Antwort
Alt 21.04.2013, 12:23   #1
Grinsemuffel3000
Abo-Bevorzugter Status

Wenn ich die Gamecard einlöse, habe
ich 60 Tage abonennten Status bin ich danach wieder f2p oder habe ich dann den bevorzugten Status?
Grinsemuffel3000 ist offline  
Alt 21.04.2013, 12:38   #2
NeoDragon
AW: Abo-Bevorzugter Status

Ich habe kürzlich eine sehr ähnliche Frage gestellt.

Offenbar gilt "einmal bevorzugt, immer bevorzugt"

Die vollständige Antwort findest Du hier:

https://www.swnation.de/forum/11833-...status-p2.html
NeoDragon ist offline  
Alt 21.04.2013, 13:08   #3
Taretha

Zitat:
Zitat von Grinsemuffel3000 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Gamecard einlöse, habe ich 60 Tage abonennten Status bin ich danach wieder f2p oder habe ich dann den bevorzugten Status?
Sobald du einmalig was bei Bioware/Ea gekauft hast sei es Kartellmünzen,Authicator im Origin Shop,1 Abo oder eine Gametimecard eingelöst bist du für immer Bevorzugter Kunde.
Taretha ist offline  
Alt 22.04.2013, 21:52   #4
kitm

Zitat:
Zitat von Taretha Beitrag anzeigen
Sobald du einmalig was bei Bioware/Ea gekauft hast sei es Kartellmünzen,Authicator im Origin Shop,1 Abo oder eine Gametimecard eingelöst bist du für immer Bevorzugter Kunde.
da gibt es doch auf der swtor seite was für 2euro oder so da ist ein speeder drin eine Screenshot kamera ein hologramm usw das reicht ja schon für bevorzugter spieler....
kitm ist offline  
Alt 22.04.2013, 22:19   #5
Grinsemuffel3000

Ja wenn ich diese Dinge dort kaufe, aber wenn ich jetzt diese Gamecard bekomme bin ich sofort 60 Tage abo-Status und danach? wieder Free 2PLay? ich habe mir diese Karte ja nicht gekauft?!
Alt 22.04.2013, 22:30   #6
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von kitm Beitrag anzeigen
da gibt es doch auf der swtor seite was für 2euro oder so da ist ein speeder drin eine Screenshot kamera ein hologramm usw das reicht ja schon für bevorzugter spieler....
Für "Bevorzugter Spieler" musst du mindestens für 4€ eingekauft haben, daher reicht das mit 2 € dann nicht ganz

Zitat:
Ja wenn ich diese Dinge dort kaufe, aber wenn ich jetzt diese Gamecard bekomme bin ich sofort 60 Tage abo-Status und danach? wieder Free 2PLay? ich habe mir diese Karte ja nicht gekauft?!
Wenn du einmal ein Abo hattest, bist du danach, wenn du es nicht verlängerst, automatisch "Bevorzugter Spieler"! Da du nur einmal für 4€ eingekauft haben musst und der GTC mehr kostet, ist das also ausreichend.
kleinpega ist offline  
Alt 23.04.2013, 17:03   #7
Grinsemuffel3000

Ok dankeschön
Alt 29.04.2013, 08:45   #8
Rhiann

Ich hab was kurioses entdenkt. Wenn meine Spielzeit ausläuft, wird mein Account automatisch in F2P zurückgesetzt. Sollte das als Abonennt nicht eigentlich dann so laufen, dass man zurück in den Bevorzugten Status kommt? Passt irgendwie nicht so recht zusammen, oder?
Rhiann ist offline  
Alt 29.04.2013, 10:46   #9
Taretha

ne sollte nicht so sein

würde ein ticket an die gamemaster schreiben wenn du wieder ein abo hast.

steht den in der charauswahl das du f2p kunde bist ?
Taretha ist offline  
Alt 29.04.2013, 11:31   #10
Rhiann

Nee, noch bin ich ja Abo-Kundin. Hab noch 14 Tage Spielzeit, seit meiner Aktivierung des Grundspiels.

Das war mir aufgefallen, als ich mich heute früh kurz ins Spiel geloogt habe. Bei meiner Chara-Auswahl und bei der Neuerstellung habe ich alle spielbaren Spezies zur Fraktion gehörend frei, von den Vermächtnisfreischaltungen abgesehen.

Wenn ich im Startbildschirm bin und meine Spielstände habe, dann steht unten natürlich "Du bist Abonnent! Hole dir jetzt die Erweiterung "Rise of the Hutt Cartell", was ich bisher noch nicht gemacht habe. Wollte mir die Erweiterung evtl. am WE kaufen.
Rhiann ist offline  
Alt 29.04.2013, 12:01   #11
kleinpega
Co-Administrator

Der "Bevorzugte Spieler"-Status ist nur ein erweiterter F2P-Status. Insoweit stimmt das auch. Ich würde die 14Tage warten und wenn du dann die "Vorteile" des BS-Status nicht hast, mich an den Support wenden.
kleinpega ist offline  
Alt 29.04.2013, 13:35   #12
Rhiann

Ist eine gute Idee... danke kleinpega. Zum Glück kann man ja auch ohne Abo-Status weiterspielen, aber mit Abo hat man doch halt ao 3, 4 Vorzüge mehr...
Rhiann ist offline  
Alt 29.04.2013, 14:03   #13
kleinpega
Co-Administrator

Das ist bei den meisten Spielen so, die F2P sind. Die Frage ist immer halt, ob die Vorzüge den Abo-Preis rechtfertigen. Ich kenn da einige Games, wo es nicht der Fall ist!
kleinpega ist offline  
Alt 29.04.2013, 14:11   #14
Rhiann

Kenn ich. Ich spiele auch noch Sims 3, und damals war es so, dass es zu jeder Erweiterung auch SimPoints für den Store gab. Das ist allerdings seit der (ich glaub) 3. Erweiterung nicht mehr der Fall und man muss, wenn man etwas aus dem Store zusätzlich für Sims haben will, tief in die Tasche greifen, wenn man keine fremden DLs im Spiel haben will.

Laut EA und Bioware soll man ja für jeden monat noch zusätzliche KM bekommen, wenn man ein automatisches Abo hat... Ich hate bisher noch KM für den Token bekommen und als ich das Spiel auf Vollversion registiert habe. Obs dann auch so mit den Erweiterungen ist, weiß ich nicht. Aber schön wäre es.
Rhiann ist offline  
Alt 29.04.2013, 15:24   #15
Taretha

du kriegst deine Kartellmünzen fürs Abo/Gametimecard nur alle 30 Tage + 1 bis 3 Tage später (Bearbeitungszeitraum)

Also erst wenn deine 30 Tage abgelaufen sind bekommste deine 525 Kartellmünzen

Es zählt der Tag an dem das Abo abgeschlossen wurde / die Gametimecard eingelöst wurde ab dann 30 Tage
Taretha ist offline  
Alt 29.04.2013, 23:57   #16
Grinsemuffel3000

Also doch vom ABo STatus in F2P ? O.o
Alt 30.04.2013, 08:07   #17
Rhiann

kA, Grinsemuffel...

Ich lass jetzt die restlichen Tage noch auslaufen und gebe dann ein Feedback. ich rechne eher damit, dass ich in den Bevorzugten Status zurückgestuft werde, weil ich auch schon vorher für 8 € Kartellmünzen gekauft hatte...
Rhiann ist offline  
Alt 30.04.2013, 08:35   #18
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Also doch vom ABo STatus in F2P ? O.o
Nochmal - der "Bevorzugten"-Status ist ein leicht gesteigerter F2P-Status. Es bleibt aber eben F2P, da du damit nicht genötigt wirst, weiterhin Geld zu bezahlen (was allerdings jederzeit möglich ist, dieses doch zu tun!)
kleinpega ist offline  
Alt 30.04.2013, 21:54   #19
Grinsemuffel3000

Ja das ist mir schon klar nur f2p ist nochmal was anderes als bevorzugter status :P
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bevorzugter status

Themen-Optionen