Antwort
Alt 07.12.2011, 09:54   #1
Gast
Gast
Detailsfragen zu Crafting und Ausrüstung

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe um mir ein paar Fragen zum Crafting/Crew Fähigkeiten und den Ausrüstungsslots zu beantworten. Ich entschuldige mich schoneinmal vorab dafür das ich ein paar Vergleiche zum uns allen gut bekannten MMO mit den drei Buchstaben ziehe. Das mache ich aber nur um meine Fragen etwas aussagekräftiger zu gestalten. Achja, die Beta habe ich natürlich nicht gespielt, sonst würde ich ja nicht so blöd fragen :-) Dann fangen wir mal an...

1. Was für Ausrüstungsslots stehen überhaupt zur Verfügung? Der Standard aus Kopf, Brust, Bein, Schuhe, Gürtel, Handegelenk und Handschuhe? Gibts auch
sowas wie Ringe und Halsschmuck?

2. Gibt es Ausrüstungsslots die nur für bestimmte Klassen zur Verfügung stehen? Ich meine hier nur die reinen freien Felder im Character Menü. Es ist klar das nur Jedis/Sith ein Laserschwert führen können.

3. Gibt es Ausrüstungsslots die nur gefüllt werden können wenn man einen bestimmten Craftingberuf gewählt hat?

4. Welcher Beruf stellt überhaupt was her? Klar, Rüstungsbau macht Rüstungen und Waffenbau macht Weihnachtsbäume aber können hier auch spezielle Dinge gefertigt werden wie die Armorpatches des Lederrüstungsheinis von WoW?

5. Ist Cybertech eher was für die Herstellung von Gadgets wie z.B. Sprengstoffen und anderem SchnickSchnack wie z.B. der Ingineur bei WoW oder gehts eher in Richtung Verzauberung? Oder werden hier hauptsächlich feste Ausrüstungsgegenstände und Rüstungsverbesserungen hergestellt die nicht von anderen Berufen abgedeckt werden?

6. Welcher Fertigungsberuf erschien Euch bisher am nützlichsten? Vorweg, ich habe vor einen Kopfgeldjäger zu spielen und bin mir noch unschlüssig ob ich Rüstungsbau, Waffenbau oder Cybertech wählen soll. ich meine jetzt nützlich im Sinne von tatsächlicher Nutzen der Hergestellten Items. Nicht was das verkaufen abgeht.

7. Gibt es Fertigungsberufe die besonders aufwändig, teuer und Zeitintensiv sind wie etwa Verzauberung bei WoW? Oder liegen alle Fertigungsberufe da etwa gleich auf?

8. Ist es nach eurer Erfahrung eher sinnvoll eine Missionsfähigkeit wie z.B. Unterwelthandel zu wählen (neben dem eigentlichen Craftingberuf und der Hauptsammelfähigkeit) oder sollte man auf slicing (Hacken) als dritte Fähigkeit zurückgreifen um die Bonusmissionen abzugreifen? Keine Ahnung ob die Missionsfähigkeiten so "Ertragreich" in Summe sind, nicht nur auf die reinen Credits bezogen sondern auch auf das was die Crewmitglieder da so mitbringen. Ich bin übrigens Gelegenheitsspieler der nicht mehr als 1 - 2 Stunden Zeit pro Tag zum spielen hat.

Soo... ich glaube das wars erstmal.

Schoneinmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Alt 07.12.2011, 10:12   #2
Gast
Gast
AW: Detailsfragen zu Crafting und Ausrüstung

zu 1: es gibt noch "Ohr" (wie Headset) und 3 Artefakte.
Wo man die Artefakte herbekommt weiß ich allerdings nicht. Bin in der Beta nicht so weit gekommen.

zu 2: Nein alle Klassen und Rassen haben die gleichen Slots nur andere Stats der Items.

zu 3: Nein man kann alles Traden oder finden (Drop).

zu 4: Dazu gibt es eigene Kapitel und Threads hier im Forum. Ich würde dir die Suchfunktion ans Herz legen. Und ja die Patches kann man herstellen oder auch finden.

zu 5: siehe 4

zu 6: Das kommt darauf an was dir am meisten Spaß macht. Langzeitstudien gibt es wohl erst nach Release und dadurch ist diese Frage bis jetzt nicht objektiv beantwortbar.

zu 7: siehe 4

zu 8: Ich persönlich werde zuerst die Zuliefer- Berufe und Hacken nehmen und erst relativ spät Hacken durch meinen Crafting Skill ersetzten (ja Umskillen geht!).

Hoffentlich war dir das eine Hilfe


Edith: Hier ein Link zu einem Crafting System Thread. Crew Fähigkeiten
 
Alt 07.12.2011, 15:04   #3
Gast
Gast
AW: Detailsfragen zu Crafting und Ausrüstung

Ich danke Dir schoneinmal für deine Antworten.

Leider hatte ich nicht viel Glück mit dem Nutzen der Suchfunktion. Alles was ich da gefunden habe hat meine Fragen die ich oben aufgeführt habe nicht wirklich beantwortet (natürlich ausgenommen von denen die ja bereits beantwortet wurden)

Vieleicht hat ja jemand der Erfahrungen in der Beta gesammelt hat Lust seine Eindrücke zu teilen.

Danke!
 
Alt 07.12.2011, 15:22   #4
Gast
Gast
AW: Detailsfragen zu Crafting und Ausrüstung

Probiere es mal hier. Da müsste alles wichtige drinstehen

Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getrennte PvP und PvE-Ausrüstung? Bitte nicht. Hykalistrea Allgemeines 102 28.11.2011 17:06
Waffen und Ausrüstung in ToR LordNaverKalam Allgemeines 15 10.09.2011 13:36
Fragen zum Crafting und zur Spielwelt Neralas Neuankömmlinge 8 07.09.2011 23:02
Endcontent und Ausrüstung pandamuh Allgemeines 41 24.01.2010 22:36

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor ausrüstungsslot

,

welcher beruf stellt sachen für die ausrüstungsslots her

,

swtor woher kriege ich ausrüstungsslots