Antwort
Alt 22.07.2011, 05:56   #376
Gast
Gast
AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden

Zitat:
Zitat von Mutare
Irgendwie muss ich sagen wird meine Vorfreude auf dieses Spiel extrem gemindert.

Ich warte lieber noch mit meiner Bestellung bis man mehr erfährt was es mit den CE auf sich
hat.
Öhm, du kaufst dir die CE nicht wegen dieses einen kleinen Bestandteils nicht? Der ganze Rest, der den eigentlichen Preis ausmacht, ist dir ganz egal? Dann solltest du wohl wirklich darauf verzichten!

Ganz ehrlich, ich gebe die 150,- doch nicht für die Ingame-Items aus, sondern für das, was direkt in der Schachtel liegt. DIe ingame-Items sind doch nur Zugabe. Mittlerweile wurde sogar offiziell bestätigt, dass die Sachen aus den CE-Ingame-Shop nur kosmetischer Natur sind (schau mal auf Darth Hater nach, da haben sie schon die Fragen und Antworten der Panels auf der CC aufgelistet).

Alt 22.07.2011, 06:01   #377
Gast
Gast

das immer gleich alle Angst haben um den virtuellen Nasenvergleich...

sei es: "der kann früher anfangen als ich" oder sei es: "der hat den I'win' Itemshop bekommen weil er einfach 150 Euro für die CE Box bezahlt".

Das ist nicht WoW wo Itemlevel > alles andere ist.....

Ich warte schon auf die ersten Fragen, "wie man die videos umgehen kann damit man am schnellsten im Engame ist" und dann der Erste ist der jammert das man zu schnell durchgespielt hat...

Alt 22.07.2011, 06:06   #378
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
...
ich hoffe jetzt sind alle ein wenig beruhigter
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alt 22.07.2011, 06:09   #379
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
so also nochmal für alle
der ingame vendor bringt KEINE vorteile

"7:17p: JO: We are not giving people an advantage, can get similar powered items in the game without purchasing the collectors. RV: The vendor is more like a VIP Lounge."

http://darthhater.com/2011/07/21/sdc...nel-live-blog/

ich hoffe jetzt sind alle ein wenig beruhigter
Naja, es kommt immer noch darauf an, wo man die "similar powered items" denn her bekommt und wie viel Aufwand das ist.

Alt 22.07.2011, 06:12   #380
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
das immer gleich alle Angst haben um den virtuellen Nasenvergleich...

sei es: "der kann früher anfangen als ich" oder sei es: "der hat den I'win' Itemshop bekommen weil er einfach 150 Euro für die CE Box bezahlt".

Das ist nicht WoW wo Itemlevel > alles andere ist.....

Ich warte schon auf die ersten Fragen, "wie man die videos umgehen kann damit man am schnellsten im Engame ist" und dann der Erste ist der jammert das man zu schnell durchgespielt hat...
oh mann, du bringst mich auf Gedanken! mit der Holovid-Kamera der CE und der Digitalen Version soll man ja die Zwischensequenzen aufzeichnen können. Was für ein ungerechter Vortel! Da kann man ja die Cinematics einfach abbrechen und sie sich dann ganz in Ruhe nach Erreichen des maximalen Levels ansehen!

Alt 22.07.2011, 06:12   #381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
die kann man überspringen. wie bei der E3 und ich glaube auch schon vorher bestätigt wurde.

Alt 22.07.2011, 06:12   #382
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Naja, es kommt immer noch darauf an, wo man die "similar powered items" denn her bekommt und wie viel Aufwand das ist.
wahrscheinlich in gleichstufigen quests, random drops und flashpoints
gehe ich zumindest einfach mal von aus

Alt 22.07.2011, 06:14   #383
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
An statt zu dem Händler neben dem Auktionshaus zu rennen (wo jeder hin rennt), hast du halt einen solchen Händler in deinem Schiff. Du hast also deinen eigenen, "exklusiven" Händler, mehr ist das nicht (glaube ich zumindest).

Alt 22.07.2011, 06:37   #384
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
An statt zu dem Händler neben dem Auktionshaus zu rennen (wo jeder hin rennt), hast du halt einen solchen Händler in deinem Schiff. Du hast also deinen eigenen, "exklusiven" Händler, mehr ist das nicht (glaube ich zumindest).
Das ist natürlich auch eine nette Interpretation des geschriebenen, habe ich aber auch noch nicht in der Ausführlichkeit gelesen.

edit: Sorry, bins gewohnt, dass Posts automatisch zusammengefasst werden, wenn man einen Doppelpost macht.

Alt 22.07.2011, 06:37   #385
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahrok
wahrscheinlich in gleichstufigen quests, random drops und flashpoints
gehe ich zumindest einfach mal von aus
Oder die High-Level-Super-Duper-Nur-Mit-120-Mann-zu-schaffen-Instanz. Nein, ich glaube es natürlich nicht... aber es steht halt noch nicht da.

Alt 22.07.2011, 07:01   #386
Gast
Gast

Glauben ist nicht wissen... Warum spekuliert ihr alle so viel? Ist doch Wurscht ob einer jetzt ein bisschen bessere Items direkt am Start hat oder nicht?!

Der Rest besorgt sich die im Laufe des Spiels.. fertig

Alt 22.07.2011, 07:25   #387
Gast
Gast

Also ich denke das der CE Laden nichts weiter ist als ein Händler der Waffen, Waffenzubehör, Rüstungen, Rüstungszubehör usw gegen Ingame Credits anbietet, das sich von den Stats nicht von den anderen für jederman erhältlichen Gegenständen unterscheiden.
Sondern nur in ihrem Aussehen, oder dem Sound.

Sollte das aber ein Ingame Shop sein, in welchem man reales Geld dafür ausgeben muss, dann wird er von mir sicher nicht besucht werden.

Alt 22.07.2011, 07:46   #388
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Ich glaube nicht, dass man es so interpretieren kann, die Aussagen von der Comic-Con Q&A dazu klingen ganz anders.

Es wurde gesagt, dass es ein Händler ist zu dem man reisen muss. Das klingt eher nach einer kleinen Raumstation, die nur von CE-Besitzern angeflogen werden kann. Oder nach einem Raum auf den Hauptplaneten, den nur sie betreten können.

Es wurde auch gesagt, dass diese Gegenstände Credits kosten und nicht besser sind als normale Gegenstände.

Klingt nach einer (zu?) tollen Sache für RPler, wenn man dort exklusive Outfits kriegt.
Naja, abwarten. Vielleicht sind es nur wenige einzelne Teile.

Alt 22.07.2011, 07:57   #389
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
die kann man überspringen. wie bei der E3 und ich glaube auch schon vorher bestätigt wurde.
Schön doof, wer dieses narrative Meisterwerk in diesem Modus (schnellstmöglich max-lvl) spielen wird - da kann man auch bei der Konkurrenz bleiben.

Alt 22.07.2011, 08:01   #390
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=ChrqpYv1wqM ab 4:15 werden das Wesen und die Verknüpfungen des CE-exklusiven stores erläutert

7:17p: JO: We are not giving people an advantage, you can get similar powered items in the game without purchasing the collectors. RV: The vendor is more like a VIP Lounge.

(Auszug aus dem Darthhater Q&A-Textblog)

Damit ist die Privilegierungs - bzw. Übervorteilungsthese endgültig widerlegt und vom Tisch.

Alt 22.07.2011, 09:23   #391
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich glaube nicht, dass man es so interpretieren kann, die Aussagen von der Comic-Con Q&A dazu klingen ganz anders.

Es wurde gesagt, dass es ein Händler ist zu dem man reisen muss. Das klingt eher nach einer kleinen Raumstation, die nur von CE-Besitzern angeflogen werden kann. Oder nach einem Raum auf den Hauptplaneten, den nur sie betreten können.

Es wurde auch gesagt, dass diese Gegenstände Credits kosten und nicht besser sind als normale Gegenstände.

Klingt nach einer (zu?) tollen Sache für RPler, wenn man dort exklusive Outfits kriegt.
Naja, abwarten. Vielleicht sind es nur wenige einzelne Teile.
/sign

Vielleicht auch nur kosmetischer Natur.
Bioware macht keine Pay2Win Spiele. Dafür ist dieses Projekt zu groß und zu gut geworden.

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
http://www.youtube.com/watch?v=ChrqpYv1wqM ab 4:15 werden das Wesen und die Verknüpfungen des CE-exklusiven stores erläutert

7:17p: JO: We are not giving people an advantage, you can get similar powered items in the game without purchasing the collectors. RV: The vendor is more like a VIP Lounge.

(Auszug aus dem Darthhater Q&A-Textblog)

Damit ist die Privilegierungs - bzw. Übervorteilungsthese endgültig widerlegt und vom Tisch.
/sign
/Vote for close

PS: Aber typisch deutsch. Erstmal groß rumjammern, dann denken ( oder auch nicht ).
Bitte mal vorher das Hirn einschalten. Danke.

PPS: Es wurde schon mehrmals wegen dem Preis diskutiert und konstruktive Antworten gegeben. Hier noch einmal:

Zwischensumme: EUR 126,04.-€
Verpackung und Versand: EUR 0,00.-€
------
Summe ohne MwSt.: EUR 126,04.-€
MwSt.: EUR 23,95.-€
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 149,99.-€

Ich hoffe, es hat jetzt jeder verstanden.
Wir sind hier nicht bei WoW und Blizzard, sondern bei Star Wars LucasArts, Bioware und EA.

Wer es kaufen will, der kauft es sich, wer nicht, dann nicht.
Wozu dann das Jammern?

Alt 22.07.2011, 09:31   #392
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Aber typisch deutsch. Erstmal groß rumjammern, dann denken ( oder auch nicht ).
Bitte mal vorher das Hirn einschalten. Danke.

Erstmal beleidigen nicht wahr? Es wäre ja auch möglich gewesen von Anfang an das Feature klar zu beschreiben. Der Gedanke von Microtransactions ist nunmal nicht so abwegig, da John Ritticello sowas auf einem Investoren Treffen selbst angedeutet hat.

Alt 22.07.2011, 09:53   #393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Erstmal beleidigen nicht wahr? Es wäre ja auch möglich gewesen von Anfang an das Feature klar zu beschreiben. Der Gedanke von Microtransactions ist nunmal nicht so abwegig, da John Ritticello sowas auf einem Investoren Treffen selbst angedeutet hat.
Sie waren klar beschrieben und wenn man logisch nachdenkt, kommt man ganz einfach auf den Rest.
Die Firmen wissen, was sie tun.
Sie vergraulen sich keine Kunden, indem sie den CE-Bestellern in den Läden epische Ausrüstung anbieten, mit dem sie jedem Onehitten können.

Alt 22.07.2011, 10:08   #394
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
Nicht unbedingt, weil du eben nicht weißt wo, wann und mit wie viel Aufwand die restlichen Spieler Items der selben Klasse bekommen.

Alt 22.07.2011, 10:13   #395
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Nicht unbedingt, weil du eben nicht weißt wo, wann und mit wie viel Aufwand die restlichen Spieler Items der selben Klasse bekommen.
Wir können allerdings als Synthese festhalten / folgern, dass sich durch den exclusive store keine gravierenden / signifikanten Vorteile ergeben werden und das war die Kernthese dieses Threads.

Alt 22.07.2011, 10:22   #396
Gast
Gast

Ich sag nur so viel.
Dieses ganze gewhine wegen dem CE Shop ist total unbegründet.
Nur weil man als CE Käufer diesen hat,bekommt man ganz sicher keine Balance entscheidend beinflussenden Items.
Das wär vollkommen wiedersprüchlich zu BW's bemühen,eine Balance zwischen den Klassen zu bewahren!
Wo ist euer Vertauen in BW?

Alt 22.07.2011, 10:30   #397
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=ChrqpYv1wqM

In diesem Video von der Comic Con wird von den Entwicklern eindeutig gesagt dass die Items die zur Verfügung stehen werden keinen sonderlichen vorteil gegenüber anderen Nicht CE Besitzer haben werden, sondern deine Helden auf deinem Weg mit exklusiven Items unterstützen werden die dann mit anderen Items vergleichbar sind von den Werten her nur anders aussehen.
Z.b. werden einem Kopfgeldjäger sagen wir mal glänzende Blaster zur Verfügung gestellt wie Jango Fett und ein anderer halt die selben Blaster mit den gleichen Werten aber eine andere Bezeichnung und anderes Aussehen. :-)

Alt 22.07.2011, 10:34   #398
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Sie waren klar beschrieben und wenn man logisch nachdenkt, kommt man ganz einfach auf den Rest.
Das ist einfach nicht wahr... Die Beschreibung ist einfach zu schwammig, um sich was handfestes darunter vorstellen zu können.

Zitat:
Zitat von Loreean
Die Firmen wissen, was sie tun.
Sie vergraulen sich keine Kunden
Ah stimmt... Wäre ja auch das erste mal, dass ein Entwickler sich irrt und die Spieler vergrault...

Alt 22.07.2011, 10:38   #399
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von triansith
Wo ist euer Vertauen in BW?
Seit der Übernahme durch EA auf der Strecke geblieben! Bei der Finanzierung und den Preismodellen hat EA das sagen.

(...)
"I think there’s going to be an interesting debate when you get to processing power beyond what you can push up with a 1080p or a 720p [system]. Most people squint between 1080p and 720p, because what’s the difference, seriously? I would argue that there’s more to be provided in terms of value for the consumer in micro-transactions and social experiences and driving those better in cross-platform gameplay between a console and a PC and a handheld device and a social network than there is supercharging graphics," Riccitiello remarked.(...)
(http://www.industrygamers.com/news/e...ames-industry/)

Hauptinhalt des Artikels sind die Entwicklungsmöglichkeiten von next Gen Konsolen. In diesem Absatz sagt er sinngemäß : Dass die zukünftige Wichtigkeit für den Konsumenten für Grafik abnimmt und in Zukunft werden, soziale Netzwerke, Cross Plattform Gaming und....Micro-Transactions an Bedeutung gewinnen.

Ich denke der Weg für EA ist klar und da auch andere EA MMOs schon DLC Inhalte und Micro-Transactions besitzen, wie abwegig ist es sich das für SW:ToR vorzustellen?

Alt 22.07.2011, 11:01   #400
Gast
Gast

Es kommt auf den Inhalt drauf an.

Antwort

Lesezeichen