Antwort
Alt 06.12.2011, 10:50   #1
Gast
Gast
Mehr PvP BG ?!?

Mal so eine Frage:

Ich habe beim Stresstest bislang drei Bgs kennengelernt.

1. Huttenball
2. Voidstar
3. Alderaan

Gibt es auch noch mehr (z.b. für höher LV) ?
und wenn nicht, sollen mehr Gebiete per Content Patch nachkommen?

Hat noch ein Dev bezüglich den levelunterschieden, was gesagt?
Es macht keinen "Sinn" als lv 14 gegen eine 30 zu kämpfen, trotz des Verstärken der Skills und der Eigenschaften.

Es fehlt halt immens die Talentpunkte, die Items und noch mehr "Skills".




Dazu fehlt mir ein BGs mit
richtigen "Kriegsflair" z.b für 8vs8:


Ein Gebiet, wo beide Parteien eigenständige Basen haben, die durch 2 Wege miteinander verbunden sind.
Ziel ist es das Hauptgebäude der Feinde zu zerstören.
Eine Basis besteht aus einem HG, 2 Produktionsgebäuden und 1 Wachturm.
Der Wachturm soll dabei ein Reichweite von (55m haben , jedenfalls mehr als die größte Reichweite eines Spieleres) und dabei sehr viel stärker als die NPCs, aber schwächer als z.b. ein Elitemob.

Auf der jeweiligen Weg (von einer Basis zur anderen) stehen nochmals pro Partei und pro Strecke ein Wachturm.

Nach einer bestimmten Zeit spawnen sich immer ein kleine Anzahl von Bodentruppen (sagen wir mal ca. 6 NPCs (einfach normale Fusssoldaten)) pro Strecke, die aber stärker sind als "normale" Mobs, und diese gehen "automatisch" eine Strecke entlangt bis zur gegnerischen BAsis.

Die Spieler sollen zusagen als "Helden" in dem Gefecht mitmischen mit den NPCs. Wenn man den ersten Turm zerstört hat, kann man dann das erste Produktionsgebäude der Gegner zerstören.

Wenn ein Produktionsgebäube einer Strecke" zerstört wurde, dann kriegt diejenige Partei, die es zerstört hat, nochmals pro Spawn ein EliteMOb als Verstärkung zu den 6 NPCs auf dem Weg. Als BEispiel würde mir jetzt spontan ein Kriegsläufer für die Republik einfallen.

Nach diesen Gebäude muss man dann den Turm in der Basis zerstören und dann kann man das HG eingreifen.

Im Prinzip her ein "DoTa oder League of LEgend" - Mechanik in einem MMORPG.

Wie gefällt euch diese "Idee"?
 
Alt 06.12.2011, 11:03   #2
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Habs bei WoW schon nie verstanden, warum Leute immer nach neuen PvP-Gebieten rumflennen, wenn sie noch nicht mal die alten verstanden und richtig spielen können.

So wie ich das sehe sind PvP-Spieler recht anspruchslos, was neue PvP-Inhalte angeht. Wir sind glücklich, wenn das Spiel fair und gerecht ist und wir eine Herausforderung haben, bei der wir uns mit anderen Spielern messen können.

Alles andere ist mehr PvE-mäßiges Rumflennen. Wenn die Gebiete Spaß machen, machen sie Spaß da brauch man nichts Neues. Wenn die Mitspieler im Team spielen machts Spaß, wenn nicht, dann nicht unabhängig vom Gebiet.

Hätte beispielsweise Blizzard Tausendwinter für Level 85 angepasst anstatt so einen Schwachsinn wie Tol Borad oder wie das heißt einzuführen, hätten sie mal was richtig gemacht seit Bestehen des Spiels. Hätte Blizzard mal ne richtige Balance gemacht anstatt neue BGs einzuführen, die zu 75% schlecht oder schlechter sind als die drei, die zu Beginn da waren, hätte es den PvP-Spielern wesentlich mehr gebracht. Wenn Blizzard dann noch für eine Differenzierung zwischen guten und schlechten Spielern gesorgt hätte, für eine Gleichberechtigung der PvP-Spieler zu den PvE-Spielern, wenn die PvP-Spieler also Gold und Bestausrüstung hätten erspielen dürfen mit INhalten, die ihnen Spaß machen, anstatt alle gleich zu belohnen, unabhängig wie sie spielen und sie künstlich unten zu halten, indem man ihnen Ausrüstung vorenthält, hätte das den PvP-Spielern sicherlich wesentlich mehr gebracht.
 
Alt 06.12.2011, 11:07   #3
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

BGs sollten nur dazu da sein seine neuen PvE items auszutesten.
Wenn die PvP einbauen, dann richtig groß aufgezogen im DAOC Stil per Addon.

Aber nicht so einen WoW Käse, wo man sich nur Balancing Hürden stellt und jeder Patch aus 80% Klassenänderungen besteht, ohne jemals Balancing erreicht zu haben.
 
Alt 06.12.2011, 11:20   #4
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

also wenn der open pvp planet(mit lvl50) so is wie die 3 bgs dann bin ich für den anfang zufrieden.

man könnte bei huttenball irgendwann mal nen tuniersystem einbaun, dafür arena weg lassen
 
Alt 06.12.2011, 11:27   #5
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von McJohny
Hat noch ein Dev bezüglich den levelunterschieden, was gesagt?
Es macht keinen "Sinn" als lv 14 gegen eine 30 zu kämpfen, trotz des Verstärken der Skills und der Eigenschaften.

Es fehlt halt immens die Talentpunkte, die Items und noch mehr "Skills".
Das kann ich so nicht unterschreiben, während meines beta Tests war ich Stundenlang in den Bg's, und kam teilweise in 1 on 1 Situationen. Und ich muss sagen mit lvl11 habe ich nen lvl 25er im 1on 1 zerrissen. Klar, mir fehlten Skills aber die habe ich Spielerisch wieder weg gemacht.
Ich denke, dass dieses System sehr gut funktioniert wenn man die Skills welche man besitzt auch versteht
 
Alt 06.12.2011, 11:30   #6
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Erst mal reichen die mehr als aus. Dazu kommt das es Keine High End PvP BG geben wird da es keine lvl beschränkung gibt. lvl 10 sind im selben bg mit lvl 50. Da währe ein reines lvl 50 BG etwas unlogisch.
 
Alt 06.12.2011, 11:42   #7
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

League of Legends findet seit Jahren auf nur 2 Maps statt. Da hat auch nie jemand gemeckert.
Jetzt erst mit Dominion ist neues dazu gekommen.

3 Warzones zu Beginn sind vollkommen ausreichen, da sie mehr als genug Abwechslung und viel Raum für Taktik bieten.

Wem das immer noch nicht reicht, für den gibt es Open PVP.

Übrigens kann man mit lvl 14 auch gegen einen lvl 30er gewinnen, wenn man es geschickt anstellt.
Einzig lvl 50er haben einen unfairen Vorteil, da bei ihnen das Gear weiter Skaliert, welches nicht durch Bolstering abgefangen wird. Desweiteren haben sie zugang zu PVP Gear mit Expertise, was ihnen einen weiteren Vorteil bringt.

Kämpfe á la DOTA oder LOL wären eine nette Abwechslung, aber so wie das aussieht könnte dies Teil des OPEN PVPs auf Illum sein... war selber noch nicht dort, aber Trailer und Bilder suggerieren da etwas in dieser Art.
Ganz das selbe Spielprinzip wird es natürlich nicht sein - ich gehe von NPCs aus die stellungen bewachen, oder vereinzelte Patroullien die das Schlachtfeld durchziehen.
Das technisch Machbare erreicht schnell seine Grenzen, wenn zwei Heerscharen von NPCs aufeinanderprallen... vor allem in einem MMORPG.
 
Alt 06.12.2011, 11:48   #8
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von McJohny
Hat noch ein Dev bezüglich den levelunterschieden, was gesagt?
Es macht keinen "Sinn" als lv 14 gegen eine 30 zu kämpfen, trotz des Verstärken der Skills und der Eigenschaften.

Es fehlt halt immens die Talentpunkte, die Items und noch mehr "Skills".
Teamplay und L2P
 
Alt 06.12.2011, 11:59   #9
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Teamplay und L2P
Das fehlt in alles BGs... Besonders Huttenball bekam ich immer nen Schreikrampf, wenn einer den Ball bekam und der nicht wusste, dass er ihn hat bzw wo er damit hinmusste.

Also in 95% aller BG-Erlebnisse konnte man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe es wird 8er Gruppen für BGs geben und nicht nur 4er.

Zudem wäre es nett, wenn man nach einem BG wieder ein der Gruppe landet und diese nicht auflöst, da das EInladen per Gildenfenster ja auch nicht geht. Also da sollte noch was dran gemacht werden.

Bei Huttenball hat sich gezeigt, dass man in der Regel 2-3 Spieler nur braucht, damit es funktioniert. Mehr wäre schöner, aber nicht realistisch.
 
Alt 06.12.2011, 12:02   #10
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Teamplay und L2P
Erinnert mich an ein Huttenball was ich mit Lvl 18 gespielt habe (und ich war mit Abstand das höchste Level bei unserer Gruppe). Wir haben 6:0 gewonnen, weil wir einfach mal das gemacht haben, was man machen soll, nämlich passen :-)
 
Alt 06.12.2011, 14:51   #11
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das fehlt in alles BGs... Besonders Huttenball bekam ich immer nen Schreikrampf, wenn einer den Ball bekam und der nicht wusste, dass er ihn hat bzw wo er damit hinmusste.
Den Schreikrampf hattest nicht nur du, kam besonders gut wenn man den Ballträger geheilt hat und der sich nicht vom fleck bewegt geschweige den mal passt.

Hoffe mal das Teamplay stellt sich da noch ein, das PvP ist hier schliesslich nicht auf 1vs1 ausgelegt. Aber das mit den Gruppen Anmeldungen können sie ruhig ändern vorallem das die nach einer Warzone erhalten bleiben.
 
Alt 06.12.2011, 15:48   #12
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das fehlt in alles BGs... Besonders Huttenball bekam ich immer nen Schreikrampf, wenn einer den Ball bekam und der nicht wusste, dass er ihn hat bzw wo er damit hinmusste.
Oohh ja, das hab ich auch erlebt. Wieviele " dumme" Spieler in den Warzones rumgeturnt sind passt auf keine Kuhhaut. Daher glaube ich daß 3 Warzones + Illum fürs erste reichen bis die Tunnelblick-Nichtskönner das Gameplay verstanden haben.
 
Alt 06.12.2011, 15:53   #13
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Also in 95% aller BG-Erlebnisse konnte man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe es wird 8er Gruppen für BGs geben und nicht nur 4er.

Zudem wäre es nett, wenn man nach einem BG wieder ein der Gruppe landet und diese nicht auflöst, da das EInladen per Gildenfenster ja auch nicht geht. Also da sollte noch was dran gemacht werden.
Ich erhoffe mir auch noch die Möglichkeit mit einer 8er Grp anzumelden und nicht mit 300 4er Grpn, ebenso daß die Gruppen nach dem Leaven erhalten bleiben. ^-^

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bei Huttenball hat sich gezeigt, dass man in der Regel 2-3 Spieler nur braucht, damit es funktioniert. Mehr wäre schöner, aber nicht realistisch.
Geb ich dir völlig recht, vor allem wenn es die richtigen Klassen sind, zu den Klassen halt ich mich jedoch bedeckt, will hier niemanden beibringen wie man Huttball spielt - isn Staatsgeheimnis.
 
Alt 06.12.2011, 15:56   #14
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von squiek
BGs sollten nur dazu da sein seine neuen PvE items auszutesten.
Wenn die PvP einbauen, dann richtig groß aufgezogen im DAOC Stil per Addon.

Aber nicht so einen WoW Käse, wo man sich nur Balancing Hürden stellt und jeder Patch aus 80% Klassenänderungen besteht, ohne jemals Balancing erreicht zu haben.
This!
 
Alt 06.12.2011, 16:05   #15
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

das gezerge und chaos wird im laufe der zeit nachlassen und der grossteil des pvp´s hoffentlich auf ilum stattfinden. drei bg´s reichen doch erstmal dicke.
aion kam lange nur mit der dredgion aus, k.a. wie es heute ist, die dreimal am tag (12/20/24) startete und im blitztempo nach drei minuten zuende sein konnte.
also drei so unterschiedliche bg´s zum start ist mal echter luxus. ich hoffe auf open pvp kontent oder schönen szenarios, wo sich häufig etwas regt.
ich könnte mit den bg´s so wie es ist lange leben.
 
Alt 06.12.2011, 16:16   #16
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von Lhuanna
Hoffe mal das Teamplay stellt sich da noch ein, das PvP ist hier schliesslich nicht auf 1vs1 ausgelegt.
Bin in der Beta auch ab und an durch die Dinger getanzt, aber ganz ehrlich:

Du hoffst auf Teamplay bei Random-Gruppen in instanziertem PvP?
Dein erstes MMO?

Die Heiler machen alles, nur heilen sie nicht, die Tanks rennen zurück und schwänken ihren weißen Schlüpfer wenn sie nur schief angeschaut werden, damit die Stoffies leichter umgerotzt werden können und die Melee-DDs kloppen 20 Minuten auf dem gegnerischen Tank rum, da der halt dummerweise das erste Tab-Target war und wundern sich dann allerdings warum nix down geht.
Zwei bis Drei sind dann noch AFK und einer davon hat zum Glück grad den Ball gepasst bekommen.

So in etwa wird ein Random-Huttenball aussehen.

Jetzt weißt du auch, warum die Jungs in Random-Gruppen spielen müssen.


Naja, ich find drei von den Dingern mehr als ausreichend. Liegt aber vieleicht daran, dass sie mich nicht interessieren.

Wenn PvP, dann bitte open.
 
Alt 06.12.2011, 18:20   #17
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
So wie ich das sehe sind PvP-Spieler recht anspruchslos, was neue PvP-Inhalte angeht. Wir sind glücklich, wenn das Spiel fair und gerecht ist und wir eine Herausforderung haben, bei der wir uns mit anderen Spielern messen können.

Alles andere ist mehr PvE-mäßiges Rumflennen. Wenn die Gebiete Spaß machen, machen sie Spaß da brauch man nichts Neues. Wenn die Mitspieler im Team spielen machts Spaß, wenn nicht, dann nicht unabhängig vom Gebiet.
Rede bitte nur für dich und nicht für die Allgemeinheit der PvP-Spieler, denn das macht deine Behauptung lachhaft. Es gibt genug PvP-Spieler, die nicht nur immer auf dem gleichen Gebiet rumrutschen wollen, mich eingeschlossen. Das Auge braucht Abwechslung, auch beim PvP-Spielen. Und wenn ich mal so durch die Foren schaue, völlig egal, bei welchem Spiel, dann stehe ich mit der Meinung längst nicht allein.

Zitat:
Zitat von squiek
BGs sollten nur dazu da sein seine neuen PvE items auszutesten.
Wenn die PvP einbauen, dann richtig groß aufgezogen im DAOC Stil per Addon.

Aber nicht so einen WoW Käse, wo man sich nur Balancing Hürden stellt und jeder Patch aus 80% Klassenänderungen besteht, ohne jemals Balancing erreicht zu haben.
Unterschreibe ich sofort. Daoc-PvP machte auch mir bei weitem mehr Spass, als diese BG's. Ich würde es begrüßen, wenn die Bemühungen bezüglich PvP dahingehend verstärkt würden und man nicht soviel Wert auf BG's legen würde.
 
Alt 06.12.2011, 23:10   #18
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Bitte fangt garnicht erst an das Ding Huttenball zu nennen. Der Begriff ist sowas von schrecklich.

Zur Diksussion: Open PvP Planet Ilum ist zum Release drin. Ein weiterer, ausgelegt auf Gruppen/Gildenpvp, angekündigt.
 
Alt 06.12.2011, 23:49   #19
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Vielleicht überrascht uns BW ja noch mit etwas was Sie bisher nicht bekannt
gegeben haben ?

Kann doch noch ein unbekanntes BG ab Release kommen oder es gab mal das Gerücht
es sind 19 Planeten - wir kennen aber nur 17

Es würde mich nicht wundern wenn BW noch etwas im Hut hat
 
Alt 06.12.2011, 23:57   #20
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Es sind erstmal drei Warzones, Illum und Outlaws Den auf Tatooine.

Das Bolstersystem funktioniert sehr gut. Es bricht wohl erst gegen sehr hochstufige Gegner ein. Das man eventuell erst ab einem bestimmten Level ins BG gehen sollte, weil man die CC-Skills erst mit Level x erreicht, ist halt so und wäre auch bei Lowlevel-BGs nicht anders.

Später sollen auch Matchmaker-Mechanismen eingreifen, die 50er von Lowies trennen.

Und seit gnädig mit den Neulingen in den Warzones. Viele haben an den Wochenenden das erste Mal ihre Klasse gespielt oder überhaupt PvP gemacht.
 
Alt 07.12.2011, 06:34   #21
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

also ich habe die bg`s auch ausführlich getestet in der beta und massig runden gespielt...

erstmal sind alle drei bg`s sehr gelungen, abwechslungsreich und durchdacht konzipiert, dafür ein großes lob.

ich persönlich mochte schon immer instanziertes pvp, weil es fairer ist als open pvp und viel weniger lags verursacht...

die lags bei mass/open pvp haben mir in fast jedem mmo den spielspaß daran geraubt...

die sache ob man auch als 8er gruppe anmelden kann ist ein zweischneidiges schwert nach meiner ansicht:

einerseits fände ich es auch gut, da man nur so vor "random" spielern geschützt ist, die den eigenen ansprüchen nicht genügen, andererseits weiß ich aus erfahrung, dass eine 8er stammgruppe jede gegnerische ramdom group einfach nur zerlegen würde, da müsste dann auch irgendwas richtung matchmaking gemacht werden.

und ob bzw. wie das realisierbar ist hmm fraglich.

aber wie dem auch sei ich freu mich riesig auf die bg`s und muss mich aber auch immer wieder selber ermahnen alles nicht zu ernst zu nehmen, es ist ein spiel und im endeffekt wollen wir alle nur spaß haben!

ich hab mich sogar während der beta im allgemein chat über unfähige leute im bg beschwert, was ich im nachhinein bereue und die anfeindungen die da kamen verstehen kann^^
 
Alt 07.12.2011, 10:06   #22
Gast
Gast
AW: Mehr PvP BG ?!?

Zitat:
Zitat von lifeiscrazy
ich persönlich mochte schon immer instanziertes pvp, weil es fairer ist als open pvp und viel weniger lags verursacht...

die lags bei mass/open pvp haben mir in fast jedem mmo den spielspaß daran geraubt...
Nicht jeder hat lags und Ruckler bei open-PvP. Nicht jeder spielt auf ner Schreibmaschine.

Fast jedes MMO was auf oPvP ausgelegt war, lief für mich auch rund. Egal ob Planetside, Neocron, Face of Mankind oder Darkfall - auch WAR nach den Startschwierigkeiten.
Das einzige was auch noch ein 3/4 Jahr nach Release von der Performance unter aller Sau ist, ist Earthrise - das trifft dort aber auf jeden zu und nicht nur auf einzelne.


Bei Aion, AoC und Konsorten magst du Recht haben. Das sind aber auch PvE-Spiele mit einem vermurksten PvP-System als Zugabe, damit man damit werben kann - von daher: Wayne.

Instanziertes "PvP" ist für mich in etwa so spannend wie auf die Straßenbahn zu warten - bischen langweiliger vieleicht noch.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvP/PvE] Space Nomads [Raids & vieles mehr] Yoshimizzu Sith Imperium 1 30.09.2011 09:31
Mehr PvP als erwartet :) Zagan Allgemeines 172 25.09.2011 12:39
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Shinariel Allgemeines 762 28.08.2011 10:31
PC Gamer (US) Agentenpreview- Klassenbäume, PvP, Crew Skills und mehr Bench Allgemeines 10 22.04.2011 20:37
Mehr PvP'ler bei den Sith? Botenstoff Allgemeines 70 15.09.2010 22:16

100%