Antwort
Alt 13.06.2010, 10:46   #1
Gast
Gast
Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Hi Leute mich würd mal interessieren wie die das mit den Gefährten regeln möchten.
Habe selbst Kotor gespielt und auch viele andere spiele von bioware.
War immer so das man mehrere charaktere zu steuern hatte.
Hab auch gesehen das es hier auch soetwas geben wird.
Doch wie genau sind diese Gefährten steuerbar? Sollten sie wie WoW pets funktionieren habe ich nicht viel einwand.

Aber wenn die Gefährten so steuerbar sind wie in den vorigen spielen von Bioware sehe ich echte schwierigkeiten. Habe mir Dragonage auf der X-Box gekauft, wo man keinen pausemodus hatte. Es war mir viel zu stressig das alles zu steuern und herumzuschalten.

Und auch im MMO gibt es keinen Pausemodus. Ausserdem finde ich es nicht sehr fair was dann das PvP betrifft. Denn dann sind leute aus Asien.... Welche sehr viel micro besitzen einfach immer besser als andere weil sie so extrem schnell ihre einheiten in stellung bringen können.

Möchte ehrlich gesagt lieber nur eine Einheit steuern.
Möchte aber auch nicht dann einen schwereren weg als andere haben welche sich das geklicke antun und 1-3 gefährten dabei haben.
 
Alt 13.06.2010, 10:57   #2
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Man wird immer nur einen Gefährten haben,der mit dir unterwegs ist.
Es gibt zwar mehrere,aber man muss sich einen aussuchen der besser geeignet ist,je nachdem was man vor hat.
Steuern wird man die schätze ich selber gar nicht,ausser vielleicht Grundbefehle,wie Angriff,Passiv,defensiv oder so.
Man kann einen mitnehmen,muss man aber nicht.
Die werden ansonsten alles alleine machen,wie das im PvP aussieht weiss man noch nicht,ob die da überhaupt zugelassen sind.
Open PvP werden die sicher mitkämpfen,aber es soll ja auch Battlegrounds geben.

Wie gesagt muss man sich nur um einen kümmern und der macht eigentlich alles selbstständig,stellste nur ein,wie der sich verhalten soll bei einen Angriff ,das wars.
Nehm ich mal an das es so sein wird,gibt ja noch nichts offizielles.
 
Alt 13.06.2010, 11:40   #3
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Zitat:
Zitat von Dschinn
Ausserdem finde ich es nicht sehr fair was dann das PvP betrifft. Denn dann sind leute aus Asien.... Welche sehr viel micro besitzen einfach immer besser als andere weil sie so extrem schnell ihre einheiten in stellung bringen können.
Du bist aber lustig. Erstmal es wird extra Deutsche Server geben. Und so schnell sind die Asiaten auch nicht...
 
Alt 13.06.2010, 17:00   #4
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Der Satz mit den Asiaten war der Lacher des Tages, danke xD

Hat 0 damit zutun welche Herkunft man hat um in irgendeinen Bereich gut zu sein nur mit dem Training .
 
Alt 13.06.2010, 18:18   #5
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Zitat:
Zitat von Moran
Der Satz mit den Asiaten war der Lacher des Tages, danke xD

Hat 0 damit zutun welche Herkunft man hat um in irgendeinen Bereich gut zu sein nur mit dem Training .
Ne - sagen dir Starcraft oder Warcraft3 etwas?
Wenn ja müsstest du wissen das die asiaten dort deutlich gerade wegen ihres schnellen reagierens und klickens bei den meisterschaften hervorheben.
 
Alt 13.06.2010, 18:33   #6
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Ne weisst du wie es dort bei denen zuegeht? die leben dort in "Lagern" mit 6-8 Leuten und spielen den ganzen Tag um zu trainieren, wenn das ein Europäer oder Ami machen würde und sein ganzes Leben davon abhängt würde er genauso gut sein.
Zudem werden die ab glaub es war 20 Jahren ausgetauscht weil dann die Reaktionsschnelligkeit nachlässt <.<

Ich habe selber viel Erfahrung mit Wc3 und Starcraft da brauchste mir nichts von erzählen.

Dort ist es auch viel bekannter als in anderen Ländern, das sind da Promis wie hier manche Fußballer.

Und im Vergleich insgesamt ist Deutschland auch nicht so schlecht, International auf dem 2 Platz und SEC sogar auf dem 1.
 
Alt 13.06.2010, 18:36   #7
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

steuerbar sagst du?
sicher wieso nicht
ein guter einwand
wenn du z.b. eine R4 einheit hast (gibtst den zu dem zeitpunkt schon?^^)
jedenfalls irgend ein astromech
wäre es doch ganz logisch wenndu ihn irgendwo hin steuern könntest
und bestimmte lästige wege selber nicht laufen brauchst
bei droiden fänd ich den vorschlag gut
allerding be lebendigen gefährten ... hm...
bei kotor war das etwas anderes
das ist mein empfinden
 
Alt 13.06.2010, 20:26   #8
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Hi zu den asiaten find ich auch ziemlich putzig...nagut sie sind zwar in manchen spielen gut, aber wenn man sich wowprogress anschaut sieht man ja wer erster den content gecleart hat!
Deshalb ist es mir eher unwichtig wer da oben steht hauptsache ich komm gut vorran.
 
Alt 13.06.2010, 20:30   #9
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

ich hof das die steuerung ist schwer und komplex, so das die begleiter in einen hecktischen kampf mehr zu ein hinderniss werd als wie eine erleichterung

den das wer momentan der einzigst plus punkt für die leute die keinen begleiter haben wollen
 
Alt 13.06.2010, 20:34   #10
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Vielleicht reduzieren sich die Stats vom Char,wenn man ein Begleiter dabei hat.
Also weniger Ausdauer,weniger Stärke usw.
Wurde ja gesagt,man soll keine Nachteile haben,wenn man ohne unterwegs ist.
Könnte ich mir vorstellen das es so ähnlich läuft.
 
Alt 13.06.2010, 20:43   #11
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Zitat:
Zitat von Xidia
Vielleicht reduzieren sich die Stats vom Char,wenn man ein Begleiter dabei hat.
Also weniger Ausdauer,weniger Stärke usw.
Wurde ja gesagt,man soll keine Nachteile haben,wenn man ohne unterwegs ist.
Könnte ich mir vorstellen das es so ähnlich läuft.
wer auch ne möglichkeit

naja mal sehn was sie für die leute tun die keinen begleiter haben wollen
 
Alt 13.06.2010, 21:26   #12
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Das beste wäre einfach die Begleiter im Pvp auszuschliessen dann hat man den Salat nicht
 
Alt 13.06.2010, 21:48   #13
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Es hätte nur für bestimmte Klassen Begleiter geben sollen. Was soll ein Kopfgeldjäger oder Schmuggler etc. mit einem Begleiter?
 
Alt 13.06.2010, 21:53   #14
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Es hätte nur für bestimmte Klassen Begleiter geben sollen. Was soll ein Kopfgeldjäger oder Schmuggler etc. mit einem Begleiter?
Gerade Schmuggler brauchen einen wenn sie ihr Potenzial nur ausspielen können wenn sie hinter Deckung stehen.

Und Kopfgeldjäger mit Partner passen doch auch ?
 
Alt 14.06.2010, 00:32   #15
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

naja vlt ist es ja wie in anderen games, um so mehr teilnehmer(da zähl ich begleiter dazu) in flashpoints oder instanzen etc umsostärker werden die gegner
 
Alt 14.06.2010, 02:57   #16
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Ich würd mir da nicht so viel kopf machen was die begleiter angeht ...
es gibt dafür zu viele möglichkeiten und keierlei informationen.

Und egal wie sie es umsetzen kann es cool sein bzw total für den popes.

Da ist die bandbreite einfach zu groß
 
Alt 14.06.2010, 19:32   #17
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Ich könnte mir auch etwas ähnliches wie bei Dragon Age vorstellen, also dass man für bestimmte Situationen vorgeben kann, wie der Begleiter reagieren soll.
 
Alt 17.06.2010, 18:21   #18
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Mir macht ein anderer Punkt mit den Gefährten viel mehr sorgen.

Soweit ich das verstanden habe, erlebt jede Spielerklasse seine eigene Story, in deren Verlauf man auch seinen Gefährten finden kann.
Das heisst also auch, das jeder Spieler der zB. die Schmugglerstory spielt, irgendwann den gleichen Gefährten findet, sagen wir einen Rodianer mit Namen XY.
Wie sieht denn das nun aus, wenn sich nun zB. 5 Schmuggler irgendwo treffen und jeder hat seinen Gefährten, den Rodianer XY aus der Schmugglerstory mit im Schlepptau. 5 identische Rodianer mit dem selben Namen. Wie doof wäre das denn?

Irgendwie sieht das doch dann aus wie auf dem Klassentreffen der Klone.

Wird es Möglichkeiten geben, seinen Gefährten ebenso wie sich selbst zu indivualisieren und sei es blos mit Kleidung und Ausrüstung und ihm Möglicherweise einen eigenen Namen zu geben?
 
Alt 17.06.2010, 18:26   #19
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Ja,das haben ja auch schon viele bemängelt,auch im Englischen Forum.
Kleidung/Ausrüstung wird man den Gefährten geben können,nur Namen und Rasse nicht,weil das von der Story schon vorgegeben ist.
Hoffe ja das die da noch irgendwas zurecht biegen,das fände ich persönlich auch voll schei...
Wenigstens das Aussehen müsste man etwas verändern können,nicht nur die Kleidung,also Hautfarbe,Gesichtszüge ,Haare,Bart usw.
 
Alt 18.06.2010, 09:42   #20
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Viel Spekulatius hier: Vielleicht ist es ja einfach so, dass man keine Begleiter mitnehmen kann, sobald man sich mit anderen Spielern in einer Gruppe befindet. Dann hätte man wenigstens in der Gruppe nicht 100 Klone von xy.
 
Alt 18.06.2010, 09:49   #21
Gast
Gast
AW: Wie funktioniert das mit den Gefährten?

Zitat:
Zitat von Schugger
Viel Spekulatius hier: Vielleicht ist es ja einfach so, dass man keine Begleiter mitnehmen kann, sobald man sich mit anderen Spielern in einer Gruppe befindet. Dann hätte man wenigstens in der Gruppe nicht 100 Klone von xy.
Jeder Spieler in einer Gruppe kann seinen Gefährten dabei haben. Das wurde schon bestätigt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie funktioniert es mit einer boxed Pre-Order? BjoernR Allgemeines 1 04.12.2011 14:20
Wie läuft das mit der Vorbestellung? belabgonzales Neuankömmlinge 7 25.11.2011 10:32
Weiss einer wie das mit den Abo ist Aufsmowl Allgemeines 14 01.11.2011 15:15
Wie genau funktioniert das mit den Servern? DasUngetier Neuankömmlinge 11 05.08.2011 22:03
Wie funktioniert das jetzt? BjoernR Allgemeines 14 23.07.2011 19:01

Stichworte zum Thema

kotor gefährten steuern