Zitat:
Zitat von Jadedrachen [...] |
Zum ersten Teil kann ich nur sagen, daß ich JEDEM seine Gründe voll und ganz zugestehe, wieso er sich etwas wünscht - Der eine wünscht sich SWTOR für den Mac, der nächste RapidWeaver für Windows und wieder andere wünschen sich den Weltfrieden oder jeden Tag Pizza
Ich bin froh wenn Bioware die SW Geschichte gut am laufen hält und auch sich so weiter entwickelt. Doch willst du mir sagen das Blizz bei SC 2 schlecht gearbeitet hat weil sie auch für Mac rausgebracht haben oder WoW[/quote] Hab ich nie behauptet... eher im Gegenteil. Ich habe die Vermutung erwähnt, daß
Blizzard schon vor vielen Jahren die grundsätzliche Geschäftsentscheidung getroffen hätte, Clients auch für den Mac zu entwickeln, und daher vermutlich eine eigene Mac-Entwicklertruppe im Haus haben.
Man kann für einen Mac eigentlich keine OEM von Win kaufen da man eine OEM nur mit einen neuen Rechner bekommt[/quote] Es gibt längst die sogenannte "System Builder", welche sich lizenztechnisch ein wenig von der klassischen OEM unterscheidet, insbesondere, daß sie frei verkäuflich ist, so auch an Endkunden. Du begibst Dich mit einer System Builder nicht mehr in eine Grauzone. Über den höheren Preis von Windows kann man definitiv diskutieren (vor allem, wenn man die perversen Gewinnmargen von MS im OS- und Office-Bereich wahrnimmt), aber ganz sicher nicht, indem man Apple als Vorzeigebeispiel heranzieht, die ebenfalls deftige Entscheidungen zu treffen im Stande sind, die zuweilen ordentlich an den Geldbeutel ihrer Kundschaft gehen. Beide Firmen sind nicht die Heilsarmee, sondern so renditegeil, wie jedes börsennotierte Unternehmen.
[...] Aber es gibt eine menge Leute die einen Mac haben die sind meisten nicht um 0300 auf sonder schlafen und gehen tagsüber arbeiten[/quote] Abgesehen davon, daß es auch Leute gibt, die nachts um 3 Uhr arbeiten müssen... ist alles, was Du zuvor geschrieben hast, ja mehr oder weniger OK, wobei ich auf irgendwelche Mac-Pro/Contra-Diskussionsteile nun nicht mehr weiter eingehe, da ich sie hier für letztlich überflüssig halte.
Tatsache ist... Bioware hat seine (Contra-Mac-Client-)Entscheidung für das Produkt SWTOR getroffen, wofür es neben finanziellen auch technische Gründe gibt (die ich genannt habe). Diese Gründe lassen sich sicher überwinden - aber Bioware/EA müssten es auch WOLLEN. Und wenn sie dies nicht tun, müssen Mac-User es nunmal akzeptieren. So wie eben z.b. Windows-User es akzeptieren müssen, daß es keine so genialen Web-Tools, wie Rapidweaver oder Sandvox für ihr OS gibt.
Solange Bioware keinerlei Ankündigungen bzgl eines Mac-Clients macht, würde ich einfach mal nicht davon ausgehen, daß ein solcher in absehbarer Zeit auf den Markt kommt.
Gruß
Booth