| |
29.11.2011, 22:43
|
#176 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Wallahan Die Instanzierung ist nicht wegen der Spielerzahl nötig sondern weil sonst 4 Spieler auf
einen Mob kommen. Daher wird sie später auch abgeschaltet, wenn nicht mehr 4 Spieler auf einen Mob kommen. | in meinen 13 jahren onlinegaming habe ich mit sowas noch nie ein wirkliches problem in mmogs gehabt. kluge entwickler gleichen das durch eine dynamische spawnrate aus. also kein argument dafür. |
| |
29.11.2011, 22:43
|
#177 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood komisch, ist mir in mmogs (also spielen ohne komplette instanzierung) noch nie passiert. da muß ToR ja extrem mies programmiert sein, wenn das ganze spiel im endgame ohne die komplette instanzierung abschmiert. | Du gehst stehts von extremen aus und so mach ich das. Du scheinst es nurnicht zu merken. Während des Stresstests wahren die Server beinahe DURCHGENED voll bzw. Überlastet! Also absurd viele wollten gleichzeitig Spielen. Das kann dir also auch in keinem anderem Spiel passieren weil dieser Umstand in fertigen Spielen nicht existent ist. Jedes andere Spiel würde da Gnadenlos in die Kniehe gehen. Swtor ist es auch deswegen die starken Instanzierungen. Aber glaubst du echt das die ein dauerzustand ist? Glaubst du wirklich das beinahe 24 Stunnden die Server völlig Überfüllt sein werden? Wir wissen ja nichtmal wieviele Server es geben wird. |
| |
29.11.2011, 22:44
|
#178 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Also in der ersten großen stadt in der ich war aren direkt 3 instanzen was auch daran liegt das viele nicht weiter als 10-15 level gespielt haben ich schätze es waren so 400-500 leute auf 3 instanzen verteilt mit andren worten 150 sag ich mal im schnitt in der stadt für eine instanz und da sieht diese rießige stadt schon echt leer und langweilig aus obwohl es überhaupt nicht notwendig wäre da dort nicht wirklich kämpfe stattfinden zumindest keinen großartigen ich fände es etwas schade wenn das lange anhält ich bin mir sicher das sie das mit der zeit runterfahren aber ich bin auchjedenfall kein freund davon es lange aufrecht halten zu lassen |
| |
29.11.2011, 22:44
|
#179 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Meiner Meinung nach lieber mehrere "ebenen" als das man sich gegenseitig die Questmps zbsp. farmt , war zbsp in Hdro ziemlich nervig da standen dann nach Release 20 Spieler um einen Boss herum und mussten ihn alle töten , dann lieber mehere Ebenen mit weniger Spielern. |
| |
29.11.2011, 22:46
|
#180 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood ja, super, dann hängt man da mit 80 leuten auf einem planeten(!) herum. in bf3 habe ich schon 64 leute auf einer kleinen map (mit up to date high end grafik!) und da muß man oft auch erstmal suchen gehen.... | Nochmal: Ich finde Instanzierung NICHT gut. Ich finde es daher auch NICHT gut, mit 80 Leuten auf dem Planeten zu sein und in Instanz 2 hängen noch mal 50 Leute.
Ich glaube nur, dass die maximale Instanzgröße in den Levelgebieten groß genug ist, um im "Normalbetrieb" des Servers alle Spieler auf dem Planeten aufzunehmen. |
| |
29.11.2011, 22:47
|
#181 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Wallahan Die Instanzierung ist nicht wegen der Spielerzahl nötig sondern weil sonst 4 Spieler auf einen Mob kommen. Daher wird sie später auch abgeschaltet, wenn nicht mehr 4 Spieler auf einen Mob kommen.
Garrickstation hatte afaik auch nur eine Instanz in der WE-Beta. Und das obwohl es die Flashpoint- und Operations-Lobby ist. Aber da gibts keine Mobs. | Doch sie ist wegen der schieren Spielermenge nötig. Es war ein Stresstest und auch noch ein Abusrd extremer. Es werden im fertigen Spiel zu keiner Zeit so extrem viele Leute auf einem Server sein. In Swtor nich und in keinem anderen Spiel. Die Engländer sind ja sogar auf die Deutschen Server gewechselt weil die Englischen Überfüllt waren. |
| |
29.11.2011, 22:48
|
#182 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood in meinen 13 jahren onlinegaming habe ich mit sowas noch nie ein wirkliches problem in mmogs gehabt | Komisch - ich habe dieses Problem bereits nach spätestens 5 Stunden, EGAL in welchem MMO ich bisher war. Aber... kann natürlich sein, daß DU immer der bist, der mir die Mobs wegnimmt... als Täter lebt es sich öfters angenehmer, denn als Opfer
kluge entwickler gleichen das durch eine dynamische spawnrate aus. also kein argument dafür.[/quote] Kluge Entscheider führen Instanzen ein. Haste mal Google mit den beiden Begriffen "WoW" und "Lags" angeworfen? 1,4 Mio Trefferergebnisse können nicht irren
Gruß
Booth |
| |
29.11.2011, 22:56
|
#183 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Das problem mit den Spawn ist für den einen schlimmer als für den andren liegt auch viel an der agressiven spielweiße mancher wie gut sie vorran kommen kennt man aus jedem mmo egal wie krass die spawnrate auch ist davon mal abgesehn ist natürlich lags und fps einschränkungen für die ersten stunden im startgebiet ein großes problem wo man natürlich sagen muss klar das ist mit instanzen ein guter weg eingebaut worden es hat keinen nachteil für keinen ich weis leider nicht inwieweit die technischen möglichkeiten sind ob man diese instanzen nur für spezielle gebiete machen kann oder nur für den gesammten server berreich kann ich nicht beurteilen sollte man aber wirklich mehr als nur die startgbeiete mit instanzzierrung machen verstehe ich nicht denn sinn darin.
Denn die eine möglichkeit wäre das es in den weiteren gebieten etwas garnicht so viele spieler gibt das eine 2te instanz öffnet oder nur so wenig das vieleichet 1 und eine halbe instanz offen ist und ich denke das wird der server doch wohl auch ohne eine 2te schaffen
Die 3te frage ist warum in den städten wird da wirklich soviel leistung verbraucht immerhin ist dort kaum bewegung die Npc stehn meist auf einem fleck es gibt keine tiere keine mobs und die gebiete mit den INIs sind sowieso eine eigene instanz die frage stelltt sich einfach ist es technisch möglich es auf den startgebieten zu belassen? |
| |
29.11.2011, 22:57
|
#184 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Booth Komisch - ich habe dieses Problem bereits nach spätestens 5 Stunden, EGAL in welchem MMO ich bisher war. Aber... kann natürlich sein, daß DU immer der bist, der mir die Mobs wegnimmt... als Täter lebt es sich öfters angenehmer, denn als Opfer | ach jetzt erinnere ich mich an dich. du bist derjenige, der beim grinden immer eine sekunde zu spät auf die mobs geschlagen hatte *fg* Zitat:
Zitat von Booth Kluge Entscheider führen Instanzen ein. Haste mal Google mit den beiden Begriffen "WoW" und "Lags" angeworfen? 1,4 Mio Trefferergebnisse können nicht irren
Gruß
Booth | wow hat auch eine ziemlich beschissene engine. da ist damals schon bei 250 spielern bei nem pvp haupstadt raid die zone abgeschmiert. das war auch der grund, warum die damals schnell das pvp in richtung BG's getrieben haben und mit malis die motivation zum open pvp senkte.
die engine war von vorneherein nur auf den aufenthalt in instanzen ausgelegt. viel anders ist es bei ToR auch nciht, nur das die engine hier scheinbar noch viel weniger leisten kann. bis jetzt gibt es jedenfalls kein einziges video zu größeren spieleransammlungen. das hat ganz sicher seinen grund. mit einem mmog hat sowas nichts mehr zu tun. |
| |
29.11.2011, 23:03
|
#185 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood in meinen 13 jahren onlinegaming habe ich mit sowas noch nie ein wirkliches problem in mmogs gehabt. kluge entwickler gleichen das durch eine dynamische spawnrate aus. also kein argument dafür. | Was ist daran klug, wenn ich mitten im Kampf bin und plötzlich neben mir eine Gruppe Gegner spawned? Das ist in SWTOR dein sicherer Tod, sobald die Mobgruppen nicht mehr nur aus weaklings bestehen. Das kannst du in Addon-Startzonen machen, wo die Spieler die Spielmechanik und die Klasse kennen, aber nicht beim Beginn eines MMOs wo man null Skills hat.
Und wenn du diese Erfahrung besitzt, dann schau doch mal auf andere Spiele. Startzonen werden überall instanziert. Einige instanzieren/phasen sie für den Spieler persönlich oder eine Zone wird instanziert/gephased, die man nach dem Durchspielen so nie wieder betreten kann. Ohne diese Mechanik hätte das Spiel die gleiche Problematik, daß die Mobs einfach perma-tot sind und die Spieler beim Questmob schlange stehen. |
| |
29.11.2011, 23:03
|
#186 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Cheraa ALLE Bereiche in dem Spiel sind instanziert. Teilweise sogar doppelt instanziert.
SWTOR besitzt keine persistente Welt, alle 100 oder 200 Spieler wird eine neue Instanz eröffnet (Bsp.: Corscant 1,2,3) zusätzlich gibt es dann noch diverse Klassen und Nebenquestws welche eine weitere Instanzierung der Instanz vornehmen. (Erkennbar an den Grün leuchtenden Gebieten)
Also lieber TE du hast Recht, ansich ist SWTOR genauso wie Guild Wars. Der einzige Unterschied ist halt das die Questgebiete in GW nur für die eigene Gruppe waren und in SWTOR halt auf die 100-200 Leute begrenzt. | Ein mmo ist eigentlich nie persistent. Wenn es so wäre, dann würde ein Ragnaros in Wow, wenn er erstmal getötet worden wäre, es auch bleiben. In Wahrheit verschwindet er aber nach kurzer Zeit und seht nach Ablauf eines Timers wieder zur Verfügung. Was hat das mit Persistenz zu tun? Und wenn man Instanzen in diesen Zusammenhang nennen will, dann muss man sogar sagen, dass gerade diese in mmo's das einzige Mittel sind, eine Persistenz wenigsens zu suggerieren. Nehmen wir wieder Wow als Beispiel und sein Phasing, dass gerade dafür benutzt wird, um bestimmte Zustande beizubehalten. Wenn etwas mal zerstört ist, soll es auch zerstört bleiben. Das ist Persistenz.
Sowas geht in einem normalen mmo aber nicht, weil du den Spielern nicht vermitteln kannst, dass du deine Quest, in der du eine Hütte abfackeln sollst, nicht mehr machen kannst, weil sie ja schon von einem anderen Spieler abgefackelt wurde.
Ein mmo kann nur sehr bedingt Persistenz vermitteln und wenn, dann auch nur mit etwas wie Phasing und das sind nun mal Instanzen. |
| |
29.11.2011, 23:06
|
#187 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Wallahan Was ist daran klug, wenn ich mitten im Kampf bin und plötzlich neben mir eine Gruppe Gegner spawned? Das ist in SWTOR dein sicherer Tod, sobald die Mobgruppen nicht mehr nur aus weaklings bestehen. Das kannst du in Addon-Startzonen machen, wo die Spieler die Spielmechanik und die Klasse kennen, aber nicht beim Beginn eines MMOs wo man null Skills hat. | alles eine frage des balancings. in anderen spielen geht es auch. Zitat:
Zitat von Wallahan Und wenn du diese Erfahrung besitzt, dann schau doch mal auf andere Spiele. Startzonen werden überall instanziert. | wie schon mehrfach (10 mal?) geschrieben, geht es hier nicht nur um die startzonen. die können von mir aus gerne instanziert sein. |
| |
29.11.2011, 23:09
|
#188 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Das es Anfangs in den Startgebieten hoch her geht und ab und zu mal Stau gibt, wäre jetzt nichts neues bei einem MMO.
Auf der Grundlage kann man aber auch nicht das komplette Spiel designen. Nach ein paar Tagen hat es sich eh schon verteilt, mir gefällt so eine "Trennung" der Spieler jedenfalls überhaupt nicht.
Ich find das immer schade mit an zu sehn wie in vielen MMOs ganze Landstriche und Städte verweisen, und absolut NIEMAND da ist.
Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich begebe mich als #201 nach Tatooine und wunder mich nach einer weile warum ich der einzigste auf dem ganzen verdammten Planeten bin?
Und die 200 vor mir machen schön Party zusammen?
Das hat mich schon in Guild Wars genervt, wenn man zu dem "Rest" gesteckt wurde. Bis einem mal aufgefallen ist das Instanz Nr.3 von vier Leuten bevölkert ist.
Wenigstens konnte man sich trotzdem noch in Nr. 1 /Nr. 2 beamen auch wenn sie schon als voll markiert war.
Wie das in der Praxis aussehen wird sieht man ja bald, aber ich hab es lieber etwas überfüllt wie ständig das Gefühl in leeren Gebieten umher zu streifen. Dafür spiel ich kein MMO.
Ich hoffe man kann sich noch manuell in die vollen Gebietsinstanzen rein zwängen, wenn nicht ist das ein absolutes KO Kriterium für SWTOR von meinem Standpunkt aus. |
| |
29.11.2011, 23:12
|
#189 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Für mich nicht unbedingt ein Ko aber aufjedenfall ein sehr sehr negativer punkt bei gewissen gelegenheiten. |
| |
29.11.2011, 23:12
|
#190 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood ach jetzt erinnere ich mich an dich. du bist derjenige, der beim grinden immer eine sekunde zu spät auf die mobs geschlagen hatte *fg* | Genau der... der mit dem immer wieder irritiert-doofen Gesichtsausdruck... hätt mich auch gewundert, wenn ich Dir NICHT aufgefallen wär
die engine war von vorneherein nur auf den aufenthalt in instanzen ausgelegt. viel anders ist es bei ToR auch nciht, nur das die engine hier scheinbar noch viel weniger leisten kann. bis jetzt gibt es jedenfalls kein einziges video zu größeren spieleransammlungen. das hat ganz sicher seinen grund.[/quote]Naja... wenns so wär, dann wär es halt so. Allerdings bin ich eh niemand, der Verschwörungstheorien anhängt. Ich hab das Wissen um die begrenztbare Machbarkeit technischer Herausforderungen (und Dein Gebahren, wie das einiger anderer, diese definitiven Probleme und realen Grenzen einfach mit einem Fingerwisch und der Aussage "alles eine Frage von guter Programmierung" wegzuschieben, macht diese Diskussion nicht weniger nervig) und ich habe eine Aussage von Bioware sowie das Allgemeinwissen, daß Bioware zum einen alles tut, um Spieler kein KO-Kriterium mitzuteilen, solang sie nicht sicher über den Erfolg sein können, aber andererseits auch das Wissen, daß der GANZE ZENOBER den Bioware da abzieht, deshalb getan wird, um Spieler ihren Spielspass zu geben - nicht um uns zu verarschen und zu ärgern
Aus diesem Wissen folgt für mich die simple Annahme, daß Bioware VERSUCHEN wird, die Spielerzahlen in Ruhe/"Poser"zonen möglichst hochzuhalten. Sie sagen, daß sie sogar glauben, oder gar sicher sind, daß Instanzen in Zukunft kaum mehr vorkommen... das halte ich auch für überaus optimistisch. Umgekehrt... ist es einfach für den Spielspass nicht wichtig. Der resultiert nicht daraus, daß ich auf einem Haufen viele Spieler SEHE. Wenn man über echte Massen-Battlegrounds diskutieren würde (die dann aber auch von Bioware angekündigt sein müssten), könnte ich dieses "Supergau"-Argument ja noch zumindest für den PvP-Vereich verstehen. Aber das diese nie angekündigt wurden, kann man eindeutig sehen: Für alle Hauptaktivitäten des Spiels sind Massenversammlungs-Zonen NICHT essentiell. Für einige Aktivitäten wären Massenversammlungen sogar explizit dem Spielspass abträglich (nämlich beim PvE).
Zudem: Wenn selbst WoW eine schlechte Engine diesbezüglich hat, scheint auch der finanzielle der Erfolg eines Spiels NICHT davon in erster Linie abzuhängen.
Und schließlich: Ich persönlich fand an dem Beta-Wochenende jedenfalls die Tatsache, daß ich so gut wie nie Lag hatte, und keinen einzigen Rauswurf aus dem Spiel in Zahlen/Worten kaum ausdrückbar BESSER, als wenn ich viele Spieler an einem Fleck hätte sehen können.
Von daher frage ich mich, wieso mancher Spieler aus diesem Thema so ein dogmatisch-essentiellen Punkt macht, als hinge davon wirklich der Großteil des Spielspasses für ihn ab.
edit: Zitat:
Zitat von SavatageRoyo Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich begebe mich als #201 nach Tatooine und wunder mich nach einer weile warum ich der einzigste auf dem ganzen verdammten Planeten bin? | Das wär dann doch mal für diesen Planeten endlich mal eine stimmige Atmosphäre. Die Massenbebauung von Tatooine in SWG war doch nur lächerlich und hatte mit einer passenden Atmosphäre soviel zu tun, wie zigarrenrauchende Chirurgen bei einer OP.
Gruß
Booth |
| |
29.11.2011, 23:13
|
#191 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood alles eine frage des balancings. in anderen spielen geht es auch.
wie schon mehrfach (10 mal?) geschrieben, geht es hier nicht nur um die startzonen. die können von mir aus gerne instanziert sein. | Natürlich kann man das Balancing so gestalten, daß man versehentlich gepullte Gruppen an Mobs mit 20% Restleben auch noch über den Haufen schießt obwohl man keine Ressourcen mehr hat und alle oh****-Skills auf CD.
Und natürlich geht es um Startzonen. Coruscant ist auch eine. Ich bin übrigens auch kein Fan von Instanzierung aber finde diese Lösung schlauer als von vorneherein die Startzonen abzukapseln und danach nie wieder betretbar zu machen, egal ob da 200 oder 2 Spieler unterwegs sind.
Wieviel Instanzen hast du auf der Raumstation gehabt? |
| |
29.11.2011, 23:13
|
#192 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von BoldarBlood alles eine frage des balancings. in anderen spielen geht es auch.
wie schon mehrfach (10 mal?) geschrieben, geht es hier nicht nur um die startzonen. die können von mir aus gerne instanziert sein. | Mit Einschränkungen, ja. Auch in anderen mmo's macht sowas Probleme und es gab in jedem gut besuchten Spiel zu Anfang in meinen Augen nicht spielbare Zustände. Sei es nun, weil man ewig für Mobs anstehen musste, weil es lagte, oder weil die Respawn-Timer einfach zu abartig waren, was letztendlich auch nur ein Mittel ist, um gerade die Startzeit und den Andrang zu kompensieren. Da nehm ich lieber die Instanzen.
Dennoch bin ich deiner Meinung. Spätere Planten sollten die Größe haben, um auf Instanzen verzichten zu können, wenn der erste große Andrang sich erstmal verlaufen hat. Auch sollten die Instanzen kein Mittel sein, um schlechte Performance zu kompensieren. Wenn dem so wäre, dann wäre auch ich schnell wieder weg.
Als ein Mittel zur Überbrückung der Startzeit hab ich allerdings nichts dagegen. |
| |
29.11.2011, 23:17
|
#193 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! hoffen wir einfach mal das es nur ein mittel für die startzeit bleibt :P |
| |
29.11.2011, 23:47
|
#194 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! @Booth
Mein Punkt war ja auch viel mehr wenn man durch die Instanz isoliert würde und dort bleiben MUSS.
--------------------------
Ich bin eben einer dieser Idioten der gerne einfach mal in der Stadt rum steht auf dich zu rennt und sagt "Was ist den das für n Schwert?oO"
Aber ich bin ja auch der Meinung das sich die Serverweite Bevölkerung nach kurzer Zeit gut verteilt hat und Gebiete kaum noch in mehrere Instanzen aufgeteilt werden müssen.
Bleibt für mich noch die Frage ist der "Allgemein"-Channel dann auch auf die Instanzen aufgeteilt? Und wenn ich dann nach einem Rüstungsschmied frage hören 3 Waffenschmieder und 2 Handwerker zu weil ich gerade dummerweise in einer frisch eröffneten Instanz gelandet bin?
Instanzierung mag ja technisch eine schöne Lösung sein, ist aber für den kleinen Überhang der abgeschoben wird spielerisch eher doof.
Da fällt mir ein was mir gestern in Corucant noch durch den Kopf ging "Keine Sau online? Gestern war hier noch leben in der Bude"
Ich glaub das passt genau zum Thema. |
| |
30.11.2011, 00:06
|
#195 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von SavatageRoyo Bleibt für mich noch die Frage ist der "Allgemein"-Channel dann auch auf die Instanzen aufgeteilt? | Der Chat ist Instanzübergreifend für alle lesbar.
Auf Dromund Kaas waren in Instanz 1 (von 2) am SO Nachmittag 650+ Spieler und wem dass zu wenig ist, der hat wohl Pech gehabt. Kann ja keiner was dafür wenn die lieber spielen statt in der Hauptstadt zu posen. |
| |
30.11.2011, 00:16
|
#196 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! 650 ist mehr als ausreichend denke ich.
Aber wie viel waren in Instanz 2? Und hätten die in Instanz 1 wechseln können?
Allein darum geht es mir gerade. Ich hab es am Wochenende nie probiert zu wechseln. |
| |
30.11.2011, 00:27
|
#197 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Zitat:
Zitat von Huegelhorst Der Chat ist Instanzübergreifend für alle lesbar.
Auf Dromund Kaas waren in Instanz 1 (von 2) am SO Nachmittag 650+ Spieler und wem dass zu wenig ist, der hat wohl Pech gehabt. Kann ja keiner was dafür wenn die lieber spielen statt in der Hauptstadt zu posen. | jup, ist instanzübergreifend. daher wurde ich zb auch bei einem LFG gesuch von einer gruppe in einer anderen instanz eingeladen. die standen genau neben mir, aber konnte sie nicht sehen, da sie ja einer anderen instanz waren. beim wechsel zu ihrer instanz wurde ich dann gleich erstmal automatisch zum starport zurück teleportiert, was 5 minuten lauferei zur folge hatte, um wieder an genau die gleiche stelle zu kommen, wo ich vorher schon gewesen bin. schönen dank auch bioware. |
| |
30.11.2011, 01:46
|
#198 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Kommt mal wieder runter.
Man liest überall nur noch negative Kritik. Teils Teils berechtigt.
Daher: Wenn ihr dem Spiel nicht eine Chance gebt, werden hoffentlich so viele Spieler 3-4 Monate nach Release abspringen, das Eure gehasste Instanzierung gar nicht mehr nötig ist. Welch Ironie.
Wär Euch das lieber? |
| |
30.11.2011, 07:33
|
#199 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! Ich finde es dennoch gut gelöst ich musste teilweise meine mobs suchen gehn bis sie mal respawnt sind... will mir gar nich ausmalen was abgeht wenn da noch mehr los ist... |
| |
30.11.2011, 11:36
|
#200 | Gast | AW: swtor instanzierung wie in guildwars ?! 1. Auch wenns komisch klingt, danke Lars das du nochmal offiziell klar gestellt bzw. bestätigt hast was schon ewig vorher hier bekannt gegeben wurde und ich schon auf den Seiten 2-3 geschrieben hatte.
Somit sollte es doch eigentlich für alle klar sein wie Bioware das handhaben will, mit Ausnahme der Leute natürlich die aus Prinzip alles möglichst negativ sehen wollen und selbst aus der Aussage "Die Sonne scheint an diesem herrlichen Tag wirklich wunderbar" noch negative Nachrichten und Unmutsbekundungen bzw. Verleumdungen herauslesen können und wollen.
2. Nehmt BoldarBlood nicht zu ernst Leute, das wahr hier schon immer der Ayatolla des Flamens, Trollens und SWtOR Hatens. Wer hat den eigentlich wieder hier rein gelassen ? Seit 1 Jahr Funkstille und genau pünktlich zu der Zeit wenn die Kritiken fürs Beta Wochenende zu schreiben sind kommt er wieder, wie das Teufelchen aus der Kiste, gesprungen und teilt seine "Weisheiten" mit der Nation.
3. Mir scheint es so, als hätten extrem viele Leute am letzten WE vergessen das sie einen Stresstest in einer Beta spielen und keine Demo des fertigen Spiels die auch genau so und für immer unabänderlich released werden wird. Das Ziel dieses Wochenendes war es nicht euch ein Möglichst Ruckel-, Lagg- und Bugfreies Wochenende zu bieten bei dem ihr möglichst flüssig, ungestört, mit perfekter Grafik und fehlerfrei eine finale Spielversion Probespielen könnt sondern ein Stresstest bei dem vieles getestet wurde, eben auch die Perfomance, Latenz, es wahren grundlegende Grafikelemente wie Anti-Aliasing abgeschaltet usw.
Wenn ich in manchen Threads lese über was für Dinge hier gemeckert werden, z.B. das das Spiel furchtbar ruckeln würde und darum Mist währe, weis ich manchmal nicht ob ich eher weinen oder lachen soll. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |