell them on the auction house. That's how I get my money to go out and do things. I love crafting, and it's going to be an important part of our game.
 
Alt 16.06.2010, 14:21   #7
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von Xidia
http://www.youtube.com/watch?v=ZB8NU8cG_y8

So wird das ungefähr sein,nicht genau gleich,aber viele Funktionen davon werden auch in SWTOR sein,mit den Reglern z.B.
Der wird nicht eins zu eins genauso sein,so ähnlich haben die gesagt,also kann man auch vielleicht die grösse verändern.
ah danke für den link hatte es nimmer so genau im kopf

na ich hoff wirklich sehr dass die größe änderbar sein wird
 
Alt 16.06.2010, 14:38   #8
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Kommt denn heute Nacht noch was?
Wäre toll.
 
Alt 16.06.2010, 14:40   #9
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

angeblich ja weiß aber nimmer um wieviel uhr bei IGN stand was
 
Alt 16.06.2010, 14:51   #10
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Hergen wir uns ja mit Sicherheit drauf hinweisen
 
Alt 16.06.2010, 14:52   #11
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Hergen wir uns ja mit Sicherheit drauf hinweisen
ja und dan geht wieder nix

man war ich da gestern genervt
 
Alt 16.06.2010, 14:56   #12
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von Xidia
http://www.youtube.com/watch?v=ZB8NU8cG_y8

So wird das ungefähr sein,nicht genau gleich,aber viele Funktionen davon werden auch in SWTOR sein,mit den Reglern z.B.
Der wird nicht eins zu eins genauso sein,so ähnlich haben die gesagt,also kann man auch vielleicht die grösse verändern.
Ah danke Xidia
 
Alt 16.06.2010, 16:44   #13
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Ich hätt auch mal eine Frage.
Es wurde doch die ganze Zeit gesagt dass es beim Kampfsystem sowas wie Heiler tank usw nicht geben wird oder? Denn irgendwie kam gestern in einem video wie ein Jedi botschafter nur als reiner Healer für den soldaten da war. Es wurde auch ausdrücklich gesagt, dass dieser ein ranged tank sei. Also jetzt meine eigentliche Frage:
Wird es so sein dass man wieder mit einer klasse nur tank, healer dps usw sein kann oder kann man jede klasse individuell skillen und so zb auch den soldaten als healer und den Botschafter als Tank hernehmen?
 
Alt 16.06.2010, 16:48   #14
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

nimm doch das video nicht als allgemeinzustand an


es könnte auch so aussehen, dass der Ritter tankt, der Botschafter CC macht und der Schmuggler heilt


werden wir sicher noch in anderen videos sehen
 
Alt 16.06.2010, 16:54   #15
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von Xidia
Kommt denn heute Nacht noch was?
Wäre toll.
Ja auf ign.com kommt heute Nacht um 3:40 PDT ein 20 Minuten Beitrag.
3:40 PM PDT = 0:40 AM MESZ (Deutschlandzeit )
Falls ich mich verrechnet habe möge man mich bitte korrigieren.
 
Alt 16.06.2010, 17:06   #16
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Der Ritter soll aj auch als "sekundär " Tank gelten -.- ich würds besser finden wenn solche Rollen spontan übernommen werden könnten. Also dass zb der trooper den droiden nur kurz ablenkt damit dieser nicht den schmuggler tötet und wenn der soldat dann in bedrängniss gebracht wird eben der Botschafter mal schnell draufhaut usw ... Das wär viel dynamischer und würde auch mehr spaß machen.
 
Alt 16.06.2010, 17:52   #17
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von XRave
Der Ritter soll aj auch als "sekundär " Tank gelten -.- ich würds besser finden wenn solche Rollen spontan übernommen werden könnten. Also dass zb der trooper den droiden nur kurz ablenkt damit dieser nicht den schmuggler tötet und wenn der soldat dann in bedrängniss gebracht wird eben der Botschafter mal schnell draufhaut usw ... Das wär viel dynamischer und würde auch mehr spaß machen.
Dann stell dir das mal bei Boss XYZ vor in einem Großen Raid. Man ist endlich am Endboss nach stundemlangen spielen und dann kommt ein Botschafter (Healer) auf die witzige Idee mal schnell zu tanken einfach um etwas "abwechslung" in das Spiel geschehen reinzubringen ... Naja ich denk mal den rest kannst du dir denken. Flames im TS, Rep-Kosten usw.

Ich glaube auch nicht das dass soviel mehr Spass macht wenn man dann stirbt nur weil einer mehr Spass haben wollte auf kosten anderer

Ritter = Tank? Von mir aus. In soziemlich jeden MMo gibt es Tanks sogar in Star Trek wenn ich mich nicht irre da gibtz halt verschiedene Schiffarten die einen haben mehr Schild-Energie die anderen mehr Waffen-Energie.
 
Alt 16.06.2010, 18:09   #18
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

ich glaub du hast mich da falsch verstanden ^^ was ich meinte ist dass man eben NICHT eine Rolle aufgrund seiner Klasse zugewiesen bekommt sondern man das ganz spontan entscheiden kann. Und schön wäre es eben wenn man starke gegner nicht stubide tankt sondern ablenkt und dafür revanchiert sich eben ein mitspieler indem er den gegner von dir ablenkt. Als Tank steht man nämlich immer nur in der gegend rum und lässt sich schaden zufügen.

Natürlich soll es zwischen den Klassen auch Unterschiede bei angriff und Verteidigung geben. Aber eben nicht so extrem dass gewisse Klassen nur für gewisse Rollen eingesetzt werden können.
 
Alt 16.06.2010, 18:37   #19
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Ich war jetzt doch eher entäuscht als ich gesehen hab wie die da 3 min auf den einen Gegner eingehauen haben (war ja nicht mal ein Endboss danach kam ja noch ein 2.). Dachte Bioware wollte sowas vermeiden.
Naja aber das mit den Spielerschiffen find ich ganz ok(will heißen megagenial)
 
Alt 16.06.2010, 18:39   #20
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Finde die Infos die bisher gemeldet wurden schon ziemlich genial.
Besonders die Spielerschiffe finde ich super, hoffe das man Sie umfangreich individuell gestalten kann, außen wie innen.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Wird man auch springen können (So wie in WoW)?
Hab mich da dran gewöhnt und würde es schrecklich finden das nicht zu können.

Ja ja, bin da verwöhnt. Hab 10 min. GuildWars gespielt und wieder aufgehört weil ich nicht springen konnte ... Hört sich verrückt an, ist es auch^^
 
Alt 16.06.2010, 18:44   #21
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Ich denke man wird springen können...Schon mal ein Jedi gesehen der beim kämpfen nicht gesprungen ist oder so?
 
Alt 16.06.2010, 18:51   #22
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von Tefen

Wird man auch springen können (So wie in WoW)?
Hab mich da dran gewöhnt und würde es schrecklich finden das nicht zu können.

Ja ja, bin da verwöhnt. Hab 10 min. GuildWars gespielt und wieder aufgehört weil ich nicht springen konnte ... Hört sich verrückt an, ist es auch^^
Also, erstmal, biste ganz schön oberflächlich nur weil man nicht springen kann

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Springen bestandteil von SWTOR sein wird. Sith Krieger können ja Gegner mit dem Lichtschwert anspringen, das ist zwar ne Fähigkeit, aber hüpfen sollte auch für die anderen drin sein.
Und wenn man schon tanzen kann, wird springen wohl auch gehn
 
Alt 16.06.2010, 19:29   #23
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von Tefen
Finde die Infos die bisher gemeldet wurden schon ziemlich genial.
Besonders die Spielerschiffe finde ich super, hoffe das man Sie umfangreich individuell gestalten kann, außen wie innen.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Wird man auch springen können (So wie in WoW)?
Hab mich da dran gewöhnt und würde es schrecklich finden das nicht zu können.

Ja ja, bin da verwöhnt. Hab 10 min. GuildWars gespielt und wieder aufgehört weil ich nicht springen konnte ... Hört sich verrückt an, ist es auch^^
Ich finde nicht das Du "verrückt" bist!
Springen ist ein wichtiger Aspekt in einem MMORPG, um das Gefühl, sich frei in der Umwelt bewegen zu können, zu verstärken.
Durch das simple "Hüpfen" ist es erst möglich gewisse Geländebeschaffenheiten auszunutzen und spielerische Friehiet zu erlangen.
Auch für gewisse Taktiken, imPvP, wäre es von großen Vorteil, durch Sprünge an Erhöhungen zu kommen etc.
Je weniger Einschränkungen es in einem Spiel gibt, die Welt zu erkunden (unsichtbare Wände, Schlauchlevelumgebung, fehlendes Springen, etc.) um so mehr Spaß macht es den Spielern Zeit in dem Spiel mit der "Erforschung" der Umgebung zu verbringen und vielleicht "geheime" Wege zu entdecken.

Also bist Dunicht verrückt, sondern hast nur vernünftige Ansprüche, denn alles andere wäre ja ein Rückschritt und wer möchte schon ein neues und geniales Spiel spielen, wenn er dort aber Abstriche in der spielqualität hinnehmen muss?
 
Alt 16.06.2010, 19:33   #24
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
1.Ja man wird dort rumlaufen können wir halt in deinen genannten Spielen, jedeglich die Instanzen(flashpoints) sind in Instanzen wie du sie ja sicherlich kennst.


2. Inwiefern du dein schiff modifizieren kannst ist noch nicht bekannt. Aber es Soll für jede Klasse 1 grundmodel von Schiffen geben. Dazu denke ich das man farben sowie einzelne teile am schiff everändern kann wie z.b das Antrieb usw (vom design her mein ich)

3. Der Editor ist schon gut, zwar jetzt nicht das non plus ultra wie in Aion oder APB usw. Aber man kann schon sehr viel einstellen.


Kleiner Tip zu 3: Wenn du wissen wie willst wie der charakter editor bei Dragon Age ist. Lad ihn dir Runter. Es gibt in Dragon Age einen extra downloadbaren Charakter Editor ohne das Spiel zu benötigen.
Zu 1.!
Hast Du eine Link oderetwas anderes wo man eine Bestätigung zu Deiner Äusserung lesen kann?
Mich selber interessiert diese Frage auch sehr, leider konnte mir aber auf Nachfrage nie jemand "Beweise" für seine Behauptungen liefern.
Wäre also sehr nett, wenn Du mir eine Link liefern könntest, wo ich das nachlesen darf.
 
Alt 16.06.2010, 19:40   #25
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Seite 16 bei den E3 Infos,hat Kyne ein paar neue Berichte gepostet.
Welt ist offen,bestätigt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen rund um den Beta Client Kaki Allgemeines 42 25.11.2011 11:42
Stellt eure Fragen an den deutschen Community Lead FutureAlex Allgemeines 22 31.10.2011 14:54
Einige Fragen zu den Klassen und zum Spielbeginn michmat Neuankömmlinge 10 03.08.2011 18:40
Fragen zu den Lichtkristallen Laverre Star Wars 69 24.01.2011 14:45
3 Fragen zu den Schiffen Castelvetrano Allgemeines 31 20.01.2011 15:14