Antwort
Alt 21.07.2011, 12:42   #201
Gast
Gast
AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden

Zitat:
Zitat von Sirmun
betreibe ich denn keinen Aufwand mit 50 Euro für die normale Edition ? Oder ist das in deinen Augen kein Geld? Glaubs mir, es is ja nichts bestätigt aber wenn der Händler Zeug verkauft was Vorteile bringt (stärkere Buffs usw)
werden die Leute die weniger Geld haben sich ziemlich angeschmiert fühlen. 2 Klassen Gesellschaft und die die mehr zahlen sind die effektiveren/besseren Spieler. Sowas is F*ck vom feinsten. Und die Leute werden abwandern wenn sowas kommt. Verlass dich drauf.
Wenn dich IG jemand auf gleichem LVL nur mit einem Item aus dem CE Shop (falls es überhaupt waffen oder dergleichen sind) mit einem Schlag umhaut können wir gerne weiter reden.

Keiner behauptet das 50€ kein Geld sind, aber ganz ehrlich, darf ich nicht mehr erwarten wenn ich bereit bin mehr zu zahlen ?

Zudem, jeder kann sich wohl denken das die CE shop Items garantiert keinen Großen spielerischen Vorteil bringen, damit würde sich der Entwickler selbst ins Knie schießen. Soviel gesunder Menschenverstand muss ja noch vorhanden sein.

Alt 21.07.2011, 12:43   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Von nichts anderem schreib ich ja hier. Mir is das doch wayne ob die CE Leute ne Leuchtpistole ham lol... es geht mir nur darum das ich "befürchte"! Ich hoffe nicht das es da Items gibt, die Vorteile verschaffen. Spielerisch. Und die Vergleiche hier mit dem Auto usw find ich unsinnig...
Wir reden hier von einem MMORPG, einem Spiel. Das is nich das reale Leben Jungs.. Gut für den ein oder anderen vielleicht schon.. fast..

Wie gesagt diese Leuchtpistole oder das Mount und der Droide is mir alles Wayne.. alles kooles Zeug keine Frage. Ich brauchs aber auch nicht. Nur wenn wie gesagt der Händler spielerische Vorteile bringt fängts bei mir an...
Was denkst Du über Leute die Markenklamotten tragen und Du nicht?

Alt 21.07.2011, 12:43   #203
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Wir reden hier von einem MMORPG, einem Spiel. Das is nich das reale Leben Jungs.. Gut für den ein oder anderen vielleicht schon.. fast..

Wie gesagt diese Leuchtpistole oder das Mount und der Druide is mir alles Wayne.. alles kooles Zeug keine Frage. Ich brauchs aber auch nicht. Nur wenn wie gesagt der Händler spielerische Vorteile bringt fängts bei mir an...
Joaa, nur ein Spiel, gell?

Alt 21.07.2011, 12:44   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Beim PvP kann das schon sehr wichtig sein wenn man verfolgt wird oder jemanden verfolgt.
Wenn man während des PvP Zeit hat sich auf seinen Speeder zu schwingen ist es eh schon ein Schnarch-Fail.

Alt 21.07.2011, 12:46   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Markenklamotten sind schön. Und meistens nicht billig. Und jetzt?

Alt 21.07.2011, 12:47   #206
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Wer das geld für ce nicht hat kauft halt eine standard.....wo ist denn da das problem ? Man kann nicht mehr bekommen als man bezahlen kann......so ist nunmal das leben.
Na, so ist das Leben aber nicht wirklich. In vielen Bereichen wäre eine solche Vorgehensweise schlichtweg inakzeptabel, siehe Gesundheitswesen oder Sozialwesen. Was den Konsum betrifft hast du natürlich recht. Wer nicht das Geld für Champagner hat, der kauft halt Mumm. Das ist aber überhaupt nicht das Problem. Es geht um spielrelevante Vorteile. Hier ist nicht einzusehen wieso CE Besitzer, wenn sie denn tatsächlich Vorteile haben, weiß ja noch keiner, dann Zugriff auf spielrelevante Items haben sollen. Die CE kann gerne vergoldet sein, oder was auch immer, damit hätte doch niemand ein Problem. Aber spielrelevante Items sind ein No-Go. Mal ganz davon abgesehen das eine CE nur begrenzt verfügbar ist und Spieler mit Kaufinteresse nicht alle eine bekommen können. Alleine deswegen wäre immenses Konfliktpotential vorhanden.

Aber es ist ja eh alles spekulativ hier. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bioware spielrelevante Items in diesen Shop packen wird. Da ist ein waschechter Itemshop eher vorstellbar, aber wohl aufgrund des Bezahlmodells noch auschließbar.

Mit Neid hat die Debatte mal gar nichts gemein, sondern es steht die Sorge der Ungleichbehandlung im Spiel im Vordergrund. Am sinnvollsten ist es aber sicher jetzt einfach mal abzuwarten.

Alt 21.07.2011, 12:47   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Schicke Hose, ich habe aber trotzdem einen knackigeren Hintern... und tanzen kann ich eh um Welten besser...

Mag noch jemand Ingameitems mit RL-Klamotten vergleichen?

Alt 21.07.2011, 12:48   #208
Gast
Gast

Kleider machen Leute, oder wie sagt man so schon? hehe

Alt 21.07.2011, 12:49   #209
Gast
Gast

Man... Es wurde zugesichert, dass der Itemshop das Leveln und Spielen erleichtern wird!!!! Heißt also, dass man imaginäre Vorteile bekommt! Diese Vorteile verschwinden aber sofort wenn der Spieler der normalen Version die ersten Inis spielt und selber gute Items bekommt!

Im Klartext:

Der SPieler der CE wird am Anfang und auch bis zum Endspiel leichte Vorteile haben, aber diese Vorteile kann ein Spieler der normalen Version in der Regel ohne Probleme ausgleichen!

In jedem Spiel gab es Vorteile die am Anfang zwar vielleicht schon sehr hoch waren, aber nach 10 Stunden spielen wieder ausgeglichen wurden! Das war in WOW, Warhammer etc. so! Ihr braucht also keine Angst zu haben die zweite Geige zu spielen! Im Endeffekt kommt es sowieso nur auf den Spieler drauf an!

Alt 21.07.2011, 12:50   #210
Gast
Gast

Sie haben keine Spielrelevanten vorteile,ausser
das sie eher zocken können...

Alt 21.07.2011, 12:51   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Man... Es wurde zugesichert, dass der Itemshop das Leveln und Spielen erleichtern wird!!!! Heißt also, dass man imaginäre Vorteile bekommt! Diese Vorteile verschwinden aber sofort wenn der Spieler der normalen Version die ersten Inis spielt und selber gute Items bekommt!
Da würde mich jetzt eine Quelle interessieren, danke.

Alt 21.07.2011, 12:52   #212
Gast
Gast

Dito.

Alt 21.07.2011, 12:53   #213
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinola
Na, so ist das Leben aber nicht wirklich. In vielen Bereichen wäre eine solche Vorgehensweise schlichtweg inakzeptabel, siehe Gesundheitswesen oder Sozialwesen. Was den Konsum betrifft hast du natürlich recht. Wer nicht das Geld für Champagner hat, der kauft halt Mumm. Das ist aber überhaupt nicht das Problem. Es geht um spielrelevante Vorteile. Hier ist nicht einzusehen wieso CE Besitzer, wenn sie denn tatsächlich Vorteile haben, weiß ja noch keiner, dann Zugriff auf spielrelevante Items haben sollen. Die CE kann gerne vergoldet sein, oder was auch immer, damit hätte doch niemand ein Problem. Aber spielrelevanze Items sind ein No-Go. Mal ganz davon abgesehen das eine CE nur begrenzt verfügbar ist und Spieler mit Kaufinteresse nicht alle eine bekommen können. Alleine deswegen wäre immenses Konfliktpotential vorhanden.

Aber es ist ja eh alles spekulativ hier. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bioware spielrelevante Items in diesen Shop packen wird. Da ist ein waschechter Itemshop eher vorstellbar, aber wohl aufgrund des Bezahlmodells noch auschließbar.

Mit Neid hat die Debatte mal gar nichts gemein, sondern es steht die Sorge der Ungleichbehandlung im Spiel im Vordergrund. Am sinnvollsten ist es aber sicher jetzt einfach mal abzuwarten.
Naja also wenn man zum zahnartzt geht muss man immer mehr zuzahlen....kindermedikamente muss man langsam auch immer mehr selber kaufen. Richtig das its wirklich inaktzeptabel
Und richtig es geht um das problem hat der laden spielrelevante sachen....und genau das weiss ja keiner. Nur kommen auch kommentare ce leute sollen keine vorteile haben....was ist denn mit den leuten die weniger haben..... wir sollten diese noble rücksichtnahme mal frau merkel und co mitteilen....wäre mal was tollen.
Ich finde auch nicht das man relevante items dabeihaben sollte....und sicherlich auch nicht bekommen wird. Abwarten wäre wirklich das sinnvollste.

Alt 21.07.2011, 12:54   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinola
Na, so ist das Leben aber nicht wirklich. In vielen Bereichen wäre eine solche Vorgehensweise schlichtweg inakzeptabel, siehe Gesundheitswesen oder Sozialwesen. Was den Konsum betrifft hast du natürlich recht. Wer nicht das Geld für Champagner hat, der kauft halt Mumm. Das ist aber überhaupt nicht das Problem. Es geht um spielrelevante Vorteile. Hier ist nicht einzusehen wieso CE Besitzer, wenn sie denn tatsächlich Vorteile haben, weiß ja noch keiner, dann Zugriff auf spielrelevante Items haben sollen. Die CE kann gerne vergoldet sein, oder was auch immer, damit hätte doch niemand ein Problem. Aber spielrelevante Items sind ein No-Go. Mal ganz davon abgesehen das eine CE nur begrenzt verfügbar ist und Spieler mit Kaufinteresse nicht alle eine bekommen können. Alleine deswegen wäre immenses Konfliktpotential vorhanden.

Lol... gerade im Gesundheitssystem gibt s zwei Klassen! DIe Private und gesetzliche Krankenkasse! Sprich, ein Privatkunde bekommt ein Einzelzimmer und dadurch wird die Genesung sehr begünstigt. EIn Privatkunde hat anrecht auf einen Chefarzt, ein Privatkunde bekommt auch sehr schnell Ersatzorgane etc. Ich weiß, dass wird alles verleugnet, aber ich habe etliche Jahre im Krankenhaus gearbeitet und habe mit angesehen wie ein Multimillionär zweimal in kürzester Zeit ein Ersatzherz bekam und ein kleines Kind, dass sogar eher auf der Liste war, 5 Jahre warten musste und sich nicht aus dem Krankenhaus bewegen durfte!

mfg

Alt 21.07.2011, 12:54   #215
Gast
Gast

Für mich klingt das wie der DLC-Inhalt in Dragon Age 2.
Ein laden in dem man gute sachen bekommt, aber die letztendlich von Levelitems übertroffen werden. Sprich sie bringen dir am anfang einen Boost und später sind alle wieder gleich.

Alt 21.07.2011, 12:55   #216
Gast
Gast

Wenn sie denn das Leveln erleichtern, wie angegeben... werden sie auch eine gewisse Relevanz besitzen... In welcher Art und Höhe... DAS wissen wir nicht.

Alt 21.07.2011, 12:55   #217
Gast
Gast

Ihr glaubt doch nicht im ernst das man mit der CE so riesen Vorteile haben wird? hat denn niemand Dragon Age 2 CE gespielt?

Alt 21.07.2011, 12:55   #218
Gast
Gast

Mein gott Leute,der Inhalt ist bereits bekannt...

Es sind nur Gimmigs,sowie die Statue,OST,Auti dingens.

Einzgei was mich reizen würde,ist der Speeder.
Auf den Rest kann ich verzichten.

Wer diese Spaßitems haben will,kann sich die CE doch gerne
kaufen für das Geld,aber wieso wird hier rumgeheult,das
man als "einfacher" käufer,der nurn drittel des Preises bezahlt
das nicht bekommt?

Willst du auch rote Leuchtraketen in die Luft schießen?
Dann kauf dir die CE...

Alt 21.07.2011, 12:55   #219
Gast
Gast

Hier die Quelle:

http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Alt 21.07.2011, 12:55   #220
Gast
Gast

Ärgert ihr euch weiter das andere vielleicht einen rein kosmetischen Vorteil haben, mir kann es egal sein, ich hab die CE vorbestellt. Und zwar aus 2 Gründen:

1- 6 Tage vorher Zugang
2- Der Soundtrack.

Die Figur werd ich später wahrscheinlich bei E-Bay verkaufen. Mit Glück bekomme ich so viel dafür, dass ich zusammengerechnet auch nich mehr für das Spiel bezahlt habe als jemand der die normale Version gekauft hat. Habe dafür aber alle Extraspielereien.

Alt 21.07.2011, 12:56   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Lol... gerade im Gesundheitssystem gibt s zwei Klassen! DIe Private und gesetzliche Krankenkasse! Sprich, ein Privatkunde bekommt ein Einzelzimmer und dadurch wird die Genesung sehr begünstigt. EIn Privatkunde hat anrecht auf einen Chefarzt, ein Privatkunde bekommt auch sehr schnell Ersatzorgane etc. Ich weiß, dass wird alles verleugnet, aber ich habe etliche Jahre im Krankenhaus gearbeitet und habe mit angesehen wie ein Multimillionär zweimal in kürzester Zeit ein Ersatzherz bekam und ein kleines Kind, dass sogar eher auf der Liste war, 5 Jahre warten musste und sich nicht aus dem Krankenhaus bewegen durfte!

mfg
Das ist eine andere Diskussion, es ging eher um die grundsätzliche Idee und wieso eine Zweiklassen Gesellschaft in manchen Bereichen inakzeptabel ist. Aber ich warte immer noch auf die Quelle von dir bezüglich der Vorteile des Shops.

Alt 21.07.2011, 12:57   #222
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Das ist jetzt ein Witz, oder? Du redest von Vorteilen im Spiel, weißt aber überhaupt nicht mehr als diese Aussage.

Alt 21.07.2011, 12:58   #223
Gast
Gast

Also ich habe keine gefunden....und solange ich jetzt nicht eine offi stellungnahme von Ea/Bw bekomme...glaub ich auch keine ominösen quellen.

Alt 21.07.2011, 13:00   #224
Gast
Gast

Selbst ein Starterrucksack hilft beim Lvln

Das ist ein so vielseitiger Ausdruck "Sachen die beim Lvln helfen".

Alt 21.07.2011, 13:02   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veale
Selbst ein Starterrucksack hilft beim Lvln

Das ist ein so vielseitiger Ausdruck "Sachen die beim Lvln helfen".
Ja, oder ein Keks der das Ressourcenmanagement um 1 erhöht

Antwort

Lesezeichen