Antwort
Alt 21.07.2011, 16:30   #301
Gast
Gast
AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden

Bioware kann sich selber nur einen gefallen tun,
und die heulereien wie gewohnt ignorieren, auch für die Zukunft, sehe ich es schon kommen, ein Casual darf Raiden oh Gott, mach was dagegen.....

Alt 21.07.2011, 16:30   #302
Gast
Gast

keine sorge wenn die wow-kiddis (hoffentlich bekomm ich jetzt nit wieder nen anschiss^^) erstmal 50 sind und den contend in 2 tagen clear haben, gehen se wieder zurück ...glücklicher weise...

Alt 21.07.2011, 16:30   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
[selfquote] ... * der Übersicht-halber zensiert [/selfquote]

Der Diskussionskultur nach zu urteilen, ist eben diese neidzerfressene und streitlustige Fraktion nun auch hier angelangt. Ein Umstand, der mir Sorge bereitet.
Das unterzeichne ich sofort.

Alt 21.07.2011, 16:31   #304
Gast
Gast

Mag sein, aber war das Statement geistig reifer als der Teil der Community, den du vermeintlich versucht anzuprangern?

Ich denke nicht.

Sich über ein fallendes Niveau zu äußern und im gleichen Atemzuge eine solche Aussage tätigen, widerspricht sich meiner Ansicht nach selbst... insofern derjenige NICHT zu der angesprochenen Personengruppe zählen möchte.

Alt 21.07.2011, 16:34   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
keine sorge wenn die wow-kiddis (hoffentlich bekomm ich jetzt nit wieder nen anschiss^^) erstmal 50 sind und den contend in 2 tagen clear haben, gehen se wieder zurück ...glücklicher weise...
Meine Erfahrung ist, dass die vermeintlichen SWTOR-Spieler gennauso niveauvoll sind wie WOW-Spieler. Niemand ist da besser oder schlechter. Ich weiß nicht wer solche Sachen in Umlauf bringt.

Alt 21.07.2011, 16:36   #306
Gast
Gast

Zurück zum Thema?

Alt 21.07.2011, 16:38   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Meine Erfahrung ist, dass die vermeintlichen SWTOR-Spieler gennauso niveauvoll sind wie WOW-Spieler. Niemand ist da besser oder schlechter. Ich weiß nicht wer solche Sachen in Umlauf bringt.
ich hoffe inständig das es nit so kommt...

niveau hin oder her, mir geht da eher um die "ich will alles und zwar sofort" mentalität, des geht mir sowas von auf den wecker und macht einfach nur das gesammt spielvergnügen kaputt...

ja btt sry

Alt 21.07.2011, 16:42   #308
Gast
Gast

Die Leute, welche sich hier beschweren, haben noch nie für ihr Geld arbeiten müssen. Wenn ich verdammt nochmal 150€ (in Worten: einhundertfünfzig Euro) ausgebe, dann will ich auch was dafür aufgetischt bekommen. Da es sich um ein Online-Spiel handelt, sollten das auch entsprechende Onlineinhalte sein...wen interessiert die Puppe?

Diese Heulmenthalität, wie sie an anderen einschlägigen MMO-Orten an der Tagesordnung ist, nervt gewaltig. Whine solange rum, bis man selber mehr oder die anderen weniger haben. Euch fällt nichts besseres ein, als auf irgendwelche Hirngespinste hin ein Forum voll zu müllen, obwohl nicht das Geringste auch nur annähernd bekannt ist.

-Mp

Alt 21.07.2011, 16:43   #309
Gast
Gast

Boshuda,

Schliessen wir den Kreis zum Thema. Der Shop wird die Gemüter solange anheizen wie es noch unklar ist um was es sich eigentlich dreht. Und die Neidvollen eloquent beim Schopf zu packen hilft sicherlich nicht einem harmoischen Miteinander. Ich glaube auch nicht das eine Subkultur (WoW Spieler) Exklusivrecht im "ewigen Sandkastenstreit auf die schöneren Förmchen" hat.

in diesem Sinne ist jeder Mensch voller Neid und Argwohn - die Katalysatoren sind bei den Leuten nur nicht immer die Gleichen.

Sym

Alt 21.07.2011, 16:43   #310
Gast
Gast

Ganz weit am vom Thema

Alt 21.07.2011, 16:44   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
keine sorge wenn die wo*PIIIIIEEEEEP*is (hoffentlich bekomm ich jetzt nit wieder nen anschiss^^) erstmal 50 sind und den contend in 2 tagen clear haben, gehen se wieder zurück ...glücklicher weise...
Ich hoffe inständig das es so ablaufen wird

Alt 21.07.2011, 16:47   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es geht darum, dass finanziell stärkere im Spiel Vorteile erhalten - hatte es schonmal erklärt worum es mir ging. Weiß nicht ob es gelöscht wurde.
Davon abgesehen das es noch nicht klar ist inwiefern das zutrifft, wird im Handel der belohnt (mehr Umfang, mehr Leistung) der mehr Geld investiert. Nun so funktioniert das halt, ich beschwere mich auch nicht das jemand der mal locker über 65% mehr in sein Auto investiert dann mehr unter der Haube hat. Ich finde Marktwirtschaft ganz in Ordnung, obwohl ich mir nicht alles leisten kann.

Aus deiner idealisierten Argumentationsposition könnte ich mich dann genauso beschweren über Leute die mehr Zeit in das Spiel investieren können als ich und so einen Vorteil heraus spielen. Wegen der Gemeinschaft und so und das es ja doof ist das ich arbeiten muss und nicht mehr Schüler bin bzw. bedauerlicherweise arbeitssuchend.

Alt 21.07.2011, 16:48   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ganz weit am vom Thema
Ahem...die Vorteile? Wolltest da nicht mal was zu berichten?

Ich warte immer noch!!!

-Mp

Alt 21.07.2011, 16:52   #314
Gast
Gast

Sind jetzt alle Leute die anderer Meinung sind als ihr : Neider und Whiner? Es herrscht immer noch Meinungsfreiheit und solange diese vernünftig angebracht wird hat diese auch ihre Berechtigung.

Ich habe persönlich nichts gegen eine CE. Die kann auch 200 Euro kosten und noch Star Wars Taschentücher haben. Jedoch sehe ich keinen Grund jemanden der mehr zahlt spielrelevante Vorteile zuzugestehen.

Und "Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden." hört sich ganz genau danach an.

Auf PvP Servern ist das einfach ein riesen Mist. Am Beispiel AOC Unchained gut zu sehen. Dort kann man sich das PvP Einsteigerset kaufen und nietet einfach mal jeden nicht Käufer locker beim leveln um. Das muss doch nicht sein!

Alt 21.07.2011, 16:53   #315
Gast
Gast

Geht nicht um Marktwirtschaft, sondern um Gleichstellung.

Wenn einer mehr zocken kann als du, ist das ein Faktor, den der Hersteller nicht beeinflussen kann. Solche "Items" sehr wohl. Es werden jedenfalls für den Wenig- als auch für den Vielzocker die gleichen Eingangsvoraussetzungen geschaffen. Was man damit anfängst, obliegt dem Spieler... nicht dem Entwickler.

Alt 21.07.2011, 16:54   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mindphlux
Ahem...die Vorteile? Wolltest da nicht mal was zu berichten?

Ich warte immer noch!!!

-Mp
Klar gerne... ääähm... BW, brauch mal ein paar Infos bitte, um der Aufforderung nachzukommen...

Hmmm... merkste was?

Zitat:
Zitat von Surfactant
Und "Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden." hört sich ganz genau danach an.
Mehr wissen wir nicht... Es hört sich danach an... Wir können nur um das bisschen spekulieren, was uns BW zum abknabbern vorsetzt.

Da sie ja weitsichtig sind, wird man das ja berücksichtigt haben

Alt 21.07.2011, 16:55   #317
Gast
Gast

In nem andern Thread haben alle auf Itemshop gescholten und hier werden die Items aus der CE gehyped...heisst zwar nicht Itemshop sondern CE aber im Prinzip ist das Selbe. In dem Sinne...

Viele Grüße

Alt 21.07.2011, 16:57   #318
Gast
Gast

Nein,ist es nicht.

Alt 21.07.2011, 16:59   #319
Gast
Gast

Collectors Edition Store:
- Located on your ship ONLY.
- Sells Food, Potions, & Vanity Items (Shape changing elixirs/Color Stones/Mini-pet/Temporary Injection Buffs with minimal effect)
- Items are for player use only and are not trade-able (These items will not effect the flow of the game, nor the trade market. They are for minimal leveling assistance and overall fun for the owner).

also abregen.

Alt 21.07.2011, 17:00   #320
Gast
Gast

Ich habe soeben die CE vorbestellt. Dennoch hoffe ich doch das es keine wirklich spielerisch relevanten Vorteile geben wird. Der Händler im Spiel, der einem spezielle Gegenstände verkauft, verkauft einem hoffentlich nur schmückende spezielle Kleidung usw...

Vielleicht auch Gegenstände wie Blaster und Lichtschwerter die einfach günstiger sind, anderst aussehen und die Tribute vlt ein bisschen anderst verteilt haben. Hauptsache die dinger werden nicht mächtiger werden, schliesslich möchte ich kein Item-Shop bekommen, wo ich dann am Ende für 10€ irgend einen Blaster oder ne Robe kaufe die mich stärker macht. Nichts anderes wäre es wenn der Ingame-Händler spezielle starke Gegenstände anbietet.

Am liebsten wäre es mir, wenn der einfach ein Händler wäre der RP-fördernde Items anbietet...naja aber mal sehen was Bioware noch dazu sagen wird.

Ich habe mir die CE jedenfalls bestellt, weil ich ein Star Wars Fan bin. Ich will die Figur, die CD, das Tagebuch, die Karte und den Authenticator für mehr Sicherheit. Ingame-Items sind für mich bislang nur relevant, wenn sie mir einen dauerhaften Vorteil bieten (und da bin ich dagegen) oder wenn sie mir schmückendes Beiwerk anbieten (Roben, Kleidung, Hüte, sozusagen Spielzeug für RP´ler....)

Alt 21.07.2011, 17:00   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ich habe persönlich nichts gegen eine CE. Die kann auch 200 Euro kosten und noch Star Wars Taschentücher haben. Jedoch sehe ich keinen Grund jemanden der mehr zahlt spielrelevante Vorteile zuzugestehen.
1. Wo steht das geschrieben mit den "spielrelevanten Vorteilen"?

2. Ich sehe durchaus mehrere und auch sehr gute Gründe, Mehrbezahlern auch mehr zu bieten. Accountgebundenes z.B wäre sehr angebracht, mMn.

Alt 21.07.2011, 17:01   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt
- Sells Food, Potions, & Vanity Items (Shape changing elixirs/Color Stones/Mini-pet/Temporary Injection Buffs with minimal effect)
- Items are for player use only and are not trade-able (These items will not effect the flow of the game, nor the trade market. They are for minimal leveling assistance and overall fun for the owner).

also abregen.
Wo haste die Karte denn jetzt her, oller Falschspieler?

Alt 21.07.2011, 17:02   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt

also abregen.
Na das klingt doch erst einmal gut. Hast du da auch eine Quelle? Nicht, dass ich dir nicht trauen würde, aber es wäre doch angenehmer, wenn du sie uns sagen würdest. Bin wegen meines Berufs auf Quellen aus. ;o)

Alt 21.07.2011, 17:02   #324
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Klar gerne... ääähm... BW, brauch mal ein paar Infos bitte, um der Aufforderung nachzukommen...

Hmmm... merkste was?
Ja, durchaus... und zwar, dass du keine Infos hast, dir etwas aus den Fingern saugst und rum heulst!!

Meintest du das?

-Mp

Alt 21.07.2011, 17:03   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es werden jedenfalls für den Wenig- als auch für den Vielzocker die gleichen Eingangsvoraussetzungen geschaffen.
Das hat bis jetzt bei keinem MMOPRG funktioniert, warum sollte es bei EA/BW funktionieren? Fakt bleibt: die zur Verfügung stehende Spielzeit und das zur Verfügung stehende Geld werden immer einige Spieler bevorteilen und andere halt nicht. Wer das nicht tolerieren oder akzeptieren kann, sollte sich überlegen auf einen PVP-Server zu gehen.

Antwort

Lesezeichen