Thema geschlossen
Alt 05.12.2011, 22:21   #1
Gast
Gast
Headstart am 15.12 durch GameStop 100% sicher?

Ahoihoi,
ich war heut im GameStop und wollte mir swtor vorbestellen.
Also 5 EUR angezahlt und nen Kassenzettel in die Hand gedrückt bekommen.
Tjo, aber KEINEN key.
Wollte dann natürlich wissen, wieso, weshalb, warum.. habe ca.
10 Minuten mit denen diskutiert, dass es ja wichtig sei, nen preorder-key frühstmöglich zu erhalten.
man hat mir dann 100% versichert, dass ich also mit diesem Kassenzettel am 15.12 kommen kann, die Restsumme bezahlen und direkt darauf online gehen kann.
bekomme dann den key und das Game selbst am 15.12 und soll also dann direkt am 15 auch spielen können.
Beide Mitarbeiter wären sich dessen absolut sicher, Einer meinte sogar, er hätte genauso vorbestellt.

Ich würde gerne jemanden hören, der:

a) auch bei GameStop vorbestellt hatte und dieselbe Info bekam
b) vielleicht einen der Mods, der sich dazu äußern würde, ob diese Aussage so stimmen kann.

Alt 05.12.2011, 22:23   #2
Gast
Gast
AW: Headstart am 15.12 durch GameStop 100% sicher?

wie kann er das denn zu 100% versprechen

ich würde hin gehen und mir den code geben lassen dafür bezahlste ja die 5€

ich glaube nicht das das so funz !!!!!

Alt 05.12.2011, 22:25   #3
Gast
Gast

Der frühere Gamezugang ist gestaffelt. Die, die sich bereits am ersten Tag der Vorbestellung (21.07 glaub ich) registriert haben und den Code eingegeben haben kommen zuerst rein und dann alle anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du beim Headstart am 15.12 dabei bist, wenn du heute erst das Spiel vorbestellt hast. Wahrscheinlich wirst du erst zum allgemeinen Start am 20.12 spielen können. Das hat allerdings nichts mit Game Stop zu tun.

Alt 05.12.2011, 22:25   #4
Gast
Gast

Sofern BW dich den key nicht am 15. eingeben lässt kannst du erst ab dem 20.12. anfangen zu zocken.
Der grund ist folgender: BIs zum 3.12. (letzten samstag) konnte man hier seinen Pre-order Code einlösen, welcher einen für den headstart (Bis zu 5 Tagen früher spielen) berechtigt.
Daher wirst du heute auch keinen Code mehr bekommen haben.
Also kannste rein theoretisch das game am 15. abholen aber noch nicht spielen.

Alt 05.12.2011, 22:27   #5
Gast
Gast

Also wenn ich wollte könnte ich bei meinem Benutzer immer noch ein Key eingeben aber brauche ich ja net da ich ja schon am 22.07 eingegeben habe. Das mit letzten Samstag war das Pre-Guild-Feature

Alt 05.12.2011, 22:27   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Therzad
Der frühere Gamezugang ist gestaffelt. Die, die sich bereits am ersten Tag der Vorbestellung (21.07 glaub ich) registriert haben und den Code eingegeben haben kommen zuerst rein und dann alle anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du beim Headstart am 15.12 dabei bist, wenn du heute erst das Spiel vorbestellt hast. Wahrscheinlich wirst du erst zum allgemeinen Start am 20.12 spielen können. Das hat allerdings nichts mit Game Stop zu tun.
haben die nicht gesagt jeder der vorbestellt bekommt min. 1-2 tage egal wann er den code eingegebn hat?

Alt 05.12.2011, 22:28   #7
Gast
Gast

ja, bekommst ja aber seit dem 3. keinen code mehr ^^

Alt 05.12.2011, 22:30   #8
Gast
Gast

Der hat dir was vom Pferd erzählt. Du hast lediglich ein Spiel vorbestellt. Dafür ist die Anzahlung gewesen. Was auch üblich ist. Aber am 15.12. kannst damit nicht online gehen sondern erst am 20. weil keine Preorder im eigentlichen Sinn. Mal davon abgesehen dürfte das jetzt ohnehin zu spät sein. Schon mal auf den Kalender geschaut?

Alt 05.12.2011, 22:30   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hell_Bovine
haben die nicht gesagt jeder der vorbestellt bekommt min. 1-2 tage egal wann er den code eingegebn hat?
Deswegen auch wahrscheinlich. Es gibt soviele nicht bestätigte Aussagen, so dass ich mich nur auf die eine Aussage verlasse und die wäre, dass es gestaffelt rein geht und die ersten Vorbesteller auch die Ersten im Game sein werden.

Alt 05.12.2011, 22:31   #10
Gast
Gast

Ich glaube die beiden Herren bei Gamestop sind da leider etwas falsch informiert. Du kannst sie ja mal hier auf das Forum verweisen

Aber so oder so dürfte das jetzt keine grosse Rolle mehr spielen, wer jetzt noch Preordert kommt vermutlich eh erst am 18. Oder 19. rein. Auf die 1-2 Tage dürfte es dann auch nicht mehr ankommen!

Ich fürchte aber, wenn Gamestop dieses Versprechen all seinen PreOrder Kunden versprochen hat werden diese am 15. eine böse Überraschung erleben und ziemlich angepisst sein

Alt 05.12.2011, 22:31   #11
Gast
Gast

Noch immer Vorbestellercodes bei Amazon 5.12.11

also was jetzt...

Alt 05.12.2011, 22:34   #12
Gast
Gast

Du wurdest von Gamestop wie viele andere getrollt. Gamestop hat Codes nämlich auch mehrfach ausgegeben oder behauptet, dass sie keine hätten. In jedem Fall kannst du erst dann starten, wenn du von irgendeinem Händler die Box physisch in den Händen hältst.

Alt 05.12.2011, 22:34   #13
Gast
Gast

Ich habe auch bei Game Shop gekauft aber ich habe noch eine Code bekommen. Ich weis nicht wann ich es gekauft habe aber ich habe mich leider erst am 25.11.11 angemeldet. Ich denke das ich leider nicht vor den 20 Zocken kann ( verdamt wider TU umsonst verblassen )

Alt 05.12.2011, 22:34   #14
Gast
Gast

Du wirst so mit sicherheit nicht am 15.12. zocken können.
Es hiess zwar das jeder der Vorbestellt hat mindestens 1-2 Tage des Headstarts mit macht aber da du den Code so ziemlich als einer der letzten eingeben wirst, gehörst du eher zu den 1-2 Tagen wenn überhaupt.

Ich bezweifel ausserdem sehr stark das wenn du am 15.12. erst deinen Code bekommst du diesen noch einlösen kannst. Wäre zumindest unlogisch wenn Bioware es dann noch erlaubt, man hatte ja lange genug zeit und mit dem 15.12. müsste die Zeit des Vorbestellen enden.

Alt 05.12.2011, 22:35   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hell_Bovine
Ich schätze das sind Restbestände und Gamestop hatte die pre nicht mehr .

Alt 05.12.2011, 22:35   #16
Gast
Gast

selbst dran schuld wenn man zu gamestop geht..... nen haufen einzelhandel hilfsarbeiter die kein plan von irgendwas haben....

Alt 05.12.2011, 22:37   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Proviant
Du wurdest von Gamestop wie viele andere getrollt. Gamestop hat Codes nämlich auch mehrfach ausgegeben oder behauptet, dass sie keine hätten. In jedem Fall kannst du erst dann starten, wenn du von irgendeinem Händler die Box physisch in den Händen hältst.
denkst du nicht das der spielen knopf wie in der beta grau bleibt wenn man keinen pre order code eingegeben hat?

Alt 05.12.2011, 22:39   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Proviant
In jedem Fall kannst du erst dann starten, wenn du von irgendeinem Händler die Box physisch in den Händen hältst.
naja eben.. das sagte man mir ja, ich bekomme die Box am 15.12 in die Hände!
also müsste ich, deiner aussage nach, auch direkt am 15ten starten?
blick echt nimmer durch..

Alt 05.12.2011, 22:43   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
Am 15.12. starten nur Leute die sehr früh vorbestellt haben also im Juli-August. Desto später man den Code eingegeben hat desto später fängt man an sprich erst am 16.12. oder 17.12. wenn man davon ausgeht das jeder mindestens 1-2 Tage kriegen soll.

Du hast aber keinen Code eingegeben und wirst das am 15.12. mit sicherheit nicht mehr können also kannste erst am 20.12. zum offiziellem Release anfangen.

Alt 05.12.2011, 22:44   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
1. Ja es ist durchaus möglich, dass du die Box bereits am 15ten in den Händen hast. Ist bei Amazon genauso. Dies wird aber nur so gehandhabt, weil man verhindern möchte, dass die Pakete zu spät ankommen und die Leute dann ihren Account am 20ten nicht mehr spielen können, weil der Code fehlt.
2. Nein, die Box und der damit verbunden Code bieten dir erst Zugang am dem 20.12. Dies ist der offizielle Release.
3. Der vorzeitige Zugang zum Spiel wird ausschließlich über den Vorbestellercode generiert. Der Wichtigste Faktor dabei ist, wann du diesen eingegeben hast, denn EA lässt die Spieler gestaffelt in das Spiel um einen möglichst flüssigen Einstieg zu ermöglichen.

Alt 05.12.2011, 22:44   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
Nein eben nicht. Du hast ja keine Preorder sondern nur das "normale" Spiel. Und da ist der Start am 20. Und nicht am 15.

Alt 05.12.2011, 22:47   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
Ahoihoi,
ich war heut im GameStop und wollte mir swtor vorbestellen.
Also 5 EUR angezahlt und nen Kassenzettel in die Hand gedrückt bekommen.
Tjo, aber KEINEN key.
Wollte dann natürlich wissen, wieso, weshalb, warum.. habe ca. 10 Minuten mit denen diskutiert, dass es ja wichtig sei, nen preorder-key frühstmöglich zu erhalten.
man hat mir dann 100% versichert, dass ich also mit diesem Kassenzettel am 15.12 kommen kann, die Restsumme bezahlen und direkt darauf online gehen kann.
bekomme dann den key und das Game selbst am 15.12 und soll also dann direkt am 15 auch spielen können.
Beide Mitarbeiter wären sich dessen absolut sicher, Einer meinte sogar, er hätte genauso vorbestellt.

Ich würde gerne jemanden hören, der:

a) auch bei GameStop vorbestellt hatte und dieselbe Info bekam
b) vielleicht einen der Mods, der sich dazu äußern würde, ob diese Aussage so stimmen kann.
Ich würde glatt sagen der hat dich verarscht ... Aber hey, nun stehst du in einer Position wo er Probleme kriegen kann ... er hat dir persönlich das gesagt, dementsprechen ist seine Aussage ob notiert oder nicht, ein Teil des Kaufvertrages und kann dieser Kaufvertrag nicht erfüllt werden, sprich du kannst am 15.12 nicht spielen, darfst du dir eine Entschädigung abholen.

Er würde zwar sagen is net. Aber du hast das Recht darauf ... ob du vom Kaufvertrag zurücktrittst oder net ist deine Sache, aber rein theoretisch kann man da sogar Juristisch gesehen Geld rausschlagen oder eine Entschädigung in Form eines Gegenstandes wie ein Medium sprich Spiel^^

Alt 05.12.2011, 22:50   #23
Gast
Gast

Bei GameStop gibt es kein PreOrder-Code-Verteilungs-System wie zB bei Amazon.
Offiziell gab es bei GameStop nur PreOrder-Keys, wenn man die (physikalische) PreOrder-Box im Laden kauft.

Zusätzlich(!) kann man dann auch noch das eigentliche Spiel vorbestellen, damit man es auch sicher am Release bekommt, das hat dann aber nichts mit der PreOrder-Aktion zu tun.
Du bezahlst dann im GameStop auch zweimal, einmal für die PreOrder-Box und einmal die Anzahlung für die Vorbestellung, du kannst aber beides beim Kauf anrechnen.

Mitlerweile kann man bei GameStop wohl auch bei Online-Bestellung einen PreOrder-Key bekommen, aber zu dem Zeitpunkt wo ich vorbestellt habe gab es PreOrder nur als Box im Laden (da hast Du den Code dann auch direkt aus der Box und der wurde garantiert nicht doppelt vergeben) und auf etwas anderes würde ich mich da auch nicht zu 100% verlassen.

Alt 05.12.2011, 22:59   #24
Gast
Gast

so kenn ich es auch, habs mir im oktober vorbestellt und ne box mit m code bekommen. hatte ce bestellt und mußte 25euronen anzahlen, 15 fürs die ce und 10 für preorder, laut quittung.
bei 5 euro würd ich dann mal sagen das du nur die normale box bestellt hast ohne preorder

Alt 05.12.2011, 23:19   #25
Gast
Gast

naja wurscht... dann lass ich es eben morgen stornieren .. glaube nie im leben, dass wenn die spieleboxen am 15 in die läden kommen, sie am selben tag alle ausverkauft sein werden.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen