| |
16.06.2010, 23:12
|
#51 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Hallo an alle erstmal, ich bin der "neue" ;-)
Ich lese schon seid längerer Zeit anonym im Forum. Aber jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden...
Ich kann mir nicht vorstellen das, dass Spiel instanziert ist wie Guild Wars. Auch wenn ich dafür keine Beweise habe, sprechen mehrere Dinge für mich dagegen. Zumal SWTOR sich durchsetzen muss im MMO Genre . Da können die soetwas nicht machen wie, eine instanzierte Welt aller GW style. Außerdem soll
es ja geld kosten monatlich... Das tat GW eben nicht aufgrund der Tatsache das man die Spieler nur an Sammelpunkten "sehen" konnte ...
Auch habe ich eben im IGN Video eine Aussage gehört die darauf schließen lässt das wir uns nicht in einem GW im SciFi Style wiederfinden werden. Leider kann ich sie jetzt nicht wortlaut genau wiedergeben ;-) entschuldigt bitte.. aber im groben wurde gesagt das sie, ein spiel erschaffen haben, das eine hervorragende story bietet und dazu aber noch die typischen MMO bestandteile aufrecht erhält.
Wie gesagt ich hab keine Beweise dafür... aber ich glaube einfach das es mehr als unsinnig und vorallem für ein mmo mehr als UNVERNÜNFTIG wäre ein GW in scifi style herauszubringen. Die konkurrenz würde auf gut deutsch gesagt das spiel vernichten und das zum release...
Ich meine BioWare muss um die Spieler kämpfen viele MMOS kommen raus vllt nicht viele im selben stil (außer evtl. warhammer 40.0000 o.) aber im groben und ganzen kommen gute spiele die viele spieler denke ich mala uch fesseln werden.
Ich glaube sie würden sich so ihr eigenes Grab schaufeln und bleibe dabei das sie so naiv nicht sein können.Ein mmo zu erschaffen das die spieler nur bei der stange hält aufgrund der story und es im endeffekt dann nicht mehr ist wie ein Knights of the old republic 2 ... !? ...Das glaub ich einfach nicht.
lg |
| |
16.06.2010, 23:46
|
#52 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Bezüglich der Kosten gibt es (mal wieder ) keine genau Aussage. Es steht noch nicht mal fest ob SWTOR überhaupt etwas kosten wird
Dann Deine Aussage zu dem "Wahnsinn" der dahinter stecken müsste, würden EA/LA/BW ein MMORPG rausbringen welches komplett instanziert wäre.
Diesen Wahnsinn hatten Mythic mit Warhammer Online auch erst vor, und waren total überrascht, als wir während der Beta sturm gegen dieses Vorhaben gelaufen sind.
Ehrlich, die Entwickler konnten nicht begreifen, was daran so schlimm gewesen wäre und konnten diesen Umstand bis heute nicht komplett mehr aus dem Spiel verbannen, weshalb das Spiel auch "floppte".
AoC, ähnliche Vorgehensweise, auch hier waren die Entwickler total überrascht, dass dieses Konzept nicht angekommen ist.
Wenn man so einige Betas mitgemacht hat, dann wundert man sich über die teilweise weltfremden Vorstellungen der Entwickler überhaupt nicht mehr und rechnet mit dem schlimmsten.
Das ist wie in unserer Programmierabteilung. Versuch mal einem Programmierer zu erklären, warum er in einem Zahlenfeld keine Text zulassen darf und warum er Fehler IMMER abfangen muss. Da bekommt man Antworten wie:"da steht doch Zahleneingabe drüber, da muss die Person wissen, dass da kein Text rein kommt und dann muss ich den Fehler, den es dann ja nicht gibt, auch nicht abfangen
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass solche Teams einer "Gehirnwäsche" unterliegen. Wenn ein Konzept erst mal steht, dann sind Querdenker unerwünscht. Es geht um viel Geld und sehr viel Entwicklungszeit.
Bei SWTOR ist dieses penetrante Hervorheben des Storymodus ein ernstes Indiz für so ein verkorstes Vorgehen.
Hier wird monoton immer wieder das gleiche Mantra zitiert: "Storymodus ist heilig und gut". Auch "fully voiced" wird ständig wiederholt, nur was wird nicht erzählt?
Genau!
Der ganze Rest, der für den Spieler so wichtig ist, wird gar nicht erwähnt.
Geht man in die Tiefe (sehr gut bei den Interviews zu lesen und zu hören), kommt dann immer "Story" und "fully voiced".
Lies und hör dir mal ein paar Interviews an und wenn Du sehr aufmerksam bist, merkst Du schnell, wenn die Reporter fragen zum Gameplay stellen, kommen ständig diese beiden Phrasen.
Es gab ein Interview wo der Fragesteller nach der Möglichkeit das Spiel ausserhalb der Story zu spielen erfragen wollte. O-Ton der Antwort: "Wer einmal mit dem "fully voiced" Storymodus zu tun hatte, der will nichts anderes mehr erleben.
Das ist zwar auch kein klares nein aber mit Sicherheit eine Ausrede und sowas erlebt man fast ständig, wenn es in den Bereich des Gameplay geht.
Wenn es rein nach einer Wahrscheinlickeitsrechnung geht, die auf Fakten beruht, welche momentan erhältlich sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, einer komplett instanzierten Welt (bis auf die Sammelbereiche), 10 mal höher, als das es eine offene Welt geben wird.
Wie gesagt, wenn man die reinen Fakten, die uns zur Verfügung stehen berücksichtigt.
Ich würde es auch gerne anders sehen, doch sagen mir alle bisher vorhandenen Daten, dass es leider nicht so ist. |
| |
16.06.2010, 23:58
|
#53 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Du willst ein Indiz für eine offene Welt:
We will have open PvP play and we will have instances, I'll just put it that way.[/quote] http://www.massively.com/2010/06/15/...aft/#continued
Nichts deutet darufhin, dass es so werden wird wie in Guild-Wars. Instanzen wird es geben, und du wirst es nicht merken. Die Instanz wird innerhalb weniger Sekunden im laufendem Betrieb gewechselt. Ein schönes Beispiel ist World of Wacrafts phasing, wo sich die Umgebung vor deinen Augen ändert. Ich denke sowas in der Art wird es auch in SW:TOr geben. Instanzierungen nutz man eigentlich nur, um die Last vieler Spieler zu verteilen, aber da zumindest schonmal jeder Planet eine eigene Instanz haben wird (daher auch die Spielerschiffe und das Reisen wie in Mass Effect), ist das Volumen von Grund auf schon drastisch reduziert.
Edit: Auf Darth Hater gibt es ein Interview mit Daniel Erickson, wo die Frage angesprochen wird. Auch wenn Erickson keine konkrete Antwort gibt, hört es sich danach an, als ob der Storyteil instanziert und der Rest Open-World begehbar sein wird. Der Reporter weißt auch daauf hin, das er unterwegs einen Kopfgeldjäger getroffen hat http://darthhater.com/2010/06/16/e3-...son-interview/ |
| |
17.06.2010, 01:12
|
#54 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Ich hoffe nicht das SWTOR Instanziert wird wie GW. Sowas ist für mich persönlich kein "echtes" MMO, sondern eher ein Solospiel mit Gruppenfunktion. Und wenn dieses "komplett Vertont mit Entscheidungen"-Konzept nicht ohne eine GW-Instazierung geht, wär ich mit simplen Questexten und dafür MMO-Feeling glücklicher. |
| |
17.06.2010, 03:10
|
#55 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Ich hoffe auch das es so in der Art wie WoW ist wo man z.B. von Stormwind bis runter in den Dschungel reiten kann und wichtig, das es das Gebiet nur 1x gibt.
z.B. es gibt nur 1x Mos Eisley wo sich alle treffen können wenn sie wollen.
Was ich dagegen hasse und es meine Kaufentscheidung beeinträchtigen würde wäre wie in Age of Conan wo es jedes Gebiet z.B. "Keshatta 10x" gibt und wenn man Freunde treffen möchte die Instanz wechseln muss und falls es open pvp gibt erstmal alle 10 instanzen abklappern muss wenn man Feinde sucht, das einfach nur dumm gemacht.
Dungeons und Missionen können dagegen 1000 Instanzen offen sein, das stört nicht, aber sobald man aus dem Dungeon/die Story Mission fertig hat sollte man quasi mit allen Spielern in 1nem Mos Eisly zu finden sein.
Also pro WoW Design
Kontra AoC |
| |
17.06.2010, 04:11
|
#56 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Es wird ja diese BGs geben für PvP,aber die haben auch gesagt es wird Open -PvP geben,wie soll das gehen,wenn alles instanziert ist?
Ach,seh gerade hatte rakwor schon geschrieben.
Was instanziert ist sind diese Storymissionen,irgendwo bei Darthater war das glaub ich,haben die erzählt als die ein Questnpc angesprochen haben das die dann kurz in einer Instanz waren,aber danach wieder in der offenen Welt.
Wie gesagt,glaub ich nicht an diese instanzierte Welt,es wurde oft genug gesagt,nicht nur von BioWare,das die Welt offen ist und nur bei Storymission eine instanz ist,aber so das man es nicht merkt. |
| |
17.06.2010, 04:46
|
#57 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s So ich äußere auch mal schnell meine Meinung zu dem Open-World Thema. Wünschenswert wäre es wie in WoW. Das heist: Man reist von Land zu Land OHNE Ladebildschirm erledigt seine Quests und in bestimmten Gebieten gibt es eben Instanzen wo die Gegner halt Elite sind. (Todesminen, Burg Shadowfang, usw.)
Wenn Swtor wie Kotor 1/2 wird -wobei ich sagen möchte das ich diese Spiele liebe und null gegen die Aufbau weise habe kommt das ABER jetzt dann- also mit Instanzierten Plätzen verliert BioWare gerade einen Kunden .
Ich weis ihnen wird das ziemlich egal sein ^^ Aber ich habe bereits ein "Instanziertes"-Game auf meinem Pc das ein MMO ist. (Atlantica Online) Dieses Spiel bzw. seine Zonen sind auch durch Portale unterteil was einfach nur nervt da gerade bei soetwas die häufigsten Dc´s (Disconenct´s) kommen. Es stört kurz gesagt das Feeling bzw. das Gameplay.
Fazit:
Die Entwickler sollten sich nochmal besinnen und überlegen ob sie jetzt eine Intanzierte Welt oder eine "Open"-World machen wollen. (Letzteres währe mir lieber) Grund? Ganz, einfach Swtor ist ein MMo das heist: Ich will nicht durch irgendwelche Portale gehen und alle 2 Stunden auf einen Spieler treffen.
Auch wenn ich ein großer Star-Wars Fan bin so währe für mich das Spiel -leider- R.I.P
Jeder Artikel der meine Befürchtung wegwischen könnte würde ich begrüßen. |
| |
17.06.2010, 05:19
|
#58 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Sehr wichtig und lesen:
Sure you still have that "energy beam barrier thing" but no longer does it mean "crap I have to sit through a loading screen to go there" it simply means "cool now I get to go on a mission without people there to mess it up.. unless I want to bring them along" I saw the developers even teleporting characters from one end of the map, or from one "instance" to the next without loading, and it was nearly instant. If you were worried this would be like Guild Wars, where everything feels like its connected through loading screens rather than actual ground.. don't be.
Und aus dem 2. Artikel:
The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all.
| Ich übersetze mal... Sicherlich siehst du weiterhin dieses "Energiestrahlbarrierendingsbums" aber es bedeutet für dich nicht länger, f*** nun darf ich wieder auf nen Ladebalken warten, es bedeutet einfach, cool, ich krieg ne neue Mission für mich alleine ohne von anderen gestresst zu werden, ausser ich nehm nen Kumpel mit.
Meine Definition: Hier betritt man eine Instanz. Das Spiel bietet seine Story halt mit an, die bestimmte Events laufen lassen. Das Spiel besteht aber nicht ausschliesslich aus dieser Story aber diese Story spielt in einer instanzierten Zone, da eine große Zahl Spieler die auf diese Zone einwirkt einfach nur das Spielerlebnis zerstört. Aber da solche Zonen durch dieses "Energiestrahlbarrieredingsbums" markiert sind, bedeutet es doch, es muss noch was anderes geben, als nur Instanzen, oder? Und das es diese Zonen, die sogenannten Flashpoints geben soll ist nicht erst seit E3 2010 bekannt. Ich sah sogar wie die Entwickler Charaktere von einem Ort auf der Karte zu einem anderen teleportierten oder von einer Instanz in die nächste ohne Ladevorgang, es war beinahe sofort. Wer die Befürchtung hat, das Spiel würde sich wie Guildwars spielen wo man von einem Ladebalken zum nächsten kommt, es ist nicht so.
Hier willst du draus lesen, dass das Spiel aus einer Folge von Instanzen besteht, die man "levelartig" durchwandern muss. Das steht da aber nicht. Da steht, dass du egal ob du von einem Punkt der Karte zu einem anderen teleportiert wirst oder von einer Instanz zu einer anderen, man keine Ladevorgänge bemerkt, mehr steht da nicht. Da ist überhaupt kein genauer Hinweis darauf, wie die Welt aufgebaut ist. Die Welten sind im offen WoW-Stil, die in Zonen aufgeteilt sind mit kaum spürbaren Ladevorgängen zwischen ihnen.
Und hier hast du doch den Hinweis auf eine offene, nicht instanzierte Welt, den du suchst. Genau das gleiche hast du auch bei WoW. Der Kontinent ist auf einem Server, also im ganzen instanziert für das Realm, besteht aus unterschiedlichen Zonen wo man zwar merkt dass man ne neue Zone betritt aber es stört einen nicht.
Was bei dem Spiel ein Problem sein kann, ist wenn der Story-Modus einen enormen Teil des Spieles beinhaltet und man dann tatsächlich enorm viel Spielzeit alleine, mit NPC-Begleitern oder einer handvoll Leuten unterwegs ist. Das mag nicht jeder, bzw. fragt sich dann wo hier der MMO-Faktor ist. Denn der Storyteil wird sicherlich viel instanzierten Content enthalten und es besteht die Gefahr, dass der Rest der Welt vielleicht dann garnicht so groß ist. Ich glaube aber nicht, dass man wirklich jede Quest instanziert vorgesetzt bekommt sondern nur die entsprechenden Missionen für die Charakterstory. Das ist ein Spagat, keine Frage. Aber das es ausschliesslich so ist kann ich mir nicht vorstellen weil es ja eine bestätige Open-World gibt: The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all.
Das ist ein Hinweis auf eine bestätigte Open-World, nicht auf eine in Zonen instanzierte Welt. Wie gesagt es ist bei WoW auch nicht anders. Guck dir das Welt-Design an, da gibts bei Zonen-Übergängen immer Engpässe, Brücken, Tunnel etc und kaum Mobs an diesen Stellen, damit du den Übergang nicht bemerkst. Natürlich kann man Mobs von einer Zone in die andere ziehen oder Spieler sehen aber die Zonen sind sonst frei von autonomen Mob-Scripten, relativ NPC-frei und schau mal besonders gut hin, wenn direkt vor dir einer langfliegt und ihr die Zone wechselt...
Sich darüber also aufzuregen ist einfach nur fail.
Was nicht sein darf, und dass ist es, wo regelmässig in Betas sturm geschlagen wurde, sind tatsächlich instanzierte Zonen, die mehrfach auf dem Realm gespiegelt sind aber eigentlich die Open-World darstellen sollen. Damit meine ich z. B. ein Coruscant, dass max 50 Spieler verkraftet. Da es aber regelmässig bis zu 1000 Spieler nach C. verschlägt, wird Coruscant instanziert und 20x gespiegelt, damit auch alle 1000 Spieler da rein können und wenn der 1001. rein will wird noch eine Kopie erstellt und der ist da dann alleine drin. Und du willst ne sichere Aussage, dass das nicht so kommen wird? Kann ich dir nicht geben ausser: The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all. |
| |
17.06.2010, 07:13
|
#59 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Bench Was nicht sein darf, und dass ist es, wo regelmässig in Betas sturm geschlagen wurde, sind tatsächlich instanzierte Zonen, die mehrfach auf dem Realm gespiegelt sind aber eigentlich die Open-World darstellen sollen. Damit meine ich z. B. ein Coruscant, dass max 50 Spieler verkraftet. Da es aber regelmässig bis zu 1000 Spieler nach C. verschlägt, wird Coruscant instanziert und 20x gespiegelt, damit auch alle 1000 Spieler da rein können und wenn der 1001. rein will wird noch eine Kopie erstellt und der ist da dann alleine drin. Und du willst ne sichere Aussage, dass das nicht so kommen wird? Kann ich dir nicht geben ausser: The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all. | Ich schätze mal das wird es geben, da die meisten Spieler keinen NASA-Großrechner zur Verfügung haben. Auch hier arbeiten ganz normale Entwickler, und die können nicht zaubern.
Klar, Instanzierung ist ganz böse - nur wie sehen die Alternativen dazu aus? Träumen können nur wir, die Entwickler müssen sich leider am technisch machbaren orientieren. |
| |
17.06.2010, 07:30
|
#60 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s naja im technisch machbaren haben sie mit den planeten ja schon ein vorteil, jeder planet ist ja wenn du es so siehst extra. In WoW gibt es server für kalimdor oder für azeroth oder halt für die addon welten, und dann nochmal instanz server.
Nun Bioware hat viele planeten. Wenn du nun Corruscant oder ein anderer Planet wo richtig viel los sein auf einen server legst würde das denke ich machbar sein.
Man muss einfach den vorteil sehen den Bioware hat. Viele Planeten die ein Abschnitt sind und wenn man es jetzt mal ganz GROB sagt eine RIESIGE instanz die natürlich keine absicht ist. Aber ich will damit nur sagen. das ein planet ca 3-4 Gebiete groß sein wird wie aus anderen mmo´s diese Planeten kannst du dann schön auf die Server aufteilen.
Daher denke ich ist es schon sehr wahrscheinlich das es open world ist.
Das man von planeten zu planeten ne ladebildschirm hat, ist nun kein regelbruch für ein open world spiel (find ich zumindest)
Leute die ein komplett open world spielen wollen also ohne instanzen etc, die sollten sich glaub ich nach einen sandkasten spiel ala darkfall online umschauen |
| |
17.06.2010, 08:01
|
#61 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich schätze mal das wird es geben, da die meisten Spieler keinen NASA-Großrechner zur Verfügung haben. Auch hier arbeiten ganz normale Entwickler, und die können nicht zaubern.
Klar, Instanzierung ist ganz böse - nur wie sehen die Alternativen dazu aus? Träumen können nur wir, die Entwickler müssen sich leider am technisch machbaren orientieren. | Son quatsch. Wow konnte das auch, und dafür brauchte man sicher keinen Nasa Großrechner.
Gespiegelte Instanzen wären der Absolute Tod für das Spiel. |
| |
17.06.2010, 08:57
|
#62 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ikarusflug Son quatsch. Wow konnte das auch, und dafür brauchte man sicher keinen Nasa Großrechner.
Gespiegelte Instanzen wären der Absolute Tod für das Spiel. | Klar, WoW kann eh alles, hat alles was das Spielerherz begehrt und ist eh über...
Mir persönlich ist es egal, ob Instanzen gespielgelt werden, oder ich statt dessen eben 20 Server habe. Wenn es wirklich interessante Ballungsgebiete gibt, in denen über 1000 Spieler zusammenströmen, das alles mit der tollen Grafik die gewünscht wird inclusive der personalisierten Charaktere mit individueller Ausrüstung - das kann dann wirklich nur WoW |
| |
17.06.2010, 09:24
|
#63 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Ich bezweifele stark, dass man eine Stadt mehrmals spiegelt. Dies ist nicht nötig und dazu bedarf man auch keinen "NASA" Rechner.
Ihr vergleicht alles mit WoW dabei wäre der Vergleich mit SWG wesentlich angebrachter. In WoW gab es keine Planeten!!! Nur 2 Kontinente bei denen man den Übergang sehr wohl gemerkt hat. In SWG gab es wie in SWTOR mehrere Planeten mit Großstädten und wenn 1000 Spieler in der Großstadt waren, dann waren dort auch 1000 Spieler (auch wenn das eine sehr übertriebene Zahl ist, glaubt es mir das kommt nie vor). Ich habe dort sogar oft in großen Städten wie Coronet auf dem Marktplatz mit anderen Playern gekämpft ohne das es irgendwelche Lags oder ähnliches gab.
Das hat bei SWG vor 6 Jahren mit der damaligen Technik tadellos geklappt, glaubt mir, BW kriegt das heute mit moderneren Servern und Programmen sich auch hin.
Wo kommt man den hin wenn man sich mit einem Freund treffen möchte aber er auf einem anderen Server landet? |
| |
17.06.2010, 09:30
|
#65 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von FainMcConner Klar, WoW kann eh alles, hat alles was das Spielerherz begehrt und ist eh über...
Mir persönlich ist es egal, ob Instanzen gespielgelt werden, oder ich statt dessen eben 20 Server habe. Wenn es wirklich interessante Ballungsgebiete gibt, in denen über 1000 Spieler zusammenströmen, das alles mit der tollen Grafik die gewünscht wird inclusive der personalisierten Charaktere mit individueller Ausrüstung - das kann dann wirklich nur WoW | Naja, so egal wird es dir glaub ich nicht mehr sein sobald du es einmal gespielt hast ... schonmal so instanzierte mmos gespielt? AoC , Atlantica usw. Das zerstört den MMO faktor und ich glaube auch nicht das dass sinn und zweck eines MMOS sein soll alleine durch eine Riesige Welt zu laufen. Um kurz auf WoW zu sprechen zu kommen... Blizzard hat es nunmal Perfekt gelöst die technische Umsetzung. Und ich sag es gerne nochmal : jedes MMO das rauskommt wird sich zwangsläufig mit WoW messen müssen. Somit hält WoW die Messlatte und wenn man wirklich etwas neues erschaffen will , also wirklich etwas volkommen neues dann darf man sich nicht an solchen Spielen orientieren. Und das tut ja Bioware was man aufgrund der ganzen interviews ja merkt.
Ich bleibe dabei, ich vermute stark sie werden es so regeln wie in WoW also mit den instanzierten Zonen das ist dann ja auch überhaupt kein problem. Sobald sich das aber ändert und man nur noch alleine durch die Welt läuft ,hat sich das Spiel für mich definitiv erledigt... Und ich glaube viele sind dieser Meinung und ich glaube ein flopp des Spiels wäre nicht mehr ausgeschlossen.
PS: kann man seinen Anzeigenamen ändern :P?
lg |
| |
17.06.2010, 09:38
|
#66 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von seymor PS: kann man seinen Anzeigenamen ändern :P?
lg | wenns um seymur geht ... vielleicht ändert es dir ein CM. ansonsten neuen account erstellen mit anderem usernamen. |
| |
17.06.2010, 10:02
|
#67 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von rakwor Du willst ein Indiz für eine offene Welt: http://www.massively.com/2010/06/15/...aft/#continued
Nichts deutet darufhin, dass es so werden wird wie in Guild-Wars. Instanzen wird es geben, und du wirst es nicht merken. Die Instanz wird innerhalb weniger Sekunden im laufendem Betrieb gewechselt. Ein schönes Beispiel ist World of Wacrafts phasing, wo sich die Umgebung vor deinen Augen ändert. Ich denke sowas in der Art wird es auch in SW:TOr geben. Instanzierungen nutz man eigentlich nur, um die Last vieler Spieler zu verteilen, aber da zumindest schonmal jeder Planet eine eigene Instanz haben wird (daher auch die Spielerschiffe und das Reisen wie in Mass Effect), ist das Volumen von Grund auf schon drastisch reduziert.
Edit: Auf Darth Hater gibt es ein Interview mit Daniel Erickson, wo die Frage angesprochen wird. Auch wenn Erickson keine konkrete Antwort gibt, hört es sich danach an, als ob der Storyteil instanziert und der Rest Open-World begehbar sein wird. Der Reporter weißt auch daauf hin, das er unterwegs einen Kopfgeldjäger getroffen hat http://darthhater.com/2010/06/16/e3-...son-interview/ | Entweder ist mein Englisch seit Gestern extrem eingerostet oder ich lese etwas ganz anderes!
Will there be any instances of open PvP or is that something you have on your map?
Well, we haven't really talked much about that yet, but I'd rather not say much about that. But since other games have that, it's a likely assumption.
Übersetzung: Gut, wir haben bisher nicht wirklich viel darüber geredet, und ich werde mich lieber dazu auch nicht weiter äussern. Aber wenn andere Spiele diese Option haben, könnte man annehmen das wir das auch haben.
Also ich lese da, dass es möglich sei aber es nicht bestätigt ist!
Edit:
Ok, später bestätigt er es. Trotzdem finde ich dann die vorherige Antwort sehr seltsam in dem Kontex. |
| |
17.06.2010, 10:07
|
#68 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von seymor Naja, so egal wird es dir glaub ich nicht mehr sein sobald du es einmal gespielt hast ... schonmal so instanzierte mmos gespielt? AoC , Atlantica usw. | Ich spiele EQ2 und bin sehr zufrieden mit der Instanzierung, bzw. Spiegelung der Gebiete. Gerade wenn neue dazukommen, auf die sich dann der ganze Server stürzt find ich das sehr angenehm. Ich glaube bei 100 Spielern wird eine neue Zone eröffnet. Ich persönlich find es viel schlechter für die Atmosphäre, wenn ich in der neuen Quest den Eremiten in den verlassenen Gewölben suche, und es geht dort zu wie in der Innenstadt zum Schlussverkauf.
Wenn ich mich mit jemandem in einer Zone treffen will und es gibt mehrere (meist nur einige Zeit nach Einführung neuer Gebiete oder zu Stoßzeiten) vereinbaren wir halt die Zone. Ich finds angenehmer, als ihn im Gewühl nicht zu finden. Ich möchte lieber eine tolle Grafik mit viel Individualisierung der Charakter und nehme das dafür gerne in Kauf - reine Geschmacksache |
| |
17.06.2010, 10:26
|
#69 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Bench Ich übersetze mal... Sicherlich siehst du weiterhin dieses "Energiestrahlbarrierendingsbums" aber es bedeutet für dich nicht länger, f*** nun darf ich wieder auf nen Ladebalken warten, es bedeutet einfach, cool, ich krieg ne neue Mission für mich alleine ohne von anderen gestresst zu werden, ausser ich nehm nen Kumpel mit.
Meine Definition: Hier betritt man eine Instanz. Das Spiel bietet seine Story halt mit an, die bestimmte Events laufen lassen. Das Spiel besteht aber nicht ausschliesslich aus dieser Story aber diese Story spielt in einer instanzierten Zone, da eine große Zahl Spieler die auf diese Zone einwirkt einfach nur das Spielerlebnis zerstört. Aber da solche Zonen durch dieses "Energiestrahlbarrieredingsbums" markiert sind, bedeutet es doch, es muss noch was anderes geben, als nur Instanzen, oder? Und das es diese Zonen, die sogenannten Flashpoints geben soll ist nicht erst seit E3 2010 bekannt. Ich sah sogar wie die Entwickler Charaktere von einem Ort auf der Karte zu einem anderen teleportierten oder von einer Instanz in die nächste ohne Ladevorgang, es war beinahe sofort. Wer die Befürchtung hat, das Spiel würde sich wie Guildwars spielen wo man von einem Ladebalken zum nächsten kommt, es ist nicht so.
Hier willst du draus lesen, dass das Spiel aus einer Folge von Instanzen besteht, die man "levelartig" durchwandern muss. Das steht da aber nicht. Da steht, dass du egal ob du von einem Punkt der Karte zu einem anderen teleportiert wirst oder von einer Instanz zu einer anderen, man keine Ladevorgänge bemerkt, mehr steht da nicht. Da ist überhaupt kein genauer Hinweis darauf, wie die Welt aufgebaut ist. Die Welten sind im offen WoW-Stil, die in Zonen aufgeteilt sind mit kaum spürbaren Ladevorgängen zwischen ihnen.
Und hier hast du doch den Hinweis auf eine offene, nicht instanzierte Welt, den du suchst. Genau das gleiche hast du auch bei WoW. Der Kontinent ist auf einem Server, also im ganzen instanziert für das Realm, besteht aus unterschiedlichen Zonen wo man zwar merkt dass man ne neue Zone betritt aber es stört einen nicht.
Was bei dem Spiel ein Problem sein kann, ist wenn der Story-Modus einen enormen Teil des Spieles beinhaltet und man dann tatsächlich enorm viel Spielzeit alleine, mit NPC-Begleitern oder einer handvoll Leuten unterwegs ist. Das mag nicht jeder, bzw. fragt sich dann wo hier der MMO-Faktor ist. Denn der Storyteil wird sicherlich viel instanzierten Content enthalten und es besteht die Gefahr, dass der Rest der Welt vielleicht dann garnicht so groß ist. Ich glaube aber nicht, dass man wirklich jede Quest instanziert vorgesetzt bekommt sondern nur die entsprechenden Missionen für die Charakterstory. Das ist ein Spagat, keine Frage. Aber das es ausschliesslich so ist kann ich mir nicht vorstellen weil es ja eine bestätige Open-World gibt: The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all.
Das ist ein Hinweis auf eine bestätigte Open-World, nicht auf eine in Zonen instanzierte Welt. Wie gesagt es ist bei WoW auch nicht anders. Guck dir das Welt-Design an, da gibts bei Zonen-Übergängen immer Engpässe, Brücken, Tunnel etc und kaum Mobs an diesen Stellen, damit du den Übergang nicht bemerkst. Natürlich kann man Mobs von einer Zone in die andere ziehen oder Spieler sehen aber die Zonen sind sonst frei von autonomen Mob-Scripten, relativ NPC-frei und schau mal besonders gut hin, wenn direkt vor dir einer langfliegt und ihr die Zone wechselt...
Sich darüber also aufzuregen ist einfach nur fail.
Was nicht sein darf, und dass ist es, wo regelmässig in Betas sturm geschlagen wurde, sind tatsächlich instanzierte Zonen, die mehrfach auf dem Realm gespiegelt sind aber eigentlich die Open-World darstellen sollen. Damit meine ich z. B. ein Coruscant, dass max 50 Spieler verkraftet. Da es aber regelmässig bis zu 1000 Spieler nach C. verschlägt, wird Coruscant instanziert und 20x gespiegelt, damit auch alle 1000 Spieler da rein können und wenn der 1001. rein will wird noch eine Kopie erstellt und der ist da dann alleine drin. Und du willst ne sichere Aussage, dass das nicht so kommen wird? Kann ich dir nicht geben ausser: The worlds are open WoW style, where they are separated by zones, with seamless loading time between them all. | Dazu sage ich jetzt mal:
With instances, especially the storyline instances and housing instances, people are very concerned that this will be a single-player game with MMO features.
One of the things they are working very hard on is we have a lot of aspects in our design that encourage PUGs, pick-up groups. That is one of our main focuses. We believe if you have to go adventuring, it's with a smaller group. We feel that most people play with four to five people. That's what we like to design a lot of game mechanics around.
Diese Angst, die ich hier äussere, scheint weit verbreitet zu sein, zumindest weiter als Du denkst, und ich bin nicht in englischen Foren unterwegs (falls Du denkst, dass ich dieses Feuer anheize ).
Meine Ansichten sind also gar nicht mal so abwegig, sondern haben Hand und Fuß!
Die Antwort, die in dem Interview gegeben wird, ist auch wieder sehr typisch für jemanden, der einer klaren Aussage ausweichen möchte. Also jemanden, dem diese Frage unangenhem ist. Sehr politisch!
Will there be questing with small groups?
You'll be adventuring. You'll be adventuring with a party, absolutely.
Would it be required?
No, it's not required, but like anything you get better rewards. But it's not required. You can play our games single-player, like you can with WoW. The issue is we like to encourage people to group, and we'll have a lot of mechanics in our game that will actually do that.
Ich lese immer noch nicht ein Wort von einer offenen Welt, sondern Solospiel und Spiel in kleinen Gruppen.
Bisher sind 99% aller Aussage auf Instanzen ausgelegt und 1 einzige bisher auf "open PvP".
Wenn man nun WoW als Vergleich heranzieht, könnten War Zones wie die Arenen sein, denn es wurde in dem Zusammenhang von "PvP Spaß mit seiner Gruppe gesprochen" und "Open PvP" könnte dann eher in Richtung "Battlegrounds" für mehrere Gruppen gehen.
Eine Bestätigung einer offenen Welt lese ich hier noch lange nicht. Dafür ist die Aussage zu undurchsichtig!
Was wieder aufstößt, ist die Fixierung auf kleine Gruppen.
Sorry, aber bisher klingt alles sehr nach einem Instanzierten SW:TOR.
Zumindest wird der Storymodus komplett Instanziert sein.
Nun stell ich mir ein MMO vor, in dem zu Anfang alle Spieler schön in den Instanzen unterwegs sind Wo da nun MMO sein soll (angeblich ist die Vorstellung BioWars von MMO, wenn man in kleine Gruppen Abenteuer erlebt, ohne das andere Spieler stören), kann ich nicht sehen.
Das da nun steht, man könne das Spiel auch solo spielen, wie in WoW, sagt nichts darüber aus, ob es nun eine offen Welt oder eine instanzierte ist. |
| |
17.06.2010, 10:34
|
#70 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s ICH freue mich.
Dies hat mehrere Gründe.
Erstens:Es gibt eine/mehrere Storys.
Zweitens: Es gibt Schiffe für jeden Spieler.
Drittens: Es wird eine Galaxie mit Instanzen werden.
Zu eins; Story und BW gehören zusammen.
Zu zwei; Raumschiffe und SW gehören zusammen.
Zu drei; Instanzen und die Freiheit der Spieler gehören zusammen.
Eins und zwei ist sicher klar.
Zu drei; Dieses ist MEINE Meinung und wird sicher nicht von allen geteilt aber Instanzen erlauben mir zu spielen mit wem, wann, wo und wie ich will.
Einige beklagen dabei sie würden in großen leeren Gebieten alleine vor sich hin machen aber auch das ist Freiheit, die des Spielers oder der anderen Spieler welche mit ersterem nichts am Hut haben.
Jeder Spieler welcher mit seiner Gilde/Truppe/Bruderschaft, verbunden im TS mit zwei oder mehren Gruppen um die Wette Missionen gelöst oder Instanzen bereinigt hat kann bestätigen
„DU BIST NICHT ALLEIN“ |
| |
17.06.2010, 10:42
|
#71 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Dazu sage ich jetzt mal:
With instances, especially the storyline instances and housing instances, people are very concerned that this will be a single-player game with MMO features.
One of the things they are working very hard on is we have a lot of aspects in our design that encourage PUGs, pick-up groups. That is one of our main focuses. We believe if you have to go adventuring, it's with a smaller group. We feel that most people play with four to five people. That's what we like to design a lot of game mechanics around.
Diese Angst, die ich hier äussere, scheint weit verbreitet zu sein, zumindest weiter als Du denkst, und ich bin nicht in englischen Foren unterwegs (falls Du denkst, dass ich dieses Feuer anheize ).
Meine Ansichten sind also gar nicht mal so abwegig, sondern haben Hand und Fuß!
Die Antwort die in dem Interview gegebn wird, ist auch wieder sehr typisch für jemanden, der einer klaren Aussage ausweichen möchte. Also jemanden, dem diese Frage unangenhem ist. Sehr politisch! | Und das sagt nur aus das es, wie üblich, Instanzen für Gruppencontent und Housing geben wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Was jetzt keine überraschung ist.
Langsan hab ich das gefühl du bist instanzen paranoid (Nicht böse gemeint)
du hast jetzt wirklich sehr viel zu dem Thema hier geschrieben aber ich sehe hier keine einzige aussage von den entwicklern die darauf hindeutet das die ganze welt instanziert wird. Es wird nur immer das übliche angesprochen. Instanzierte Missionen und Housing (was warscheinlich die Raumschiffe sein werden) |
| |
17.06.2010, 10:54
|
#72 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Hey danke Sperber!
Hab mir zwar nur den ersten Artikel über den Sith Warrior und die Spiel Erfahrung durchgelesen und muss sagen ein MUST READ!
Das es nicht so sein wird wie GW hat mich sehr erfreut, offene Welt mit kaum loading screens und einen eigenen Spiel Style find ich auch super! Daumen Hoch ! |
| |
17.06.2010, 11:25
|
#73 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von -Dawn- Das es nicht so sein wird wie GW hat mich sehr erfreut, offene Welt mit kaum loading screens und einen eigenen Spiel Style find ich auch super! Daumen Hoch ! | Wo steht das? |
| |
17.06.2010, 11:34
|
#74 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Ulrik Wo steht das? | " -I have been having a hard time comparing the feel of how the game flows to any other MMO's out there. Its not WoW, its not SWG, and its not something in between. Simply put its SWTOR, a new and inventive MMO that is going to set a new standard and have its own style...and I must say, I really REALLY loved it.
-NO loading screens. Its something a lot of people overlooked, but I never had a single hint of a loading screen. I went from one area to the next completely fine. Its like if you took WoW and allowed all the instances to be walked right into without loading. Sure you still have that "energy beam barrier thing" but no longer does it mean "crap I have to sit through a loading screen to go there" it simply means "cool now I get to go on a mission without people there to mess it up.. unless I want to bring them along" I saw the developers even teleporting characters from one end of the map, or from one "instance" to the next without loading, and it was nearly instant. If you were worried this would be like Guild Wars, where everything feels like its connected through loading screens rather than actual ground.. don't be."
"Quelle" Play Experience |
| |
17.06.2010, 11:45
|
#75 | Gast | AW: Fragen zu den E3-Info´s Zitat:
Zitat von Kattakiss Und das sagt nur aus das es, wie üblich, Instanzen für Gruppencontent und Housing geben wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Was jetzt keine überraschung ist.
Langsan hab ich das gefühl du bist instanzen paranoid (Nicht böse gemeint)
du hast jetzt wirklich sehr viel zu dem Thema hier geschrieben aber ich sehe hier keine einzige aussage von den entwicklern die darauf hindeutet das die ganze welt instanziert wird. Es wird nur immer das übliche angesprochen. Instanzierte Missionen und Housing (was warscheinlich die Raumschiffe sein werden) | Du gehst an die Sache nur anders ran als ich!
Du bist der meinung, solange nichts gegenteiliges zu dem Thema geschrieben wird, lebt der Funke Hoffnung.
Ich sehe es so, wen auf eine Frage ausweichend geantwortet wird, hat derjenige zu 99,9% etwas zu verbergen; besonders, wenn die Frage einem Konkurrenten nichts verraten würde
Nochmal bisher wurden nur Instanzen erwähnt und mit KEINEM Wort eine offene Welt!
Ich sehe darin, das die Chance auf eine komplett instanzierte Welt sehr groß ist und Du halt, dass solange nicht zu 100% gesagt wurde das es keine offene Welt gibt, die Chance aber noch vorhanden ist, dass es eine offene Welt geben wird.
Natürlich sind beide Chancen vorhanden, aber es ist wie bei meinem Vulkanbeispiel und den Erdbeben das man spürt.
Ist die Chance, bei einem Erdbeben, für den Ausbruch des Vulkans größer als die Chance das er nicht ausbricht!?
Warum wird nicht einfach eine klare Aussage bezüglich dieser Frage nach einer offene Welt gemacht?
Eine Antwort wie:"die Welt ist eine offene Welt, wo Spieler mit und gegeneinander spielen und questen können, lediglich der Storypart wird in Instanzen ablaufen!" würde doch alle zufrieden stellen und ein Großteil der Diskussion wäre mit einem Schlag erledigt.
Eigentlich doch ganz einfach!?
Also warum reden die bei einer Frage, die in diese Richtung abziehlt ständig um den heißen Brei herum Zitat:
Zitat von -Dawn- " -I have been having a hard time comparing the feel of how the game flows to any other MMO's out there. Its not WoW, its not SWG, and its not something in between. Simply put its SWTOR, a new and inventive MMO that is going to set a new standard and have its own style...and I must say, I really REALLY loved it.
-NO loading screens. Its something a lot of people overlooked, but I never had a single hint of a loading screen. I went from one area to the next completely fine. Its like if you took WoW and allowed all the instances to be walked right into without loading. Sure you still have that "energy beam barrier thing" but no longer does it mean "crap I have to sit through a loading screen to go there" it simply means "cool now I get to go on a mission without people there to mess it up.. unless I want to bring them along" I saw the developers even teleporting characters from one end of the map, or from one "instance" to the next without loading, and it was nearly instant. If you were worried this would be like Guild Wars, where everything feels like its connected through loading screens rather than actual ground.. don't be."
"Quelle" Play Experience | Es wird lediglich gesagt, dass es keine Ladebilder geben wird, es wird später sogar erwähnt, dass dies ein Übergang in eine Instanz ist, in der man ohne Furcht, dass andere Spielereinem dem Spaß versauen, die Mission erledigen kann. Kein Wort von einer Open World. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |