| |
28.11.2011, 20:19
|
#51 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Beulchen Der Begriff presistente Welt ist klar definiert und bekommt durch das hinzufügen von "massive multiplayer" keine neue, abweichende Bedeutung! Die Definition für presitente Welt erfüllt TOR oder siehst du das anders? (nicht deine definition, sonder die offiziell dokumentierte!) | das sehe ich anders, denn ToR ist alles andere als
persistent. würde ToR eine persistente spielwelt bieten, wie du meinst zu glauben, dann wäre auch counterstrike ein game mit einer persitenten spielwelt und somit ein mmog. das ist aber nicht der fall, denn deine etwas merkwürdige und schönfärbende interpretation dieses begriffs ist falsch. Zitat:
Zitat von Mortiusz Mal ohne Witz, Spiels einfach nicht bitte bitte dann hast du auch kein Grund dich aufzuregen über absoluten Blödsinn Danke Cu und schönen Gruss!! | das ist alles andere als "blödsinn". es geht darum ob ToR überhaupt noch ein mmog ist, bzw im kern das liefert, was ein mmog liefern sollte. das tut es allerdings nicht und somit gibt es auch keine rechtfertigung für die monatlichen gebühren. es könnte mit dem gleichen geschäftsmodell laufen wie guild wars. tut was aber nicht und das ist in meinen augen pure abzocke seitens EA, die mit dem hinweis auf ein mmog eine spielerfahrung bewerben, die sie nicht liefern. |
| |
28.11.2011, 20:22
|
#52 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Wer MMos gespielt hat weiß aber auch, dass dieser Umstand sich nach der Zeit verändert und die Spieler sich verteilen und dann werden die Instanzen eben abgeschafft. Natürlich kann ich nicht sagen "das ist X Tage nach Release", wie auch? Aber wir reden hier nicht über "weit nach Release" | Das Problem ist, dass genau diese anderen MMOs gezeigt haben das dies eben nicht der Fall war. Also das mit der geringeren Instanzierung, Age of Conan dürfte da so einigen Leuten noch in Erinnerung sein. Die Frage die man sich da eben stellt, wenn es tatsächlich so wäre das die HeroEngine bzw. der Netcode überhaupt 500 Spieler verkraften kann, wieso sieht man davon nirgendwo etwas? Testen kann man es während der Beta ja nicht, es gibt auch keinerlei Videos oder Screenshots die mal so 100 Leute in einem Gebiet nah beieinander zeigen. Selbst das Open PvP Gebiet, wird offenbar nicht mehr vor Release gezeigt wo es auf jeden Fall auffallen würde was die Engine kann und was nicht. Da es offenbar noch keiner getestet hat mit 500 Spielern (500 Mobs in der Engine spawnen lassen zählt nicht und simuliert nicht die Netzauslastung), ist diese Aussage mit 500 wären kein Problem, doch etwas merkwürdig. Wenn jetzt schon bei weit unter 100 Spielern auch in normalen Gebieten wie die Hauptstadt instanziert wird (da gibt es kein Mobspawn, warum wird dort überhaupt mehr als eine Instanz aufgemacht?), fehlt doch irgendwo der Beweis das es später anders sein wird.
Fakt ist, man kann es bisher nirgendwo sehen, nichtmal auf Videos geschweige denn im Spiel selber. Und alleine die Aussage "ist aber so", ist halt etwas dünn mangels Möglichkeit das irgendwo im Spiel zu überprüfen. |
| |
28.11.2011, 20:24
|
#53 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood das sehe ich anders, denn ToR ist alles andere als persistent. würde ToR eine persistente spielwelt bieten, wie du meinst zu glauben, dann wäre auch counterstrike ein game mit einer persitenten spielwelt und somit ein mmog. das ist aber nicht der fall, denn deine etwas merkwürdige und schönfärbende interpretation dieses begriffs ist falsch. | Counter Strike hat eine Welt die sich wiederholt. Immer wieder durchläuft es den gleichen Kreislauf, aber der Spieler kann sie auch direkt beeinflussen. Wenn alle Gegner tot sind geht es von vorne los. Und nein, das ist nicht wie bei Gegnergruppen in MMOs, da die ganze Welt einen anderen Status bekommt und nicht nur eine Gegnergruppe. |
| |
28.11.2011, 20:29
|
#54 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Beulchen Counter Strike hat eine Welt die sich wiederholt. Immer wieder durchläuft es den gleichen Kreislauf, aber der Spieler kann sie auch direkt beeinflussen | ToR ist deshalb nicht persistent, da sich die instanzen nach dem verlassen der spieler wieder schliessen. sie werden je nach serverauslasung geöffnet. damit sind sie das gegenteil von persistent, da dort "keine ereignisse geschehen, wenn keine spieler beteiligt sind". ebenso wie bei counterstrike.
wenn du dieses ganze system nicht verstehst ist das auch nicht schlimm. frag dich einfach mal ob 20 spieler auf einem fleck wirklich "massive" ist, oder ob man sowas schon in einem "instanzierten" spiel wie battlefield 3 mit 64 pro map haben kann |
| |
28.11.2011, 20:29
|
#55 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von garystraum bei den haaren herbeigezogen ?
wie erklärst du dir dann das in den städten mehrere hundert spieler angezeigt werden als zahl.... aber man merkt, das dies nicht der fall ist.. man kann diese sogar abzählen.... | auf dein post kann ich nur folgendes sagen http://www.youtube.com/watch?v=b10e7GPSxas |
| |
28.11.2011, 20:31
|
#56 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Dragnet Fakt ist, man kann es bisher nirgendwo sehen, nichtmal auf Videos geschweige denn im Spiel selber. Und alleine die Aussage "ist aber so", ist halt etwas dünn mangels Möglichkeit das irgendwo im Spiel zu überprüfen. | Geb ich dir Recht und Fakt ist natürlich auch, dass sich sowas ändern kann und wir sie eben bestehen lassen. Das ist alles keine Frage, da gebe ich euch ja auch absolut Recht und genau darum habe ich diese Frage nochmal bei uns intern in den Raum gestellt und sehe mal was ich als Antwort bekomme. MMOs entwickeln sich immer weiter und was ich heute sage kann morgen alt sein... all das weiß ich und ich gebe euch wie gesagt auch Recht.
Dennoch kann ich eben immer nur den aktuellen Stand abgeben und den sollte man mir schon glauben. Es ist ja nicht so, dass wir eure Reaktionen nicht hören und der aktuelle Stand ist eben, dass diese Instanzierung nach und nach verschwinden wird und das eben nicht erst wenn die Server leer sind, sondern schon wenn die Last sich verteilt.
Wie gesagt ich verstehe die Kritik dahinter durchaus, ich hoffe dennoch, dass meine Ansicht auch gesehen und verstanden wird und die ist eben: Es wird so nicht bleiben.
Klar kann man mir vorwerfen nichts entgültiges zu sagen sondern immer nur "es ist geplant" ect. aber wenn wir ehrlich sind ist es ja auch so. Es ist derzeit geplant, dass die Instanzen verschwinden. Klar kann sich das ändern (darum machen wir ja z.B. Stresstests um zu sehen was passiert) und klar bin ich vorsichtig und sage "geplant" "voraussichtlich" ect. einfach weil MMOs eben ständig verändert werden und somit "es wird 100% so sein und bleiben" eine Lüge wäre und ich habe keine Angst davor einen Fehler zu machen, aber ich will und werde hier niemanden belügen.
LG
Lars |
| |
28.11.2011, 20:33
|
#57 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood ToR ist deshalb nicht persistent, da sich die instanzen nach dem verlassen der spieler wieder schliessen. sie werden je nach serverauslasung geöffnet. damit sind sie das gegenteil von persistent, da dort "keine ereignisse geschen, wenn keine spieler beteiligt sind". ebenso wie bei counterstrike. | Interessanter Ansatz! Wenn man die Instanz betrachtet hättest du sogar recht. Aber du hast doch dadrauf bestanden das Realm zu betrachten oder? In diesen Kontext müssen wir dann auch alle Instanzen eines Servers zusammen betrachten. |
| |
28.11.2011, 20:39
|
#58 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! danke für deine antwort, lars
letztendlich können für solche designentscheidungen auch nur ganz wenige leute etwas und auch die werden nur von den forderungen von EA hergetrieben. das ist es letztendlich ja auch, warum mmogs immer mehr zum sehr kurzlebigen konsumgut verkommen. die firmen investieren so viel, das sie kosten kappen und möglichst wenig risiko eingehen wollen. dabei werden dann alles ansprüche und innovationsgedanken über bord geworfen.
mal schauen wann sich mal wieder eine finanzkräftige firma mit einer angemessenen idee und einer guten portion anspruch dem genre widmet. hoffentlich dauert es nicht zu lange. Zitat:
Zitat von Beulchen Interessanter Ansatz! Wenn man die Instanz betrachtet hättest du sogar recht. Aber du hast doch dadrauf bestanden das Realm zu betrachten oder? In diesen Kontext müssen wir dann auch alle Instanzen eines Servers zusammen betrachten. | das realm als eigenständige, persistente spielwelt existiert ja nicht, wenn es nur aus einer reihe wechselnder instanzen simbolisiert wird. |
| |
28.11.2011, 20:44
|
#59 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood das ist alles andere als "blödsinn". es geht darum ob ToR überhaupt noch ein mmog ist, bzw im kern das liefert, was ein mmog liefern sollte. das tut es allerdings nicht und somit gibt es auch keine rechtfertigung für die monatlichen gebühren. es könnte mit dem gleichen geschäftsmodell laufen wie guild wars. tut was aber nicht und das ist in meinen augen pure abzocke seitens EA, die mit dem hinweis auf ein mmog eine spielerfahrung bewerben, die sie nicht liefern. | Das hat im Moment nicht mit den Kosten zu tun. Wer sich mal mit der HeroEngine auseinandergesetzt hat, wird merken das die Hardware die man da benötigt auch nicht grossartig anders ist als bei Open World MMOs. Mal so als Vergleich, DAoC hat man damals mit Rechnern aus den Supermarkt in US laufen lassen, weil Mythic von Dell mangels Kredit-Rating keine Server bekommen hat. Und die haben schon so einiges ertragen müssen und das war 2001. Server kostet doch nix mehr heutzutage, selbst irgendwelche Freeshards laufen auf Billigkisten von der Stange recht problemlos. Und natürlich wird auch EA, ganz gewiss nicht bei so hohen Produktionskosten dann an ein paar Servern sparen.
Im Moment musst du die unterschiedlichen Instanzen genauso Prozessorlast und RAM zuordnen, sicherlich werden gerade viele Spieler auf einen Fleck auch mehr Netzauslastung bedeuten, aber davon wird EA wirklich mehr als genug haben. Wenn das Spiel am Ende komplett instanziert sein wird, dann weil der Netcode nicht dazu in der Lage ist soviele Spieler überhaupt zu verarbeiten oder die ganzen Server gleich dadurch abschmieren. Das hat weniger mit Kostenersparnis zu tun, sondern eher damit die falsche Engine für das Spiel ausgesucht zu haben. Und wenn das halt mangels Tests vorher erst 2 Jahre nach Entwicklungsstart auffällt, ist es auch zu spät die Engine zu wechseln und somit quasi das komplette Spiel neu programmieren zu müssen. Ich kenne halt kein OpenWorld Spiel das mit der HeroEngine läuft, auch die Entwickler der Engine halten sich immer sehr bedeckt mit konkreten Aussagen zu diesen Thema und verweisen eher darauf das man das sehr schlecht vorhersagen kann. Letzen Endes ist aber wohl auch Bioware die erste Firma die mit der Engine ein AAA+ MMO aufzieht, ob das eine kluge Wahl war, wird sich zeigen.
GuildWars verwendet meines Wissens nach eine Art Masterserver und die Clients streamen unter sich noch Inhalte. Im Moment eine andere Technik und nicht mit der Heroengine zu vergleichen. Das es im Moment keine "offizielle" Definition gibt ab wieviel Spielern ein MMO massive ist, kann man auch kaum vom Abzocke reden. Selbst World of Tanks bewirbt sich als MMO, wenn es danach geht, könnte man natürlich auch BF3 als MMO bezeichnen. In sofern tut sich da nicht soviel, egal ob da nun EA oder sonst jemand hintersteht. Ich finde auch nicht das Modern Warfare ein Shooter ist, eher ein interaktiver Film, aber die Meinungen dazu und die Speler ändern sich halt. In sofern ist es auch nicht verwunderlich, dass man schon instanzierte Spiele als MMOs bezeichnet werden, wenn über 10 Millionen Leute nichts anderes machen als in WoW Instanzen zu spielen und das dann MMO Gameplay nennen. |
| |
28.11.2011, 20:47
|
#60 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood das realm als eigenständige, persistente spielwelt existiert ja nicht, wenn es nur aus einer reihe wechselnder instanzen simbolisiert wird. | Dann erkläre mir doch mal bitte, wie das gegen die Definition verstößt? |
| |
28.11.2011, 20:47
|
#61 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Da scheint ja der TE bei den offiziellen einen Wunden Punkt getroffen zu haben ;-) |
| |
28.11.2011, 21:20
|
#62 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Naja, die Instanzierungsgeschichte find ich jetzt aber auch blöd -.-
Das wusste ich noch gar nicht
Es ist eben so wie mein Vorposter schon geschrieben hat das man diese Methode schon von anderen Titeln kennt und was aus diesen geworden ist ist bekannt.
Bei einem WoW Addon loggen auch alle gleichzeitig ein und SOOOO das grosse Drama mit den benötigten Mobs für die Quests war das jetzt auch nicht. Wartest halt paar Minuten und gehst eine rauchen oder so.
Instanzierung ist anscheinend nicht nur bei mir ein "Schreckgespenst" sondern auch bei anderen Spielern wenn man das sich so durchliest
Liegt wahrscheinlich daran das schon so viele MMOs die diese Technik verwendet haben voll den Bach runtergingen k.A...
Oh Mann Bioware, macht blos keinen Mist, ich such händeringend ein neues Spiel und ihr verursacht nur "Sorgenfalten" |
| |
28.11.2011, 21:35
|
#63 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! MMOs die wirklich eine persistente Welt bieten wollen wie z.B. World of Warcraft bedienen sich zum Release eines anderen Tricks. Und zwar wird für die Zeit des großen Ansturms die Respawnrate der Mobs massiv erhöht wodurch es keinen Engpass gibt. (Wäer in SWTOR auch kein Problem gewesen, da die meisten Mobs eh in 2-3 Sekunden tot umfallen)
Des Weiteren gab es mit WOTLK und Cataclysm jeweils zwei Einstiegsgebiete zum leveln von 70, bzw. 80.
Eine Instanzierung zu verwenden deutet ehr auf einen zu schwachen Netzcode hin, da wie oben geschrieben es deutlich bessere Wege gibt um mit einer hohen Spielerlast klar zu kommen. |
| |
28.11.2011, 21:56
|
#64 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Die massive Instanzierung gefällt mir auch nicht... Man sieht zwar einige Spieler auf Coruscant zB aber verglichen mit den Hauptstädten in WoW ist es ein Witz. Finde da geht schon einiges an Feeling verloren. |
| |
28.11.2011, 22:04
|
#65 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Also ich muss sagen ich kann da gewisserweise garystraum schon verstehen, zumindest nur den Punkt das ich die Hauptstädte auch extrem leer finde.
Mir fehlen halt noch irgendwie NPC oder irgendwas das die Stadt noch ausfüllt und ich muss sagen ich hab ein bisschen die 42 stunden Star wars Musik vermisst darauf wo die Entwickler so Stolz waren war ganz einfach nicht bis nur wenig da.
Aber alles im allem auf jedenfall spielenswert. |
| |
28.11.2011, 22:20
|
#66 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Das Bioware die Strukturen generell zur möglichen Instanzierung ausgelegt hat, beschleicht mich ebenfalls mit Sorge. Die Performance schwankte bei mir bereits ohne viele Mitspieler stark, waren dann mal welche anzutreffen, rauschte es schon in den niedrigen 30er bzw hohen 20er FPS-Bereich. Das mag sicherlich noch spielbar sein, jedoch ist dies mit meiner doch recht ordentlichen Hardware im Rücken und der gebotenen Grafik (komplett hohe Einstellungen) mitunter irritierend. Es ist sicherlich auch noch dem Beta-Status geschuldet, doch ich gehe stark davon aus, dass Bioware nicht nur aufgrund eventueller Mob-Engpässe, diesen Schrit gewählt hat. Zur Folge hat dies leblose Welten, das Gefühl in keiner wirklichen Welt zu agieren. Ich hoffe sehr, dass Bioware schnellstens von Instanzierungen dieser Art absieht. Bislang hat mir das Gebotene gut gefallen, aber ich will nicht Korriban 1, 2, 3; ich will Korriban. Instanzierung klingt erstmal nach einer smarten Lösung, indes ist es langfristig, eigentlich auch kurzfristig, ein absoluter Atmosphäre-Killer. Die Gefahr besteht meines Erachtens, dass von diesem Prinzip, im Gegensatz zur Ankündigung, nicht oder zu spät abgesehen wird. Ich glaube, dass Blizzard mal geäußert hat, dass EINE persistente Welt einer der Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Online-Rollenspiel sei. Guild Wars 2 weicht diesbezüglich auch vom Vorgänger ab... |
| |
28.11.2011, 22:33
|
#67 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Ich sage jetzt mal, ich kann es verstehen, dass z.B. der Ansturm am ersten Tag auf Hutta instanziert wird ist irgendwie verständlich. Wer auf Hutta gespielt hat, der kann sich vorstellen, dass es in den Questgebieten dort mit 500 Charakteren ziemlich übel aussehen würde. Mal ehrlich das würde mir nicht so wirklich Spass machen und den meisten hier glaube ich auch nicht.
Dass es aber wenn möglich wirklich nur eine Lösung für so einen Fall sein sollte, ist klar. Das hoffe ich stark. |
| |
28.11.2011, 22:51
|
#68 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Ich versteh gar nicht, was denn bitte das Problem mit Instanzierungen sein (mal davon abesehn, dass damit Boldras ureigene MMO-Definition verletzt wird). Was ist daran so geil, wenn 200 Leute vor dem AH in Ogrimmar rum stehn?
Wenn ich in nem, laut Beschreibung im Spiel, Gebiet unterwegs bin, dass von einer feindlichen Bande beherrscht wird, würd das den Flair komplett zerstören, wenn dort mehr Spieler Chars als Mobs unterwegs sind. |
| |
28.11.2011, 22:58
|
#69 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von MrGimbel Ich versteh gar nicht, was denn bitte das Problem mit Instanzierungen sein (mal davon abesehn, dass damit Boldras ureigene MMO-Definition verletzt wird). Was ist daran so geil, wenn 200 Leute vor dem AH in Ogrimmar rum stehn?
Wenn ich in nem, laut Beschreibung im Spiel, Gebiet unterwegs bin, dass von einer feindlichen Bande beherrscht wird, würd das den Flair komplett zerstören, wenn dort mehr Spieler Chars als Mobs unterwegs sind. | Es fühlt sich einfach besser an wenn alle zusammen in einer welt rumstolpern und man alte bekannte hin und wieder trift.
Das kannste in durch instanzierten Spielwelten bzw. Servern total vergessen.
Da kommt kein Gemeinschaft Sinn auf. |
| |
28.11.2011, 23:05
|
#70 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Tucs Es fühlt sich einfach besser an wenn alle zusammen in einer welt rumstolpern und man alte bekannte hin und wieder trift.
Da kommt kein Gemeinschaft Sinn auf. | Sorry, aber das ist Quatsch. Ich hab 2Jahre AoC auf Mitra gespielt, eine bessere Community hab ich noch in keinem MMO und schon gleich gar nicht im nicht instanzierten WoW gesehn.
Im Prinzip ist es wohl einfach Geschmackssache |
| |
28.11.2011, 23:05
|
#71 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Tucs Es fühlt sich einfach besser an wenn alle zusammen in einer welt rumstolpern und man alte bekannte hin und wieder trift.
Da kommt kein Gemeinschaft Sinn auf. | Sehe ich genauso. Das Instanzierungs-Thema verfolge ich schon einige Wochen sehr skeptisch. Dass man jetzt in der Beta, dem Stresstest, in dem die Server ja voll oder übervoll sein sollten, keine vollen Gebiete hat, irritiert mich doch sehr. Und letztendlich ist Lars in seinem letzten Post doch ganz schön zurück gerudert...
Nicht sehr schön. |
| |
28.11.2011, 23:06
|
#72 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Thorrbert Sehe ich genauso. Das Instanzierungs-Thema verfolge ich schon einige Wochen sehr skeptisch. Dass man jetzt in der Beta, dem Stresstest, in dem die Server ja voll oder übervoll sein sollten, keine vollen Gebiete hat, irritiert mich doch sehr. Und letztendlich ist Lars in seinem letzten Post doch ganz schön zurück gerudert...
Nicht sehr schön. | Ja das stimmt aus dem "wir werden Instanzierung nur in der Startphase von Tor nutzen" ist ein wir denken darüber nach die Instanzierung im laufe der zeit zurück zu fahren geworden.
Na das kann ja heiter werden... |
| |
28.11.2011, 23:11
|
#73 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Falls das nicht so ist bin ich der erste der schweren Herzens das Abo wieder kündigt. |
| |
28.11.2011, 23:14
|
#74 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Durch die Instanzierung auf diverse V-Server wird der root Server stabiler gehalten.(Lastenverteilung)
Nochdazu den Vorteil das mehr Mobs für dich übrig bleiben.
-
Wenn sich die Leute nurmal ansatzweise mit Servern/Systemintegration beschäftigen würden, würden sie endlich verstehen wieso Bioware solche Maßnahmen ergreift.
Ich hab RAMs CPUs und HDDs auswechseln müssen, die bis in den letzten Microchip durchgekokelt waren, weil die Lastenverteilung nicht stimmig war.
Klar ist es nicht schön wenn man sowenigen Leuten begegnet, sollten die Server aber abschmieren weil keine Instanzen vorhanden sind, mault ihr wieder alle rum weil ihr nicht spielen könnt. (Und dafür bezahle ich 13€ im Monat blablabla)
Also nehmt es doch hin, wenn sich dadurch die Performance der Server besser regeln lässt und ihr mit weniger Ausfällen rechnen müsst.
Und eins kann ich euch vergewissern: Sollten keine Instanzen vorhanden sein wird es definitv zu on mass Laggs mit Abstürzen auf völlig überfüllten Servern kommen.
(Bestes mir bekanntes MMO Beispiel ist hier WoW Server Blackrock - der liebevoll zu Classic "Lagrock" genannt wurden ist. Völlig überfüllt und überlastet aufgrund zu geringer Hardwareressourcen.
Nun nenne mir einen, der in der IT Branche die Last so genau berechnen kann, dass die Komponenten abgestimmt werden können. Ein IBM RAM kostet mit Grantie 2000 Euronen!!! Ohne Garantie knappe 500! Und das ist nur nen 2 GB Riegel.
Es bleibt den Entwicklern also nur durch Maßnahmen die Möglichkeiten solche horrenden Summen abzufangen. Hier eignet sich nichts besser als zu instanzieren. Oder die Gildenphase als vorbereitung zum besseren Abschätzen, hrhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten hier nicht die geringste Ahnung haben, was ein voll ausgestatteter Server kostet.
Ressourcen umbauen? Wieder rausbauen? Gekauft ist gekauft und selbst der Umbau kostet Technikerstunden die nicht gerade billig sind.
Und mal ehrlich? Glaubt ihr das EA die Scheine durch die Luft schmeißt? Im Endeffekt bleibt es bei Bioware hängen. Die müssen mit ihren Mitteln umgehen können.
Sollte der Ansturm abgenommen haben und eine überschaubare Situation enstehen, können die Server Stück für Stück aufgerüstet werden.
So verschwinden auch die lästigen Instanzen und ja sie nerven auch mich, nur verstehe ich warum und weshalb. Und wie schon gesagt habe ich lieber Instanzen als Serverburnouts |
| |
28.11.2011, 23:20
|
#75 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! naja ist nix anderes als das WoW Phasing System das ist ja nun auch sone art instanziert. du siehst die leute nicht wenn sie quest xyz gemachthaben oder noch nicht gemacht haben.
2tens sind es nich 100-200 pro instanz sondern 400-500 den als beispiel.
Gruppenquest, ich war instanz 2 366 leute meine gruppen mats waren 1 ich switche waren dort 437.... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |