Umfrageergebnis anzeigen: 3 |
Ich bin kein RP-Spieler, daher egal
|    | 86 | 9,65% |
Namensregeln sollte es geben
|    | 202 | 22,67% |
Namensregeln sowie Verhaltensregeln sollten sein
|    | 543 | 60,94% |
Ich bin RP-Spieler, sehe aber keine Notwendigkeit dafür
|    | 60 | 6,73% |  | |
30.11.2011, 22:40
|
#51 | Gast | AW: Charerstellung Auch von mir leider nur ne 4
Wunschliste:
- Mehr Frisuren für alle (+Hörner für Zabrak)
- Mehr Tattoo-Möglichkeiten des Zabrak (Tattoofarbe wäre auch fein)
- Mehr Gesichtsformen.
- Eventuelle
Altersanpassung (sehen ja leider alle aus wie 20-25 und wenn ich nem 20 jährigen Jedi weisses Haar verpasse, sieht das unecht aus *g*)
- Etwas mehr Möglichkeiten beim Cyborg. Da gibts leider nur die gleichen Komponenten: entweder alle zusammen, oder eins wird immer entfernt, aber die Kompos sind eben identisch.
- Körperformen und Körpergröße getrennt führen.
Aber ok...das wird eh nicht mehr passieren 2 Wochen vor Release. Aber fein wäre "etwas mehr" schon.
Und ein "ausreichend" heisst ja trotzdem: bestanden |
| |
30.11.2011, 22:41
|
#52 | Gast | AW: Charerstellung Und ich wünsche mir vor allem bei den weiblichen Körpern mehr Auswahl wegen Oberweite. In der Beta mir schon mal nen Char ausgedacht zu dem die große Oberweite (Ami Standard) nicht wirklich passte. |
| |
30.11.2011, 22:41
|
#53 | Gast | AW: Charerstellung Ich hätte gerne einen Editor ala MassEffect fürs Gesicht.
Dann könnt ich meinen Lieblingscode auch wieder ausgraben
Da es das aber nicht geben wird, beschwer ich mich nicht.
ich konnte mich auch mit dem vorhandenen Editor gut arrangieren. |
| |
30.11.2011, 22:52
|
#54 | Gast | AW: Charerstellung 6
weil der editor zu wenig möglichkeiten gibt und ich somit ständig leute sehen die fast so aussehen wie ich..... |
| |
30.11.2011, 22:59
|
#55 | Gast | AW: Charerstellung Ich habe eine 3 vergeben.
Eine 5, oder 6, zu vergeben halte ich in diesem Fall für ungerechtfertigt. Man darf diesen Editor einfach nicht auf eine Stufe mit dem von World of Warcraft stellen.
Ich bin mit dem Editor recht zufrieden. Kein Meisterwerk, aber man kann einen individuellen Charakter gestalten. |
| |
30.11.2011, 23:00
|
#56 | Gast | AW: Charerstellung Zitat:
Zitat von Balmung Und ich wünsche mir vor allem bei den weiblichen Körpern mehr Auswahl wegen Oberweite. In der Beta mir schon mal nen Char ausgedacht zu dem die große Oberweite (Ami Standard) nicht wirklich passte. | Ja..die Oberweiten sind da etwas zu viel. Mag auch eher den europäischen Standart |
| |
30.11.2011, 23:04
|
#57 | Gast | AW: Charerstellung Selbst mit StarWarsBonus nur eine 4 und eine mit Minus.
Einer der wenigen Abturner für mich, aber man kann nicht alles haben.
Mein Juggernaut wird trotzdem schick... irgendwie^^. |
| |
30.11.2011, 23:20
|
#58 | Gast | AW: Charerstellung Ich hab auch mit 4 gevotet.
Für mich ist der CE der einzige wirkliche Kritikpunkt an der Beta.
Er ist zwar "ausreichend" aber für mehr reicht es nicht, weil schlicht die Individualisierungsmöglichkeiten zu gering sind. Ich hoffe schlicht, dass da noch nachgebessert wird. |
| |
30.11.2011, 23:23
|
#59 | Gast | AW: Charerstellung Eine Knappe 2.
Ich bewerte hier ganz klar einfach nur ob es mir möglich ist einen Charackter zu erstellen der mir Gefällt und ob mir die Möglichkeiten Reichen und nicht "was möglich wer"
Die Menschen Rasse Reicht mir und die Gesichter usw Gefallen mir allesamt sehr gut.
Was mir fehlt sind 2 Dinge
Richtig Schöne Lange Frisuren
Und anständiges Make Up, am besten einzeln einstellbar, zb Schwarzen Eyeliner usw |
| |
30.11.2011, 23:26
|
#60 | Gast | AW: Charerstellung Ich würde eine ganz klare 1 vergeben, es gibt mehr als genug Auswahlmöglichkeiten,
und auch wenn man sich darüber streiten kann ob die Augenbrauen zum Teint gehören, lässt der Editor doch genug Freiheit um den Char sehr nahe an seine Vorstellungen zu bringen ohne dabei Immersions-Killer alla Aion zu zulassen.
Jedem der behauptet dass der Editor zu eingestränkt sei, soll gesagt sein dass ich während des Betawochenendes spaßeshalber meinen Charakter nach meinem Aussehen gebaut habe, und der erste Kommentar meines Bruders als ihm der Char ingame über den Weg lief "Der sieht ja aus wie du." war,
also entweder schuldet mir Bioware Tantiemen, oder der Editor ist nicht annähernd so umfanglos wie hier Teilweise unterstellt.
Und auch wenn Geschmäcker verschieden sind, ist doch wohl jede Note unterhalb einer Drei für einen derartigen Editor vollkommen abwegig.
Abschließend soll gesagt sein, der Editor ist nahezu perfekt, mehr Regler würden nur Tür und Tor für immersionsbrechende Geschmacksverirrungen öffnen. |
| |
01.12.2011, 00:21
|
#61 | Gast | AW: Charerstellung finde es schade dass es nicht mehr Optionen gibt in Swtor, der Character editor ist eins der einzigen sachen die leider kritikwürdig sind. Auch wenn ich sagen muss dass man net oft gleichaussehende charactere sieht oder so gut wie garnicht.
Trotzdem bei der Hero engine war doch soviel möglich wieso haben sie das so schlicht gemacht, und das für ein bioware Spiel, wenigstens noch ein paar frisuren , gesichter.
Und nase, mund, brauen usw sollte man selbst aussuchen können. Aber er ist soweit ganz ok
würde zwischen 3 bis 2 geben |
| |
01.12.2011, 00:27
|
#62 | Gast | AW: Charerstellung @Aerion
Ich gib dir in den Punkt recht, wenn man Spielern mehr Freiheiten bei der Erstellung gibt das es Leute geben wird die das gnadelos ausnutzen werden und sich irgendwelche Gesichtsbremsen erstellen werden.
Aber ne 1 ist der CE wirklich nicht. Allein die Auswahl an Körperformen ist doch ein witz.
Hier wurden schon gute CE´s (APB/ AION/ Saint Row ect) genannt wo sich Bioware orientieren könnte.
Sorry von mir gibs ne 4 |
| |
01.12.2011, 00:27
|
#63 | Gast | AW: Charerstellung Ich find ihn ganz ok. Ist das erste Rollenspiel wo ich es geschafft hab, mir 3 Chars zu erstellen die mir wirklich gefallen haben. |
| |
01.12.2011, 00:31
|
#64 | Gast | AW: Charerstellung würd mal sagen, das sieht fast wie ne normalverteilung aus. |
| |
01.12.2011, 00:36
|
#65 | Gast | AW: Charerstellung Ich wette alle die 1 oder 2 gevoted haben sind Ex WoW Spieler, die nur dessen "CE" kennen. |
| |
01.12.2011, 00:37
|
#66 | Gast | AW: Charerstellung Da gibts von mir ne 5.
Der Editor weist zwar nur für mich nur einen gravierenden Mangel auf, der is aber so schlimm, das ich keine bessere Note vergeben kann.
Die Körpergrößen.
1. Klein & Schmächtig
2. Normalgroß & Schnmächtig
3. The incredible Hulk
4. Jabba the Hutt
Ja, da kommt Heldenflair auf |
| |
01.12.2011, 00:46
|
#67 | Gast | AW: Charerstellung Zitat:
Zitat von Lenuxa @Aerion
Ich gib dir in den Punkt recht, wenn man Spielern mehr Freiheiten bei der Erstellung gibt das es Leute geben wird die das gnadelos ausnutzen werden und sich irgendwelche Gesichtsbremsen erstellen werden.
Aber ne 1 ist der CE wirklich nicht. Allein die Auswahl an Körperformen ist doch ein witz.
Hier wurden schon gute CE´s (APB/ AION/ Saint Row ect) genannt wo sich Bioware orientieren könnte.
Sorry von mir gibs ne 4 | Vielleicht hatte ich Glück, so dass der Editor zufällig genau das anbot was ich wollte, aber schlechter als 2 würde ich ihn auf keinen Fall bewerten und ehrlich gesagt finde ich es unfair Spiele wie APB und Saint Row wo der Editor das Hauptfeature ist, oder Aion wo jeder zweite Char zum Accountkündigen aussieht als Maßstab zu verwenden. |
| |
01.12.2011, 01:00
|
#68 | Gast | AW: Charerstellung Mehr ist immer schön, also ist es eigentlich sinnlos.^^
Selbst wenn es noch so ein geiler Chareditor wäre, sind welche die es schlecht finden.
Klar darf es immer gerne mehr sein, aber die Chars die ich erstellt habe damit, sahen alle gut aus.
Selbst wenn ich die Narsenwurzel verücken kann, würden welche sagen, was eine scheisse.
Das Forum nehm ich nur noch als Witz da, das ist so lächerlich die möchtergern Superheros.
Traurig.
Nach den Release wird es wieder normal, im Moment ist Hinz und Kunz hier. |
| |
01.12.2011, 01:19
|
#69 | Gast | AW: Charerstellung Ich habe eine 5 vergeben.
Ich finde die Charaktererstellung so wie sie jetzt ist doch sehr schwach. Ich bekomme mit dieser keinen männlichen Charakter zusammen mit dem ich mich anfreunden kann. Bei den weiblichen geht es gerade noch so aber die Auswahl- bzw. Gestaltungsoptionen sind allgemein viel zu gering vorallem bei Alienrassen.
Größte Kritikpunkte:
- Viel zu wenig verschiedenen Körpergrößen
- Zu wenig Möglichkeiten das Gesicht individuell zu gestalten
- Es gibt kaum Bärte für männliche Charaktere
- Die Frisurauswahl ist sehr bescheiden
- Bei Alienrassen (nicht Menschen) sind die Möglichkeiten seinen Charakter individuell zu gestalten nochmal deutlich geringer
-Ich mag diese ganzen Sets nicht
Beispiel Rattataki: Es gibt nur Piercings-sets. Man kann sich nicht entscheiden nur das eine Piercing zu nehmen und die anderen weg zu lassen sondern es werden einfach immer mehr die im Set zusammen hängen.
Solche Sets gibts z.B. auch als Cyborg bei den Implantaten.
Es gibt noch einige Kritikpunkte mehr die ich an der Charaktererstellung habe aber das hier sind die für mich persönlich wichtigsten. |
| |
01.12.2011, 01:34
|
#70 | Gast | AW: Charerstellung Zitat:
Zitat von Aerion oder Aion wo jeder zweite Char zum Accountkündigen aussieht als Maßstab zu verwenden. | Herje, nicht schon wieder... ich glaub ich Speichere mir mal eine Antwort dazu doch mal ab, damit ich es nicht jedes mal schreiben muss...
Das in Aion solche Chars möglich sind ist nicht die Schuld des Umfangs des Editors, sondern einzig die Schuld der Entwickler die Regler 1. nicht voneinander abhängig zu machen und 2. die Regler zu weit in beide Richtungen gehen zu lassen.
1. heißt zum Beispiel die Kopfgröße von der Körpergröße mit abhängig zu machen, so das man kein Wasser/Schrumpfkopf einstellen kann, aber immer noch die Möglichkeit hat passend zur Körpergröße den Kopf etwas kleiner/größer zu machen. Das zu programmieren ist überhaupt kein Problem, hat NCSoft nur nicht gemacht.
2. sollte eigentlich klar sein, sowohl die Minimum als auch die Maximum Werte fast jeden Reglers in Aion sind zu extrem, also nur unten und oben ein Stück abschneiden zusammen mit 1. und es passt.
Fazit: der Aion Editor ist durchaus von dem was man alles einstellen kann vorbildlich. An den extremen Charakteren sind einzig die Entwickler schuld. Also bitte nicht Aion als Beispiel nehmen wieso ein umfangreicher Editor schlecht sei.
P.S. übrigens sehen in Aion die meisten Chars inzwischen eher normal aus, weil es den meisten doch wichtiger ist einen ansehnlichen Char zu haben als mit einem verunstalteten andere zu provozieren.
In keinem MMO konnte ich mich bisher so mit meinen Chars identifizieren wie in Aion, dafür hab ich mir bei jedem Char auch min. 2 Stunden im Editor Zeit gelassen und mich teilweise im Web schlau gelesen wie ich gewisse Proportionen genau machen muss damit es korrekt aussieht. ^^ |
| |
01.12.2011, 01:41
|
#71 | Gast | AW: Charerstellung Ja, das Problem bei Swtor ist auch das man mit seinem Char dann schonmal seinem Zwillingbruder gegenüber stehen kann, ich meine jetzt NPCs in Ingameszenen. |
| |
01.12.2011, 01:45
|
#72 | Gast | AW: Charerstellung Das ist mir zwar noch nicht passiert, aber die Gefahr ist da doch deutlich größer als in Aion, das stimmt wohl. ^^
Ich finde ein CE ist dann gut, wenn ich mir einen Char ausdenken kann bevor ich das Spiel anfange zu spielen und diesen dann fast 1:1 so umsetzen kann. Das geht in Aion sehr gut, in SW:TOR kommt es da sehr auf die eigene Idee an. Die Chance ist jedenfalls groß zu viele Kompromisse eingehen zu müssen um am Ende den Char zu haben, den man machen wollte.
Bei WoW hab ich damals genau den Fehler begangen... hatte es mir einige Zeit nach Release mal im MM bestellt gehabt, weil es zu der Zeit gerne ausverkauft war. Die Wartezeit habe ich dann genutzt um mir schon mal einen Char auszudenken, den ich dann auf dem RP Server spielen wollte... einen menschlichen eher dürr wirkenden Schurken... ich glaub mehr brauche ich dazu nicht zu sagen... zumindest nicht wer den CE von WoW kennt. Und das hat mir gleich alles so versaut, dass ich WoW nach 4 Stunden hab liegen lassen. ^^
Darum war mir wichtig in der Beta den CE richtig ausprobieren zu können, damit ich zum Headstart meinen ausgedachten Charakter auch wirklich umsetzen kann. Bei Aion hat es perfekt geklappt. |
| |
01.12.2011, 01:49
|
#73 | Gast | AW: Charerstellung Zitat:
Zitat von Darth_Floppinger 4. Jabba the Hutt
Ja, da kommt Heldenflair auf | Ganz ehrlich, ich hab die Körperform genommen und da kam Heldenflair auf! Es geht mir gar nicht so sehr um die Körperformen sondern mehr um die Gesichter denn leider hat man die Gesichter auch für wichtige NPCs genommen so das es durchaus möglich das man irgendwann seinem Zwillingsbruder gegenüber steht wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Nq6VoGGDguc (Ab ca. 1.05 Min.) und da sag ich doch nur: Autsch! |
| |
01.12.2011, 01:52
|
#74 | Gast | AW: Charerstellung Was für ein Atmo-Killer... |
| |
01.12.2011, 02:03
|
#75 | Gast | AW: Charerstellung Genau!
Ich weiß nicht...diese Togruta Mädchen um das es in diesem Video geht haben se doch auch ganz süss hinbekommen und ich glaube die gleicht keinem Gesicht aus der Charerstellung...aber kann mich auch irren. Hab nicht mehr alle Frauengesichter im Kopf. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |