Umfrageergebnis anzeigen: 3
Ich bin kein RP-Spieler, daher egal 86 9,65%
Namensregeln sollte es geben 202 22,67%
Namensregeln sowie Verhaltensregeln sollten sein 543 60,94%
Ich bin RP-Spieler, sehe aber keine Notwendigkeit dafür 60 6,73%
Teilnehmer: 891. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.12.2011, 21:36   #151
Gast
Gast
AW: Charerstellung

Stimmt, bei 1 fand ich
den Kopf auch zu groß, bei 2 fand ich es eigentlich ok im Vergleich zu 1.

Alt 01.12.2011, 22:23   #152
Gast
Gast

Im Editor joa, da sah 2 nicht ganz so wild aus aber ingame...^^
Hab den Char erstellt, eingeloggt und mich erstmal erschrocken^^
Zu wenig Schultern zuviel Hals sieht einfach seltsam aus.

Das ganze ist sicher Geschmackssache und der ein oder andere legt vielleicht auch nicht soviel wert auf proportionen aber mir fällt es wie gesagt schwer mich mit etwas einfach abzufinden wenn ich weiss ich werde mit der Sache ein ganzes Spiel lang konfrontiert.
Wieso soll mein virtueller vertreter mickriger aussehen als ich, ein mittelmaß zwischen magersucht und hulk wäre wirklich keine große Sache gewesen.

Der ein oder andere regler für grundlegende dinge würde hier wirklich einiges ausmachen und kann denk ich so schwer nicht sein.

Alt 01.12.2011, 23:30   #153
Gast
Gast

1 ist wirklich ein bisschen sehr mager, aber wenn man einen verwitterten Sith-Hexer alla Palpatine will passt er schon. 2 fand ich allerdings nicht sonderlich dünn, klar im direkten Vergleich mit 3 und 4 vielleicht, aber für sich genommen halt einfach normal. Generell hatte ich den Eindruck das sobald man von dem Startplaneten weg ist und die Rüstungen etwas ausladener werden, 1 und 4 relativer werden.

Alt 02.12.2011, 02:20   #154
Gast
Gast

Es ging jetzt weniger um den Körperbau sondern mehr Körperbau im Verhältnis zur Kopfgröße und da ist der Kopf bei 1 einfach zu groß.

Beweist jedenfalls, das ein eingeschränkter Editor auch nicht vor falschen Proportionen schützt, wenn der Entwickler die nicht im Griff hat.

Ich hoffe jedenfalls, das da bei einigen Einstellungen noch mehr Auswahl kommt, aller voran eben beim Körperbau.

Vielleicht gibt es da ja Morgen was neues beim Finalen Beta WE Build.

Alt 02.12.2011, 03:50   #155
Gast
Gast

Im Editor kam mir das auch so vor, aber im eigentlichen Spiel wirkte es auf mich dann, wie gesagt, weniger extrem.

Alt 02.12.2011, 06:48   #156
Gast
Gast

Annähernde Normalverteilung, da sieht man mal wie hilfreich solche Polls am Ende sind.

Alt 02.12.2011, 06:58   #157
Gast
Gast

Klassische 3 - für meine Bedürfnisse reichts.

Alt 02.12.2011, 07:35   #158
Gast
Gast

Note 4. = Ausreichend, somit verbesserungswürdig.

Alt 02.12.2011, 08:40   #159
Gast
Gast

Die Haar-Optionen! Hach ja, das ist wirklich gruselig. Ich habe am Beta-Wochenende echt Schwierigkeiten gehabt, hier eine Auswahl zu treffen. Ich wusste echt nicht, was ich tun sollte, weil mir partout keine Frisur gefallen hat.

Diese Teint-Option ist an sich pfiffig. Man hätte das nur deutlich besser machen können. Die Verknüpfung mit den Augenbrauen ist unglücklich gelöst.

Sehr schade, denn - wie oben bereits mehrfach dargestellt - man sieht den eigenen Char in den vielen Dialogen ja in der Nahaufnahme und es geht doch ne Menge Freude und Stimmung verloren, wenn man dadurch regelm. daran erinnert wird, wie mäßig die Char-Gestaltung ist.

Gruß
Il

Alt 02.12.2011, 18:58   #160
Gast
Gast

Ich bin ja ein alter Optimist
Möglicherweise haben sie ja zu diesem Wochenende schon den Wahnsins neuen Charaktereditor eingebaut

Alt 03.12.2011, 21:41   #161
Gast
Gast

Mir gefällt er nicht.

Dabei fehlt eigentlich nicht viel, um ihn gut werden zu lassen.

1. Zuwenig Körperbau-Alternativen. Entweder ich habe 1 von 2 abgemagerten, 1 großen muskelbepackten oder 1 sehr seltsam proportionierten dicken (dicker und breiter Oberkörper, kleine Beine). Da fehlt einfach ein Mittelweg.

2. Zuviele Optionen sind direkt miteinander verknüpft. Ich suche verzweifelt bei meinem Cyborg nach Bärten. Ich finde einige wenige verknüpft mit einigen Kybernetik-Optionen. Was hat ein Implantat an der Stirn mit einem Bart zu tun? Der gute alte Stoppelbart, der mir eigtl. vollkommen ausreichen würde, ist leider mit dem Teint verknüpft, der widerrum gleichzeitg mit den Augenbrauen verknüpft ist.

Einfache Lösung: Noch 3 Regler einbauen und unter Umständen ein paar mehr Optionen, wenn es in dieser Kategorie tatsächlich noch nicht so viele gibt. Und die Verknüpfungen weglassen.
Ihr habt in mehreren Spielen gezeigt, das ihrs besser könnt, Bioware.

Alt 03.12.2011, 21:52   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FerrusPA
Annähernde Normalverteilung, da sieht man mal wie hilfreich solche Polls am Ende sind.
Liegt einfach daran, das manche Spieler einfach null Anspruch bei ihrem Charakter haben, so lange der nicht wie ne Kartoffel aussieht reicht es. Vielleicht ist es teilweise auch Unwissenheit wie gut ein CE sein kann. Ich verstehe jedenfalls nicht wie man dem Editor ne 1 verpassen kann...

Ich hab am Anfang der Umfrage noch für ne 3(-) gevoted, inzwischen würde ich eher 4-5 voten. Der CE wirkt einfach als hätte ihn ein Azubi in seiner Mittagspause gemacht... der CE ist nicht annähernd BW würdig.

Wenn BW nicht so viele Einstellungen wollte... ok, damit kann man ja noch leben, aber beim Körperbau nur 4 Möglichkeiten und dann beim Gesicht zu viel mit einander verknüpft... das ist einfach schlecht und hat nichts mit einem einfach gehaltenen Editor zu tun.

Aber noch kann man ja hoffen, dass es zum Release etwas besser wird... allein der Glauben fehlt...

Alt 03.12.2011, 22:11   #163
Gast
Gast

Jo, für die heutige Zeit ist die Charerstellung sehr dürftig, mehr als eine 5 ist nicht drin. Im Prinzip gibt es 3 Rassen in SWTOR - Dicke, Normale und kleine Dünne - Ist die reinste Rückkehr der Klonkrieger

Alt 03.12.2011, 22:21   #164
Gast
Gast

4

Es ist sicher komplex, aber es ist, wie bei allen MMORPGs bisher wieder mal nur eine Schadensbegrenzung bzw. Ausschlussverfahren, anstatt eine positive Char-Erstellung, bei der ich mich nicht entscheiden kann zwischen 20% der Kombinationen.

Direkte Vergleiche mit anderen Spielen spare ich mir, da das nichts ist, was irgendwie superspezifisch oder schwierig zu erstellen ist, sondern einfach nur eine Frage des Geschmacks der Designer / des Lead-Designer-Teams ...

Leider DER Schwachpunkt bei BW. Die männlichen Chars von Kotor waren schon eine Katastrophe (Teil 2 hat da diese Schwäche von BW übernommen) und von NWN 1 will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Mal so aufgezählt, was mich stört (ausschließlich männliche Chars):

- Figuren, 1 kann nur ein Scherz sein, 2 sieht im Verhältnis zur Kopfgröße aus wie Heroin-Junkie / Magersüchtiger... so was in der Art, tut mir Leid, falls ich da jetzt "Randgruppen" diskriminiere. 3 mag ja eine interessante Alternative sein für Leute, die das so spielen wollen, ist also irgendwo noch "integer", 4 ... nunja, wers mag, aber wo bleibt eine NORMALE Figur? Klein & stabil geht auch nicht etc. Körperumfang und -größe sollten stufenlos werden.

- Die Kurzhaar-Frisuren sind soweit Ok, aber warum gibts bei Cyborgs weniger und wo sind die langen Haare bei Menschen? Ich bevorzuge als Jedi die Frisur von Qui-Gon Jinn, Dreads kommen für mich nicht in Frage und das halblange sieht aus wie Prinz Eisenherz, wie abgekaut hinten.

- Bärte... Also bis auf diesen schmalen Kinnbart und Vollbart finde ich so ziemlich alle Modelle nicht gerade schick. Da fehlt mir v.a. auch der 3-Tage-Bart. Der mit dem Taint ist einfach zu schwach, denn das sieht eher aus wie abends, wenn man morgens rasiert hat.

- Das mit dem Taint ist vlt. ganz nett gemacht, aber das meiste davon sieht seltsam aus. Da frage ich mich, wie man zu so nem Aussehen kommt. Sonnenbrand? Seltsame Narben-Leberflecken... kA, da ist nichts ansehnliches oder rp-taugliches dabei.

- Bei den Kopfformen fehlen einfach noch mehr Möglichkeiten. Es müssen ja nicht 100 Modelle sein, sondern sollte auch stufenlos werden. Es werden dann vlt., besonders wenn viele Spieler auf einem Haufen sind, viele Daten übertragen, aber das kann man sicher auch anders lösen, indem man dann evtl. den Datenbestand bereits alle paar min abgleicht, wenn man sich einloggt oder dergleichen. Wird vlt. schon eh so gemacht.

- Der Namensgenerator war für mich unbrauchbar. Kann ich nicht weiter spezifizieren, aber Namenswahl ist sowieso ein schwieriges Thema bei mir, aber ich nutze Generatoren gern als Inspiration.

Edit: Boah, wär ich jetzt angepisst als Entwickler, das so zu lesen... -___-. Mir tut das schon fast wieder Leid, das so geschrieben zu haben, zumal ich ja letzten Endes bei der Beta immer den Char so gebaut habe, wie er eig. auch sein sollte. Aber es sollte def. noch eine Körperform 2,5 eingebaut werden. ^^

Gut:

Die Hautfarben-Variation ist sehr gut gelungen. Ja, das ist nicht selbstverständlich , da kann man bei den Verläufen auch schon was verkehrt machen, sodass es eingefärbt wirkt.

Die Stimmen auf Republikseite fand ich alle sehr gelungen. Da hab ich, im Gegensatz zu vielen Anderen hier rein gar nichts auszusetzen. Respekt!

Alt 03.12.2011, 22:30   #165
Gast
Gast

Ich geb der CE eine 3.

Er hat an der ein oder anderen Stelle ''viele'' auswahlmöglichkeiten.

Aber dafür an entscheidenden Punkten viel zu wenig.

Ich hoffe da wird noch etwas getan, brauchen tu ich es aber nicht unbedingt, ich bin ja die schlechte CE von Lotro gewöhnt

Wer da von Aion oder ähnlichen kommt, dessen Meinung kann ich durchaus Nachvollziehen, aber brachen tu ich es persönlich nicht.

Gruß Darkrude

Alt 03.12.2011, 22:44   #166
Gast
Gast

Hab auch 3 abgestimmt... Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Aber erwarte noch ein paar mehr Möglichkeiten in zukünftigen Patches. Vor allem andere Körpermodelle.

Es scheint als würden alle Rassen auf dem Mensch-Körper aufbauen. Hoffe das irgendwann noch Rassen wie Ewoks zB überhaupt möglich sein werden

Alt 03.12.2011, 22:50   #167
Gast
Gast

Ewoks können kein Basic, damit ist eine Sprachausgabe schwierig, da Spieler trotzdem immer alles in Untertitel lesen müssten.

Zitat:
Zitat von Darkrude
Wer da von Aion oder ähnlichen kommt, dessen Meinung kann ich durchaus Nachvollziehen, aber brachen tu ich es persönlich nicht.
Ich komme von Aion, zwar wäre so ein CE nett (mit Sperrung von Extremen versteht sich), aber ich kann mich auch mit weniger anfreunden. Nur wenn der CE dann SO ist, dann ist mir das dann doch zu wenig und seltsam umgesetzt.

Alt 03.12.2011, 22:52   #168
Gast
Gast

Ich hab den Character Editor ne *3* gegeben.

Leider fehlen einige Einstellungsmöglichkeiten,
dennoch finde ich ihn wesentlich besser als
bei WOW, HDRO, Rift.... hier gefallen mir wenigsten mal Dicke Chars *grins*

Ich würde mir ein Char-Editor wie bei Aion wünschen !
Man sollte nur die abnormalen Körperanpassungen sperren

Alt 04.12.2011, 01:11   #169
Gast
Gast

Ebenfalls eine *3*... ein paar mehr Variationen wären nett gewesen... aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Ansonsten find ich das Spiel klasse! Weiter so BioWare!

Alt 04.12.2011, 01:51   #170
Gast
Gast

Ich habe eine 3 vergeben. Nun ist es so, dass ich halt nur Warhammer als Maßstab kenne und dazu ist der CE von SW:TOR tatsächlich besser. Obwohl die Chars bei Warhammer nicht schlecht aussahen. Vor allem hatte man bei den Farben viele Möglichkeiten und es gab auch die Option des Alternativen Aussehens.

Naja, wie schon mehrfach geschrieben, stört mich tatsächlich auch der Körperbau.
Nur vier Varianten. Statur und Größe sollten unbedingt getrennt werden.

Ich hatte mir aus lauter Verzweiflung einen fetten Botschafter mit Halbglatze und weißem Haarkranz erstellt und mit ziemlich lustloser Fresse. Dazu noch dunkle Entscheidungen. Tja, normalerweise würde man aufschreien aber man hob sich doch von der Masse ab und dadurch kam der auch irgendwie cool rüber. Nur kann`s das ja irgendwie nicht sein.

Wirklich fatal wurde es dann aber, als ich eine neue Hose bekam.....eine kurze Hose!!
Da stand ich mit dem Dicken und seinen Stampern da. Also das sah wirklich gruselig aus. Verstehe überhaupt nicht, was bei einem Jedi Ritter oder Botschafter kurze Hosen zu suchen haben.

Naja, vielleicht erhören sie ja unser Flehen und mit dem ersten Add On gibt`s da eine Verbesserung.

Alt 04.12.2011, 03:06   #171
Gast
Gast

So, jetzt müsste ich nur noch alle, die nur einfache CEs kennen, zukünftig auf meine Sig aufmerksam gemacht kriegen. ^^

Alt 04.12.2011, 08:56   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
So, jetzt müsste ich nur noch alle, die nur einfache CEs kennen, zukünftig auf meine Sig aufmerksam gemacht kriegen. ^^
Ja, der CE ist echt genial ich glaub da wäre ich ne Woche dran um meinen Char zu erstellen

Die meisten vergleichen es aber mit vorhanden MMOs

Alt 04.12.2011, 09:55   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fendrir
Ja, der CE ist echt genial ich glaub da wäre ich ne Woche dran um meinen Char zu erstellen

Die meisten vergleichen es aber mit vorhanden MMOs
Nun, auch in Aion haben Spieler Obama nachgebaut, wie hier eben in Mass Effect 2. Nur bei letzterem kann man halt keine Extremen erstellen wie in Aion, daher lasse ich Aion mal lieber außen vor. Hier haben schon genug Spieler gezeigt, dass sie den Aion CE in den falschen Hals gekriegt haben und meinen: ausführlicher Editor = Extreme Charaktere.

Jedenfalls gibt es auch MMOs mit ähnlichen CEs. Meinen Link in der Sig hab ich auch bewusst so genannt und nicht direkt auf ein MMO bezogen, es ging einfach nur um einen generellen CE.

Alt 04.12.2011, 10:01   #174
Gast
Gast

Ich hab mal ne 3 gegeben.

Mich stört es nämlich sehr, das bei Twi'leks die Musterung mit Schminke und Augenbrauen gekoppelt ist, ebenso vermisse ich lange Haare bei der Auswahl an Frisuren. Ansonsten ist es aber ganz ok.

Alt 04.12.2011, 10:07   #175
Gast
Gast

Ich habe letztes Wochenende mal versucht, mir eine weibliche Soldatin zu bauen. Die Rassen als Soldat sind ja eh schon mehr als dürftig. Aber mit den paar Möglichkeiten habe ich irgendwie nichts gefunden, was mir gefallen hätte.
Mirialaner gingen alle nur mit diesen potthäßlichen Tätowierungen, Cyborgs sehen eh nur aus wie Menschen mit Blech im Gesicht, und die Zabrak in häßlich braun auf Seiten der Republik sind ja auch eher zum Wegschauen. Von den noch häßlicheren Tätowierungen im Gesicht, die man auch nicht wegmachen kann, mal ganz abgesehen.

Ich habe in der Umfrage für den Chareditor eine 4 gegeben, wobei ich eigentlich eher eine 5 verteilen sollte. Das Spiel selber macht Spaß ohne Ende, aber der Chareditor ist irgendwo mit dem von HDRO vergleichbar, und eines P2P Spiels im Jahr 2011 schlicht unwürdig.

Und von den männlichen Körperformen von Spargeltarzan, Spargeltarzan reloaded, Bodybuilder auf Steroide und Hutten auf 2 Beinen ( der Fettklops ) will ich gar nicht erst anfangen.

Da hätte Bioware sich wirklich mehr Zeit für nehmen sollen.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

hero editor schrumpfkopf

,

swtor körperbau 1 männer

,

swtor charerstellung körperform

,