Antwort
Alt 17.06.2010, 11:58   #76
Gast
Gast
AW: Fragen zu den E3-Info´s

Hier aus den Artikeln zu den Gamplay-Eindrücken an der E3:
The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them
all.[/quote]-NO loading screens. Its something a lot of people overlooked, but I never had a single hint of a loading screen. I went from one area to the next completely fine. Its like if you took WoW and allowed all the instances to be walked right into without loading.[/quote]Also wenn man diesen Gamplay-Endrücken glauben darf, dann wird es definitiv nicht GW-Instanziert. Halt nur wie WoW, dass die Zonen istanziert sind, aber gut umgesetzt ist da zu Open-World kein grosser Unterschied.

Alt 17.06.2010, 12:15   #77
Gast
Gast

mh wer hat nun recht ?

naja hoff BW macht mal bald ne wirklich klar aus sage zu den thema

Alt 17.06.2010, 12:33   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh wer hat nun recht ?

naja hoff BW macht mal bald ne wirklich klar aus sage zu den thema
im zweifelsfalle ICH

also ich sag jetzt mal so. es wurde schon öfters erwähnt dass es definitv so sein wird dass man ein gefühl von größe hat und überall hinlaufen kann und keine schlauchartigen gebiete haben wird. ob jetzt evtl nur 1000 leute zugewiesen werden und es dann in mehrere instanzen zugewiesen wird wäre evtl möglich. das stimmt das kommt nicht wirklich hervor. seh da allerdings auch keine problematik. aion waren die startgebiete auch instanziert. und? war ja nicht schlimm. die späteren gebiete waren es nicht. schon gar nicht wenn pvp möglich ist.

hauptsache man kann alles frei erkunden und es gibt grooooße gebiete mit versteckten questgebern und so sachen

bis jetzt les ich nur previews wo die leute dies gespielt haben begeistert waren und die sind nicht alle so bioware fans gewesen. wird schon werden

Alt 17.06.2010, 13:23   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
im zweifelsfalle ICH

also ich sag jetzt mal so. es wurde schon öfters erwähnt dass es definitv so sein wird dass man ein gefühl von größe hat und überall hinlaufen kann und keine schlauchartigen gebiete haben wird. ob jetzt evtl nur 1000 leute zugewiesen werden und es dann in mehrere instanzen zugewiesen wird wäre evtl möglich. das stimmt das kommt nicht wirklich hervor. seh da allerdings auch keine problematik. aion waren die startgebiete auch instanziert. und? war ja nicht schlimm. die späteren gebiete waren es nicht. schon gar nicht wenn pvp möglich ist.

hauptsache man kann alles frei erkunden und es gibt grooooße gebiete mit versteckten questgebern und so sachen

bis jetzt les ich nur previews wo die leute dies gespielt haben begeistert waren und die sind nicht alle so bioware fans gewesen. wird schon werden
Genau in der Möglichkeit der Spiegelung von Instanzen sehen ja doch einige den Untergang des Abendlandes. Ich halte es lediglich für eine Möglichkeit gerade beim Start wo sich noch alles in wenigen Gebieten drängelt die Spielbarkeit zu gewährleisten. Die Alternative dazu sind doch im Endeffekt Warteschlangen beim einloggen, bei Questmobs, bei Quest-NPC's. Mehr Server beim Start und unpopuläre Server-Merges beim Rückgang + Schwierigkeiten Gruppen zu finden - alles um das böse Spiegeln zu vermeiden.
Was auch ich nicht mögen würde wäre eine Komplett-Instanzierung wie in GW oder DDO - aber das ist etwas ganz anderes.

Alt 17.06.2010, 13:33   #80
Gast
Gast

Also ich finde Ulrik hat mit seiner Angst, dass die Instanzierung das Feeling kaputt machen KÖNNTE druchaus recht.

Die Aussagen, die immer wieder kommen sprechen eiwnandfrei dafür, dass man merh in kleinen Gruppen oder Alleine unterwegs sein wird. Es wurde vor längeren mal gesagt, dass man in SWToR ein "Clone Wars" haben wolle, allerdings werden im Ballungsräumen 50 Spieler rumrennen, die den gleichen Begleiter hinter sich her stapfen haben, wie will man diese beiden Aussagen unter einem Hut bringen? -> Instanzierung....

Dann wurde vor 2 Seiten das hoch gelobte Phasing von WoW angesprochen, neben dem Dungeonfinder und dem Dualspecc ist das einer der größten Bomben die das RP haben hoch gehen lassen.

Ich war vor längeren mal mit ner Gruppe in Eiskrone unterwegs um etwas Blödsinn zu machen, als plötzlich 3 von 5 Leuten verschwunden sind.... Tja.... Hatten da nicht gequestet und waren in ner anderen Phase.... toll -.- Nichts macht das RP mehr kaputt als wenn plötzlich grundlos leute im nichts verschwinden....

Ich teile jedenfalls die Befürchtung, dass ein Großteil von SWToR instanziert sein wird und ehrlich gesagt hab ich da nicht so lust drauf, ich kloppe mich lieber mit 20 Leuten um einen Mob als alleine (mit begleiter) in einer großen Welt rumzustehen.

Ich hoffe ja, dass bald dazu mal ne Aussage getroffen wird.

Alt 17.06.2010, 13:38   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Ich teile jedenfalls die Befürchtung, dass ein Großteil von SWToR instanziert sein wird und ehrlich gesagt hab ich da nicht so lust drauf, ich kloppe mich lieber mit 20 Leuten um einen Mob als alleine (mit begleiter) in einer großen Welt rumzustehen.

Ich hoffe ja, dass bald dazu mal ne Aussage getroffen wird.
Oh ja - zwinge die Leute dazu, dass sie sich zu 20 um einen Questmob streiten müssen - ist toll fürs Feeling und toll für den Umgang der Com miteinander...

Spieler1: Entschuldigung - ich suche den einsamen Einsiedler
Spieler2: Klappe, Noob - stell dich da hinten an, wie die anderen auch!

Da kommt echtes Questfeeling auf...

Alt 17.06.2010, 13:51   #82
Gast
Gast

Ich komme gar nicht mehr hinterher, wo sind den konkrete Belege für den Verdacht, das alles irgendwie instanziert wird? Bis jetzt habe ich nur Indizien für offene Welten gesehen.

Alt 17.06.2010, 13:54   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Du gehst an die Sache nur anders ran als ich!
Du bist der meinung, solange nichts gegenteiliges zu dem Thema geschrieben wird, lebt der Funke Hoffnung.
Ich sehe es so, wen auf eine Frage ausweichend geantwortet wird, hat derjenige zu 99,9% etwas zu verbergen; besonders, wenn die Frage einem Konkurrenten nichts verraten würde

Nochmal bisher wurden nur Instanzen erwähnt und mit KEINEM Wort eine offene Welt!
Ich sehe darin, das die Chance auf eine komplett instanzierte Welt sehr groß ist und Du halt, dass solange nicht zu 100% gesagt wurde das es keine offene Welt gibt, die Chance aber noch vorhanden ist, dass es eine offene Welt geben wird.

Natürlich sind beide Chancen vorhanden, aber es ist wie bei meinem Vulkanbeispiel und den Erdbeben das man spürt.
Ist die Chance, bei einem Erdbeben, für den Ausbruch des Vulkans größer als die Chance das er nicht ausbricht!?

Warum wird nicht einfach eine klare Aussage bezüglich dieser Frage nach einer offene Welt gemacht?
Eine Antwort wie:"die Welt ist eine offene Welt, wo Spieler mit und gegeneinander spielen und questen können, lediglich der Storypart wird in Instanzen ablaufen!" würde doch alle zufrieden stellen und ein Großteil der Diskussion wäre mit einem Schlag erledigt.
Eigentlich doch ganz einfach!?
Also warum reden die bei einer Frage, die in diese Richtung abziehlt ständig um den heißen Brei herum

Es wird lediglich gesagt, dass es keine Ladebilder geben wird, es wird später sogar erwähnt, dass dies ein Übergang in eine Instanz ist, in der man ohne Furcht, dass andere Spielereinem dem Spaß versauen, die Mission erledigen kann. Kein Wort von einer Open World.
Weil sie es garnicht als Open World bezeichnen können. Das wäre einfach eine glatte lüge. Open world sind Spiele wie Vanguard. Spiele die keinen instanzen haben. Wo man alle orte besuchen kann ohne instanzierte gebiete.
Da es aber instanzen geben wird kann das Spiel kein Open world bieten.
Es kann lediglich eine mischung sein wie zum beispiel Wow. Wow ist kein Open world Spiel. Und SWTOR hlat auch nicht.
Was nicht heisst das alles instanziert sein muss.
Ich gehe sogar davon aus das sie den Tuefel tun würden und das ganze Spiel zu instanzieren. Das wäre ein riesiger schritt rückwärts und Bioware ist nicht doof. Es wäre schlicht unlogisch sowas anzunehmen.

Alt 17.06.2010, 13:54   #84
Gast
Gast

Ihr macht euch zuviele gedanken....Wartet einfach bis BioWare mit den Infos rausrückt und dann wisst ihrs genau wie es sein wird. Mit gegebener zeit werden wir alles erfahren.

Alt 17.06.2010, 13:56   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Oh ja - zwinge die Leute dazu, dass sie sich zu 20 um einen Questmob streiten müssen - ist toll fürs Feeling und toll für den Umgang der Com miteinander...

Spieler1: Entschuldigung - ich suche den einsamen Einsiedler
Spieler2: Klappe, Noob - stell dich da hinten an, wie die anderen auch!

Da kommt echtes Questfeeling auf...
Hat in WoW auch super geklappt mit den Questmobs. Klar musste man mal 5 min warten, aber das macht eigentlich nicht viel.

Und ja verdammt, WoW hat diesen Aspekt des Spiels perfekt hinbekommen. Die Spiele mit gespiegelten Gebieten sind doch allesamt gefloppt, weiß also garnicht was dieser Trend soll.

Alt 17.06.2010, 14:11   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Hat in WoW auch super geklappt mit den Questmobs. Klar musste man mal 5 min warten, aber das macht eigentlich nicht viel.

Und ja verdammt, WoW hat diesen Aspekt des Spiels perfekt hinbekommen. Die Spiele mit gespiegelten Gebieten sind doch allesamt gefloppt, weiß also garnicht was dieser Trend soll.
Ja - scheint alles super zu klappen. Vor allem der Umgang der Com untereinander wie man so hört soll ja ganz hervorragend sein. Und Vorsicht - wenn alles automatisch 'gefloppt' ist, das weniger Spieler hat als WoW, seh ich auch für SWToR einen Flopp kommen.
Ich bevorzuge halt Spiele, die auch grafikmäßig etwas mehr liefern als WoW. Ich bevorzuge ehrlich gesagt Spiele, die vieles anders machen als WoW - sonst würde ich es spielen.

Alt 17.06.2010, 14:17   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Weil sie es garnicht als Open World bezeichnen können. Das wäre einfach eine glatte lüge. Open world sind Spiele wie Vanguard. Spiele die keinen instanzen haben. Wo man alle orte besuchen kann ohne instanzierte gebiete.
Da es aber instanzen geben wird kann das Spiel kein Open world bieten.
Es kann lediglich eine mischung sein wie zum beispiel Wow. Wow ist kein Open world Spiel. Und SWTOR hlat auch nicht.
Was nicht heisst das alles instanziert sein muss.
Ich gehe sogar davon aus das sie den Tuefel tun würden und das ganze Spiel zu instanzieren. Das wäre ein riesiger schritt rückwärts und Bioware ist nicht doof. Es wäre schlicht unlogisch sowas anzunehmen.
Ich verweise nochmals auf das Interview von meinem Beitrag ein paar Seiten zuvor. Dort wird dies von Daniel Erickson auf die Frage nach einer offenen Welt auch so gesagt.

We are definitely not in one or the other camp[...][/quote]http://darthhater.com/2010/06/16/e3-...son-interview/

ca. ab der 9. Minute

Story ist instanziert und eine "guided experience", die Welten an sich allerdings offen. So wie es hier auch schon das ein oder andere mal geschrieben, und ignoriert wurde

Alt 17.06.2010, 14:17   #88
Gast
Gast

Ich glaube nicht das dass ein Trend ist... Zumal es das schon vor etlichen Jahren gab. Ich denke eher das es für manche schwer umzusetzen ist. Wiederrum für manche Entwicklungsstudios leichter, die das passende Budget dafür haben. Nichts destotrotz laufen hier die Argumente gegen die Wand. Denn sowie Ulrik es schildert ist es sicherlich nicht unmöglich das es instanziert wird. Ob ich es gut finde ? Nein, sicherlich nicht. Für mich wäre das auch ein Grund das Spiel nicht zu spielen. Aber BioWare legt nunmal sehr sehr viel Wert auf die Story und allen Hoffnungen zum trotze, aber wie wollen sie dies anders umsetzen, als mit Instanzen? die q events die charakter story usw. Ich hoffe einfach nur das die Instanzierten Gebiete nicht überwiegen und es sozusagen noch Nebenaufgaben gibt die überwiegen. So sieht das Spiel einfach super aus... aber mit instanzierten Gebieten wird das Spiel für MICH kaputt gemacht.

Auch in den E3 Videos sieht / sah man nicht viel über ein open world mmo. Oder etwas vergleichbares. Ich hoffe einfach nur, die Leute von BioWare wissen was sie tun. Ansich bin ich der Meinung wir sollten abwarten. Wir könnten diese Diskussion warscheinlich noch ewig weiterführen und immer mehr Leute würden ihren Senf dazu geben, aber ohne offizielle Aussage wird das zu nix führen. Jeder hat seine Vorlieben... Manch einer mag es mit instanzen und manch einer eben nicht. ..Wir werden es sehen. Schluss endlich kann man aus den Interviews vieles interpretieren das schürt jetzt ne mächtige aufruhe und vielleicht haben wir dadurch ja glück und nen Entwickler meldet sich zu Wort und beendet diese Diskussion mit der Aussage:

"Ja , es gibt eine offene Welt und Instanzierte Gebiete "

Dann wäre alles gut *hoff*

lg

Alt 17.06.2010, 14:19   #89
Gast
Gast

Also was spricht denn dagegen wenn mehrere Leute tatsächlich an einem Questmob stehen.
Es entstehen Möglichkeiten zur Interaktion, Rollenspiel oder gar Gruppenspiel!
Da bin ich ja voll dagegen. Sowas hat in einem MMO aber mal gar nichts zu suchen.
Andere Mitspieler die mich beim stupiden kloppen stören könnten oder ...ihhh..mich sogar mittels Chat ansprechen. Dabei können doch bestimmt Krankheiten übertragen werden.

Alt 17.06.2010, 14:26   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Ich verweise nochmals auf das Interview von meinem Beitrag ein paar Seiten zuvor. Dort wird dies von Daniel Erickson auf die Frage nach einer offenen Welt auch so gesagt.

http://darthhater.com/2010/06/16/e3-...son-interview/

ca. ab der 9. Minute

Story ist instanziert und eine "guided experience", die Welten an sich allerdings offen. So wie es hier auch schon das ein oder andere mal geschrieben, und ignoriert wurde
Das ist das, wovon ich ausgehe. So sind im Prinzip die meisten MMORPG's aufgebaut. Eine Mischung aus offener Welt (die aber auch aus Zonen besteht) von wo aus man auch in andere Zonen gelangt, die wiederum offen oder auch nur für Gruppen oder Raids ausgelegt sind. Ich denke, das macht auch WoW nicht anders. Ob nun offene Zonen bei Bedarf gespiegelt werden oder nicht steht dabei noch auf einem anderen Blatt. Leben kann ich mit beidem, nur nicht mit einer Instanzierung a'la GW oder DDO.

Alt 17.06.2010, 14:30   #91
Gast
Gast

Sorry, aber das ist wieder ne typische Ulrik-Diskussion. Er will nur debattieren.

Bisher ist der Wissenstand, es gibt Flashpoints, die instanziert sind und alleine gespielt werden können, es gibt Gruppencontent der instanziert ist. Und es gibt eine große restliche Welt in Planeten und Zonen eingeteilt.

Vergleiche Flashpoints mit dem Phasing bei WoW. Da hast du auch kaum Mitspieler weil jeder der in der gleichen Zone aber in einer anderen Phasingzone ist dich eh nicht sieht und umgekehrt. Da ist Phasing sogar bescheidener umgesetzt und wenn ich durch Eiskrone fliege habe ich ständige Lags, wenn ich in ne Phasingzone fliege.

Gruppeninstanzen -> Raids, Dungeons

Open World mit Zonen -> WoW-Welt und wie gesagt, guckt doch einfach mal hin wenn ihr zu zweit von einem Punkt zum anderen mit dem Flugmount fliegt wie oft ihr da jemand überholt und der plötzlich wieder vor euch ist.

Jetzt spielt er auf ne Frage zu PvP-Instanzen an oder ob das etwa ist was in der offenen Welt stattfinden soll. Die Antwort ist kurz zusammengefasst. Es gibt dazu noch nichts aber da es sowas in anderen Spielen gibt ist das anzunehmen. Es gibt also noch keine instanzierten BGs. Wo ist hier bitte ein Hinweis, dass es keine Open-World geben soll versteckt? Nur weil es vielleicht BGs geben wird?

Und auf die Fragen, ob das Spiel ein Singleplayer oder Multiplayerspiel ist antwortet Bioware, es wird viel Content für kleine Gruppen von Spielern erstellt. Natürlich bestätigen die jetzt wie verrückt, dass das Spiel kein Singleplayerspiel sein soll wo die ewigen Skeptiker ein Jahr lang behauptet haben, dass SWTOR nur ein Kotor 3 mit Chat und AH sein wird. Bei der Frage geht es garnicht um das Worlddesign.

Ich möchte ebenfalls eine offene Welt aber genauso möchte ich den Teil instanziert haben, wo andere Spieler nur stören. Also "Ja" zu Dungeons, Raids, BGs, Flashpoints. "Nein" zu Spiegelinstanzen in der offenen Welt wo man die gleiche Zone xmal darstellen muss, weil gerade zu viele Spieler in der Zone grinden oder questen. Ich sehe aber nirgendwo einen Hinweis, dass das so gelöst werden soll ausser beim Housing mit den eigenen Raumschiffen.

Alt 17.06.2010, 14:31   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Leben kann ich mit beidem, nur nicht mit einer Instanzierung a'la GW oder DDO.
Dito!!

Alt 17.06.2010, 14:36   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Also was spricht denn dagegen wenn mehrere Leute tatsächlich an einem Questmob stehen.
Es entstehen Möglichkeiten zur Interaktion, Rollenspiel oder gar Gruppenspiel!
Da bin ich ja voll dagegen. Sowas hat in einem MMO aber mal gar nichts zu suchen.
Andere Mitspieler die mich beim stupiden kloppen stören könnten oder ...ihhh..mich sogar mittels Chat ansprechen. Dabei können doch bestimmt Krankheiten übertragen werden.
Soviel zur Theorie. Das funktioniert auch noch wenn 'mehrere Leute' 4-6 Spieler bedeutet. So wie es eben auch in gespiegelten Zonen vorkommt. Wenn es sich hier aber um 40-60 Spieler handelt kannst du dir wohl eher die Seele aus dem Leib rp'en, stundenlang Leute antellen und interagieren bis du schwarz wirst. Da lauern dann nämlich komplette Gruppen auf die Chance, dir oder deiner Gruppe den Questmob gänzlich interaktionslos vor der Nase wegzuhauen - ob du derjenige warst, der da mühevoll den Weg frei gemacht hat interessiert kein Schwein - so entstehen sicher tolle Storys, gepflegtes RP und super Online-Freundschaften

Alt 17.06.2010, 14:47   #94
Gast
Gast

Siehste Fain, ein geschickter Marketingfuzzi würde das Gekloppe der Spieler um den einen Questmob oder Ressourcenteil doch glatt als PvP verkaufen
Ich bin jetzt nicht irgendwie beispielhaft, aber wenn da so ein Gedrängel ist, dann sehe ich das ähnlich wie eine überfüllte Frittenbude: Gute Currywürste gibt es auch woanders.
Andererseits hat es auch etwas komisches die ganzen Stressköppe von der Seitenlinie zu beobachten, we die sich gegenseitig versuchen mit allen Tricks den Mob abzujagen.

Natürlich hat es seine Vorteile wenn man in einer instanzierten Welt ungestört vor sich hinquesten kann. Aber ich nehme lieber ein paar "Störungen" in Kauf wie abgejagte Ressourcen, "geklaute" Questmobs als auf die Interaktion mit anderen Spielern komplett zu verzichten bzw der Illusion einer lebendigen Spielwelt beraubt zu werden.

Alt 17.06.2010, 15:18   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Siehste Fain, ein geschickter Marketingfuzzi würde das Gekloppe der Spieler um den einen Questmob oder Ressourcenteil doch glatt als PvP verkaufen
Ich bin jetzt nicht irgendwie beispielhaft, aber wenn da so ein Gedrängel ist, dann sehe ich das ähnlich wie eine überfüllte Frittenbude: Gute Currywürste gibt es auch woanders.
Andererseits hat es auch etwas komisches die ganzen Stressköppe von der Seitenlinie zu beobachten, we die sich gegenseitig versuchen mit allen Tricks den Mob abzujagen.
Jo, das mag sein - aber ich HASSE PvP .
Ich mache solche Spielchen auch nicht mit - nur gibts da schon gerne mal solche Nadelöhr-Quests gerade am Anfang, wenn sich alles in bestimmten Startgebieten drängelt. Und da sind dann oft alle Startfrittenbuden überlaufen - und die Restaurants kann man sich halt noch nicht leisten.

Zitat:
Zitat von Schugger
Natürlich hat es seine Vorteile wenn man in einer instanzierten Welt ungestört vor sich hinquesten kann. Aber ich nehme lieber ein paar "Störungen" in Kauf wie abgejagte Ressourcen, "geklaute" Questmobs als auf die Interaktion mit anderen Spielern komplett zu verzichten bzw der Illusion einer lebendigen Spielwelt beraubt zu werden.
Da bin ich eigendlich der gleichen Meinung - und würde deshalb auch kein voll instanziertes Spiel spielen. Die Begegnung mit anderen Spielern in der Spielwelt (nicht nur in einem Chatraum) gehört auch für mich dazu. Ich habe nur nichts gegen gespiegelte Instanzen, d. h. wenn 1000 Leute in ein bestimmtes Gebiet wollen, wird dieses Gebiet eben 10 x erstellt. So können mir immer noch 99 andere Spieler begegnen - und manchmal ist weniger ja nun mal mehr. Und meiner Meinung nach ist eben die Chance auf ein Miteinander eher größer als wenn es zuviele Spieler sind, die gerade das gleiche wollen. Deshalb mag ich solche Systeme, und glaube eher dass Spiele dieser Art 'gefloppt' sind weil sie keine Irokesengranaten haben

Alt 17.06.2010, 15:26   #96
Gast
Gast

Finde ich überhaupt nicht schlimm mit den gespiegelten Gebieten,gibts z.B. in RoM auch.
Ah der Questmob ist tot,gehste eine Instanz weiter.
In jeder Instanz sind massig Spieler,man ist nie alleine,Chat ist ja weltweit,fragt man eben kann mir kurz einer bei den Elite Mob helfen,kommt sofort einer und sagt,ja welchen Server biste,zack paar Sek. später ist er da.
Also wie gesagt,man ist da nie alleine.
Ist dir zuveil los,bei Mobs farmen wechselte die Instanz,sind statt 50 Leute dann 20 da.

Alt 17.06.2010, 16:00   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Finde ich überhaupt nicht schlimm mit den gespiegelten Gebieten,gibts z.B. in RoM auch.
Ah der Questmob ist tot,gehste eine Instanz weiter.
In jeder Instanz sind massig Spieler,man ist nie alleine,Chat ist ja weltweit,fragt man eben kann mir kurz einer bei den Elite Mob helfen,kommt sofort einer und sagt,ja welchen Server biste,zack paar Sek. später ist er da.
Also wie gesagt,man ist da nie alleine.
Ist dir zuveil los,bei Mobs farmen wechselte die Instanz,sind statt 50 Leute dann 20 da.
Was du meinst sind die Channel´s

Eine kleine Bitte von mir dem TE. Sagt zu den Channels bei denen man hin- und herwechseln kann nicht Instanzen den soetwas verwirrt zb. mich sehr sogar. Da ich unter Instanzen: álá Todesminen, Naga-Festung, Götterfestung (glaub so heist die in Aion) usw. verstehe wo 5 Spiele halt reingehen Elite-Gegner bekämpfen und dann am Ende dem ober Boss gegenüberstehen wo es ordentlich Beute gibt.

So mal ganz kurz weil ich schon wieder gelesen habe BioWare soll was ganz anderes machen als WoW. Leute, was soll man machen? Es gibt schon alles jeder Teil im MMo bereich ist gedeckt.

Iteam-Freak? => WoW,
Grinden mit geiler Grafik? => Aion,
MMo für Erwachsene? => AoC usw.
Feeling beim Questen? => Swtor

Ehrlich es gibt schon alles. Man kann nur noch schauen um WAS es geht und WIE es umgesetzt ist. Aber mit Sätzen wie: Ich will alles anders haben als es bereits exisitert ist -um es vorsichtig auszudrücken- Schwachsinn.

Fakt ist ganz einfach das Swtor ein Starkes Label (um es in der Musik Sprache auszudrücken) im Rücken hat => LucasArts, EA und BioWare. Alle drei haben Erfahrung und wissen -zumindest hoffe ich das- was sie tun.

Jedoch selbst wenn BioWare, Blizzard und EA zusammenarbeiten kann man nicht mehr "neues" auf den Markt bringen als bereits da ist den irgendwann gehen einem die Ideen aus.

@Fain
Schade das du nicht dabei warst als WoW Classic gestartet ist ... da hat man sich sogar um die Wölfe im Start-Gebiet geprügelt und schau was daraus geworden ist 11 Millionen Abomonts hat Blizzard. Soviel dazu das dass Spiel down geht.

Fazit:
1. Wer Star Wars mag soll es sich anschauen
2. Channels soll es nicht geben
3. "Open World" álá WoW gern gesehen.
4. Ich geh jetzt mal was Essen

Alt 17.06.2010, 16:04   #98
Gast
Gast

Ja,dann Channels heissen die da,ist ja auch vollkommen wurscht wie die nun heissen.
Aber das ist doch damit gemeint mit den gespiegelten Gebieten.
Es gibt kein gespiegeltes Gebiet,was komplett leer ist und man da nur alleine ist.
Wie gesagt statt 50 sind da dann 20 oder 30.

Alt 17.06.2010, 16:09   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja,dann Channels heissen die da,ist ja auch vollkommen wurscht wie die nun heissen.
Aber das ist doch damit gemeint mit den gespiegelten Gebieten.
Es gibt kein gespiegeltes Gebiet,was komplett leer ist und man da nur alleine ist.
Wie gesagt statt 50 sind da dann 20 oder 30.
Ja sorry ^^ auch wenn ich schon in vielen MMo´s unterwegs war/bin. Kenn ich diese ganzen "Fach" Ausdrücke nicht .

Ich tu mir ja scho schwer wenn jemand BTW schreibt

Stimmt du hast rein auch in diesen Spiel-Gebieten war relativ viel los. Allerdings -mir selber passiert in RoM- hat es immer gedauert bis jeder am Richtige Channel war für Naga-Festung zb.

Alt 17.06.2010, 17:35   #100
Gast
Gast

Gespiegelte Gebiete sind das schlimmste was es gibt in Mmos, das ist auch eines der dinge die WoW wirklich genial umgesetzt hat, es gibt nur 1 Welt nicht 1000 Kopien vom selben gebiet und keine ladebildschirme ausser zu anderen Kontinenten. DAS ist für mich ein Mmorpg und nicht Aion/AoC mit 1000 gespiegelten Zonen.

Es zerstört das Gesamtkonzept wenn man fragt wer tötet mit mir noch Lord xxx und der andere sagt dann ja ich aber teleportiere dich doch bitte in Zone 9 von 20 weil hier der Mob noch steht....

Antwort

Lesezeichen