Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien
--> SWTOR Forum

Antwort
Alt 05.12.2011, 06:38   #1
Gast
Gast
PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Hallo zusammen,

ich habe in der Beta zahlreiche PVP-Runden gespielt. Dabei habe ich aber bisher nicht so richtig feststellen können, wie sich
Tapferkeit und Auszeichnungen errechnen. Habe nur die Tendenz festellen können, dass bei mehr Medaillen, die man bekommt, auch Tapferkeit und Auszeichnungen steigen. Ein genaues System habe ich aber nicht feststellen können, wie z.B. je Medaillie 10 Auszeichnung mehr oder so.

Weiß jemand, wie das ganze berechnet wird und von welchen Faktoren das genau abhängt, z.B. Sieg / Nierderlage, Summe Schaden, Summe Heilung, Medaillien,


Gruß

Shivarien
 
Alt 05.12.2011, 06:44   #2
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

ich weis das es genau davon abhängt aber die Zahlen hab ich leider nicht im Kopf^^
das kannst du aber auch teilweise ingame nachlesen btw
 
Alt 05.12.2011, 11:35   #3
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

einfach im bg mit der maus über deine aktuellen medaillen gehen, dann steht dort alles.

ich glaube 1 medaille gibt 5 tapferkeit und 5 auszeichnungen
 
Alt 05.12.2011, 12:56   #4
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Aber ich bekomme doch auch Tapferkeit und Auszeichnung, wenn ich gar keine Medaillien bekommen habe. Also muss es ja noch von anderen Faktoren abhängig sein.

Vielleicht mal noch der Hintergrund meiner Frage:

Die Auszeichnungen sind ja eine Währung mit der man sich z.B. Rüstungen und Waffen ertauschen kann. Daher ist es ja nur in meinem Sinne mein Spiel so zu gestalten, dass ich möglichst viele Auszeichnungen bekomme. Damit ich das aber machen kann, muss ich ja genau wissen, von welchen Faktoren das abhägig ist und welcher Faktor wie viel Auswirkung auf meine Auszeichnungen hat.

In der Praxis bekomme ich zwischen 50 und 70 Auszeichnungen. Medaillien habe ich normal 3-4 manchmal mehr. Wenn jede Medaille 5 Auszeichnungen gibt, sind wir bei 15-20 Auszeichnungen. Daher komme ich zu dem Schluss, dass andere Faktoren wichtiger sind als die Medaillien.
 
Alt 05.12.2011, 13:03   #5
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Das System finde ich teilweise noch fragwürdig. Wir waren z.B. zu 2. im Pit... Wir waren die einzigen, welche sich um die Schlachtfeldziele gekümmert haben. wir haben also versucht den Ball zu holen und zu punkten, während die anderen lieber gezergt haben.

Am Ende hatten wir weit weniger Medaillen usw. als der Rest, da diese ja nun weit mehr Schaden gemacht haben (was als tank im pvp eh eine schwachsinnige bemessung ist) als wir.

Für welche Aktionen gibt es denn nun eigentlich Medaillen/Auszeichnungen und co? Gibt es dazu eine Liste?

Edit: Ich weiß, dass es z.B. für 50k Schaden eine gibt und auch für 10 kills.
 
Alt 05.12.2011, 13:07   #6
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Such mal hier im Forum nach Medaillien. Da findeste einiges.

Wenn du in der Übersicht am Schluss auf das Medailliensysmbol gehst, bekommst du angezeigt, wofür du die bekommen hast.

Folgende weiß ich noch:

2.500 Heilung mit einem Heal
2.500 Schhaden mit einem Skill
75.000 Gesamt-Schaden
75.000 Gesamt-Heilung
1 Gegner alleine besiegt
10 Kills
25 Kills

Gibt aber noch mehr.
 
Alt 06.12.2011, 06:28   #7
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Sonst keiner mehr Erfahrungen zu diesem Thema?
 
Alt 06.12.2011, 06:38   #8
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

ich kann dir nicht die genauen zahlen nennen aber ich mein es gibt welche für

verursachten schaden
verursachte heilung
für solo kill für kills
für todesstöße

ab einer bestimmten menge schaden gibts dann 2 oder 3 medallien
das gleiche für heal,kills und todestöße mein ich usw

wie es mit erfüllung von schlachtfeld zielen ausschaut ka

achja und die Pvp Tapferkeit kann niemals höher sein als das eigene lvl
 
Alt 06.12.2011, 08:03   #9
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Nervig ist, daß Heiler und Tanks bei den Stats immer hinterher hinken, weils nur für den Healcrit und einmal für Gesamtheilung Boni gibt - für Tanks soweit ich weiß gar nichts.

Daran sollte man mal arbeiten.
 
Alt 06.12.2011, 08:05   #10
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Zitat:
Zitat von IsinusI
Das System finde ich teilweise noch fragwürdig. Wir waren z.B. zu 2. im Pit... Wir waren die einzigen, welche sich um die Schlachtfeldziele gekümmert haben. wir haben also versucht den Ball zu holen und zu punkten, während die anderen lieber gezergt haben.

Am Ende hatten wir weit weniger Medaillen usw. als der Rest, da diese ja nun weit mehr Schaden gemacht haben (was als tank im pvp eh eine schwachsinnige bemessung ist) als wir.

Für welche Aktionen gibt es denn nun eigentlich Medaillen/Auszeichnungen und co? Gibt es dazu eine Liste?

Edit: Ich weiß, dass es z.B. für 50k Schaden eine gibt und auch für 10 kills.
Naja, einfach mal die Statistik am Ende eines Schlachtfeldes genau betrachten. Es wird nicht nur der Schaden bemessen, sondern der Guard wird z.B. mit einberechnet. Dies kann aber nur geschehen, wenn der "geguardete" Spieler auch wirklich Schaden erleidet. Wenn du ihn also die ganze Zeit im Guard hast, obwohl er keinen Schaden bekommt, dann bringt dir das garnichts.

Insgesamt muss ich sagen, ich habe selten so eine faire Verteilung der XP/Marken in BG´s gesehen wie in SW ToR. Es wird ja sogar belohnt, wenn man eine Stellung hält, obwohl dort die ganze Zeit kein Gegner angreift...einfach nur weil man dort für den Fall der Fälle die Stellung hält.
Des weiteren gibt es während des BG keine XP, was das zergen meist relativ sinnlos macht, ausser dass man am Ende evtl 5 Marken mehr in der Tasche hat...wenn überhaupt.

Zitat:
Zitat von Fynnlagh
Nervig ist, daß Heiler und Tanks bei den Stats immer hinterher hinken, weils nur für den Healcrit und einmal für Gesamtheilung Boni gibt - für Tanks soweit ich weiß gar nichts.

Daran sollte man mal arbeiten.
Es gibt auch nur für den Gesamtdmg einen Bonus, ich sehe da keinen Vorteil für die DD. Die Chance auf einen Todesstoß ist auch als Heiler/Tank da, und der Solokill ist mit jeder Klasse möglich.
Der Heiler kann leichter den DMG Bonus erreichen, als ein DD den Heilerbonus. Also hat der Heiler da eher den Vorteil.
Und für Tanks gibts auch einen Bonus für das Bewachen eines Ziels...dafür muss man aber auch sinnvolle Ziele im Guard haben, und evtl nicht einfach nur den Kumpel weil das einfacher ist. Man sollte den Guard dann auch mal wechseln um in der Wertung zu steigen.
 
Alt 06.12.2011, 08:22   #11
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

wie über mir schon gesagt wurde, gibt es für Tanks auch Medaillen und wie für den Heilen sind es glaube auch zwei sachen (mir fällt spontan auch nur noch ein das mal bei einigen "Verteidigt" stand und ich mich immer gewundert habe, was die gemacht haben)

Ich als Heiler habe halt versucht ein-zwei Punkte durch Schaden ncoh reinzubekommen, habe sogar bei zwei runden je einen Todesstoß geschaft , hatte wohl Glück mit meinen einen Dot.
 
Alt 06.12.2011, 08:39   #12
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Zur genauen Berechnung habe ich noch keine Infos gesehen. Es gibt ja scheinbar div. Faktoren:

- Kills / Protection
- Objectives
- Medals über "Achievements & Co."
- MVP werden (MVP Votes vergeben die Spieler oft nach "Heilung Platz 1", "Schaden Platz 1",... zumindest war dies mein Eindruck in der Beta)


Hier hat ein Spieler mal div. Infos in Sachen PvP gesammelt:
PvP Diskussion

Auszug:

Scoreboard - Biowares Versuch zur Verbesserung der PvP-Community
* Bild: Das Scoreboard
* Am Ende einer Warzone sieht man das Scoreboard der Runde.
* Auf dem Scoreboard sieht man für jeden Spieler folgende Statistiken: Commendations, Damage Done, Kills, Defense, Deaths, Healing, Objectives, und Badges. Beim Mouse-over über diese Stats sieht man weitere Infos.
* "Commendation-System" - am Ende einer Warzone kann jeder Spieler einen anderen Spieler mit einer Commendation auszeichnen. Diese Commendations erhöhen die erhaltenen Belohnungen. Seine Commendation vergibt man über einen der im oben verlinkten Bild rot gekennzeichneten Buttons.
* Bei "Damage Done" erfährt man in etwa den gemachten Schaden, die dps und den höchsten Crit.
* Bei "Defense" sieht man wie viel Schaden durch "Guard" absorbiert und durch "Taunt" verhindert wurde.
* "Kills" werden in "Assists" und "Killing Blows" aufgeteilt.
* "Objectives" sagt aus ob man bei der Verteidigung oder beim Angriff von Warzone-Zielen beteiligt war.
* "Badges" gibt es für besondere Aktionen und Errungenschaften in der Warzone - beispielsweise das absorbieren von 10.000 Schaden ohne zu sterben, 30 Kills erzielen, das einnehmen von 3 Warzone-Zielen, 100.000 Schaden verursachen, 10.000 Heilung verursachen oder einen erzielten besonders hohen Crit. Diese Badges sind allerdings balanced - für 30 Kills gibts es eine Badge, danach sollte man sich, wenn man weitere Badges will, einer anderen Aufgabe widmen (etwa verteidigen).
* Wenn jemand in der Warzone eine Badge erhält sehen das alle in der Chatbox. Wenn jemand mehrere Badges erhält gibts ein Warzone-weites Voiceover (zB "Darth'Vad0r is unstoppable!"), damit später Mitspieler wissen wem sie Commendations geben können, und damit Gegner wissen auf wen sie sich konzentrieren - oder aus dem Weg gehen sollten.
* Wer mehr Badges sammelt erhält am Ende der Runde mehr Belohnungen.
* Das Commendation- und Badge-System soll Spieler zum Zusammenspiel und guten Benehmen in Warzones verleiten, um eine tolle PvP-Community zu schaffen.
 
Alt 06.12.2011, 09:26   #13
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Da bin ich mal neugierig wie weit das System mit dem Bewerten am Ende des BGs genutzt wird.

Mir selbst ist es noch nicht aufgefallen, aber da es ja Beta war ist dies in der Hinsicht nicht aussageträchtig inbezug auf die Nutzung.
 
Alt 06.12.2011, 09:35   #14
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Zitat:
Zitat von Seana
Da bin ich mal neugierig wie weit das System mit dem Bewerten am Ende des BGs genutzt wird.

Mir selbst ist es noch nicht aufgefallen, aber da es ja Beta war ist dies in der Hinsicht nicht aussageträchtig inbezug auf die Nutzung.
Was meinst du genau mit "genutzt werden"?
"Ausgenutzt" von den Spielern, im Sinne von "ich pfeif auf die Schlachtfeldziele sondern konzentriere mich auf das Erlangen von Marken"?
Oder meintest du, in welchem Ausmaß diese Bewertungen von Bioware eingebaut werden?
 
Alt 06.12.2011, 10:03   #15
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Zitat:
Zitat von derTiNgElTaNgEl
Was meinst du genau mit "genutzt werden"?
"Ausgenutzt" von den Spielern, im Sinne von "ich pfeif auf die Schlachtfeldziele sondern konzentriere mich auf das Erlangen von Marken"?
Oder meintest du, in welchem Ausmaß diese Bewertungen von Bioware eingebaut werden?
Mit de Ausnutzen kam mir auch in den Sinn, aber:
1.)dies geht nur wenn derjenige der die Bewertung haben möchte mit Leuten geht die er kennt und die das für Ihn machen
und
2.) wollte ich nciht gleich zu negativ denken (klar wird es diese geben, aber ich hoffe das es nicht die mehrheit ist)

Wie weit es eingebaut ist, habe ich ja gesehen. Halt nur noch keinen machen sehn.
 
Alt 06.12.2011, 10:40   #16
Gast
Gast
AW: PVP --> Tapferkeit, Auszeichnungen, Medaillien

Zitat:
Zitat von Seana
Da bin ich mal neugierig wie weit das System mit dem Bewerten am Ende des BGs genutzt wird.

Mir selbst ist es noch nicht aufgefallen, aber da es ja Beta war ist dies in der Hinsicht nicht aussageträchtig inbezug auf die Nutzung.
Nun, ich denke, damit man jemanden zum MVP wählt, muss derjenige Spieler einem anderen Spieler, der ebenfalls spielen kann, aufgefallen sein. Ich werde sicherlich nicht jemanden zum MVP wählen, der vielleicht am meisten Schaden und Todesstöße gemacht hat, aber den ich nicht einmal gesehen habe, weil er im Nirgendwo mit einem Privatheiler am Hintern gekämpft hat. Bei mir bekommen Leute MVP-Titel, die mir auffallen, die mir Spaß machen. Das kam bei WoW mal alle paar Monate vielleicht vor. In der Regel hatte ich den Eindruck in WoW mit Verrückten zu spielen. So dämlich haben die gespielt.

Als Beispiel, wen ich zum MVP gewählt hätte in WoW. Ich will die Eisblutfhflagge einnehmen, es kommen gerade ein paar Hordler vom Eisblutfh, die mich sicherlich gleich daran hindern würden, alle Allianzer stehen wie immer zombiemäßig desinteressiert rum und bekommen nichts mit, aber da ist einmal ein einziger in 5 Jahren, ein Krieger, der denen entgegenstürmt sie für ein paar Sekunden ablenkt und mir so die Zeit gibt den FH einzunehmen. Ganz klar - nach dem Spiel wähle ich den zum MVP. Egal, was er sonst noch verzapft, wieviel Schaden er macht oder wieviel Todesstöße. Er hat bewiesen, dass er mitdenkt und was richtig gemacht.

Oder anderes Beispiel in der Kriegshymnenschlucht in WoW sind nahezu 100% der Spieler zu doof oder zu desinteressiert auf die Karte zu sehen, um festzustellen, wo unsere Flagge ist, aber nach Jahren ist da mal ein einziger, der immer genau dort steht, wo die Flagge von uns ist und sie dadurch auch zurückbringen kann. Fazit, den wähle ich zum MVP, der hat im Vergleich zu den anderen wenigstens so etwas wie Hirn und Siegeswillen gezeigt.

Bei WoW kamen solche Aktionen allerdings alle paar Monate einmal vor. Insofern könnte ich dort nur sehr selten jemanden zum MVP wählen. Wie das Niveau hier sein wird, werde ich ja bald sehen. Das ist im Übrigen der Hauptgrund warum PvP in WoW für Zufalls-BG-Spieler absolut keinen Spaß macht und die Tatsache, dass alle gleich belohnt werden, unabhängig davon, ob man wie ein Weltmeister spielt oder wie ein hirnloser Zombie.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszeichnungen und so... Cassius Allgemeines 11 15.02.2012 16:58
[RP-PvP Server] PROJECT: Elite Republic Trooper [RP/PVP/PVE] AdoRahn Galaktische Republik 0 15.11.2011 21:28
2011 Auszeichnungen?! eauxfolles Allgemeines 5 27.10.2011 17:40
Titel, Ränge, Auszeichnungen?! RCom Charakterklassen 7 28.09.2011 09:11
[Freitags-Update] Auszeichnungen für The Old Republic HergenThaens Neuigkeiten 30 02.11.2010 16:13

Stichworte zum Thema

swtor tapferkeit

,

swtor tapferkeitsrang

, tapferkeit swtor, swtor tapferkeit wofür, old republic pve tapferkeit medaille, swtor was passiert wenn abo ausläuft, swtor pvp wertung tapferkeit, auszeichnung swtor killing blow, sw tor pvp medaillen, swtor wie tapferkeit bekommen