Antwort
Alt 06.12.2011, 22:10   #26
Gast
Gast
AW: Peripheriegeräte - ich fühle mich geschröpft.

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Mich würden mal rationelle Kaufargumente von Leuten interessieren, die sich hier gern outen, dass sie genau DAS kaufen werden.
naja die Maus ist zum MMO zocken schon enorm nützlich bzw erhöht den Spielfluss da tut es aber auch eine normale Razer Naga
die nicht einmal die schon für 60€ zu haben ist
allerdings brauchen tut man sie nicht ist aber weit aus angenehmer die Skills mit dem Daumen einzusetzen wie auf den Nummerntasten der Tastatur rum zu hacken
bei Shootern wird das Waffen wechseln sehr angenehm und naja wer mit Blender arbeitet hat da den Vorteil das man die verschiedenen Kameraeinstellungen mit der Maus sehr simpel ansteuern kann (ich find's praktisch)

aber wie gesagt dringen notwendig ist der Kram nicht prinzipiell tut es auch eine 15 Jahre alte Maus mit Trackball

naja ich oute mich hier mal, werde mir vermutlich die Tastatur noch zu legen aber weniger um SWTOR damit zu spielen oder sonst i-was sondern weil mich, als Programmierer, der Multitouch Screen ziemlich reizt außerhalb von Spielen ^^

Alt 06.12.2011, 23:25   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hell_Bovine
570euro für die sachen ist trotzdem eine "abzocke" egal was das messi shirt kostet
Find ich auch und dann auch noch Versandtgebühren! Klar Importkosten ggf. aber trotzdem schon ziemlich teuer. Trotzdem wirds gekauft...

Zitat:
Zitat von Hykalistrea
Die Maus ist ne Kabelmaus und im Zeitalter von Funkmäusen äußerst deplaziert.

Das Mauspad ist, naja, was es ist halt. Ein Mauspad, auf das noch Lizenzgebühren abzugeben ist.

Das Headset wirkt einfach nur klobig und ich habe bereits ein Headset in dieser Größenordnung. Ist sogar recht angenehm tragbar, solange ich es nicht länger als 5 Minuten auf haben muß, denn dann fängt das Ding bei mir persönlich an, Schmerzen an den Ohren zu verursachen.
Die Maus ist via Funk und Kabel nutzbar. Das finde ich doch sehr praktisch, weil bei meiner jetzigen Funkmaus ist es tatsächlich schon mal vorgekommen, dass diese plötzlich alle war. Und dann erstmal wieder in die Ladestation... na super. Außerdem sind die 12 Tasten an der Seite ggf. auch sehr praktisch, also ich werd sie mir holen. Klar das Pad ist nur für die Optik, aber mein Gott, wenn ich für 50 Euro Bier saufen gehe, dann beschwere ich mich ja auch nicht hinterher, dass ich jetzt nix hab für mein Geld.
Hier liegt wenigsten was auf dem Tisch und man freut sich drüber, weil es SW ist. Aber genau aus dem gleichen Grund hab ich ja auch die CE damals bestellt, weil man einfach mehr schöne SW Dinge bekommt, z.B. die Figur. Egal ob sie nun so gelungen ist, aber sie ist Star Wars und Teil meines neuen Lieblingsgames.

Zitat:
Zitat von RageOfNemesis
Das Headset:
Hier gilt auch das von der Leistung her ähnliche Geräte von Razer ungefähr in dem Preisrahmen liegen
dazu muss ich sagen das man bei Razer Headsets auch aufpassen muss denn ein hoher Preis garantiert zwar oft einen guten Spielsound aber das Mikro muss deswegen nicht zwangsweise gut sein
hab's im TS schon öfter erlebt das Leute sau viel kohle für Razer oder auch andere "Gaming headsets" raus werfen diese aber ein recht hohes Eigenrauschen haben das im TS einfach nur nervt da ist man mit 15€ headsets von Logitech besser bedient

und da Razer ja sehr sparsam ist mit den technischen Spezifikationen des SWTOR Headsets kann ich da auch nichts genaues zur Qualität sagen
Das Headset ist auch nicht mein Fall, das Aussehen passt zwar ggf. zu dem anderen Kram, wenn es auch am hässlichsten ist von den Items. So scheint es mir technisch schlechter, als das Razer Tiamat 7.1 zu sein, was ja auch bald rauskommen soll. http://www.razerzone.com/tiamat/en

Es ist eigentlich immer so, dass ein USB Headset wie das Star Wars schlechtere Qualität bietet, als ein analoges mit Soundblaster Titanium FX Karte.
Ich warte in jedem Fall auf das Tiamat, auch wenn es wohl nochmal deutlich teuerer werden soll (179 Euro habe ich mal irgendwo vor langer Zeit gelesen). Ich denke mir auch, dass man dies im Vergleich zu dem SW Zeugs auch bei Zwischenhändlern bekommen wird, die es etwas günstiger anbieten.

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Mich würden mal rationelle Kaufargumente von Leuten interessieren, die sich hier gern outen, dass sie genau DAS kaufen werden.
Die Maus ist sicher sehr gut, abgesehen von dem Präzisionsunterschied, sind die 12 Tasten an der Seite ein sehr gutes Argument. Die sollen laut Naga Besitzern sehr gut spielbar sein. Wenn ich denke, wie oft ich bei SW Beta die richtigen Machtsprüche am Anfang in der Task Leiste gesucht habe, so ist es sicherlich sehr cool, wenn man schon mal die wichtigsten 12 Zauber darauf legt, dann hat man die normalen 1-0 Tasten für andere Sachen frei.

Die Tastatur scheint mir ebenfalls qualitativ sehr hochwertig und da es so viele Fähigkeiten gibt, kann es ggf. zusätzlich unterstützen, wenn man dort weitere Dinge drauf hat. Makros können ebenfalls grossen nutzen im Spiel haben, wobei ich noch nie damit spielen konnte. Ggf. könnte man sogar so sachen machen wie beim Mount aufsteigen z.b. Reitausrüstung anziehen (falls es sowas überhaupt gibt) und beim absteigen wieder die Kampfausrüstung. U.U. könnte das sogar so sehr gigantisch sein, dass ein Tastendruck reicht und das PVP Duell ist gewonnen, weil verdrücken gibts nicht mehr, alles kommt optimal getimed und der andere kommt gar nicht mehr raus aus seinem Stun, bis er besiegt ist. Keine Ahnung wie gut das wirklich geht und so ein extremes Beispiel sollte wohl nicht mögllich sein, aber es macht doch spass das auszutesten. In jedem Fall fallen mir sehr viele Szenarien ein, wo man mit Makros ggf. einen guten Vorteil hat und sei es einfach, dass man weniger klicken muss. Das LED Display ist wohl eher Spielerei, muss man ausprobieren, wenn es da ist. Vom Aussehen gefällt mir die Tastatur und macht sich sicher gut neben der Maus mit Pad und Star Wars Figur. ;-)

Ansonsten muss man es auch gar nicht so rational sehen, weil hier halt die Emotionen eine Rolle spielen. Wenn man eh auf die beste Technik steht und dann außerdem auch noch Star Wars toll findet.... und dann zufällig eh eine neue Maus, Tastatur und Headset braucht, dann ist es doch schön!

Ich will mir seit 3 Monaten bereits ne Tastatur etc. kaufen und habe aber extra darauf gewartet. Schade, dass die Tastatur erst im Januar rauskommt, momentan lässt sie sich nicht mal vorbestellen. Und dieses oben erwähnte Headset, da gibts noch null Info, bzw. Q4/2011, aber das kann ja wohl nicht mehr stimmen.

Maus und Gamepad Vorbestellung wird Lieferdatum etwa 27.12. angezeigt, also auch noch recht lange, aber immerhin noch in meinem Urlaub. Also werde ich die gleich mal bestellen.

Alt 06.12.2011, 23:32   #28
Gast
Gast

ich will ja nix sagen aber schaut euch diese preise mal an und überlegt ob das gerechtfertigt ist.. die legosteine kommen aus chine und werden zusammengestellt^^

http://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-...3214150&sr=1-1

http://www.amazon.de/Lego-Star-10030...3214150&sr=1-2

http://www.amazon.de/LEGO-10019-BLOC...3214150&sr=1-4
______--

fakt ist es gibt immer leute die das kaufen also ist jedem hersteller selbst entschieden welcher preis er welche wahre anbietet

Alt 06.12.2011, 23:35   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indariel
also ich bedanke mich sehr für diesen schmunzelthread.... mußte lachen

warum gibt es uhren für 30000 euro wenns auch eine für 10 tut?
warum gibt es autos für über 200000 euro? wenn mich auch ein trabant von a nach b befördert.....

ich könnte es mir auch nicht leisten aber ich meckere auch nicht... wer es kann soll es kaufen ist gut für die wirtschaft.... wie kann man nur soviel neid entwickeln ich versteh es nicht
Was hat es mit Neid zu tun ? Ich z.B. finde es eher bedauerlich dass jemand so viel Geld für Markennamen bezahlt, wenn die Produkte eigentlich nur die Hälfte bis max. 2/3 vom Preis Wert sind und dieses Gehabe damit auch noch unterstützen.

Viele Menschen scheinen heutzutage leider keine Ideale mehr zu haben ...

Alt 06.12.2011, 23:36   #30
Gast
Gast

530 Euro??? Scheissegal.

Achja ich kenne übrigens nette Polen.

Alt 06.12.2011, 23:40   #31
Gast
Gast

250 € für einen Tastatur ? Und einpar leute meinen es ist Gerechtfertigt, weils Oled und T-feld hat. LoL

Hab grade Eben ne Playstation 3 für 220 € Bestellt, HD Gaming , 3D Blu-ray Player und CO.

Und ich soll mehr für eine Tastatur hinlegen..... Guter Witz.

mfg

Alt 06.12.2011, 23:43   #32
Gast
Gast

Was habt ihr erwartet?

Mit den Star Wars Fans kann man`s doch machen.

Alt 06.12.2011, 23:47   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Geneth
ich will ja nix sagen aber schaut euch diese preise mal an und überlegt ob das gerechtfertigt ist.. die legosteine kommen aus chine und werden zusammengestellt^^

http://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-...3214150&sr=1-1

http://www.amazon.de/Lego-Star-10030...3214150&sr=1-2

http://www.amazon.de/LEGO-10019-BLOC...3214150&sr=1-4
______--

fakt ist es gibt immer leute die das kaufen also ist jedem hersteller selbst entschieden welcher preis er welche wahre anbietet
Der Falken ist nen Sammlerstück. Das gabs vor nen paar Jahren für 500 Euro bei Lego selbst. Der Bausatz soll deutlich über 10000 Steine haben und dadurch auch sehr lange beim bauen brauchen. Tja man sieht mal wieder, SW Zeugs behält seinen Wert manchmal.

Alt 06.12.2011, 23:48   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bobbel
250 € für einen Tastatur ? Und einpar leute meinen es ist Gerechtfertigt, weils Oled und T-feld hat. LoL

Hab grade Eben ne Playstation 3 für 220 € Bestellt, HD Gaming , 3D Blu-ray Player und CO.

Und ich soll mehr für eine Tastatur hinlegen..... Guter Witz.

mfg
Gibt Leute die haben die Station schon seit vielen Jahren und nen 52 Zoll und 3D und sollen die sich dann nichts mehr kaufen?

Alt 06.12.2011, 23:57   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FOOCKY
Gibt Leute die haben die Station schon seit vielen Jahren und nen 52 Zoll und 3D und sollen die sich dann nichts mehr kaufen?
Das gleiche hier bei mir. Leider nach 5 Jahren Laufwerk Kaput.

Das hat mit "nichts mehr kaufen" , nichts zu tun ^^.

Es geht um den Preis im vergleich was du dafür bekommst. Produktions\Entwicklung-Kosten und Nutzen. Da ist es einfach lächerlich. Ist was für Leute die wohl schon alles haben ^^

Alt 07.12.2011, 00:01   #36
Gast
Gast

Wer das Zeug kauft, ist selbst schuld. Für das Geld würde ich ne Naga bekommen, nebst Beyerdynamic Premium MMX 300 Headset für knapp 300 und dann hab ich immer noch 140 Euro für ne richtig gute Tastatur und keinen Plastik-Gamer-Müll.

Alt 07.12.2011, 00:03   #37
Gast
Gast

Empathie ist sicherlich unter anderen Umständen eine sehr löbliche Tugend.

In diesem Fall aber glaubt der TE Er müsse für die Käufer diese aufbringen.Dieser
Fall eignet sich aber nicht für Mitgefühl.

Das ist ein Angebot - kauf es - oder lass es

Aber den Käufern brauchst Du Dein Mitgefühl nicht zu vermitteln.

Alt 07.12.2011, 00:17   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Wer das Zeug kauft, ist selbst schuld. Für das Geld würde ich ne Naga bekommen, nebst Beyerdynamic Premium MMX 300 Headset für knapp 300 und dann hab ich immer noch 140 Euro für ne richtig gute Tastatur und keinen Plastik-Gamer-Müll.
Interessant das Headset, muss ich mir mal näher ansehen.

Die Naga ist doch auch nicht anders, als die SW Maus, abgesehen vom Aussehen? Ich denke mal ist gewöhnungssache.

Alt 07.12.2011, 00:20   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
Empathie ist sicherlich unter anderen Umständen eine sehr löbliche Tugend.

In diesem Fall aber glaubt der TE Er müsse für die Käufer diese aufbringen.Dieser
Fall eignet sich aber nicht für Mitgefühl.

Das ist ein Angebot - kauf es - oder lass es

Aber den Käufern brauchst Du Dein Mitgefühl nicht zu vermitteln.
Zielrichtung nicht erkannt, vermutlich mangels Empathie. Einfach nochmal lesen.

Alt 07.12.2011, 00:23   #40
Gast
Gast

Also den Preis der Tastatur finde ich echt super! Wenn man bedenkt das er rechts nen Monitor mit Multi-touch eingebaut ist, klar natürlich ist es Spielkram den man nicht braucht... aber es ist Star Wars!

Alt 07.12.2011, 00:31   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Spielkram den man nicht braucht... aber es ist Star Wars!
Damit ist schon alles gesagt.^^
Nicht nur Razor will Geld haben für ihre Sachen, auch Star Wars ( LucasArts ) will davon was abhaben, schliesslich geben sie die Linzenz dafür und wollen auch was haben.
Das ist genauso mit Markenartikel, man zahlt was für den Namen mit.

Alt 07.12.2011, 00:48   #42
Gast
Gast

Es ist was besonderes für Leute die was besonderes wollen. Daher ein unverschämter Preis, damit es was besonderes bleibt.

Wenn es zu den üblichen Preisen solcher Peripheriegeräten rausgeht, würde es jeder kaufen, dann wäre es nichts besonderes.

Ein Ferrari ist auch nur ein überteuertes Auto.

Alt 07.12.2011, 03:26   #43
Gast
Gast

Ich bleib lieber bei meiner G19 und der Steelseries-Maus. Da weiß ich, was ich hab.

Alt 07.12.2011, 04:04   #44
Gast
Gast

Oh man ey alle jahre wieder kommen leute aus ihrem Loch gekrochen und behaupten dass irgendwas zu teuer ist....

DANN KAUFS HALT NICHT!! Meine fresse, es wird doch niemand zu etwas gezwungen. Es ist auch nicht so dass man davon abhängig ist wie vom Kraftstoffpreis. Es ist alles freiwillig.

Alt 07.12.2011, 04:15   #45
Gast
Gast

haha, dann kaufe es halt nicht?

Es hat schon seine Gründe, warum die solche "special editions" für mmos machen.
Die mmo spieler kaufen halt den letzten müll, weil sie denken, dass es sie "besser macht. Man muss ja nur mal in diesem thread gucken, wieviele sich absolut zwecklosen schlecht verarbeitetn müll wie eine razer naga zu überzogenen preisen kaufen.
Oder der andere thread, wo sich leute ne viertel tastatur für 150 euro kaufen (die komischen mmo pads)
Total Schwachsinnig, da mmos zum einen eh keine mechanische Herausforderung an den Spieler stellen und zum andernen selbst starcraft pros mit 500 APM mäuse und tastaturen im wert von 10 euro bevorzugen. Aber man hat SUPER VORTEILE mit ner razer naga xD

das "special" ist halt bei den produkten auf den consumer bezogen

Alt 07.12.2011, 04:30   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nague
Total Schwachsinnig, da mmos zum einen eh keine mechanische Herausforderung an den Spieler stellen und zum andernen selbst starcraft pros mit 500 APM mäuse und tastaturen im wert von 10 euro bevorzugen.
Wahrscheinlich weil die Tastaturen zu teuer sind. Ich will nicht wissen was ein 400 APM dauerspammender koreaner an Tastaturenverschleiß pro Woche hat. 12 Stunden + dauergehämmer ist bestimmt nicht gut für moderne Tastaturen

Antwort

Lesezeichen