Antwort
Alt 21.07.2011, 13:47   #251
Gast
Gast
AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wenn das ganze ein Wettrennen wäre und
du mit dem BMW fahren darfst, weil du mehr Startgebühren zahlst, dann würde man sich beschweren.
Genau das ist doch der springende Punkt: es ist ein Spiel, kein Wettrennen!

Alt 21.07.2011, 13:48   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Was, wäre, wenn, es bringt nichts. Endlosdiskussionsschleife, Tip, CE kaufen, oder eben nicht.
sehe ich auch so... konnte mir das Gejammer aber nicht mehr anhör...lesen.

Schwach geworden ich bin. Von meiner Ungeduld ich mich leiten lies!

Alt 21.07.2011, 13:53   #253
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von URod
Genau das ist doch der springende Punkt: es ist ein Spiel, kein Wettrennen!
Jedes Spiel kann man auch mit Wettbewerbsgedanken spielen. Fußball, Basketball, Radfahren... sind alles nur Spiele/Sportarten, trotzdem kann man sie entweder nur zum Spaß spielen oder als Wettbewerb.

Bei MMOs ist das nicht anders, für manche ist es eben ein Wettbewerb! Für manche ist es etwas wert als erstes das Höchstlevel zu erreichen, als erstes Instanz XY geschafft zu haben und so weiter. Wenn dann als Beispiel sich jemand ein +10% Exp Item kaufen könnte, dann wäre das bei diesem Wettrennen ein erkaufter Vorteil.

Alt 21.07.2011, 13:53   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wenn das ganze ein Wettrennen wäre und du mit dem BMW fahren darfst, weil du mehr Startgebühren zahlst, dann würde man sich beschweren.
24 Stunden Rennen Nürburgring 2011

Platz
1 Manthey Racing Porsche 911 GT3 RSR
2 BMW Motorsport BMW M3 GT
.
.
129 Kissling Motorsport Opel Manta

Alt 21.07.2011, 13:56   #255
Gast
Gast

Wir wissen doch alle, was in diesem Laden drin sein wird:

Das Schwert von Azeroth!!!

Hach ich liebe diese Nerds und weil ich Star Wars über alles liebe, habe ich mir die CE geholt. Ich gehe auch davon aus, dass der Laden ein paar hübsche Gimmicks bietet, die eventuell von der Dauer ihrer Wirksamkeit länger halten, als ihre Standard-Pendants. Schlimm fände ich es eher, wenn es Items gibt, die dem CE-Besitzer Vorteile im PvP geben.

Beim PvE ist es doch halb so wild, wenn es Items sind, die ein wenig Unterstützung bieten. Wir leveln sowieso fast alle gemeinsam und treten gegen den selben Feind an. Nicht wie beim PvP, wo wir gegeneinander antreten. Da wären spielbestimmende Items für CE-Besitzer echt fehl am Platz.

Alt 21.07.2011, 13:59   #256
Gast
Gast

Wieso regen sich Menschen bei Sondereditionen von Spielen immer so auf und bei jedem anderen Produkt sei es ein Auto, Handy etc. gibt es kein Geschrei.

Manchmal muss man es nicht verstehen....

Alt 21.07.2011, 14:00   #257
Gast
Gast

Die CE Version macht niemanden zum Überroxxor.
Es sind einfach Kleinigkeiten, hier mal ein neuer Helm, da mal eine neue Hose.
Jeder mit einer Standart Version kann den aus den Latschen kloppen, darum geht es ja anscheinend.
Es erleichtert etwas die Levelphase, sonst nix.
Er hat dann eben ein Helm mit + 105 Ausdauer, die Standart Käufer haben ein Helm aus einer Quest mit + 95 Ausdauer.
Das wars.

Alt 21.07.2011, 14:01   #258
Gast
Gast

Es kommt ja auch noch hinzu, dass man die Items aus dem Shop nicht gschenkt bekommt oder mit Echtgeld bezahlen kann! Vielmehr muss man selbst farmen um die Ingamewährung zu bekommen. Ohne Ingamewährung läuft auch beim Ce-Itemshop nichts!

Lass die Ce-Leute doch ruhig einen kleinen Vorteil haben, indem die Ce-Mitspieler sich Rüstungen etc. in ihrem SHop kaufen können - gegen Ingamewährung versteht sich! Der Vorteil für die Mitspieler der normalen Version liegt auf der Hand! Denn wenn sie anfangen Instanzen zu spielen würfelt die Ce-Leute nicht mehr auf die Rüstungen und somit bekommt der SPieler der normalen Version einen nicht erheblichen Vorteil!

Natürlich sollte man sich in diesem Shop nicht gänzlich einkleiden dürfen, aber einige besondere Items sollte dieser Shop schon anbieten!

Und glaubt mir, ich spiele schon sehr lange WOW und vielleicht wissen einige von euch wie viele sich über einen Mitspieler mit einer kompletten ERbstückrüstung freuen! Die Leute mit der ERbrüstung haben bessere Werte und können sogar SPielentscheidet sein und somit eine schlechte Gruppe durch eine Instanz ziehen! Gleichzeitig würfeln sie nicht mehr auf die beliebten Items, denn ihre Erbstücke sind gleichwertig!

Alt 21.07.2011, 14:08   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Jedes Spiel kann man auch mit Wettbewerbsgedanken spielen. Fußball, Basketball, Radfahren... sind alles nur Spiele/Sportarten, trotzdem kann man sie entweder nur zum Spaß spielen oder als Wettbewerb.

Bei MMOs ist das nicht anders, für manche ist es eben ein Wettbewerb! Für manche ist es etwas wert als erstes das Höchstlevel zu erreichen, als erstes Instanz XY geschafft zu haben und so weiter. Wenn dann als Beispiel sich jemand ein +10% Exp Item kaufen könnte, dann wäre das bei diesem Wettrennen ein erkaufter Vorteil.
Mag schon so sein (obwohl mir dieser Leistungs-/Wettbewerbsgedanke in Spielen deutlich gegen den Strich geht - davon habe ich im RL schon genug), aber nenne mir nur eine Sportart, in der Talent wichtiger ist als das zur Verfügung stehende Geld. Ohne Geld, bzw. die Möglichkeit außergewöhnlich gute Ausrüstung und/oder Training mit Geld zu erkaufen schaffst Du es heute in keiner Sportart mehr. Wenn man also Computerspiele als Wettbewerb aufnimmt, dann muss man auch darin investieren. Nur die Füllung ablecken und den Keks liegen lassen geht nicht. Ich persönlich mag das nicht - ich freue mich schon darauf, Stunden um Stunden nutz- und sinnlos in SWTOR rumzurennen.

Alt 21.07.2011, 14:11   #260
Gast
Gast

Ich wollte mir schon immer mal eine Sonderedition zulegen. Star Wars liebe ich seit ich ein kleiner Bub bin. Hab die Filme glaube ich 1986 zum ersten Mal gesehen.

Hätte ich mir die Standardversion holen können? Sicher, aber DIESES Spiel ist die beste Gelegenheit mein Sondereditionsvorhaben umzusetzen.

Und, ob das nun PvE- oder PvP relevante Vorteile mit sich bringt, ist mir sowas von egal. Ich gehöre zu der Gruppe, die nicht alles als Wettrennen sieht.

Ich habe aber eine boshafte Ader in mir: ich würde mich diebisch freuen, wenn es tatsächlich diverse Vorteile gäbe. Warum? Weil dann vor meinem inneren Auge ein Film abläuft, der damit endet, dass die Köpfe der "Wettbewerbs"-Leute vor Zorn anschwellen und explodieren. Und der einzige Grund, deren Ego ist, dass angekratzt wird wegen virtueller Gegenstände und Ereignisse.

Ich finde das zum Schreien komisch!

Alt 21.07.2011, 14:17   #261
Gast
Gast

Wers Geld nicht berappen kann oder will der hatt hald einfach Pech gehabt.
Willkommen in der Realität!

Alt 21.07.2011, 14:17   #262
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinola
Nochmal, deine Quelle gibt es nicht her auf Schlußfolgerungen wie deine zu kommen. Bufffood, mehr Plätze im Rucksack oder etwas mehr Erfahrung*****te ist wahrscheinlicher als Items, sprich Waffen und Rüstung. Keine Ahnung wie du überhaupt darauf kommst das es um Waffen/Rüstung gehen könnte, die dann vielleicht noch gleichwertig oder gar besser als andere Level Items sind.
Es wird zugesichert, dass dieser Shop Vorteile mit sich bringt! Dies können Rüstungen sein und oder Tränke die man so nicht kaufen kann! Sonst wäre es kein Vorteil!

Ende im Gelände

Alt 21.07.2011, 14:18   #263
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Siloxis
Willkommen in der Realität!
Eben nicht... Wir reden über ein Spiel.

Alt 21.07.2011, 14:21   #264
Gast
Gast

ich als zukünftiger CE-Besitzer freu mich tierisch auf meine Figur und den Soundtrack.

auch ich bin normalerweise ein Mensch der gerne alles gaaaanz genau wissen möchte .... doch wie heißt es so schön:

Regeln sind da um gebrochen zu werden.

Und so ist es hier. Ich freu mich so darauf das ich vieles gar nicht genau wissen muss beim Kauf. Einfach zuschlagen ^^

Alt 21.07.2011, 14:22   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Es wird zugesichert, dass dieser Shop Vorteile mit sich bringt! Dies können Rüstungen sein und oder Tränke die man so nicht kaufen kann! Sonst wäre es kein Vorteil!

Ende im Gelände
nein da steht nur das es gegenstände gibt, dies wird nicht näher definiert
des weiteren müßen diese keine vorteile bringen..

Alt 21.07.2011, 14:26   #266
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Sowas gab es in anderen Spielen auch schon. Der verursachte Schaden der Teile wird mit Sicherheit nicht steigen wenn der Charakter Stufen aufsteigt und so ziemlich früh nur noch Kosmetik sein.
Anders wäre es unschön stimmt.
Ist doch bums, ob er mit dem Level mitsteigt, weil man eh irgendwann einen Begleiter hat, ob der nun von Level 1 dabei ist, oder erst an Level 10. Völlig wurscht!

Alt 21.07.2011, 14:26   #267
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von URod
Mag schon so sein (obwohl mir dieser Leistungs-/Wettbewerbsgedanke in Spielen deutlich gegen den Strich geht - davon habe ich im RL schon genug)
Bin auch kein Fan davon, aber jeder soll so spielen wie er es möchte.

aber nenne mir nur eine Sportart, in der Talent wichtiger ist als das zur Verfügung stehende Geld. Ohne Geld, bzw. die Möglichkeit außergewöhnlich gute Ausrüstung und/oder Training mit Geld zu erkaufen schaffst Du es heute in keiner Sportart mehr.[/quote]In vielen Sportarten gibt es aber standardisierte Ausrüstung. Da darfst du keine Schuhe mit Düsen drin haben, keine extra große Torwarthandschuhe und was weiß ich. Vergleiche sind eh anstrengend.
Es wäre halt wirklich sehr hilfreich zu wissen, was man in dem Store kaufen kann. Wenn das wirklich nur ein paar Farbkristalle sind und mal ein besseres Item fürs MidLevel, dann wird das wohl auch kaum einen wirklich interessieren.

Alt 21.07.2011, 14:28   #268
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Aber ich starte doch genau wie Du mit den gleichen Vorraussetzungen?
Wenn du eine CE hast schon...
Wenn du keine hast nicht.

Alt 21.07.2011, 14:30   #269
Gast
Gast

warten wir doch erstmal ab was auf der comic con dazu gesagt wird bevor ihr hier mit euren anfeindungen weiter macht, lasst es mal gut sein, keiner weis was der händler anbietet, ich bezweifle das es equip ist was vorteile bringt...

Alt 21.07.2011, 14:32   #270
Gast
Gast

[...] Hier wird schon spekuliert über kleine Vorteile eines privaten Ingameshops, der bestimmt nichts anderes sein wird, sie so ein Gildenpage bei WoW oder Mr. Jeeves :-)

Wenn ich mir ein Auto für 20.000 EUR kaufe, darf ich nicht die Vorteile erwarten, wie wenn ich ein Auto von 100.000 EUR nehme, aber dennoch haben sie beide eines gemeinsam, sie bringen mich von A nach B und ich kann dieselbe Landschaft befahren und sehen - Und so ist das auch in diesem Spiel, ich kann alles erleben, aber mancher Komfort bleibt aussen vor.

Gruß

editiert von SoehnkeGrams: Bitte nicht provozieren

Alt 21.07.2011, 14:33   #271
Gast
Gast

Ich hab jetzt drei jahre auf das Spiel gewartet, da möchte ich jetzt auch die CE haben
Der Laden geht mir eigentlich links und rechts am Hintern vorbei. Ich werde sicher mal reinschauen, aber etwas weltbewegendes wird da sicher nicht verkauft. Der Beschreibung nach zu urteilen werden es wohl normale Items sein, die man wahrscheinlich auch finden kann, nur halt das die Leute die Zugriff auf den Shop haben sie gegen Credits kaufen können. Ist natürlich auch die Frage wieviel das Zeug im Endeffekt kostet

Ich denke mal das Feature ist nicht besser oder schlechter wie z.B. das (gratis?) Fortbewegungsmittel.

Alt 21.07.2011, 14:37   #272
Gast
Gast

Eben darum geht es doch.

Wir wissen einfach nichts darüber.

Achso: wenn dein Auto keine Panoramawindschutzscheibe (verdammt langes Wort ) hat, siehst du nicht das gleiche

Alt 21.07.2011, 14:39   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Achso: wenn dein Auto keine Panoramawindschutzscheibe (verdammt langes Wort ) hat, siehst du nicht das gleiche
... und mit einer Corvette ZR1 zieht die Landschaft auch viel schneller vorbei - aber das, mal ehrlich, ist doch alles gar nicht wichtig: wichtig ist nur, dass der nächste entscheidende Schritt getan ist. Das ist wichtig. Das ist gut. Was später jeder einzelne aus seinem Spiel macht, können wir eh nicht beeinflussen - und so ein schnöder Preordershop schon mal gar nicht.

Alt 21.07.2011, 15:08   #274
Gast
Gast

Aloha zusammen!

Wir haben hier mal ein wenig aufgeräumt. Persönliche Anfeindungen, Trolling, Off-Topic und Spam gehören in keinen Thread in unserem Forum. Hier fanden wir von allem etwas und das nicht zu knapp. Nach einer umfangreicheren Arbeit für unsere Mod-Lichtschwerter

mussten wir unter anderem auch Beiträge entfernen bzw. editieren, die im Bezug auf bereits moderierte Texte standen und andernfalls ohne Kontext stehen geblieben wären.

Euer Feedback ist uns durchaus wichtig, jedoch bleibt doch bitte sachlich und höflich. Man kann durchaus andere Meinungen haben als die anderen Gesprächspartner, jedoch muss man im Sinne einer vernünftigen Diskussion auch die andere Meinung akzeptieren können.

Vielen Dank für euer Verständnis

Alt 21.07.2011, 15:19   #275
Gast
Gast

Seltsam, welche Erwartungshaltung Manche gegenüber einer Bioware-Kreation haben. Biowares Rollenspiele liebt man ob der Erzähl - und Spannungsbögen, der ausgeklügelten und vielschichtigen Plots, der Rollenspielerfahrung und Immersion wegen! Und exakt darauf freue ich mich bei Star Wars - The Old Republic, seit ich 2007 erstmals davon gehört habe: auf ein veritables mmoRPG, in dem meine Handlungen / Entscheidungen Konsequenzen für die Weiterentwicklung meiner Figur nach sich ziehen und wo ich mir VIEL Zeit lassen will die verschiedenen Dialog - und Verhaltensoptionen auszuloten, um zu explorieren - kein zweites WoW, wo man beobachten kann, dass augenscheinlich nur noch auf Min/Max gespielt und schnellstmöglich zum endgame content hingerauscht wird, als dass es Einige zu betrachten scheinen und hier a priori schamlos ihre neidvolle Gesinnung und Missgunst zur Schau stellen... diesen Ungeist dürft ihr gerne dort lassen und nicht ins Herz dieser jungen Community tragen! Die Wirkung ist - wie man hier sehen kann - verheerend, dolchstoßartig.

Wenn das hier beobachtete Diskussionsverhalten auch ein nur die kleinste Indikation ist bzw. einen Ausblick auf die uns bevorstehende Community bietet , schwant mir Übles für deren Charakter und Kultur. Neidmotiviert, missgünstig, selbstsüchtig, streitsüchtig... genügt es nicht, dass bereits eine große Gaming Community ihre Grabenkriege führt?

Könnt ihr nicht einfach ebenso entspannt-begeisterungsfähig an dieses uns noch gänzlich unbekannte (im Hinblick auf Handlung, Spielgeschehen und Entwicklungen) Spielerlebnis herangehen, als spieltet ihr Mass Effect, Kotor, Baldur's Gate, Dragon Age und wie sie alle heißen? Dieses zwanghafte Bestreben sich über ein Spiel beweisen und profilieren zu wollen, wirkt allenfalls albern und es steht zu hoffen, dass sich hier eine andere community formiert als beim marktführenden mmo (das rpg bewusst aussen vor gelassen, denn der Spielzweck dort scheint zu sein sich ein virtuelles Überlegenheitsgefühl zu verschaffen und diese innere Haltung nach aussen zu kehren). Und ja, ich weiss dass verschiedene, gegensätzliche, Motivationen existieren ein solches Spiel zu spielen, aber lasst es doch nicht zu einem Kleinkrieg auswachsen bzw. ausarten.

An sich ist gegen den kompetitiven Aspekt eines Spiels ja nichts einzuwenden, aber wenn es bereits im Kontext einer Diskussion und auf Basis von Mutmaßungen solche destruktiven Ausmaße annimmt bzw. ein solch schlechtes Sozialverhalten begünstigt, mag man sich gar nicht ausmalen, wie es um das Miteinander im Spiel bestellt sein wird. Konkurrenzsituationen und /-druck hat man doch zur Genüge in der Alltagswirklichkeit. Ein Spiel aber sollte Realitätsflucht sein. Schafft euch also keinen zusätzlichen Erfolgsdruck, der absolut nicht notwendig ist und euren Mitspielern wiederum Stress bereitet.

Genug der rhetorischen Fragen, Zeit für Reflektion.

In gespannter Erwartung eurer Kommentare, Anmerkungen und Antworten.

Antwort

Lesezeichen