| |
21.07.2011, 17:03
|
#326 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Mindphlux 1. Wo steht das geschrieben mit den "spielrelevanten Vorteilen"?
2. Ich sehe durchaus mehrere
und auch sehr gute Gründe, Mehrbezahlern auch mehr zu bieten. Accountgebundenes z.B wäre sehr angebracht, mMn. | Deiner Argumentation zufolge müsstest du dich in Runes of Magic doch sehr wohl fühlen. Dort kannst du dich noch viel stärker durch finanzielle Mittel vom gewöhnlichen Spieler abheben. |
| |
21.07.2011, 17:04
|
#328 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Mindphlux Ja, durchaus... und zwar, dass du keine Infos hast, dir etwas aus den Fingern saugst und rum heulst!!
Meintest du das?
-Mp | Kein Infos - korrekt, woher auch?
aus den Fingern saugen= spekulieren - korrekt, was sonst?
rumheulen - Quelle?
Wenn du rumheulst, wenn du was kritisieren willst, tu das, aber unterstelle es anderen nicht, die kritisieren ohne rumzuheulen. |
| |
21.07.2011, 17:05
|
#329 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden na dann will ich mich mal als ce besteller outen, ja ich will über diesen ingameshop nur das beste vom besten und items dir normale spieler nicht haben können^^
Mal ehrlich ich habe mir die ce bestellt wegen den zugaben wie die Figur, den soundtrack dem Tagebuch und der Karte der Republik nun das da jetzt auch noch ein aktivatorkey mit drin ist finde ich super.
Bei lotro habe ich damals stolze 250 euro ausgegeben mit dem lifetime und trotzdem hatte ich keinerlei vorteile im spiel.
der hier viel diskutierte ingame shop wird meines erachtens etwas sein, in dem ich eher nur standartzeug bekomme die zwar anders aussehen aber die gleichen werte haben als wenn ich das beim normalen händler kaufe.
erst mal abwarten was es wirklich ist und sollte ich dadurch doch einen vorteil haben, na dann sollte sich das imperium warm anziehen^^ |
| |
21.07.2011, 17:06
|
#330 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Dramidoc Na das klingt doch erst einmal gut. Hast du da auch eine Quelle? Nicht, dass ich dir nicht trauen würde, aber es wäre doch angenehmer, wenn du sie uns sagen würdest. Bin wegen meines Berufs auf Quellen aus. ;o) | Mir scheint, wir pflegen die selben beruflichen Prinzipien. |
| |
21.07.2011, 17:06
|
#331 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Mindphlux Ja, durchaus... und zwar, dass du keine Infos hast, dir etwas aus den Fingern saugst und rum heulst!!
Meintest du das?
-Mp | Mußt du so rumgiften? |
| |
21.07.2011, 17:07
|
#332 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden |
| |
|
#333 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Surfactant Deiner Argumentation zufolge müsstest du dich in Runes of Magic doch sehr wohl fühlen. Dort kannst du dich noch viel stärker durch finanzielle Mittel vom gewöhnlichen Spieler abheben. | Wieso abheben? Wo steht das denn geschrieben? Wir sind hier in SWTOR und nicht RoM. In RoM mag das so sein, aber hier weiß niemand, wie es tatsächlich aussieht.
P.S. Ihr habt nicht einen Beleg für das, was ihr anprangert...das doch ein wenig merkwürdig oder nicht?
-Mp |
| |
|
#334 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden das hier so ein zinober entsteht, ist ja der grund, warum der shop in dem teuersten produkt drin steckt und nicht auch in der deluxe edition. vielleicht wäre die aufregung nicht so gross, wenn alle wüssten, dass die items des shops ok sind, aber einem nicht vom hocker hauen. ich finde bioware spielt mit diesem ingame shop einen trumpf an die leute aus, die diesen überteuerten (+/- 150€) deal, ohne interesse an der figur, cd´s, ect., eingehen, weil der shop verlockend ist und sie das geld überhaben - soll es geben. die anderen, die auch gerne diesen shop haben wollten, aber rational auf dem teppich geblieben sind, schauen selbst mit der deluxe edition in die röhre.
dieses mag den ein oder anderen verständlicherweise ärgern.
aber alles wird vergehen, wenn die aufmerksamkeit auf das thema wieder mit neuen infos über das spiel abebbt. |
| |
21.07.2011, 17:08
|
#335 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Es wird für die normalen Spieler bestimmt keine allzu großen Nachteile geben.
SICHER ! |
| |
21.07.2011, 17:10
|
#336 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Ich wäre dafür, diesen Thread zu schließen. |
| |
21.07.2011, 17:10
|
#337 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Wirklich amüsant was hier abgeht |
| |
21.07.2011, 17:11
|
#338 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Ilharn Titel sagt eigentlich schon, worum es geht...
Beim ersten Lesen, kommt mir die Befürchtung, dass die Nicht-CEler einen Nachteil haben werden...
Was für Items werden in dem laden angeboten?
Ich finde es schon arg bedenklich, dass es Items gibt, die nur eine bestimmte Gruppe von Spielern erhalten werden können.
Wie denkt ihr darüber? | Wer prangert denn was an?
Wenn man offenbar auf Krawall gebürstet ist, scheint schnell Gespenster zu sehen und bildet Inhalte ein, die es nicht gibt. |
| |
21.07.2011, 17:13
|
#339 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Hi Leuts,
Wenn ich mir diese CE kaufe geht es mir auch nur darum weil es mir als Star Wars Fan einfach nur schön in meine Vitrine passt die cd z.B ist auch was feines usw muss trotzdem erstmal überlegen ob ich mir es überhaupt hole 150 euro ist doch schon ne stange geld das ja leider nicht auf Bäumen wächst!
Lg |
| |
21.07.2011, 17:13
|
#340 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Surfactant Sind jetzt alle Leute die anderer Meinung sind als ihr : Neider und Whiner? | Also ich finde das nicht wenn es um dich und Ilharn geht.
Geht nicht um Marktwirtschaft, sondern um Gleichstellung.[/quote]Naja wir haben halt 2 gegensätzliche Argumentationsposition. Das Ding ist einfach das meine der gesellschaftliche Status Quo ist und deine eine idealisierte Vorstellung wie es sein sollte. Nur weil deine Meinung im gewissen Sinne utopisch ist finde ich sie ja nicht falsch. Es ist halt nur schwierig bei jemanden für deinen Standpunkt zu werben der mal gerade eben 150 € in 1!!! Spiel für seine Unterhaltung investiert hat.
Ich z.B. nage alles andere am Hungertuch, aber 150 € merke ich dann auch am Ende des Monats wenn ich sie nur für Unterhaltung aufwende. Dafür möchte ich dann einen Gegenwert haben und je höher der ausfällt desto besser. Ist das sozial? Nein! Ist das egoistisch? Ja! Fühlt sich aber in diesem Fall einfach gut an weil ich mir selbst ein Geschenk für meine geleistete Arbeit mache und da möchte ich mich schon von denen abheben die weniger Geld investiert habe. Damit bin ich aber nichts besseres bzw. diejenigen die weniger ausgegeben haben auf gar keinen Fall "unter" mir. Ich bin halt einfach in dem Fall der Depp der mehr Geld für sein Entertainment aus dem Fenster wirft, Spass werden wir am Ende aber alle haben. |
| |
21.07.2011, 17:21
|
#341 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Ilharn Wer prangert denn was an?
Wenn man offenbar auf Krawall gebürstet ist, scheint schnell Gespenster zu sehen und bildet Inhalte ein, die es nicht gibt. | Aus Spitzfindigkeiten will ich jetzt nicht eingehen. Du behauptest halt, dass nicht CEler Nachteile, bzw. anders formuliert CEler Vorteile haben werden....haben werden....haben werden. Da klingt für mich, als könntest du das mit Sicherheit behaupten. Dem ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil sogar, du erfindest das frei...lügst also quasi und beschwörst Hasstiraden herauf.
So, ich habe keine Lust mehr mit sturen, verblendeten und uneinsichtigen Personen weiter zu diskutieren. Tschüss!!!
-Mp |
| |
21.07.2011, 17:21
|
#342 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Das ist keineswegs Utopisch... Das kriegt jedes Spiel ohne Itemshop hin.
Was ist daran egoistisch? Versteh ich nicht ganz.
Ich investiere diese 150 Flocken... ja wenn schon... Krieg ja auch nen hübschen Staubfänger, was für die Wand und haste nicht gesehen dafür... Aber ich will partout im Spiel keine "andere Behandlung" oder andere Voraussetzungen vorfinden, wie der arme XY, der nur die normale Version hat.
Man soll sich auf gleicher Höhe treffen bzw starten. |
| |
21.07.2011, 17:23
|
#343 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden ...haben werden... haben werden etc...
Ja, von den mageren servierten Infos ausgegangen.
Tschüß!!!
Ich erfinde nicht, ich spekuliere... |
| |
21.07.2011, 17:26
|
#344 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Holzpflock Also ich finde das nicht wenn es um dich und Ilharn geht.
Naja wir haben halt 2 gegensätzliche Argumentationsposition. Das Ding ist einfach das meine der gesellschaftliche Status Quo ist und deine eine idealisierte Vorstellung wie es sein sollte. Nur weil deine Meinung im gewissen Sinne utopisch ist finde ich sie ja nicht falsch. Es ist halt nur schwierig bei jemanden für deinen Standpunkt zu werben der mal gerade eben 150 € in 1!!! Spiel für seine Unterhaltung investiert hat.
Ich z.B. nage alles andere am Hungertuch, aber 150 € merke ich dann auch am Ende des Monats wenn ich sie nur für Unterhaltung aufwende. Dafür möchte ich dann einen Gegenwert haben und je höher der ausfällt desto besser. Ist das sozial? Nein! Ist das egoistisch? Ja! Fühlt sich aber in diesem Fall einfach gut an weil ich mir selbst ein Geschenk für meine geleistete Arbeit mache und da möchte ich mich schon von denen abheben die weniger Geld investiert habe. Damit bin ich aber nichts besseres bzw. diejenigen die weniger ausgegeben haben auf gar keinen Fall "unter" mir. Ich bin halt einfach in dem Fall der Depp der mehr Geld für sein Entertainment aus dem Fenster wirft, Spass werden wir am Ende aber alle haben. | Deine Argumentation kann man auch nachvollziehen und ich würde genauso argumentieren. Leider sind einige Luete, die eben deine Position vertreten nicht so sachlich und werden dann unverschämt persönlich. Der Ton macht eben die Musik. Wenn man provoziert folgt halt oft eine Retourkutsche. |
| |
21.07.2011, 17:38
|
#345 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Ilharn Das ist keineswegs Utopisch...
...
... | Die Vorstellung das Gleichstellung akzeptiert wird wenn eine Partei mehr investiert hat als die andere, ist in einer Marktwirtschaflich geprägten Gesellschaft in gewisser Hinsicht utopisch. Da kommt halt bei Leuten der Egoismus ins Spiel, was halt ziemlich menschlich ist, man kann den Kanal halt nicht voll bekommen und nimmt dann auch gerne Vorteile in Kauf die andere nicht haben. Das ist der Grund wieso Du mit deinen Spekulationen hier so einen Gegenwind bekommst. Ich kann mit deiner Meinung gut leben, aber es ist einfach logisch das Du dir mit dem Standpunkt keine Freunde machst bei vielen die 150 € auf den Tisch gelegt haben. |
| |
21.07.2011, 17:44
|
#346 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden |
| |
21.07.2011, 17:45
|
#347 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Holzpflock Die Vorstellung das Gleichstellung akzeptiert wird wenn eine Partei mehr investiert hat als die andere, ist in einer Marktwirtschaflich geprägten Gesellschaft in gewisser Hinsicht utopisch. Da kommt halt bei Leuten der Egoismus ins Spiel, was halt ziemlich menschlich ist, man kann den Kanal halt nicht voll bekommen und nimmt dann auch gerne Vorteile in Kauf die andere nicht haben. Das ist der Grund wieso Du mit deinen Spekulationen hier so einen Gegenwind bekommst. Ich kann mit deiner Meinung gut leben, aber es ist einfach logisch das Du dir mit dem Standpunkt keine Freunde machst bei vielen die 150 € auf den Tisch gelegt haben. | Guter Post, kann ich auch so nachvollziehen. Natürlich möchte man für sein ausgegebenes Geld das maximal Mögliche. Hier ist es also der Hersteller, der dafür sorge tragen muss, dass beide Seiten zufrieden und glücklich mit dem Erworbenen sind.
Man hätte das sicherlich eleganter lösen können seitens Bioware/EA. So hat die ganze Sache einen wirklich üblen Beigeschmack für mich. |
| |
21.07.2011, 17:53
|
#348 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Nein, es ist ein Unterscheidungskriterium, wie Du das definierst macht den Unterschied. Wenn Du nur nach über und unter dir Unterscheidest dann mag das für dich legitim sein, für mich ist es nicht.
mit rl ansprüchen(hart erarbeites geld) ingame privilegien erkaufen ist schwach - spieleleistung sollte im vordergrund stehen.[/quote]Wir reden nicht über ingame Privilegien kaufen sondern den Erwerb einer CE Version wo unterstellt wird das der Shop den CE Besitzern ein Vorteil verschafft. Hier stellt sich die Frage der Motivation des Käufers und ich gehe davon aus das die wenigsten die CE wegen dem Shop kaufen. Von daher verpufft bei mir dieses Argument einfach von dir.
spieleleistung sollte im vordergrund stehen.[/quote]Gegenfrage: Was ist mit den Leuten die weniger Zeit für das Spiel aufwenden können und daher nicht eine entsprechende Spielleistung aufbringen können? |
| |
21.07.2011, 17:57
|
#349 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Zitat:
Zitat von Surfactant Man hätte das sicherlich eleganter lösen können seitens Bioware/EA. So hat die ganze Sache einen wirklich üblen Beigeschmack für mich. | Richtig und hier kommt einfach das ins Spiel was auch Ilharn an der Infopolitik von Bioware bemängelt hat. Aus Kundensicht liefen den gestrige und heutige Tag alles andere als gut ab, Bio/EA wird es aber gefallen, einfach ein Megawirbel um das Spiel.^^ |
| |
21.07.2011, 17:57
|
#350 | Gast | AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden Man kann ja für mehr Geld was erwarten... Ist ja auch jedem sein gutes Recht. Aber es muss nicht zwingend ins Spiel eingreifen und mögliche Vorteile schaffen. Kann man sich darauf verständigen?
Ich hau 150 Flocken auf den Tisch und kriege dafür hübsche Dinge in einerm riesigen Karton + paar Pixelitems ingame, die nett sind, aber mich weder heilen, dmg machen, mich in irgendeiner Art boosten, in welcher Form auch immer.
Klar, ist es Spekulation, wenn ich sage, dass man Vorteile durch den Laden erhält. Ist nichts schlimmes dran, denn wie Surfa vor einigen Post richtig erkannte, muss man von der mageren Beschreibung davon ausgehen, dass es so ist.
Versteh mich nicht falsch. Will mir keine Feinde machen, aber ich hab nunmal meine eigenwilligen Ansichten und bin evtl. auch ein Idealist.
Wie in meinem Eingangspost bereits gesagt, mache ich mir einfach Gedanken, was es damit auf sich haben könnte, eben weil man sich kaum was darutner vorstellen kann. Und eben das habe ich kritisiert, was einige gerne als rumheulen definieren - weil sie es wohl nicht besser können und kennen.
Mag nur nicht, dass einer meine Beiträge liest, Kritik sieht, aber Rumheulen meint zu erkennen und dann hirnlos flamed. Ich denke, das will niemand.
Ihr habt ja alle recht. Es gibt halt weder für die eine noch für die andere Stimmung zu dem Thema fundierte Fakten. Somit gibt es keine Gewinner und keine Verlierer.
Zudem ging es mir nie darum, die Beilagen der CE schlecht zu machen. Vielmehr darum, dass es mir bitter aufstoßen könnte, wenn eben dieser Laden Vorteile einer kleinen Randgruppe beschert. Ich denke, dass man diese "Sorge" durchaus nachvollziehen kann.
Ebenso könnte dies auch nur ein Schritt in Richtung Itemshop sein, den wir denke mal alle nicht wollen - ausser eben die Leute, die sich absichtlich durch RL Geld viele Vorteile erkaufen wollen, die fast ausschließlich über hartes Geld im Spiel weiterkommen wollen. Und mal ganz ehrlich: wieso "spielt" man dann überhaupt noch? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |