Umfrageergebnis anzeigen: 3
Ich bin kein RP-Spieler, daher egal 86 9,65%
Namensregeln sollte es geben 202 22,67%
Namensregeln sowie Verhaltensregeln sollten sein 543 60,94%
Ich bin RP-Spieler, sehe aber keine Notwendigkeit dafür 60 6,73%
Teilnehmer: 891. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.12.2011, 10:37   #101
Gast
Gast
AW: Charerstellung

Von mir gibts ne
3. An sich ganz ok aber eben nichts was einen wirklich umhauen würde.

Alt 01.12.2011, 11:03   #102
Gast
Gast

Gemessen am riesigen Universum gibt es zu wenige Einstellmöglichkeiten für Individualisierungen und unterschiedliche Körperformen - aber vo allem Rassen.

Doch aus der Entwicklungsgeschichte wissen wir ja, dass da noch einige Rassen hinzukommen werden. Ergo sind auch mehr Optionen für den Editzzor allgemein zu erwarten.

Also habt Euch wieder lieb!

Alt 01.12.2011, 11:18   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shenun
Ich für meinen Teil habe die Note 4 gegeben.

Ausreichend deswegen weil es mich nun nicht umgehauen hat, es aber dennoch besser ist als in anderen Spielen, die ich spielte.

Dennoch würde ich mich über ein paar mehr Optionen freuen.

- Körpergröße:
Ich würde gern unabhängig von der Figur meines Charakters entscheiden können, ob sie groß oder klein ist. Ungern spiele ich dürre Frauen, bin aber dazu "gezwungen" weil ich meine Charaktere gern klein habe.

- Frisur:
Ich würde mir ein paar mehr Frisuren wünschen und vorallem mehr Farbunterschiede.
Dem kann ich leider nur zustimmen, obwohl ich sogar die Note "5" vergeben habe.
Einfach furchtbar, der Körperbau der Chars: Die sehen aus wie Playmobil-Figuren, das kanns doch nicht sein...
Ich komme von Aion und dessen Char-Editor ist einfach nur traumhaft; der Vergleich mit dem von SwTOR ist ernüchternd. Dennoch werde ich das Game spielen (und hoffen, dass sich da noch was tut).

Alt 01.12.2011, 11:42   #104
Gast
Gast

Von mir gibt es eine 3.
Hab bessere CE gesehen aber auch sehr viele die schlechter waren.

Einer erwähnte hier ja DAoC zum Release wäre besser gewesen.
Da gabs ja nun fast gar nix zum einstellen.
Elfen waren hässlich,Firbolgs fett,Lurikeens winzig und Kelten die einzig normale Rasse.

Alt 01.12.2011, 12:06   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shenun
Bei HdRo sind mir auch ständig meine Zwillingsschwestern über den Weg gelaufen und grade im Rollenspiel nervt es extrem.
Wußte gar nicht das das in einem anderne MMO auch so ist. Dabei wäre es vielleicht angebracht das man die Gesichts und Körpermodell so abstimmt das man in Ingame Szenen nicht auf sein Ebenbild trifft in dem man einfach je nach dem wie welche Auswahl man trifft die Modelle austauscht...oder ist das doch zuviel Aufwand? Ich habe ja keine Ahnung von sowas...vielleicht weiß hier jemand mehr.

Alt 01.12.2011, 12:14   #106
Gast
Gast

Ganz im Ernst, ich weiß nicht was ihr alle habt. Im einen Thread mault ihr darüber, dass die Grafik Euren Rechner überfordert und ihr deswegen lange Ladezeiten oder Grafikbugs habt, aber hier dürfens dann gar nicht genug Texturen fürs Gesicht sein. Und wahrscheinlich würde sich auch dann noch wer zum Meckern finden, wenn es tausend Einstellungsmöglichkeiten gäbe, weil es ja dennoch einen NPC geben könnte, der haargenau so aussieht wie der eigene Char.

Ich gebe zu man hätte einige Dinge trennen können. Z.B. Teint und Augenbrauen. Und in manche Rassen wurde eindeutig mehr Liebe zum Detail gesteckt als in andere. Weibliche Zabrak auf Imperiumsseite finde ich z.B. sehr schön gemacht, Cyborgs dagegen sind im Grunde nur Menschen mit etwas Metall im Gesicht. Das hätte ruhig etwas extremer sein können, z.B. mit metallenen Kiefern, Stirnplatten, Lautsprechern statt Ohren o.ä.
Nur gehöre ich halt zu denen, die diese Liebe zum Detail gut heißen, statt darüber zu nörgeln wo sie mir gefehlt hat.

Ich gebe dem System jedenfalls eine 2. Ja, man hätte mehr draus machen können. Aber als Kotor-Geschädigter bin ich auch deutlich schlimmeres gewohnt und ich kenne genug MMOs, bei denen man am Gesicht gar nichts großartig verändern kann, man wählt einen Kopf und eine Frisur und vielleicht noch 1-3 Merkmale wie Narben oder den Teint aus und das wars.
Ich denke insgesamt könnten einige sich mal überlegen auf welch hohem Niveau sie eigentlich meckern und ob sie wirklich glücklicher wären, wenn die Grafik so ausgelegt wäre, dass die PCs auf denen diese Grafik flüssig läuft frühestens Ende nächsten Jahres zu kaufen wären. Oder ob ihre generelle Haltung "ich will weg von WoW, aber SWTOR soll wie WoW werden" nicht besser ins Nachmittagsprogramm von RTL gehört statt in irgendwelche Foren. Zumindest wären sie dort intellektuell unter Gleichgesinnten ohne Evolutionshintergrund.

Alt 01.12.2011, 12:33   #107
Gast
Gast

Keine Ahnung wieso ich überhaupt noch mal darauf eingehe...

Zitat:
Zitat von Aerion
Natürlich könnte man das machen, ich unterstelle aber das es unnötig und potenziell schädlich wäre.
Weil es nicht schädlich ist, auch nicht potenziell, und ich habe genau erklärt wieso nicht.

Das ist meine Meinung die du wiederholt als dumm bezeichnet hast und damit nicht nur unnötigerweise beleidigend geworden bist, sondern auch unterstellst dass sie faktisch falsch wäre,[/quote]Weil sie faktisch falsch ist, es gibt genug umfangreiche CEs die das beweisen.

wofür du nach wie vor kein Argument erbracht hast, weshalb ich nach wie vor davon ausgehe das sie es nicht ist, und du ausfallend geworden bist weil du das, warum auch immer, nicht akzepieren kannst.[/quote]Ja ja, red dir nur weiter ein, dass ich keine Argumente gebracht habe. Und du wunderst dich wenn man ausfallend wird weil man auf einen Sturkopf trifft, der Argumente nicht sehen will.

Außerdem muss ich davon ausgehen, dass du uns, die einen umfangreichen Editor wollen, diesen vorenthalten willst, weil du lieber einen einfacheren hast, obwohl man CEs eindeutig so umsetzen kann, das beide Parteien absolut zufrieden sind.

Alt 01.12.2011, 12:43   #108
Gast
Gast

gerade bei einem onlinespiel ist die auswahl der charaktererstellung enorm wichtig. von allen onlinespielen die es gibt ist die auswahl der charaktererstellung in star wars am wichtigsten! die vielen dialoge und die wenigen rassen bzw klassen brauchen einfach mehr möglichkeiten. schade auch das viele vorhandene möglichkeiten entweder sehr ähnlich sind (fast alle gesichter sehen meiner meinung nach gleich aus) oder das die hälfte der möglichkeiten auch direkt mal rausfallen (ich glaube kaum das sehr viele leute die dicke bzw sehr dicke variante in betracht ziehen. genauso wenig die prinzessin leia und irokesen frisuren. schon mal von den *ich-bin-in der-sonne-ski-gefahren - teints garnicht zu reden.) somit bleibt uns von der mageren auswahl auch schon nur noch die hälfte.
ich liebe das game und freu mich wie blöd drauf aber das ist der einzige punkt der mich stört. ich hoffe daran wird noch gearbeitet.

Alt 01.12.2011, 12:52   #109
Gast
Gast

Von mir gibt es eine 3-.
Die Charaktere die man erschaffen kann sehen stimmig aus. Extreme, wie ein riesiger Ranzen mit langen, dünnen Gliedmaßen werden vermieden.
Aleerdings würde ich mir doch einiges mehr an Möglichkeiten zum Feintuning wünschen.
Das dies möglich ist und Extreme dabei vermieden werden können haben andere, schon wesentlich ältere Spiele mit ihrem CE bewiesen.

Alt 01.12.2011, 13:11   #110
Gast
Gast

Von mir gibt es eine 5, denn meiner Meinung nach wurde das Ziel verfehlt einen Vernünftigen und Zeitgemäßen Editor zu erstellen.
Editoren aus EVE-Online, Age of Conan, Aion zeigen doch was im Bereich der Charaktererstellung möglich ist. Und das wäre auch locker mit der hier verwendeten Grafikengine möglich. Dabei den Look behalten, aber dem Spieler mehr Freiräume geben um den Charakter individueller zu gestalten.
Alleine die 4 Körperformen sind zum weglaufen. Warum wird das so extrem eingeschränkt. Warum ist es nicht möglich auch einen Char zu erstellen, der sagen wir mal 170cm groß ist und dabei halt mal 90 kg wiegt. Oder halt auch das Gegenstück... Das war herrlich in SW:G wo auch mal nen fetter Koch durch den Raum gerannt ist.
Man muss ja nicht das extreme von Aion zulassen, aber die Möglichkeiten waren da einfach vielfältiger...

Alt 01.12.2011, 13:16   #111
Gast
Gast

Ich Hab Auch ne 4 Gegeben....

Die Einstellungsmöglichkeiten Sind Sehr Begrenzt, aber ausreichend. Im Gegensatz zum CE Anderer MMOs (DCUniverse Online) Stinkt der CE hier aber ganz schön ab.
Wie Wäre Es z.B. Mit Stufenlosen Reglern um Körpergröße Haut, Haar und Augenfarbe Einzustellen. Aber der Zug Ist wohl schon Abgefahren..

Ach ja:

MEHR SPIELBARE RASSEN BITTE!!!

Alt 01.12.2011, 13:22   #112
Gast
Gast

Das Problem bei mehr Rassen ist: man muss für sie auch eine Sprachausgabe machen können, die wir direkt ohne Untertitel verstehen können. ^^

Alt 01.12.2011, 13:53   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Das Problem bei mehr Rassen ist: man muss für sie auch eine Sprachausgabe machen können, die wir direkt ohne Untertitel verstehen können. ^^
Aber Bei den Twileks Funktioniert das Doch auch. Klar das Von der Sprache Her Diverse Rassen Ausscheiden. Aber dann bleiben immernoch sehr viele Interessante Rassen Übrig.

Vote For NAUTOLANER!!!

Alt 01.12.2011, 13:57   #114
Gast
Gast

... ich gebe keine Note, weil das eine BETA war... wartet doch einfach mal ab, wie es beim Headstart sein wird. Oder meint ihr, in SWTOR wird es keine LANGE HAARE geben? lol

Alt 01.12.2011, 14:01   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rahlef
... ich gebe keine Note, weil das eine BETA war... wartet doch einfach mal ab, wie es beim Headstart sein wird. Oder meint ihr, in SWTOR wird es keine LANGE HAARE geben? lol
Lach du nur, aber ja, das wäre nicht das erste MMO wo es keine lange Haare gibt, wegen den Clipping Fehlern, die sie verursachen. ^^

Alt 01.12.2011, 14:05   #116
Gast
Gast

Ich gebe eine 5. Nach heutigen Standart /Möglichkeiten ist es mir nicht begreiflich wieso in einem Spiel wo sehr viel Wert auf Sounddialoge /Optik von Umgebung gelegt wurde dies nicht auch bei der Charaktererstellung umgesetzt wurde.
Es ist ein Spiel wo man verschiedene spielbare Rassen anbietet und trotzdem sind die Optionen für die Charaktererstellung was Körperbau /Gesichtsform /teilweise Haare angeht gleich.
Nebendem das man eine sehr hohe Chance hat das man seinen Clons über den Weg läuft, ist mir noch aufgefallen das auch die NPCs sich ähneln oder sich wiederholen vom Äusseren.
Das ist mangelhaft!

- mehr Auswahl an Körpergrössen/formen
- mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten bei dem Gesicht (Augen(-braun)form /Stellung, Nasen, Piercing /Tätowierungen, Lippen, Kopfform)
- grössere Farbpalette bei Augen-, Haar und Hautfarbe

Alt 01.12.2011, 14:06   #117
Gast
Gast

So wie er zumindest in der Beta war? 3-4. Besser als WoW und HDRO aber um zu verhindern das von 10 Chars 6 gleich aussehen reicht es nicht. AoC oder Sto zeigen da eindeutig wie es besser geht.

BTW: So ein Chareditor wie in Eve Online wärs doch.. Aber ich denke dort geht das auch nur weil man nie mehrere Chars auf einmal sieht.

Alt 01.12.2011, 14:19   #118
Gast
Gast

In Hinblick auf die Performance der meissten Benutzersysteme ist der Editor gut gewählt, mehr Möglichkeiten heissen höheren Darstellungs-bzw Rechenaufwand bei vielen Charakteren in einem Gebiet, und wenn ich wählen muss zw. grossen Unterschieden u. guter Performance..naja..

Alt 01.12.2011, 14:20   #119
Gast
Gast

Eine 4. Es werden einfach zu viele Klone rumlaufen.

Alt 01.12.2011, 14:25   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von snarre
[...]und wenn ich wählen muss zw. grossen Unterschieden u. guter Performance..naja..
HDRO hatte da ein super Feature: Wenn viele Spieler in einem Gebiet waren wurden (sofern man dies aktiviert hatte) die Details langsam runtergeschraubt. Angefangen bei Charakterdetails und wenn das nicht reichte auch noch der Rest.

Alt 01.12.2011, 14:29   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von snarre
In Hinblick auf die Performance der meissten Benutzersysteme ist der Editor gut gewählt, mehr Möglichkeiten heissen höheren Darstellungs-bzw Rechenaufwand bei vielen Charakteren in einem Gebiet, und wenn ich wählen muss zw. grossen Unterschieden u. guter Performance..naja..
Das gilt aber auch nicht für alles, alle Dinge, die nur skaliert werden wie Körpergröße, zieht an der Performance rein gar nichts. Lediglich andere Gesichter, also weitere Texturen, gehören zu den Dingen die die Performance runter zieht.

Alt 01.12.2011, 15:33   #122
Gast
Gast

Das Problem ist nicht nur mangelnde Freiheit in der Characterstellung.
So viel ich weiß, kann man die Einstellungen auch nicht mal ändern im Laufe des Spiels.

Ich würde SWTOR gerne als stimmiges Rollenspiel spielen und da hat das Aussehen meiner Figur und das der anderen eben eine größere Bedeutung.

Wenn andere Leute diese Freiheit nicht brauchen oder nutzen wollen, dann ist es ihre Entscheidung.
Ich wünsche jendefalls, dass SWTOR nicht ein weiteres primitives MMORPG wird, bei dem es nur um die Hetzjagd um Gegenstände und Aufstiege geht.

Alt 01.12.2011, 15:39   #123
Gast
Gast

Ja, mir fehlt in SW:TOR auch, dass ich Kleidung "behalten" kann, sprich ich den alten Skin über die neue Kleidung mit besseren Werten darüber legen kann. Das fand ich in Aion super, überhaupt ist das individualisieren der Chars in Aion vorbildlich, wenn auch nicht perfekt.

So ist es in SW:TOR eben das alte Spiel, sobald man ein besseres Kleidungsteil findet, verändert sich wieder das Aussehen. Für RPler müsste so ein System eh ein Alptraum sein.

Im Spiel selbst sollte man am Aussehen des Charakters allerdings nur Frisur, Haarfarbe und Bärte bzw. Makeup ändern können, nicht das komplette Aussehen.

Alt 01.12.2011, 15:43   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ja, mir fehlt in SW:TOR auch, dass ich Kleidung "behalten" kann, sprich ich den alten Skin über die neue Kleidung mit besseren Werten darüber legen kann. Das fand ich in Aion super, überhaupt ist das individualisieren der Chars in Aion vorbildlich, wenn auch nicht perfekt.

So ist es in SW:TOR eben das alte Spiel, sobald man ein besseres Kleidungsteil findet, verändert sich wieder das Aussehen. Für RPler müsste so ein System eh ein Alptraum sein.

Im Spiel selbst sollte man am Aussehen des Charakters allerdings nur Frisur, Haarfarbe und Bärte bzw. Makeup ändern können, nicht das komplette Aussehen.
Hmm, in der Beta ist das vllt noch nicht so richtig angekommen, aber du kannst dir durchaus dein "Wunschequip" zusammenschustern, nur müssen es dann Modbare Gegenstände sein. Und mit Release wird es auch noch die Anpassung an den Brustslot geben, womit alle Gegenstände die Farbe des Brust-Gegenstand bekommen.

Alt 01.12.2011, 15:49   #125
Gast
Gast

Warum sollte ich nicht alles ändern können ?
Würde es dein Spielerlebnis negativ beeinflussen wenn ich meine Figur ändere, wie es mir gefällt, solange es den Star Wars Stil respektiert ?
Wegen der Romanzen kann ich verstehen, dass man des Geschlecht nicht ändern kann.
Aber ansonsten spricht nichts gegen komplette Freiheit.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

hero editor schrumpfkopf

,

swtor körperbau 1 männer

,

swtor charerstellung körperform

,