Antwort
Alt 17.06.2010, 18:06   #101
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Soviel zur Theorie. Das funktioniert auch noch wenn 'mehrere Leute' 4-6 Spieler bedeutet. So wie es eben auch in gespiegelten Zonen vorkommt. Wenn es sich hier aber um 40-60 Spieler handelt kannst du dir wohl eher die Seele aus dem Leib rp'en, stundenlang Leute antellen und interagieren bis du schwarz wirst. Da lauern dann nämlich komplette Gruppen auf die Chance, dir oder deiner Gruppe den Questmob gänzlich interaktionslos vor der Nase wegzuhauen - ob
du derjenige warst, der da mühevoll den Weg frei gemacht hat interessiert kein Schwein - so entstehen sicher tolle Storys, gepflegtes RP und super Online-Freundschaften
Soviel zu deiner Theorie...

Ich persönlich hatte in den letzten 13 Jahren in MMORPGs keine derartigen Probleme. Obwohl die viele der MMORPGs die ich gespielt habe garkeine instanzen hatten. Also EQ1 am anfang, UO usw. Channeling schonmal gleich garnicht.
Im gegenteil ich hab wirklich die meisten Leute beim Questen oder Grinden kennengelernt ohne mich mit denen anzufeinden. Und selbst wenn mal so ein Depp daher kommt der weder erziehung noch anstand aufweist.. wen intressierts? Idioten gibts überall. Ich wurd auch schonmal auf der strasse blöd angemacht. Dennoch geh ich nicht nur vor die Haustür wenn gerade das Fußball endspiel im TV läuft so das ich nicht gefahr laufe andere Menschen zu treffen
Ich Spiele MMORPGs weil es dort andere Spieler gibt. Und nicht um kontakt mit anderen Spielern auf ein Minimum zu begrenzen.

Wenn dich andere Leute in deinem Spiel so sehr stören dann Spiel doch einfach nur Offline Spiele. Dort ärgert dich niemand und du musst dich auch nicht mit der blöden Comunity rumärgern. Das meine ich jetzt nicht als angriff oder als beleidigung. Ich versteh nur deinen ansatz nicht ein Online Spiel zu Spielen wenn dich andere Spieler nur stören. Da würde es ein Multyplayer Spiel im Netzwerk mit kumpels auch tun.

Alt 17.06.2010, 18:09   #102
Gast
Gast

In dem Interview mit Dallas Dickinson auf zam.com sagt er was über den Anteil der Instanzen an den Welten :

http://www.zam.com/story.html?story=22555

nuff said
viel Spaß beim weiter diskutieren

Alt 17.06.2010, 18:17   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vetterka
In dem Interview mit Dallas Dickinson auf zam.com sagt er was über den Anteil der Instanzen an den Welten :

nuff said
Sowas bitte in den offiziellen Updatethread zur E3 Ich füg's gleich mal in die Artikelliste ein. Danke!

Alt 17.06.2010, 18:17   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vetterka

nuff said
Ja dort sagt er ganz eindeutig "A very small percent of the World is instanced." Also ich glaube damit hat sich dann das thema erledigt oder?

Oder genauer gesagt "Ich glaube etwa 95% der welt ist offen und etwa 5% instanziert"

Alt 17.06.2010, 18:22   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vetterka

nuff said
DANKE !!

Endlich Gewissheit

Das Thema hat sich wohl erledigt

lg

Alt 17.06.2010, 19:04   #106
Gast
Gast

Auch vom TE ein Danke. Ich denke mal der kleine Teil werden diese Speziellen Punkte sein die wir schon in den Videos gesehen haben wo zb. man den Captain killen oder am leben lassen kann.

Jedoch stellt sich mir gerade eine andere Frage und ich hoffe es hat jemand dazu eine Antwort bzw. weis genaueres und zwar:

Passt sich das Schiff deiner Gesinnung an? Wenn ich zb. einen total Böse Sith spiele der alles und jeden ummurkst schaut dann mein Schiff genauso aus wie das der anderen? Oder schaut die Innenarchitektur vllt. ein bisschen anders aus?

Alt 17.06.2010, 19:33   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Auch vom TE ein Danke. Ich denke mal der kleine Teil werden diese Speziellen Punkte sein die wir schon in den Videos gesehen haben wo zb. man den Captain killen oder am leben lassen kann.

Jedoch stellt sich mir gerade eine andere Frage und ich hoffe es hat jemand dazu eine Antwort bzw. weis genaueres und zwar:

Passt sich das Schiff deiner Gesinnung an? Wenn ich zb. einen total Böse Sith spiele der alles und jeden ummurkst schaut dann mein Schiff genauso aus wie das der anderen? Oder schaut die Innenarchitektur vllt. ein bisschen anders aus?
Das Schiff wird sich wohl nicht der Gesinnung anpassen,es ist ja nur ein Ding,den ist das vollkommen wurst was du machst.^^
Liegt dran ob man nun was verändern kann am Schiff,wenn es Ketten und Totenschädel als Inneneinrichtung und schwarze Farbe für den Aussenlack gibt schon.
Muss man sehen ,ob die da nun ein Editor einbauen zum verändern,oder ob die Schiffe alle gleich aussehen von den einzeln Klassen.
Vielleicht wenn man nur gutes tut ,gibst Schmetterlings Airbrush auf den Schiff,wer weiss das schon?

Mir ist noch was neues aufgefallen,in den Video zu den Spielerschiffen sieht man ja die Begleiter.
Bei den Sith-Schiff einmal Vette und den Dashade oder wie der heisst der dicke Typ.
Bei 1:15min. sieht man links den Sith stehen und hinten an der Wand noch einen ,so lässig an der Wand gelehnt.
Das wird ja auch wohl ein Beglieter sein,der ist aber neu.

Alt 18.06.2010, 08:05   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
@Fain
Schade das du nicht dabei warst als WoW Classic gestartet ist ... da hat man sich sogar um die Wölfe im Start-Gebiet geprügelt und schau was daraus geworden ist 11 Millionen Abomonts hat Blizzard. Soviel dazu das dass Spiel down geht.
Wieso sollte WoW downgehn?? Hab ich nirgendswo gesagt, da hast du etwas grundlegend falsch verstanden, oder ich hab mich grundlegend falsch ausgedrückt.
Aber was daraus geworden ist sehe ich. Zumindest keine Community, die für ihren netten Umgang miteinander bekannt ist...

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Soviel zu deiner Theorie...

Ich persönlich hatte in den letzten 13 Jahren in MMORPGs keine derartigen Probleme. Obwohl die viele der MMORPGs die ich gespielt habe garkeine instanzen hatten. Also EQ1 am anfang, UO usw. Channeling schonmal gleich garnicht.
Im gegenteil ich hab wirklich die meisten Leute beim Questen oder Grinden kennengelernt ohne mich mit denen anzufeinden
Wie sollte meine Theorie denn aussehen?

Nehmen wir an, 300 Spieler befinden sich in einer Zone und wollen alle den gleichen Questmob der eine Respawnzeit von 10 Min hat. Etwas, was gerade kurz nach dem Spielstart durchaus passieren kann.
Die Spieler einigen sich dann also, bilden schön diszipliniert Gruppen, unterhalten sich nett und ziehen Lose, wer als nächstes dran kommt und stehen brav in einer Reihe und warten?
Mit dieser Theorie ists irgendwie mit dem Weihnachstsmann. Wär ja schön, wenns so wäre, aber ich bin zu alt um dran zu glauben.
Doch selbst wenns so wäre - ist das nun das vielgepriesene 'Feeling' beim Questen?

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Wenn dich andere Leute in deinem Spiel so sehr stören dann Spiel doch einfach nur Offline Spiele. Dort ärgert dich niemand und du musst dich auch nicht mit der blöden Comunity rumärgern. Das meine ich jetzt nicht als angriff oder als beleidigung. Ich versteh nur deinen ansatz nicht ein Online Spiel zu Spielen wenn dich andere Spieler nur stören. Da würde es ein Multyplayer Spiel im Netzwerk mit kumpels auch tun.
Ich danke sehr für die guten Ratschläge, nötig sind sie allerdings nicht - geschrieben hab ich übrigens auch, dass ich mit beiden Systemen klarkomme. Nur sehe ich durchaus Vorteile in der Spiegelung der Hauptinstanzen - die Gegenargumente sind eigendlich immer nur mit 'Feeling' begründet - das zählt aber seltsamer Weise immer nur für die Hauptinstanzen, nicht für Raid-Zonen oder die Storyline. Da wird es akzeptiert, weil die Notwendigkeit eingesehen wird und die Vorteile klarer fassbar sind.
Die Com eines Spiels wird sich nach den vorgegebenen Bedingungen entwickeln. Du kannst also schwer die Situation wie sie in EQ1 herrschte mit einem moderenen MMORPG, in dem fast alles solo machbar ist, vergleichen. In EQ1 warst du auf andere Leute angewiesen, wer sich da immer wie eine offene Hose benahm, hatte irgendwann Probleme Gruppen zu finden, und ohne die lief garnix.
Hetze viele Leute auf wenig Ressourcen, bringe den in Vorteil, der sie sich am schnellsten greifen kann, und die Leute werden genau das tun - ausreichende Ressourcen, zu deren Erlangung eine Zusammenarbeit nötig ist hingegen sorgt dafür, dass die Leute zusammenarbeiten. Für mich zumindest klingt das logisch.
Wie schon gesagt, ich kann mit beiden Systemen leben - und deshalb dir den Rat geben - wenns hier doch anders läuft als du es dir erträumst - bleib einfach bei WoW....

Antwort

Lesezeichen