Antwort
Alt 21.07.2011, 09:20   #76
Gast
Gast
AW: Exklusiver Collector's Edition-Laden

Früher spielzugang steht bei allen 3 dabei Standard , digital , collectors. Musst halt nur
vorbestellen.Kannst also auch die standard nehmen wenn dich der frühzugang reizt. Musst halt nur vorbestellen. Gamestop , Amazon, Media markt und natürlich origins.
Hingehen 5 euro anbezahlen , zettel bewahren , zum ausgabetermin hingehen und rest bezahlen, nach hause gehen ....aufreissen .....installieren .....versuchen zu spielen......bei massiver serverüberlastung in tränen zusammenbrechen

Alt 21.07.2011, 09:23   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Früher spielzugang steht bei allen 3 dabei Standard , digital , collectors. Musst halt nur vorbestellen.
Ich hab' seit knapp 30min die Standard Edition, die ich im Saturn gekauft habe, hier liegen und meinen Code soeben eingegeben.

Die Frage, die sich mir noch stellt (und sicherlich vielen anderen Nicht-CE-Käufern ebenfalls: werden die CE-Käufer tatsächlich mit einem 6-7 Tage früheren Headstart belohnt und die SE-Käufer mit "nur" 3 Tagen?

Alt 21.07.2011, 09:24   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
Die Frage, die sich mir noch stellt (und sicherlich vielen anderen Nicht-CE-Käufern ebenfalls: werden die CE-Käufer tatsächlich mit einem 6-7 Tage früheren Headstart belohnt und die SE-Käufer mit "nur" 3 Tagen?
So wie es aussieht ja.

Alt 21.07.2011, 09:25   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Und wenn es nun einen Item Shop ingame geben wird, wo man alle Gegenstände der CE Edition und mehr kaufen kann?

Ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher ob durch die Verschleierung von Funktionen der CE nicht gegen den Verbraucherschutz verstoßen wird.

Ich vertraue übrigens keiner Firma und gerade EA hat schon oft den Vogel angeschossen. Und gerade EA ist für Verkauf und Marketing zuständig und ich traue denen alles zu. Wäre nicht das erste Mal dass man ein Spiel mit Anlauf in den Sand setzt.

Ich warte jetzt erstmal die CC ab, aber wenn keine klaren Informationen erhältlich sind, zu dem was man kauft, werde ich mich bei der Verbraucherzentrale beschweren.
Am besten mal Ilse Aigner zum Mittagessen einladen und sich persönlich beschweren

Alt 21.07.2011, 09:25   #80
Gast
Gast

schon lächerlich wenn man 3 jahre auf SOWAS wartet.

zwar teilweise nachvollziehbar...aber letzendlich, ist es irgendwie beschiss.
ich mach mir keine sorgen das ich nich zum spielen komm, oder wieso das teil 150 euro kostet, ne...ich mach mir eher um den ingame laden sorgen. wenn die ernsthaft letzendlich drastische vorteile durch den ingame shop kriegen, wie verbesserte craftsteine or what ever, die es nur da erhältlich gibt...dann wirds wohl n kurzes swtor für mich.

Alt 21.07.2011, 09:26   #81
Gast
Gast

@GalaxyDude
Weiss ich leider nichts drüber. Aber früher anfangen und daddeln kannst du ja auf jedenfall eher die grossen überlastungen ähm releasetag ist

@Adanus
Denke nicht das man mit dem shop soweit geht da übermässige craftsteigerungen und ähnliches zu verwenden.

Alt 21.07.2011, 09:28   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
also für mich sieht es nach offizieller Ankündigung aus (FAQ, Webpage etc.) und leider kann ich es eben nicht abschätzen ob es mir mehr wert ist. Da die Stückzahl ziemlich niedrig scheint und es wohl heute Abend keine Exemplare mehr gibt, hat sich das eh erledigt.

Cool Lidl, Aldi und co. haben das auch ne Zeit gemacht. Aber ihr habt natürlich Recht, es ist immer der potentielle Kunder der Schuld hat. (Edit. zur Aufklärung: man nennt sowas Lockangebot)

Heilige Kuh Bioware, jeder der dir kritisch gegenüber steht und Geschäftpraktiken anprangert gehört geschlachtet, Der Kunde ist grundsätzlich Schuld, wer nicht sofort den Hypetrain aufspringt und sich durch die ausverkauf Meldung genötigt fühlt sofort die Ware zu bestellen soll gevierteilt werden.

Es ist teilweise echt lächerlich hier (damit meine ich nicht dich Haghelm, du generalisierst deine Meinung nicht und bist höflich) da bewegt sich eine Firma nachweislich in der Grauzone der Marktwirtschaft (auf DE bezogen) und alle finden es toll.
Das mit der offiziellen Ankündigung auf der Webseite hatte ich noch garnicht gesehen.
Das die ganze Sache mit der Pre-Order ziemlich suboptimal Gelaufen ist, zweifelt auch keiner an. Wobei der auslöser dieser Situation wohl nicht so sehr EA ist, sondern es eher die Händler waren, die mal wieder auf alle zusagen scheißen und das Zeug rauskloppen um nen Vorteil zu haben. Sicherlich muss sich EA auch fragen lassen wie sie ihre Vertragspartner aussuchen.
Letztenendes können Bioware und EA nur noch reagieren da sie ihre Iniative verloren haben. Eine ausführlichere Stellungnahme von Stephen wäre mit Sicherheit besser gewesen, als bis zu CC zu warten.
Allerdings habe ich in solchen Situationen noch keine Firma erlebt die dort wirklich überzeugend reagiert hat. Und meine Einstellung ist nunmal, warum sollte ich von einer Firma etwas fordern was bisher alle anderen auch nicht geschafft haben.

Bioware ist mit Sicherheit keine heillige Kuh für mich, aber sie haben bei mir aufgrund ihrer bisherigen Arbeit einen Vertrauensbonus. Außerdem habe ich schon so viel an Skrupelosigkeit, krimineller Energie, Unfähigkeit und Ignoranz in unserer lustigen Marktwirtschaft erlebt, dass Bioware und EA dagegen ziemliche Weisenkanben sind. Sicherlich bekommt man die meisten Schweinereien nicht mit, aber würde ich nur Produkte von Firmen welche eine weiße Weste haben kaufen, dürfte ich gar nichts mehr kaufen.
Insofern sind in dem Berreich zum selbstschutz (Blutdruck und ich muss nicht verhungern)meine toleranz bereiche einfach ein wenig größer, wobei das nicht heißt das ich alles akzepriere.

Alt 21.07.2011, 09:34   #83
Gast
Gast

Originally Posted by Ankhkharu
alexisamonster
@Rockjaw do all edition have the same early access start time or is it based on when you pre-order?
1 hour ago
in reply to ↑
Stephen Reid
@Rockjaw Stephen Reid
@alexisamonster It's based on when you redeem your pre-order code (in the FAQ)

Soviel zur vermeintlichen Privilegierung / Bevorzugung der CE-Erwerber.

Dieses Gerücht scheint ein Troll in die Köpfe der hysterisierten und euphorisierten SWTOR-Fans gepflanzt zu haben.

*lehnt sich entspannt zurück und genießt den Anblick seiner SWTOR-Preorder Box, auf die er 4 Jahre gewartet hat*

Alt 21.07.2011, 09:34   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Und beim offiziellen Headstart, soll dass dann wie funktionieren? Dann stehen in den Läden immer 10 Pakete/Tag? Gerade bei pre Orders (und wenn man sie bis 2 Wochen vor Headstart laufen lässt) kann man doch genau ermitteln wieviel Kapazitäten benötigt werden.
Das ist wenn man es genauer betrachtet kein logisches Argument. Und gerade bei Pre Order und frühzeitigem Start für diese gab es doch gerade keine Probleme. Erst beim offiziellen Headstart.
Eigentlich nicht, die Box erhältst du erst zum eigentlichen Release. Mit dem Preordercode kann man sich dann den Client runterladen.

Ich finde die Idee, die Leute gestaffelt drauf zu lassen, gar nicht verkehrt. Sicherlich wird es zum Release trotzdem Warteschlangen geben, aber sie dürften nicht so Heftig ausfallen wie zB: bei Aion.

Alt 21.07.2011, 09:35   #85
Gast
Gast

na das schlagt ja schnell wellen
also ich denke zuerst mal, dass auf der comic con viele infos dazu noch kommen heute! und natürlich gibts ja auch ein Q&A wo das sicherlich angesprochen wird.

ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass es keinen ingame vorteil bringen wird!!! vlt hat man eine grüne robe oder ein anderes mount oder etwas in die richtung.
aber wie gesagt das wird sicher in den nächsten tagen geklärt! lasst ihnen ein wenig zeit

Alt 21.07.2011, 09:37   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Adanus
schon lächerlich wenn man 3 jahre auf SOWAS wartet.

zwar teilweise nachvollziehbar...aber letzendlich, ist es irgendwie beschiss.
ich mach mir keine sorgen das ich nich zum spielen komm, oder wieso das teil 150 euro kostet, ne...ich mach mir eher um den ingame laden sorgen. wenn die ernsthaft letzendlich drastische vorteile durch den ingame shop kriegen, wie verbesserte craftsteine or what ever, die es nur da erhältlich gibt...dann wirds wohl n kurzes swtor für mich.
Ernsthaft, seid ihr alle neu im Internet? Seit wann haben solche Gimmicks jemals entscheidende Vorteile gebracht? Diese Gimmicks werden von rein kosmetischer Natur sein.

Alt 21.07.2011, 09:37   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Eigentlich nicht, die Box erhältst du erst zum eigentlichen Release. Mit dem Preordercode kann man sich dann den Client runterladen.

Ich finde die Idee, die Leute gestaffelt drauf zu lassen, gar nicht verkehrt. Sicherlich wird es zum Release trotzdem Warteschlangen geben, aber sie dürften nicht so Heftig ausfallen wie zB: bei Aion.
Kann dir da nur zustimmen. Allerdings machen mir diverse Warteschlangen nichts aus, es gehört irgendwie dazu und ist für mich einfach mit vollen Servern gleichzusetzen. Ich habe keine Ahnung wie die Warteschlangen bei Aion aussahen, aber ich kann mich noch an bis zu 8 Stunden Warteschlangen bei World of Warcraft erinnern

Alt 21.07.2011, 09:37   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GalaxyDude
Originally Posted by Ankhkharu
alexisamonster
@Rockjaw do all edition have the same early access start time or is it based on when you pre-order?
1 hour ago
in reply to ↑
Stephen Reid
@Rockjaw Stephen Reid
@alexisamonster It's based on when you redeem your pre-order code (in the FAQ)

Soviel zur vermeintlichen Privilegierung / Bevorzugung der CE-Erwerber.

Dieses Gerücht scheint ein Troll in die Köpfe der hysterisierten und euphorisierten SWTOR-Fans gepflanzt zu haben.
Scheinbar haben jedoch Käufer von Origin den Vorteil. Das sie den Code direkt geschickt bekommen. Amazon Kunden jedoch nicht, und das unabhängig vom Bestelldatum. Zudem kann man bei Origin nur mit Kreditkarte bezahlen und das schließt schon mal eine ganze Reihe Käufer aus.

Alt 21.07.2011, 09:42   #89
Gast
Gast

Ich hab die CE Version sicher net wegen dem CE Laden gekauft
Mausroboter ftw...

Alt 21.07.2011, 09:43   #90
Gast
Gast

Ihr wisst schon das eine Gentile Giant Figur so bei 70€ anfängt oder ? Da die Dinger wahrscheinlich auch noch sehr rar sind kann man sie immer noch gut bei Ebay verkaufen wenn man will...

Apropos Vorschau auf der Preorder Seite kann man sich die einzelnen Gegenstände schon mal anschauen wie sie ingame aussehen werden.

Alt 21.07.2011, 09:45   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Scheinbar haben jedoch Käufer von Origin den Vorteil. Das sie den Code direkt geschickt bekommen. Amazon Kunden jedoch nicht, und das unabhängig vom Bestelldatum. Zudem kann man bei Origin nur mit Kreditkarte bezahlen und das schließt schon mal eine ganze Reihe Käufer aus.
Gut, das mag sein, aber in Erwartung solcher Barrieren und in weiser Voraussicht, habe ich mir eine der 5€ Preorder Boxes gesichert - kann ich nur weiterempfehlen!

Zumal mir nur wichtig war, von Beginn an am Headstart teilnehmen zu können (wie die CE-Käufer eben auch).

Alt 21.07.2011, 09:45   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teaturn
Ihr wisst schon das eine Gentile Giant Figur so bei 70€ anfängt oder ? Da die Dinger wahrscheinlich auch noch sehr rar sind kann man sie immer noch gut bei Ebay verkaufen wenn man will...

Apropos Vorschau auf der Preorder Seite kann man sich die einzelnen Gegenstände schon mal anschauen wie sie ingame aussehen werden.
This!

Alt 21.07.2011, 09:45   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Flurkommander
Ernsthaft, seid ihr alle neu im Internet? Seit wann haben solche Gimmicks jemals entscheidende Vorteile gebracht? Diese Gimmicks werden von rein kosmetischer Natur sein.
so kleinen horizont, ja?
spiel mehr mmos, dann wirste sehen was so alles möglich is.

Alt 21.07.2011, 09:46   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Schon was von Lockangeboten gehört? Die digitale CE ist wohl ausverkauft. Die normale CE im Laufe des Tages wohl auch. Und das bevor man die Chance hatte genauer informiert zu werden.
Unsinn und dummes geschwätz ich komme eben aus der Stadt.
Im Saturn gibt es noch massenweise !!!! von beiden Versionen.
Bei GameStore ebenfalls.

Alt 21.07.2011, 09:47   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Unsinn und dummes geschwätz ich komme eben aus der Stadt.
Im Saturn gibt es noch massenweise !!!! von beiden Versionen.
Bei GameStore ebenfalls.
Aha seit wann wird denn die digitale CE bei Saturn verkauft? Hauptsache erstmal beleidigend werden.

Alt 21.07.2011, 09:47   #96
Gast
Gast

Abwarten und Tee trinken - ich schätze mal das Fiasko bei EVE hat den Entwicklern gezeigt, dass "Pay to Win" nicht gerne gesehen wird.

Ich schätze mal der Store hat eher so Sachen wie einen lustigen Hut

Alt 21.07.2011, 09:50   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ein tolles Beispiel für die Community, in der Meinungsfreiheit groß geschrieben wird. Es ist richtig toll hier zu sein, danke für deine konstruktive Argumentation. Oder in deinen Worten :

ROFL kaknup l2p kkthxbb
nee, es nervt nur, wenn bei jedem release immer wieder diese komischen verschwörungstheorien aufkommen und das gelaber von 2.klasse-kunde. niemand zwingt dich ne ce zu haben, geschweige denn das spiel zu spielen.

immer wieder das gleiche spiel, war bei warhammer auch so, etc...

Alt 21.07.2011, 09:50   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ImperialMarch
Ich schätze mal der Store hat eher so Sachen wie einen lustigen Hut
Denk ich auch das es da um Fun Items geht und nicht den "I WIN" Skill...

Alt 21.07.2011, 09:52   #99
Gast
Gast

Ich denke eher an ein "Mobiles AH". Hat es in anderen Games auch schon gegegben. Werden wir ja heute Abend/Nacht erfahren.

Alt 21.07.2011, 09:53   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ein tolles Beispiel für die Community, in der Meinungsfreiheit groß geschrieben wird. Es ist richtig toll hier zu sein, danke für deine konstruktive Argumentation. Oder in deinen Worten :

ROFL kaknup l2p kkthxbb
Ein maximales Beispiel dafür, die Community über einen Kamm zu scheren, um sich im Umkehrschluss im aufgezeigten Täterfeld gleich einzureihen...

Mehrere Schreiberlinge hier, sind auf deine Beiträge sinnvoll und achtend eingegangen. Ich selbst habe dir einige Optionen aufgezeigt, welche Du hast, um dein von dir angesprochenes Thema umgehen-zu-können.

Star Wars ist in Gänze eine etwas andere Welt im Merchandise. Dahingehend bedienst Du dich mit der Thematisierung in Richtung "Verbraucherschutz" einfach einem Stilmittel, welches sich ob der Möglichkeit einer Storierung, im gleichen Atemzug erledigt.

Antwort

Lesezeichen