| |
16.06.2010, 20:02
|
#26 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Es wurde keine Open World als solche wie in WoW bestätigt, sondern lediglich (es heißt lediglich nicht jediglich ) ausgeführt, dass es keine großen Ladephasen zwischen den Zonen gibt. Es gibt aber definitv Zonen. Einzig das es keine Ladescreens gibt wie in Guild Wars war gemeint.
Das es eine Open World gibt, stand da nirgends.
Sehr wichtig und lesen:
Sure you still have that "energy beam barrier thing" but no longer does it mean "crap I have to sit through a loading screen to go there"
it simply means "cool now I get to go on a mission without people there to mess it up.. unless I want to bring them along" I saw the developers even teleporting characters from one end of the map, or from one "instance" to the next without loading, and it was nearly instant. If you were worried this would be like Guild Wars, where everything feels like its connected through loading screens rather than actual ground.. don't be.
Und aus dem 2. Artikel:
The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all.
Was ich hervorgehoben habe zeigt deutlich, dass sich der Spieler in einer Zone wie in Guildwars bewegt aber ohne Ladescreen aber es ist eine Instanz!
Im Artikel steht einmal: es bedeutet ganz einfach "cool, jetzt beginne ich eine Missonen ohne Leute die mir diese versauen können.. es sei denn, ich will sie dabei haben"
Ich habe gesehen, wie die Entwickler Charaktere fast augenblicklich von einer Seite der Map zur anderen transportierten oder besser gesagt, von einer INSTANZ zur Nächsten!
Dies bestätigt eine Instanz aber KEINE Open World!
Dann steht im 2. Artikel:
Die Welten haben einen offenen WoW Style, hier sind sie in Zonen unterteilt, mit kaum spürbaren Ladevorgängen zwischen den Übergängen.
Auch hier wird von Instanzen geredet.
Bisher deutet alles auf eine Instanzierte Welt wie Guild Wars hin, welche aber nicht die Ladescreens von Guildwars aufweist, sondern nur kurze "beam Walls", welche den Eintritt in diese Instanz andeuten.
Gibt es irgendwo eine Link der etwas anderes bestätigt? |
| |
16.06.2010, 20:08
|
#27 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s kommt immer darauf an wies umgesetzt ist
es muss nicht open world sein um dir freiheit vorzugaukeln, den was anders tun weite und lange landschaften ja auch nicht
z.b. wie ulrik richtig sagt (dass ich dir wieder mal zustimme, das hab ich so schnell nicht erwartet) durch springen, rollen, kriechen etc.
ich glaube schon dass springen gehen wird, ich muss mal ein bild von der vorstellung twi'lek und chiss suchen, da stehen einige gruppenmitglieder oben auf einem haufen schrott jedenfalls auf einer erhöhung und die anderen unten bei dem gegner http://ve3d.ign.com/images/69601/PC/...010-Screenshot
da hätte ich auch eine frage: mich interessiert diese klasse zwar nicht aber die info ist trotzdem nicht unwichtig für PVP gegen die: wird man als kopfgeldjäger außerhalb des kampfes mit dem jetpack für eine zeit schweben bzw. fliegen können? |
| |
16.06.2010, 20:17
|
#28 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s So gesehen ist WoW ja auch in Zonen unterteilt,aber auch ohne Ladebildschirm.
Es gibt ständig in WoW andere Zonen,wenn ich von einer Wüste aufeinmal in die nächste Zone komme und da liegt Schnee.
Das einzigste wo der Ladebildschirm da kommt ist wenn ich den Kontinent wechsel,weil der auf ein anderen Server ist.
Aber in Zonen sind die Kontinente auch aufgeteilt.
Naja,müssen wir abwarten,die hatten ja eigentlich gesagt sie wollen zeigen wie gross die Planeten nun sind,kam bis jetzt ja leider nix.
edit:Kann einer gut Englisch?
Dann geh mal einer ins Englische Forum und schreib mal ,Bioware wo sind die versprochen grösssen der Planeten |
| |
16.06.2010, 20:20
|
#29 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Ich zitiere mich mal selber, damit ich mich nicht wiederholen muss: Zitat:
Zitat von Ulrik Es wurde keine Open World als solche wie in WoW bestätigt, sondern lediglich (es heißt lediglich nicht jediglich ) ausgeführt, dass es keine großen Ladephasen zwischen den Zonen gibt. Es gibt aber definitv Zonen. Einzig das es keine Ladescreens gibt wie in Guild Wars war gemeint.
Sehr wichtig und lesen:
Sure you still have that "energy beam barrier thing" but no longer does it mean "crap I have to sit through a loading screen to go there" it simply means "cool now I get to go on a mission without people there to mess it up.. unless I want to bring them along" I saw the developers even teleporting characters from one end of the map, or from one "instance" to the next without loading, and it was nearly instant. If you were worried this would be like Guild Wars, where everything feels like its connected through loading screens rather than actual ground.. don't be.
Und aus dem 2. Artikel:
The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all.
Was ich hervorgehoben habe zeigt deutlich, dass sich der Spieler in einer Zone wie in Guildwars bewegt aber ohne Ladescreen aber es ist eine Instanz!
Im Artikel steht einmal: es bedeutet ganz einfach "cool, jetzt beginne ich eine Missonen ohne Leute die mir diese versauen können.. es sei denn, ich will sie dabei haben"
Dies bestätigt eine Instanz aber keine Open World!
Die Welten haben einen offenen WoW Style, hier sind sie in Zonen unterteilt, mit kaum spürbaren Ladevorgängen zwischen den Übergängen.
Bisher deutet alles auf eine Instanzierte Welt wie Guild Wars hin, welche aber nicht die Ladescreens von Guildwars aufweist, sondern nur kurze "beam Walls", welche den Eintritt in diese Instanz andeuten.
Gibt es irgendwo eine Link der etwas anderes bestätigt? | Es wird ganz klar gesagt, dass es KEINE Open World ist!
Offener WoW Style hat leider gar nichts mit Open World zu tun.
In den Artikeln wird darauf hingewiesen, dass man alleine zu seiner Mission in diese Zone aufbricht, ohne das andere Spieler einem diese versauen können.
Wie soll das gehen, wenn es sich hier nicht um eine Instanz handelt? |
| |
16.06.2010, 20:34
|
#30 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s das heißt einfach, dass die Zonen verschieden aussehen und eine Höhle völlig anders aussehen wird als der Bereich draußen
Stimmung ändert sich, Licht ändert sich und es wird dunkler / heller etc.
da heißt seperated nicht dass alles in eigene Instanzen eingebettet ist sondern dass sie klar voneinander getrennt sind und zwar von der Atmo her
ich sags wieder mal Ulrik:
Wie willst dus denn haben? dein Openworld klingt sehr nach Sandbox irgendwie.. alles zu jeder zeit erreichbar
definiere deine wünsche mal genau, ich hab wie sooft vorher keine ahnung was du haben willst
(und bitte ohne sarkastische bemerkungen und aggressive aussagen) |
| |
16.06.2010, 20:34
|
#31 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Ich zitiere mich mal selber, damit ich mich nicht wiederholen muss:
Es wird ganz klar gesagt, dass es KEINE Open World ist!
Offener WoW Style hat leider gar nichts mit Open World zu tun.
In den Artikeln wird darauf hingewiesen, dass man alleine zu seiner Mission in diese Zone aufbricht, ohne das andere Spieler einem diese versauen können.
Wie soll das gehen, wenn es sich hier nicht um eine Instanz handelt? | mh wen das wirklich so ist muss ich mir noch mal ernsthaft überlegen ob ich mir swtor hole |
| |
16.06.2010, 20:42
|
#32 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von TalAkkonchi das heißt einfach, dass die Zonen verschieden aussehen und eine Höhle völlig anders aussehen wird als der Bereich draußen
Stimmung ändert sich, Licht ändert sich und es wird dunkler / heller etc.
da heißt seperated nicht dass alles in eigene Instanzen eingebettet ist sondern dass sie klar voneinander getrennt sind und zwar von der Atmo her
ich sags wieder mal Ulrik:
Wie willst dus denn haben? dein Openworld klingt sehr nach Sandbox irgendwie.. alles zu jeder zeit erreichbar
definiere deine wünsche mal genau, ich hab wie sooft vorher keine ahnung was du haben willst
(und bitte ohne sarkastische bemerkungen und aggressive aussagen) | Wenn eine Aussage wie "der Ladevorgang bedeutet, dass ich mich nun auf meine Mission begeben, ohne das mir andere Spieler diese versauen können.. es sei denn ich lade Leute zu dieser Mission ein" dann ist das zu 100% eine Instanz!
Auch dass die Entwickler Charaktere fast augenblicklich von Zone zu Zone oder anders gesagt von Instanz zu Instanz teleportieren (OT des Artikelschreibers), sagt ja wohl eindeutig, das es sich hier um Instanzen handelt.
Es wurde NIE erwähnt, dass es eine Open world ist! Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh wen das wirklich so ist muss ich mir noch mal ernsthaft überlegen ob ich mir swtor hole | Ich hoffe ja immer noch, dass ich falsch liege, denn wenn es wirklich ein Guild Wars wird, für das ich dann auch noch bezahlen soll, dann können sie sich das Teil an die Backe klatschen.
Ich bin mit Star Wars groß geworden und liebe dieses moderne Märchen aber in einem MMORPG alleine oder nur im Coop Modus durch eine Single Player Story zu watscheln ist ein NO GO!
Bisher sin leider alle meine Befürchtungen bestätigt worden |
| |
16.06.2010, 20:46
|
#33 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s gut dann isses halt nicht Open-World mir kein problem
solang die Atmosphäre stimmt und dass du beim Questen nur in Instanzen bist glaube ich nicht, dafür würd EA nicht sein Geld hergeben und das klingt auch nicht nach Lucas Arts
vielleicht heißt es ja, dass du bestimmte Quests annehmen kannst, in denen eine eigene Geschichte abläuft die eben nur du und eine Gruppenmitglieder erleben können
in der hinsicht find ich das nicht schlecht, will in einem einsamen grab nicht alle 2 meter über einen blaster von einem toten nichtskönner stolpern |
| |
16.06.2010, 20:56
|
#34 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von TalAkkonchi gut dann isses halt nicht Open-World mir kein problem
solang die Atmosphäre stimmt und dass du beim Questen nur in Instanzen bist glaube ich nicht, dafür würd EA nicht sein Geld hergeben und das klingt auch nicht nach Lucas Arts
vielleicht heißt es ja, dass du bestimmte Quests annehmen kannst, in denen eine eigene Geschichte abläuft die eben nur du und eine Gruppenmitglieder erleben können
in der hinsicht find ich das nicht schlecht, will in einem einsamen grab nicht alle 2 meter über einen blaster von einem toten nichtskönner stolpern | Also gerade dieser Storymodus legt ja schon Instanzen fest, es geht ja gar nicht anders.
Allerdings habe ich gehofft wie in WoW mitGgleichgesinnten durch die Gegend laufen zu können, um zu "grinden" oder "freie Quests" bestreiten zu können.
Das macht doch erst ein MMORPG aus. Selbst Guild Wars geht weg von den Instanzen mit Guild Wars 2 und setzt auf die Offene Welt.
Aber dieser Storymodus versaut mir momentan alles
Wie gesagt hoffe ich auf eine offene Welt aber die Aussagen von alten Tests und diese neuen Aussagen decken sich schon extrem und deuten alle auf eine Instanzierte Welt hin.
Es wird auch ständig von den Entwicklern darauf rumgeritten dem Spieler das "Gefühl" zu geben, sich frei bewegen zu können. Ein weiterer Hinweis auf eine Instanzierte Welt, die nicht als solche Wahrgenommen werden soll.
Bezüglich "froh zu sein und nicht ständig über den Blaster eines Nichtskönners zu stolpern" möchte ich Dir raten mal Guild Wars zu spielen.
Nach einem Monat hatte ich so die Schnauze voll immer nur mit NPC und ein paar richtigen Spielern in der Welt sein zu können, dass ich froh gewesen wäre, wenn es eine offene Welt gegeben hätte, wo mir ab und zu ein Nichtskönner eine überzieh und das nur damit die Welt "lebendig" wird.
Denn glaube mal einem alten MMORPG Hasen; es gibt nichts schlimmers in einem MMORPG, wenn man das "alleine" spielen muss. Und selbst die beste Story, wird langweilig, wenn die Welt um einem steril wirkt und lebendig wird eine Spielewelt erst durch menschliche Mit- oder Gegenspieler.
Bin mal gespannt, was noch bis zum Ende der E3 rüberkommt aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. |
| |
16.06.2010, 21:04
|
#35 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Zu 1.!
Hast Du eine Link oderetwas anderes wo man eine Bestätigung zu Deiner Äusserung lesen kann?
Mich selber interessiert diese Frage auch sehr, leider konnte mir aber auf Nachfrage nie jemand "Beweise" für seine Behauptungen liefern.
Wäre also sehr nett, wenn Du mir eine Link liefern könntest, wo ich das nachlesen darf. | Ja schau einfach mal die E3 videos und Interviews durch. glaub in dem video wo die 4 da gegen die elite kämpfen wird es gesagt, das jede Klasse sein eigenes Grund Schiffs Model haben wird. Und in irgendein Interview wurde bestätigt das es einen Editor mit angeblich 1000 einstellungsmöglichkeiten gibt (ok wenns keine 1000 gibt auch net wild hat vlt bisl übertrieben) aber selbst wenn es 200-300 gibt kannst du soviele verschiedene variatonen damit kreieren.
und @Ulrik
die ladenbildschirme werden soweit ich das auch verstanden haben nur zwischen den Planeten also dem Reisen, sowie den Instanzen/flashpoints (das meinten die mit den grünen/roten toren) sein.
Das du nun Ladebildschirme zwichen den Planeten hast, das ist ja wohl mehr als verständlich bzw Normal
Nur weil in einem Spiel, bereiche wie Instanzen halt gesichert sind für dich bzw deiner gruppe ist das meiner meinung nach nicht gleich instanzen Game. Den da wird nur sicher gestellt das bestimmte Sachen die gerne gemacht werden, weil sie 1.sehr viel spass in gruppen machen 2. Ein Tolles Abenteuer ist 3. tolle belohnungen geben.
Diese Sachen wären dann so überrannt. das es am ende den wenigstens noch spass macht, wenn überhaupt irgendwem |
| |
16.06.2010, 21:06
|
#36 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Also gerade dieser Storymodus legt ja schon Instanzen fest, es geht ja gar nicht anders.
Allerdings habe ich gehofft wie in WoW mitGgleichgesinnten durch die Gegend laufen zu können, um zu "grinden" oder "freie Quests" bestreiten zu können.
Das macht doch erst ein MMORPG aus. Selbst Guild Wars geht weg von den Instanzen mit Guild Wars 2 und setzt auf die Offene Welt.
Aber dieser Storymodus versaut mir momentan alles
Wie gesagt hoffe ich auf eine offene Welt aber die Aussagen von alten Tests und diese neuen Aussagen decken sich schon extrem und deuten alle auf eine Instanzierte Welt hin.
Es wird auch ständig von den Entwicklern darauf rumgeritten dem Spieler das "Gefühl" zu geben, sich frei bewegen zu können. Ein weiterer Hinweis auf eine Instanzierte Welt, die nicht als solche Wahrgenommen werden soll.
Bezüglich "froh zu sein und nicht ständig über den Blaster eines Nichtskönners zu stolpern" möchte ich Dir raten mal Guild Wars zu spielen.
Nach einem Monat hatte ich so die Schnauze voll immer nur mit NPC und ein paar richtigen Spielern in der Welt sein zu können, dass ich froh gewesen wäre, wenn es eine offene Welt gegeben hätte, wo mir ab und zu ein Nichtskönner eine überzieh und das nur damit die Welt "lebendig" wird.
Denn glaube mal einem alten MMORPG Hasen; es gibt nichts schlimmers in einem MMORPG, wenn man das "alleine" spielen muss. Und selbst die beste Story, wird langweilig, wenn die Welt um einem steril wirkt und lebendig wird eine Spielewelt erst durch menschliche Mit- oder Gegenspieler.
Bin mal gespannt, was noch bis zum Ende der E3 rüberkommt aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. | ich kenn guild wars und ich schreibe nicht einfach so vor mir hin und jemals erfahrungen gesammelt zu haben
ich spiel auch schon mehr als 5 jahre MMOs also brauchst du mich nicht wie einen nichtwissenden behandeln, aber wie gesagt: ich ziehe nicht die selben interpretation aus den berichten wie du
ich finde zwischen einigen instanzierten Flashpoints und kompletten Instanzenwelten liegt ein Riesenunterschied und da kann man viele viel Zwischenformen einbringen die Belebtheit ermöglichen ohne dass die Atmo drunter leiden muss
ich verstehe deine einwände natürlich aber ehrlich gesagt siehst du das sehr sehr sehr schwarz, muss man nicht gleich alles verallgemeinern aus einer aussage heraus |
| |
16.06.2010, 21:10
|
#37 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Ich kenne nicht allzuviele Open World MMORPGs.
Was mir Spontan einfällt ist Vanguard Saga of Heroes. Aber sonst?
DaoC hat instanzen. EQ1 und 2 sowieso, Wow hat welche, AoC, HdrO, CoH usw.
Mich stört es nicht besonders. Ich mag Open world Spiele auch lieber. Aber ich glaube das, so ein System schwer umzusetzen ist in einem MMO wie SWTOR.
In einem Spiel mit vieleicht 500 Spielern pro server geht das aber mit 2000+ auf einem server? Da brauch man schon ECHT riesige Dungeons und Missionen damit man mal überhaupt nen Boss zu gesicht bekommt. Ausserdem brauch man im end game dann etwa 20 mal soviele Raid dungeons so etwa wie in Everquest. Obwohl es dort auch instanzen gab hatte man dort statt, wie in Wow, 3 oder 4 Ziele zum Raiden eher 15-30 ziele.
Der Aufwand wäre halt einfach zu gross drum war ich mir schon sicher das es dort eine Offene Welt mit instanzen gibt. |
| |
16.06.2010, 21:12
|
#38 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ahsokaa Ja schau einfach mal die E3 videos und Interviews durch. glaub in dem video wo die 4 da gegen die elite kämpfen wird es gesagt, das jede Klasse sein eigenes Grund Schiffs Model haben wird. Und in irgendein Interview wurde bestätigt das es einen Editor mit angeblich 1000 einstellungsmöglichkeiten gibt (ok wenns keine 1000 gibt auch net wild hat vlt bisl übertrieben) aber selbst wenn es 200-300 gibt kannst du soviele verschiedene variatonen damit kreieren.
und @Ulrik
die ladenbildschirme werden soweit ich das auch verstanden haben nur zwischen den Planeten also dem Reisen, sowie den Instanzen/flashpoints (das meinten die mit den grünen/roten toren) sein.
Das du nun Ladebildschirme zwichen den Planeten hast, das ist ja wohl mehr als verständlich bzw Normal
Nur weil in einem Spiel, bereiche wie Instanzen halt gesichert sind für dich bzw deiner gruppe ist das meiner meinung nach nicht gleich instanzen Game. Den da wird nur sicher gestellt das bestimmte Sachen die gerne gemacht werden, weil sie 1.sehr viel spass in gruppen machen 2. Ein Tolles Abenteuer ist 3. tolle belohnungen geben.
Diese Sachen wären dann so überrannt. das es am ende den wenigstens noch spass macht, wenn überhaupt irgendwem | Ich habe mir alles durchgelesen und muss dir sagen, dass die Leute, die dort etwas von einer Bestätigung zu einer offenen Welt gelesen haben wollen, der englischen Sprache nicht mächtig sind.
Lies dir bitte nochmal meine Übsetzungen durch, dort geht ganz klar hervor, dass es in den Artikeln nur um Instanzen geht!
Es wurde nicht einmal erwähnt es sei eine offene Welt. Das Gegenteil ist der Fall.
Bitte bitte, meine Übsersetzungen auf den Seiten davor lesen.
Daraus geht deutlich hervor, dass es zwischen Zonen lediglich keine Ladebilschrime aber weiterhin den "Lade Stopper" geben wird.
Der Tester sagt deutlich, dass dieser ladebildschirmfreie Übergang der Weg in eine Instnaz ist wo er nicht von anderen Spielern bei seiner Mission gestört werden kann, es sei denn er lädt Spieler zu der misiion ein! |
| |
16.06.2010, 21:20
|
#39 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Es wurde keine Open World als solche wie in WoW bestätigt, sondern lediglich (es heißt lediglich nicht jediglich ) ausgeführt, dass es keine großen Ladephasen zwischen den Zonen gibt. Es gibt aber definitv Zonen. Einzig das es keine Ladescreens gibt wie in Guild Wars war gemeint.
Sehr wichtig und lesen:
Sure you still have that "energy beam barrier thing" but no longer does it mean "crap I have to sit through a loading screen to go there" it simply means "cool now I get to go on a mission without people there to mess it up.. unless I want to bring them along" I saw the developers even teleporting characters from one end of the map, or from one "instance" to the next without loading, and it was nearly instant. If you were worried this would be like Guild Wars, where everything feels like its connected through loading screens rather than actual ground.. don't be.
Und aus dem 2. Artikel:
Ich habe gesehen, wie die Entwickler Charaktere fast augenblicklich von einer Seite der Map zur anderen transportierten oder besser gesagt, von einer INSTANZ zur Nächsten!
Dies bestätigt eine Instanz aber KEINE Open World!
Gibt es irgendwo eine Link der etwas anderes bestätigt? | Das bestädigt bei gott noch lange gar nix .
Sich an dieser einen ausage so aufzuhängen versteh ich nun wirklich gar nicht zumal es nicht mal bestädigt ist , Es hat noch niemand gesagt : SWtor wird es eine Iw geben !
Es kann sich eben so um das W.A.R system handeln , oder es könnte wie Aion gestrickt sein , oder vieleicht wie wow und was weis ich .
Ebenso kann es sein das du eine Missi von einem NPC bekommst der sagt : He Du jedi geh mal den Sith töten er befindet sich da oben auf dem berg !
So jetzt ist der sith aber nen elite oder nen `besonderer Gegner ´
Lädst dir noch 2 kumpels , machst dich auf den weg um ihn zu boxen und landest dann in dieser Ominösen Instanz .
währ das nicht auch denkbar ?
generell ist diese lösung wohl auch besser wie das ultra wow gefarme ind er openworld wo halb deutschland ansteht um nen quest mob zu töten ,ich währed ich auf den spawn warte noch eben aufs klo gehe und wieder komme bemerke das er schon wieder tot ist .
Erstmal abwarten die beta wird denke ich auch bald am start sein dann kann jeder selbst entscheiden was wie wo Phase ist .
so long
ah btw wo stand das dass heute ne show läuft ? ^^ |
| |
16.06.2010, 21:21
|
#40 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von TalAkkonchi ich kenn guild wars und ich schreibe nicht einfach so vor mir hin und jemals erfahrungen gesammelt zu haben
ich spiel auch schon mehr als 5 jahre MMOs also brauchst du mich nicht wie einen nichtwissenden behandeln, aber wie gesagt: ich ziehe nicht die selben interpretation aus den berichten wie du
ich finde zwischen einigen instanzierten Flashpoints und kompletten Instanzenwelten liegt ein Riesenunterschied und da kann man viele viel Zwischenformen einbringen die Belebtheit ermöglichen ohne dass die Atmo drunter leiden muss
ich verstehe deine einwände natürlich aber ehrlich gesagt siehst du das sehr sehr sehr schwarz, muss man nicht gleich alles verallgemeinern aus einer aussage heraus | Es lag mir fern Dich wie einen "Unwissenden" zu behandeln und geht auch nicht aus meinem Text hervor. Hier bist Du wohl Täter und ankläger in eigener Sache
Das ich das sehr sehr SEHR schwarz sehe, liegt halt an den vielen vielen VIELEN Betatests und den vielen vielen VIELEN Gesprächen mit den Entwicklern, die sich immer wenn es etwas gab, was der Comm nicht gefallen hat, ähnlich oder genauso verhalten haben, wie es die Entwickler bei BioWare tun.
Die ausweichenden Aussagen der Entwickler zu den Fragen des Gameplay decken sich erstaunlich genau mit denen anderer Entwickler, wenn es denen auch unangenehm war und sie gar keine Antworten hatten, weil sie bemrkten, dass sie sich verspekuliert hatten.
Du würdest mich Pessimist nennen, doch mit genügend Erfahrung in diesem Bereich, wird aus einem Pessimisten ein Realist!
Die Frage nach einer offen Welt steht seit den Forenöffungen auf der Prioritötenliste ganz oben!
Weshalb hat es noch kein Entwickler geschafft, darauf eine einfache Antwort zu geben?
Wenn ich einen Autohändler nach der Unfallfreiehit des Wagens frage, und er einfach darauf nicht eingeht und statt dessen immer auf die geile "Story" des Wagens bei den 24h auf dem Nürburgring hinweist, dann werde ich hellhörig und mache mir gewiss keine große Hoffnung mehr, dass der Wagen wirklich unfallfrei ist.
Klar die Hoffnung stirbt zum Schluß aber meine Erfahrung sagt mir etwas anderes auch wenn ich mich noch so gerne irren würde. |
| |
16.06.2010, 21:21
|
#41 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Kattakiss Der Aufwand wäre halt einfach zu gross drum war ich mir schon sicher das es dort eine Offene Welt mit instanzen gibt. | naja da kommt es eben trauf an wie viele instanzen es gibt
wen es nur ein paar sind wie in WoW hab ich ja kein problem konnen auch paar mehr sein
nur wen so gut wie alles instanzirt ist stört mich das schon sehr |
| |
16.06.2010, 21:22
|
#42 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Kattakiss Ich kenne nicht allzuviele Open World MMORPGs.
Was mir Spontan einfällt ist Vanguard Saga of Heroes. Aber sonst?
DaoC hat instanzen. EQ1 und 2 sowieso, Wow hat welche, AoC, HdrO, CoH usw.
Mich stört es nicht besonders. Ich mag Open world Spiele auch lieber. Aber ich glaube das, so ein System schwer umzusetzen ist in einem MMO wie SWTOR.
In einem Spiel mit vieleicht 500 Spielern pro server geht das aber mit 2000+ auf einem server? Da brauch man schon ECHT riesige Dungeons und Missionen damit man mal überhaupt nen Boss zu gesicht bekommt. Ausserdem brauch man im end game dann etwa 20 mal soviele Raid dungeons so etwa wie in Everquest. Obwohl es dort auch instanzen gab hatte man dort statt, wie in Wow, 3 oder 4 Ziele zum Raiden eher 15-30 ziele.
Der Aufwand wäre halt einfach zu gross drum war ich mir schon sicher das es dort eine Offene Welt mit instanzen gibt. | Es geht nicht darum ob es Instanzen geben wird, sondern ob es, bis auf Sammelpunkte, NUR Instanzen geben wird, denn danach sieht es momentan gewaltig aus! |
| |
16.06.2010, 21:23
|
#43 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Beim youtube channel von IGN im Zeitplan. Soll um 3.40 Uhr pm kommen also bei uns um 0.40 uhr |
| |
16.06.2010, 21:24
|
#44 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s gut ... kaffee kochen DANKE !^^ |
| |
16.06.2010, 21:38
|
#45 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Es geht nicht darum ob es Instanzen geben wird, sondern ob es, bis auf Sammelpunkte, NUR Instanzen geben wird, denn danach sieht es momentan gewaltig aus! | sorry dann hast du mal kein bischen videos geschaut. Die Planeten wurde Riesig gemacht. z.b in dem ign video in der 2ten Hälfte wo die Sith Inqui rumrennt, das ist nicht nur so aus spass alles so toll aussehend gigantisch gemacht wenn sie weiter reingeht sieht man das es wirklich so riesig ist. und das ist nur für eine Person bzw ne gruppe gemacht die vlt die instanz grad machen weil sie sich vorher am sammelpunkt getroffen hat?
Mit sicherheit nicht, dafür ist das viel zu groß gestaltet.
Und bioware verhält sich ganz anders als wie andere entwickler. Bioware enthüllt nur sachen die feststehen. und nicht wie viele andere Entwickler die sachen enthüllen die dann garnicht implementiert sind, wie WoW, Warhammer Online, AoC, Aion, Lotro, Dungeon and Dragons online usw. Die meisten Spiele haben das dann zwar mit Patches und Addons nachgeholt oder bzw immernoch nicht hineinangebracht bzw ganz verworfen.
meiner meinung nach testest du wohl nur betas was dich eher zu einem macht der sich nirgendswo wohl fühlt und nur am nörgeln ist |
| |
16.06.2010, 21:42
|
#46 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Zerberi Das bestädigt bei gott noch lange gar nix .
Sich an dieser einen ausage so aufzuhängen versteh ich nun wirklich gar nicht zumal es nicht mal bestädigt ist , Es hat noch niemand gesagt : SWtor wird es eine Iw geben !
Es kann sich eben so um das W.A.R system handeln , oder es könnte wie Aion gestrickt sein , oder vieleicht wie wow und was weis ich .
Ebenso kann es sein das du eine Missi von einem NPC bekommst der sagt : He Du jedi geh mal den Sith töten er befindet sich da oben auf dem berg !
So jetzt ist der sith aber nen elite oder nen `besonderer Gegner ´
Lädst dir noch 2 kumpels , machst dich auf den weg um ihn zu boxen und landest dann in dieser Ominösen Instanz .
währ das nicht auch denkbar ?
generell ist diese lösung wohl auch besser wie das ultra wow gefarme ind er openworld wo halb deutschland ansteht um nen quest mob zu töten ,ich währed ich auf den spawn warte noch eben aufs klo gehe und wieder komme bemerke das er schon wieder tot ist .
Erstmal abwarten die beta wird denke ich auch bald am start sein dann kann jeder selbst entscheiden was wie wo Phase ist .
so long
ah btw wo stand das dass heute ne show läuft ? ^^ | Also zu erst einmal geht es um die Aussage, dass es bestätigt wurde, dass eine OPEN WORLD für SWTOR bestätigt wurde.
Wie sich nun herausstellt, gibt es diese Bestätigung nicht nur nicht, sondern die Artikel, die die Open World bestätigen sollen, erweisen sich als Bestätigung für instanzierte Zonen. Nicht ein Wort zu einer offenen Welt.
Jeder hat andere Vorlieben, das solltes Du auch mir zugestehen und ich hänge mich sehr wohl an diesen Aussagen auf, weil es so einfach wäre diese Diskussion zu beenden, wenn die Entwickler das Gegenteil behaupten würden, nur weshalb mache sie es nicht?
Die Frage nach einer offenen oder instanzierten Welt ist wohl die am meisten gestellte.
Weshalb keine einfach Antwort wie: "ja die Welt ist in der Regel offen, Insstanzen wird es nur bei speziellen Missionen geben" ?
Da wäre kein Spoieler und nichts was möglich Konkurrenzen nutzen könnten.
Liegt die Angst etwa darin begründet, dass bei vielen Spielern das Interesse an SWTOR schlagartig erlöschen würde!? Ein Schelm der da böses denkt
Stell Dir vor EA bekommt mit, dass dieses "WoW Konkurrenzprodukt" den Bach runter gehen würde.
Für mich ist ein MMORPG eine möglich mit und gegen andere Spieler zu Questen und gerade Star Wars bietet sich für so ein Vorgehen an.
Bisher sind aber ausschließlich Aussagen über instanzierte Zonen getroffen worden, hinzu kommt, dass die Entwickler den Storymodus so in den Vordergrund rücken. Zählt man dann 1+1 zusammen, kommt eben am Ende eine Instanzierte Welt heraus.
Zumindest stehen momentan die Chancen für eine offene Welt sher gering, denn es gab bisher NICHT EINE Aussage die eine offen Welt bestätigt, sondern AUSSCHLIEßLICH Aussagen zu Instanzen.
Wie möchtest Du das System denn Umsetzen, das Spielr die Quest in der offenen Welt annehmen und dann plötzlich beim Bossin einer Instanz entschwinden?
Stell dir mal Open PvP mit so einem System vor!
Da ist Griefplay Tür und Tor geöffnet.
Das was Du vorschlägst gabe es schon in der closed Beta zu WoW, ist aber Technisch viel zu aufwendig.
Wie gesagt hoffe ich immer noch, dass es anders ist. |
| |
16.06.2010, 21:42
|
#47 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ahsokaa sorry dann hast du mal kein bischen videos geschaut. Die Planeten wurde Riesig gemacht. z.b in dem ign video in der 2ten Hälfte wo die Sith Inqui rumrennt, das ist nicht nur so aus spass alles so toll aussehend gigantisch gemacht wenn sie weiter reingeht sieht man das es wirklich so riesig ist. und das ist nur für eine Person bzw ne gruppe gemacht die vlt die instanz grad machen weil sie sich vorher am sammelpunkt getroffen hat?
Und bioware verhält sich ganz anders als wie andere entwickler. Bioware enthüllt nur sachen die feststehen. und nicht wie viele andere Entwickler die sachen enthüllen die dann garnicht implementiert sind, wie WoW, Warhammer Online, AoC, Aion, Lotro, Dungeon and Dragons online usw. Die meisten Spiele haben das dann zwar mit Patches und Addons nachgeholt oder bzw immernoch nicht hineinangebracht bzw ganz verworfen.
meiner meinung nach testest du wohl nur betas was dich eher zu einem macht der sich nirgendswo wohl fühlt und nur am nörgeln ist | nur weil groß ist sag das noch garnix aus manche singel rpg sind auch groß und sind nur solo spielbar
na die werden doch schon wissen ob ihre welt und offen ist oder nicht
und bis her gibt es wirklich keine klare aussagen zu den thema |
| |
16.06.2010, 21:43
|
#48 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ahsokaa sorry dann hast du mal kein bischen videos geschaut. Die Planeten wurde Riesig gemacht. z.b in dem ign video in der 2ten Hälfte wo die Sith Inqui rumrennt, das ist nicht nur so aus spass alles so toll aussehend gigantisch gemacht wenn sie weiter reingeht sieht man das es wirklich so riesig ist. und das ist nur für eine Person bzw ne gruppe gemacht die vlt die instanz grad machen weil sie sich vorher am sammelpunkt getroffen hat?
meiner meinung nach testest du wohl nur betas was dich eher zu einem macht der sich nirgendswo wohl fühlt und nur am nörgeln ist | Ich finde dieses Video nicht, hast Du mal einen Link?
EDIT:
So habe das Video gesehen, das mit der Sith Inqui.
Der Entwickler spricht davon, dass es sich um eine Instanz handelt. Soviel zu dem Thema "sieht ja so groß aus"
In Guld Wars gibt es teilweise riesige Zonen, in denen ma meint tagelang wandern zu können und doch befindet man sich ganz alleine darin.
Ich hoffe Du und alle anderen Optimisten haben recht
Nörgeln.. bitte das ist nun nicht gerade das Niveau, mit dem ich mich hier mit Dir unterhalte.
Ich vertrete eine andere Meinung als Du und kann diese Meinung auch mit Artikeln und offiziellen Aussagen untermauern, während Deine optimistische Aussagen bisher ausschließlich auf Wünsche beruhen.
Ich nörgel nicht, ich zeige auf, dass man, mit der Summe der Aussagen, eher auf eine komplett instanzierte Welt schließen kann, als auf alle anderen Möglichkeiten.
Wie gesagt: "dieser "Nörgler" kann seine Mutmaßungen schlüssig begründen, während alle Optimisten bisher jeglichen Beweis oder Aussagen, die diesen Optimismus unterstüzen könnten, schuldig geblieben sind |
| |
16.06.2010, 21:46
|
#49 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Also Ulrik, das mit dem Missions-Design ist dieses Flashpoint-Design. Eine Instanz um in der Story voran zu kommen usw. und dass ist halt nicht machbar ohne Instanzierung. Warum muss man jetzt nicht erläutern, wenn man an die FP-Demo denkt, wo der Sith den Captain tötet. Da laufen halt Eventscripts ab. Das ist für mich im grunde genommen das gleiche wie ne übliche Gruppen- oder Raidinstanz und da finde ich es auch völlig angemessen und garnicht anders zufriedenstellend lösbar.
Die sogenannte Open-World, ich gehe hier jetzt von Sammelpunkten mit Questgebern, Händlern, einfachen Trashmobs die die Welt bevölkern (kann man in Videos sehen) und Questzonen ausserhalb der eigentlichen Charakterstory denke ich sind auch eine Open World wie bei anderen Spielen. Diese sind aber auch in anderen Spielen in gewisserweise instanziert. Du merkst es nur nicht. Wenn du beim Übertreten von einer Zone in die andere einen kleinen Ruck verspürst, dann ist das kein großer Verlust an Spielatmosphäre, solange alle Spieler die in der Zone sein sollten auch für dich sichtbar sind.
Das ist bei WoW und Co auch nicht anders und wenn in deiner Übersetzung steht, dass die Leute beim Zonenwechsel einen leichten Laderuck verspüren, der andeutet, dass man eine Instanz gewechselt hat, dann ist es richtig wenn man beschreibt, dass es genau wie bei WoW ist. WoW ist auch instanziert in Zonen. Du merkst es nur nicht weil es technisch hervorragend maskiert wurde. Nur weil du dort nach Stormwind reingeritten bist und draussen noch Spieler im Wald von Elwynn siehst und sogar bekämpfen könntest heisst das nicht, dass ihr noch in der gleichen Instanzzone steht. Ladebalken gibts bei dem Spiel nicht beim Instanzenwechsel sondern beim Instanzenserverwechsel.
Also einfach mal abwarten und nicht gleich Pessimismus streuen. |
| |
16.06.2010, 22:03
|
#50 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Bench Also Ulrik, das mit dem Missions-Design ist dieses Flashpoint-Design. Eine Instanz um in der Story voran zu kommen usw. und dass ist halt nicht machbar ohne Instanzierung. Warum muss man jetzt nicht erläutern, wenn man an die FP-Demo denkt, wo der Sith den Captain tötet. Da laufen halt Eventscripts ab. Das ist für mich im grunde genommen das gleiche wie ne übliche Gruppen- oder Raidinstanz und da finde ich es auch völlig angemessen und garnicht anders zufriedenstellend lösbar.
Die sogenannte Open-World, ich gehe hier jetzt von Sammelpunkten mit Questgebern, Händlern, einfachen Trashmobs die die Welt bevölkern (kann man in Videos sehen) und Questzonen ausserhalb der eigentlichen Charakterstory denke ich sind auch eine Open World wie bei anderen Spielen. Diese sind aber auch in anderen Spielen in gewisserweise instanziert. Du merkst es nur nicht. Wenn du beim Übertreten von einer Zone in die andere einen kleinen Ruck verspürst, dann ist das kein großer Verlust an Spielatmosphäre, solange alle Spieler die in der Zone sein sollten auch für dich sichtbar sind.
Das ist bei WoW und Co auch nicht anders und wenn in deiner Übersetzung steht, dass die Leute beim Zonenwechsel einen leichten Laderuck verspüren, der andeutet, dass man eine Instanz gewechselt hat, dann ist es richtig wenn man beschreibt, dass es genau wie bei WoW ist. WoW ist auch instanziert in Zonen. Du merkst es nur nicht weil es technisch hervorragend maskiert wurde. Nur weil du dort nach Stormwind reingeritten bist und draussen noch Spieler im Wald von Elwynn siehst und sogar bekämpfen könntest heisst das nicht, dass ihr noch in der gleichen Instanzzone steht. Ladebalken gibts bei dem Spiel nicht beim Instanzenwechsel sondern beim Instanzenserverwechsel.
Also einfach mal abwarten und nicht gleich Pessimismus streuen. | Du machst es Dir genauso einfach, wie alle anderen "Optimisten"
Ersten ist mir der technische Aspekt von Zonen und Instanzen sehr wohl bekannt aber danke, dass Du es nochmal so gut erklärt hast, damit können sicher viele hier etwas anfangen. Wie immer sehr gut erklärt.
Ich bin kein Pessimist, ich bin Realist. Der kleine und feine Unterschied ist, dass ein Realist seine Aussagen begründen kann.
Wenn es um einen "schlafenden Vulkan" die Erde bebt und jemand sagt, dass das Anzeichen für einen Ausbruch sind, ist er dann Pessimist oder Realist?
Die Optimisten werde behaupten, der Vulkan wird bestimmt nicht ausbrechen, der Pessimist lebt schon lange nicht mehr in der Nähe des Vulkans.
Sprich: ich würde schon lange nicht mehr hier verweilen.
Wie ich schon schrieb, kann ich meine Ausführungen begründen, die Optimisten klammern sich bisher nur an die "Hoffnung Wunschdenken".
Aber erklär Du mir halt, warum die Entwickler gerade auf diese einfach aber so hervorstechende Frage noch nicht geantwortet haben?
Gründe?
Ich sehe keinen Grund, weshalb die Entwickler gerade diese Frage nicht benatworten sollten, gerade wenn sie doch eine der am meisten gestellte ist!? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |