| |
05.01.2011, 12:42
|
#1 | Gast | 3 Fragen zu den Schiffen Hoffe diese frage wurde nicht schon gestellt.. Ich sehe bis jetzt 6 raumschiffe und die klassen für wer das ist steht auch, jedi zb haben
das eine sith das andere..
1 Frage: was ist wenn ich als jedi das schiff welches vom sith ist haben will, kann ich JEDES nehmen?
2 Frage: kann man diese schiffe kaufen das man dan 2 hat oder wählt man eins und kann es nicht ändern
3 Frage: weis jemand ob es mehr schiffe geben wird? diese 6 sind super, doch wenn dann mal 500'000 spieler mit den gleichen 6 schiffe rumfliegen wird das einwenig eintönig |
| |
05.01.2011, 12:53
|
#2 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen 1. Nein. Momentan nur die schon angekündigte Defender. Ob man im Laufe des Spiels andere Schiffe erwerben kann ist nicht bekannt. Aber die Schiffe der anderen Klassen wird man nicht haben können.
2. Nicht bekannt, da aber die ganze Crew/ Ausrüstung etc. dort untergebracht ist wird man wahrscheinlich nicht zwei davon haben können.
3. Wird nicht eintönig, da man sich damit gegenseitig nicht sehen können wird. Die Flug-Phasen finden instanziert statt, d.h. an einem Ort wo sich nur deine Gruppe allein befindet. Ob es später "offenen Flug" geben wird, ist von Bioware zwar nicht dementiert worden, aber erst einmal gibt es nur diese "Tunnel-Levels".
Ob es mehr Schiffe geben wird, ist nicht bekannt.
Zusammenfassend:
ad 1: Nein
ad 2: Unbekannt
ad 3: Unbekannt |
| |
05.01.2011, 12:54
|
#3 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von Castelvetrano Hoffe diese frage wurde nicht schon gestellt.. Ich sehe bis jetzt 6 raumschiffe und die klassen für wer das ist steht auch, jedi zb haben das eine sith das andere..
1 Frage: was ist wenn ich als jedi das schiff welches vom sith ist haben will, kann ich JEDES nehmen?
2 Frage: kann man diese schiffe kaufen das man dan 2 hat oder wählt man eins und kann es nicht ändern
3 Frage: weis jemand ob es mehr schiffe geben wird? diese 6 sind super, doch wenn dann mal 500'000 spieler mit den gleichen 6 schiffe rumfliegen wird das einwenig eintönig | Moin,
ne es gibt nur diese 6 Schiffe,die auch an die jeweiligen Klassen gebunden sind.
Du kannst kein anders kaufen.
Da man im Weltraum nur alleine unterwegs ist,wirst du niemand mit den gleichen Schiff treffen.
Du kannst aber Freunde auf dein Schiff einladen,wenn er die gleiche Klasse ist wie du,hat er auch das gleiche Schiff und sogar die gleichen Gefährten. (Nicht ganz gleich weil deinen Freund einige weggelaufen sein könnten,die du noch hast und es steht noch nicht fest in wieweit man die verändern kann.)
edit:war einer schneller |
| |
05.01.2011, 12:55
|
#4 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Hi, ich versuche mal nach meinen Wissenstand Deine Fragen zu beantworten:
Zur 1. Frage: man wird nur das Raumschiff seiner Klasse fliegen können.
zur 2 Frage: man bekommt sein Raumschiff sobald man den Startplaneten verlassen hat, kostenlos
zur 3. Frage: Ich kann mir vorstellen, dass es Modifikationen für die Raumschiffe geben wird. Dath Hater hatte u.a. mal über verschiedene Banner für die Schiffshüllen spekuliert, um z.B. Gilden die Möglichkeit zu geben ihre Raumschiffe zu kennzeichnen.
Hoffe Deine fragende Stirn etwas geglättet zu haben
... der Nächste bitte. |
| |
05.01.2011, 12:57
|
#5 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Hallo,
soweit ich mitbekommen habe: Zitat:
Zitat von Castelvetrano 1 Frage: was ist wenn ich als jedi das schiff welches vom sith ist haben will, kann ich JEDES nehmen? | Nein, jede Klasse bekomme ihr Schiff und daran bist du (vorerst) gebunden. Zitat:
Zitat von Castelvetrano 2 Frage: kann man diese schiffe kaufen das man dan 2 hat oder wählt man eins und kann es nicht ändern | Nein, du kannst nur ein Schiff besitzen (vorerst) Zitat:
Zitat von Castelvetrano 3 Frage: weis jemand ob es mehr schiffe geben wird? diese 6 sind super, doch wenn dann mal 500'000 spieler mit den gleichen 6 schiffe rumfliegen wird das einwenig eintönig | Du wirst die anderen Schiffe nicht physikalisch sehen können. Du wirst nur dein Schiff in deinem Hangar / Umlaufbahn betreten können da diese instanziert sein werden.
Es wird denke ich auch möglich sein andere Spieler in dein Schiff einzuladen.
Naja alles noch sehr wage, aber so hab ich es verstanden wo bei ich mcih auch irren kann . Es wird wohl schon über ein Konzept "Gildenschiff" nachgedacht, welches aber nicht zu Release kommen wird.
Gruß
Xyp |
| |
05.01.2011, 13:00
|
#6 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zur ersten Frage:
Nein, du wirst nicht jedes Raumschiff nehmen können und schon gar nicht von der gegnerischen Seite. Für jede Klasse gibt es ein Raumschiff, wobei ich meine, dass die Sith-Krieger und Sith-Inquisitor (bzw. Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter) die "Fury" (bzw. die "Defender") bekommen werden. Wäre auch irgendwie merkwürdig, wenn du z.B. als Kopfgeldjäger in einem Raumschiff herumfliegst, was schon allein von der inneren und äußeren Architektur und Ästhetik für einen Sith-Krieger oder Inquisitor konzipiert wurde. Zur zweiten Frage:
Zwei Schiffe??? Darüber hab ich keine Informationen. Würde diese Frage einfach mal als "Insiderfrage" stellen. ier im Forum gibt es dazu einen extra Thread und vielleicht wird deine Frage auch beantwortet: Community-Fragen #2
Wählen allerdings wirs du nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem Video gesehen habe, dass z.B. der Sith-Krieger sein Schiff von einem höhren Sith-Lord zur Verfügung gestellt bekommt. Zur dritten Frage:
Bisher gibt es dazu auch keine Informationen, ob nach den sechs Schiffen noch weitere in das Spiel eingebaut werden. Allerdings kannst du, damit das Ganze nicht so eintönig wird, meine ich jedenfalls, es individuell gestalten. Das Raumschiff wird ja auch deine Basis und Haus zugleich sein. Inwieweit du nun allerdings äußere Farbe und innere Einrichtung etc. verändern kannst. steht noch nicht fest oder wurde noch nicht bekannt gegeben. Gibt hier auch einen Thread im Forum dazu...musste einfach mal suchen. Find den auch gerade nicht |
| |
05.01.2011, 13:04
|
#7 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Habt ihr alle gleichzeitig geschrieben oder postet ihr nur so?
Würd ich ja verstehen... Mir ist grad auch ziemlich langweilig...
Zu den Fragen:
Siehe Vorposter. :P |
| |
05.01.2011, 13:09
|
#8 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von Filewalker Habt ihr alle gleichzeitig geschrieben oder postet ihr nur so?
Würd ich ja verstehen... Mir ist grad auch ziemlich langweilig...
Zu den Fragen:
Siehe Vorposter. :P | Ich glaube wir haben alle gleichzeitig geschrieben |
| |
05.01.2011, 13:39
|
#9 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von DarthXerx Ich glaube wir haben alle gleichzeitig geschrieben | Heute , 12:53 PM
Heute , 12:54 PM
Heute , 12:55 PM
Heute , 12:57 PM
Heute , 01:00 PM
Na, fast jedenfalls ... aber das lassen wir noch duchgehen
Und damit es kein Spam ist: Wegen den Fragen, siehe oben *g* |
| |
05.01.2011, 14:18
|
#10 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Auch wenn der Space-Bereich gesondert (und meines Erachtens schon durchaus besonders) betont angekündigt und beworben wurde, und hier auf dem Portal sogar dieser Bereich als einer von nur vier Spiel-Systemen unter "Spielinfo" zu finden ist... leider muss man wohl bei Release den Raumkampf wirklich eher als Mini-Spiel betrachten, wozu auch die meisten potentiellen Spieler hier im Forum tendieren.
Und das bedeutet eben, daß der Aufenthalt bzw das "Housing"-Element der Schiffe weit wichtiger ist, als der Flug bzw Kampf damit.
Die Schiffe scheinen in erster Linie dadurch sehr wichtig zu sein, daß sie der Ort sind, an dem man mit den Companions ausserhalb der Quests interagiert... mit ihnen Gespräche führt, und sie auf ihre Aufgaben "loslässt", sowie andere Spieler auf sein Schiff einladen kann, und sein Schiff zudem (vermutlich) nach eigenen Wünschen in der Innenausstattung ein wenig oder sogar stärker einrichten kann.
Das ist ein völlig anderer Ansatz, als man es von klassischen Space-Shootern mit freier Schiffswahl gewohnt ist, wie z.B. in Privateer oder Freelancer. Dort ist das Schiff eigentlich nur von aussen zu sehen, und dient quasi als Kampf-"Avatar", den man entsprechend ausrüsten kann und muss.
Vielleicht wird der Space-Bereich noch dahin weiter entwickelt... und der Schiffskampf enorm erweitert (von freier Schiffswahl über komplexe Schiffsausrüstung bis hin zu echtem und freien 3D-Raum) aber momentan würde ich damit nicht rechnen und den Shooter wirklich "nur" als kleines SinglePlayer-Mini-Spiel betrachten (ich persönlich gehe als Freund von klassischen Space-Shootern noch weiter, und betrachte das angekündigte Mini-Spiel als unglücklichgerweise in den Weltraum verlagertes Rennspiel, da Weltraum-Spiel und Tunnelshooter für mich einfach unvereinbar sind).
Vielleicht dient diese Betrachtung dazu, ein tieferes Verständnis zu gewinnen, wieso Deine drei Fragen eher verneint wurden.
Gruß
Booth |
| |
05.01.2011, 14:25
|
#11 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen würd sagn: nein, nein und nein. |
| |
05.01.2011, 14:32
|
#12 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen haha danke, ja sieht geil aus alle das gleiche wenigstens wird man hier geholfen ja aber ich glaube mich noch zu erinnern das es gefechte mit raumschiffe geben wird oder hab ich das geträumt, denn wenn ja sieht man ja die gegner ja die einrichtung kann man ändern, das hab ich gelesen, bin ich auch froh darüber.. hoffe man kann irgendwann für jedis zb zwischen 2 oder mehr schiffe auswählen wobei das nicht so wichtig ist, alles andere hab ich eben schon gelesen, darum die fragen noch. |
| |
05.01.2011, 14:42
|
#13 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von Castelvetrano aber ich glaube mich noch zu erinnern das es gefechte mit raumschiffe geben wird oder hab ich das geträumt | Nein, nein - definitiv kein Traum. Es gibt einen sehr bunten, actionlastigen Space-Tunnel-Shooter, wie ich bereits erwähnte.
Soll heissen - man wird mit seinem Schiff quasi in Schlachten förmlich hineingeworfen, und das Schiff fliegt von alleine eine vorgefertigte Route ab, wo Du Dich innerhalb eines schlanken Tunnels ein wenig ausweichend bewegen kannst, und ansonsten zielst und ballerst was das Zeug hält. Wenn Dir "Rebel Assault" ein Begriff ist... so ungefähr dürfte es sich anfühlen.
Hier (nochmal) der Trailer zum Space-Shooter: http://www.swtor.com/de/medien/trailer/raumkampf
hoffe man kann irgendwann für jedis zb zwischen 2 oder mehr schiffe auswählen wobei das nicht so wichtig ist, alles andere hab ich eben schon gelesen, darum die fragen noch.[/quote] Zu Release kann ich mir wirklich nicht vorstellen, daß man mehrere Schiffe zur Auswahl hat und es mehr als die wenigen bekannt gegebenen Schiffe geben wird. TOR ist offensichtlich fokussiert auf die Planeten, die man besuchen kann (mit mehr als einem Dutzend gibts davon ja auch reichlich) - und ganz sicher nicht auf den Weltraum. Und ich würde nach jetzigem Stand auch nicht damit rechnen, daß da allzuviel nachgereicht wird.
Gruß
Booth |
| |
05.01.2011, 20:03
|
#14 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Weiss wer von euch eigentlich schon welches Raumschiff man als BH bekommt?
Mit so einem Kahn wie ihn Boba Fett hat rumzueiern wäre doch klasse |
| |
05.01.2011, 20:33
|
#15 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von -Kev- Weiss wer von euch eigentlich schon welches Raumschiff man als BH bekommt?
Mit so einem Kahn wie ihn Boba Fett hat rumzueiern wäre doch klasse | Das wird demnächst hoffentlich auch veröffentlicht. Ist das einzige Raumschiff, was noch im Holonetz fehlt. |
| |
05.01.2011, 20:38
|
#16 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von -Kev- Weiss wer von euch eigentlich schon welches Raumschiff man als BH bekommt?
Mit so einem Kahn wie ihn Boba Fett hat rumzueiern wäre doch klasse | sieh dir ma den spacecombat-trailer an, da sind schon alle schiffe drin. |
| |
05.01.2011, 21:12
|
#17 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von ColerDirou sieh dir ma den spacecombat-trailer an, da sind schon alle schiffe drin. | Also hier auf swtor.com sind bei dem Spacecombat-Trailer nur 6 verschiedene Raumschiffe zu sehen wenn ich mich nicht täusche.
Oder meinst du nen anderen Trailer? |
| |
05.01.2011, 21:18
|
#18 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Mit so einem Kahn wie ihn Boba Fett hat rumzueiern wäre doch klasse | http://starwars.ingame.de/imagepopup...1463&img=86519
ganz nach rechts scrollen . |
| |
05.01.2011, 21:56
|
#19 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Ah super, danke Ilithien!
Sieht doch ganz anständig aus, hoffentlich kommt das ingame auch so gut rüber |
| |
06.01.2011, 08:28
|
#20 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen hauptsache das spiel kommt bald, umso mehr ich lese umso mehr bekomme ich lust auf das gamen |
| |
06.01.2011, 11:17
|
#21 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen btt:
Ich glaube nicht, dass BW auf absehbare Zeit das Weltraum - feature ausbauen wird. Wenn ich mich an SWG zurückentsinne war das dann auch Bestandteil eines Addons, was vom Umfang her ja auch schon wieder fast ein eigenes Spiel im Spiel war. Sowas wird sich in den ersten Jahren für BW einfach nicht rechnen, und darauf kommt es (aus unternehmerischer Sicht) ja erstmal an. Vielleicht kommen Möglichkeiten zum Modifizieren des Raumschiffes der jeweiligen Klassen, aber da heißt's auch nur: abwarten (und hoffen).
Grüße |
| |
06.01.2011, 11:28
|
#22 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen meiner meinung nach is das spielerschiff das erste housing, dass auch so noch sinn macht. und bei den bis jetzt angekündigten raumkämpfen is das ja schon sehr cool. da muss nicht mehr fokus auf die raumkämpfe gelegt werden, ich möchte mit meinem soldaten nur erst mal ein paar sithreihen lichten |
| |
06.01.2011, 11:31
|
#23 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Modifizierungen der Schiffe wurden schon bestätigt, leider nicht was genau das beinhalten soll.
Es ist auch die Sprache von Gildenraumschiffen. Zu was die eigentlich noch gut sein sollen weiß ich allerdings nicht. Wenn man eh schon seine Freunde mit aufs Schiff nehmen kann, dann braucht man nicht noch ein Größeres, das genau das Gleiche auch schon tut. |
| |
06.01.2011, 12:27
|
#24 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Es ist auch die Sprache von Gildenraumschiffen. Zu was die eigentlich noch gut sein sollen weiß ich allerdings nicht. Wenn man eh schon seine Freunde mit aufs Schiff nehmen kann, dann braucht man nicht noch ein Größeres, das genau das Gleiche auch schon tut. | Vielleicht könnte man ja die Gildenschiffe mit ein paar Sachen ausstatten, die auf seinem eigenen Dampfer keinen Platz haben. Wär doch cool, wenn sich die Gilde dann so ne Art Luxus-Kreuzfahrtschiff zusammen zimmern könnte mit eigener Bar oder so |
| |
06.01.2011, 12:34
|
#25 | Gast | AW: 3 Fragen zu den Schiffen Je nachdem wie gross die Gilde ist haben nicht alle Spieler auf dem normalen Raumschiff platz^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |